Beziehung oder doch nur Bett???

Felis1207

Benutzer
18. Okt. 2004
46
0
0
38
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es im Moment gar nicht gut und ich hoffe von euch auf eine ehrliche Meinung und vielleicht ein paar Tipps, wie ich am besten weiter verfahren soll. Ich möcht so gern meinen Ex wieder zurückhaben (mit dem ich vor etwa 2 Monaten kurz zusammen war, aber dann die Beziehung wegen seiner Trinkerei beendete). Allerdings kenne ich mich bei ihm nicht aus. Ich weiß nicht, ob er wirklich nochmal ne Beziehung möchte oder ob er mich nur ins Bett kriegen will.....???? Jetzt probierte er es schon die letzten drei Wochenenden in einer ähnlichen Art, dies passierte dieses letzte Wochenende... (nur dass ihr euch ein Bild machen könnt, was ich meine):

Freitag:

Wir fuhren abends alle gemeinsam in ein Fest, ich musste fahren. Er wollte erst schon zu Hause bleiben (meinte, irgendwie ginge es ihm nicht so mächtig, habe keine Lust usw.) ging aber dann doch mit. Auf dem Fest dann war die Stimmung recht ausgelassen, wider unserem Erwarten, war der Abend ein voller Erfolg Witzig Nun ja, alle tranken natürlich was, (bis auf mich, musste fahren) er also auch. Als wir hinkamen, wich er wieder kaum von meiner Seite - den gesamten Abend nicht. Als ich kurz mich kurz mit nem alten Bekannten unterhielt (den er nicht kennt), sah ich im Augenwinkel, wie er sich drüber aufregte "mit welchem Deppen ich da schon wieder rede"...

Den ganzen Abend über suchte er meine Nähe, "ärgerte" mich usw. Als es zum Heimfahren wurde, wollt ich rausgehen und den Rest meiner Leute zusammentrommeln, er wollte unbedingt mit. Draußen dann küsste er mich, meinte, "ja, ob wir es nicht nochmal probieren sollten, ich wär ihm schon so abgegangen die ganze Woche usw. Ihm gehe es zwar ganz gut so, aber ihm fehle einfach das Kuscheln und das ganze drumrum... er denke, dass es auch den anderen egal wäre, wenn wir es nochmal probieren würde, außerdem wär ihm das sowieso wurst... etc. pp."

Ich sagte darauf nicht mehr, als dass ich dazu nicht einfach so jetz was sagen will, wenn dann möcht ich nüchtern drüber reden und nicht jetzt so Knall auf Fall. Unterm Heimfahren meinte er dann, ob ich denn nicht noch mit zu ihm kommen würde. (bei mir gingen wieder die Alarmglocken an ) Ich sagte einfach nein, fuhr ihn als ersten heim und ließ ihn aussteigen (ich sah ihm an, dass er damit nicht gerechnet hatte!) Stolz

Nun, daheim angekommen mailte ich ihm, dass mir das jetz zwar schon schwer gefallen ist, aber dass ich sowas keineswegs vom Bett abhängig machen möchte. Dass ich ihn zwar schon sehr mag, aber das ganze nix bringt, wenn wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen (Trinken).

Er rief mich sofort an. Er wolle jetz darüber mit mir reden und wenn ich nicht komme, dann kommt er (so in der Art) usw.

Ich sagte ihm, dass ich morgen nüchtern mit ihm rede, aber nicht mehr heute, dass ich nirgendwo mehr hinfahre u. er auch nicht kommen braucht. Dass das wenn er es so ernst meint auch bis morgen Zeit haben muss... (er meinte: Ja, hast auch wieder Recht) :)

Samstag:

Am morgen rief ich ihn an, fragte, ob er mitgeht zum baden und wenn ja, ob ich ihn mitnehmen soll oder nicht. Er meinte, er komme dann selbst mit dem Motorrad nach... Ich fuhr zu ihm (seine Schwester abholen) und redete dort noch kurz mit ihm, weil er meinte, er weiß noch nicht, wie er es schaffe (musste noch wem helfen - arbeiten), aber er komme auf jeden Fall noch.

Leider schaffte er es doch nicht mehr, da er erst spät Nachmittags fertig wurde. Er rief mich an, meinte dass er erst jetz fertig geworden sei, wie lange wir noch beim Baden wären, denn dann wär er jetzt gleich losgefahren. Ein Kumpel riss mir allerdings das Handy aus der Hand und schrie rein, er brauche nicht mehr zu kommen, es rentiere sich nicht mehr. :(

Abends war eigentlich geplant, wegzugehen. Jedoch war es so, dass wir uns alle trafen, da Klaus hatte allerdings wieder keine große Lust wegzugehen. Er trank auch nicht viel an dem Abend. :super: Wir blieben sitzen, bis ein Rest von uns doch noch wegging, ein Teil fuhr heim, da Klaus und ich saßen wiedermal alleine da. :eek:

Nun, wir redeten usw. irgendwelche belanglose Sachen, so um zwölf dann, waren wir beide schon sehr müde. Er meinte, was ich noch mache. Ich sagte ihm, dass ich wahrscheinlich auch heimfahren werde worauf er mich fragte, ob wir nicht noch gemeinsam bei ihm ein wenig fernsehen würden ... ?(

Ich sagte zu ihm, er soll doch endlich ehrlich sein und sagen was er will: Ich sagte, wenn er mich nur zum vögeln brauche, soll er es sagen, das wär zumindest ehrlich und dass ich auf seine Spielchen und Lockmanöver nicht reinfallen werde. Er meinte, dass sei überhaupt nicht so und ich soll sowas nicht sagen. Er weiß es ja auch nicht.

Ich: Das ist aber schlecht.

Er: Er weiß nicht wie er das genau sagen soll.

Ich: Nun, sag es doch einfach so wie du es dir denkst.

Er: Er weiß es aber nicht.

Ich: Okay, dann musst du wohl nochmal ein, zwei oder vier Wochen oder so überlegen, hmm?!

Er: Ja, das muss ich mir wirklich mal genau überlegen.

Ich: Ich glaub dir das nicht, dass du da wirklich darüber nachdenkst.

Er: Warum? Doch das tue ich schon... aber passt schon (was ich von ihm halte u. denke usw.)

Ich fuhr.

Sonntag:

Ich war den ganzen Tag beim Baden, sah ihn nicht, keiner von uns meldete sich. Später dann trafen wir uns wieder alle...

Er erzählte mir, was er den ganzen Tag gemacht hatte und dass er drei Radler getrunken habe usw. (wunderte mich, dass er mir das von selbst erzählte, denn das ist ja unser Konfliktspunkt -> wobei das eine Menge ist, wo ich nix sage u. das weiß er, denn zuvor trank er wesentlich mehr!)

Wir redeten noch ein wenig, später dann musste er heim, weil er sein Zeug noch packen musste u. dann ja wieder nach Hamburg musste. (er arbeitet auf Montage) ;(

Nun ja, ich hab das jetzt alles sehr ausführlich erzählt, dass ihr euch auch wirklich ein Bild davon machen könnt.

Seid ihr der Meinung er will mich nur ins Bett kriegen?! Bitte ehrlich. Fall ich echt immer so leicht auf diesen Mann rein, oder meint er es vielleicht doch ernst???

(Immerhin bin ich hart geblieben, darauf bin ich ehrlich gesagt schon recht stolz) :]

lg, Felis

 
Kannst wirklich stolz auf dich sein..bin ich auch auf dich.

Ob er es nun ernst und ehrlich meint, kann ich dir leider nicht sagen...ich kann dir aber sagen, dass er erst sein Problem mit dem Alkohol hinkriegen sollte.

Denn was bringen dir seine ernsten Absichten, wenn er das mit dem Alkohol nicht geregelt bekommt?!

Das war doch euer Trennungsgrund, oder?

Solange das nicht behoben ist, ist der Rest doch erst noch nebensächlich...leider hab ich das schon an einigen Menschen gesehen, dass es eben nicht so leicht ist. Denn diejenigen müssen das selber wollen,aber die wenigsten wollen es von sich aus...und da kannst du noch so sehr betteln und bitten. :(

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob er es wert ist....sicherlich ist er das in deinen Augen, aber willst du ernsthaft dir das Leben schwer machen?

Es kann doch nicht sein, dass du dich darüber freuen kannst, weil er mal eben nicht mehr, als 2 Gläser getrunken hat....er sollte dir andere Freuden bereiten. Sowas sollte keine Freude sein, sondern selbstverständlich.

Ich weiß, es ist schwer, weil du anscheinend an ihm hängst, aber werde nicht schwach . Du konntest ihm so schon wiederstehen, dann wiedersteh auch der Versuchung wieder zu ihm zurück zu gehen, obwohl der Trennungsgrund noch weiterhin besteht.

Eine Freundin hat sowas schon mal mitgemacht, er hat sich 2, 3 Wochen gehalten, aber ist dann wieder in sein altes Muster gefallen.Immer wieder.

Und du kannst ihn nicht ändern, nur er selbst kann das. Leider.

 
Hey, bleib erstmal hart. So schwer es Dir auch weiterhin fällt. Aber solange er noch nicht direkt sagen kan, dass er sich wieder auf eine Beziehung mit Dir einlässt, wäre ich vorsichtig. So sehr er Dir auch schmeichelt.

Aber er sollte erst beweisen, dass er sein Problem in den Griff bekommt. In erster Linie für sich selbst und um Dir zu zeigen, wie viel Du ihm bedeutest. Wenn Du darüber immer wieder hinweg siehst, machst Du dich unglaubwürdig und er wird versuchen seine Grenzen immer wieder auszutesten. Und auf Dauer nicht ernst genommen zu werden ist ziemlich erniedrigend!

 
Danke für eure Antworten :schmatz:

Nun, das hab ich auch vor. Ich werde mir die ganze Sache jetzt erst mal anschauen, werd zusehen, was er macht usw. Wenn er weiterhin zu mir sagt, er möchte mich wieder zurückhaben, sage ich ihm, dass ich schon sehr viel für ihn empfindet, aber über sein Trinkverhalten nicht weiter hinwegsehen kann und auch nicht mag. Er soll erst einmal diesen Punkt dauerhaft ändern, dann können wir weiterreden, denn ansonsten macht das ganze in meinen Augen wenig Sinn...

Ich denke mich wird dieser Kampf noch sehr sehr viel Kraft und Geduld kosten ;(

Aber gut, dass ich auch mal meinen Kopf eingeschaltet hab.

Naja, und ihr denkt aber schon, dass er als Ziel die Beziehung sieht??? Nicht das Bett? Ich denke mir dann auch immer, warum wäre er sonst so fürsorglich und würde sein Trinken einschränken - doch nicht um mich einmal ins Bett zu kriegen. Er könnte zig andere Mädls haben, denn ein Kind von Traurigkeit war er nun auch noch nie.....

Würdet ihr an meiner Stelle euch nicht auch dasselbe fragen? Findet ihr das jetzt richtig, wie ich handeln möchte?

 
Meiner Meinung nach solltest du im moment nichts mit Ihm anfangen. Er sollte zuerst

sein Alkohol Problem in den Griff bekommen. Natürlich kannst du ihm sagen, dass du

immer noch sehr viel für dich empfindest, du jedoch nicht mit seinem Alkoholkonsum

umgehen kannst.

Ob er nur Sex haben will, kann ich dir jetzt so direkt auch nicht sagen. Da es gewisse

anzeigen für "nur sex" gibt aber auch für "beziehung haben wollen". Du kennst ihn

da sicher besser als ich :)

Sprich mal mit ihm wenn er wirklich nüchtern ist und erkläre ihm deine Situation und

was für dich erfüllt sein muss, damit eine Beziehung funktioniert.

PS: Ich würde nie mit einer Frau zusammensein wollen, welche jeden Tag Alkohol

braucht.

 
Was empfindest du als Anzeichen für nur Bett? Und was wiederum für Beziehung?

Wie siehst du denn das? Ich mein, du bist ja immerhin auch ein Mann... ;)

HMM??? :p

 
Also die Situation die du beschreibst als er Angetrunken ist, dass er sich dann offenbart,

dass er es doch nochmals versuchen will... Ich persönlich würde das eigentlich so

werten dass er einfach mit dir ins Bett will. Doch kann es auch sein, dass er durch denn

alkohol seine wahren gefühle für dich zeigt und sagen kann. Es ist sehr schwierig...

da ich euch nicht kenne :(

 
Ich denke mir halt immer:

Er sieht super aus und ein "Weiberer"war er sowieso schon immer (zugegeben).

Normalerweise zieht er sich beim weggehn irgendeine mit nach Hause oder fährt zu irgendeinem Mädl mit heim, knallt sie und dann scheißt er drauf :rolleyes:

Hört sich nicht gerade toll an, aber so kenn ich ihn nun mal. :(Aber ich hab gestern mit ner Freundin von mir geredet, die kennt ihn jetzt drei Jahre, also wesentlich länger als ich. Die meinte, dass er jemand ist, der sich niemals für ein "Betthupferl" so einschränken würde, was trinken, weggehen, benehmen usw. angeht, weil ihm das den Aufwand gar nicht wert wäre.... was natürlich meine Hoffnungen wieder bestärkt. ?(

Ich bin ja gespannt, wie stark ich bin und v. a. wie lange er noch durchhält. Wenn er wirklich was will, muss er früher oder später sowieso raus mit der Sprache. :p Und sind wir mal ganz ehrlich, wenn man den anderen mag, dann tut man doch fast alles um ihn irgendwie für sich zu gewinnen, oder?

Bist du da anders? Oder Kumpels von dir??? Denkt ihr euch dann auch mal, jetz kann mich die dumme kuh mal???

 
Hallöchen Felis,

bin eigentlich nicht der Mensch der sich bei solchen Situationen äussert aber ich möchte Dir meine Meinung dazu schildern.

Was mich aber erst einmal interessieren würde ob der Alkohol der Einzigste Grund ist der Trennung oder gab es da noch etwas anderes ? Wieviel konsumiert er denn ? Und wie alt ist Dein Freund ?

Ich finde es auch nicht schön wenn Menschen sich betrinken und dann auf irgendeine (egal welche) Art und Weise daneben benehmen. Aber ich würde mal so sagen, so wie Du es in Deinem letzten Beitrag geschildert hast kann man nicht eindeutig herauslesen dass er nur ...möchte. Da bedarf es einige Andeutungen mehr. Ich finde es aber trotzdem gut aus Deiner Angst heraus hartnäckig zu bleiben. Bleibe es wenn es für Dich gut ist und Du Dir sicher bist, aber meine Erfahrungen dahingehend sind dass Männer manchmal wirklich geduldig sind und auch Wochen überstehen. Wenn Du es aber dennoch heraus finden möchtest mache es auf einer ausgeklügelten Art. Ich weiss nicht ob er sich den Sex erzwingen würde aber Du könntest dem schon einen Schritt näher gehen wenn Du einfach bei Ihm übernachtest oder er bei Dir und wenn er es darauf anlegt, ihm direkt sagen dass Du noch nicht mehr möchtest. Dann reaktion abwarten, aber wie gesagt wenn er sich nicht dass nehmen möchte was er braucht man weiss ja nie.

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.

Viele Grüssle und Kopf hoch !!! :trost:

Die "Kleene" Yvi

 
Könnte mir auch vorstellen, dass er mehr empfindet, sonst würde er sich nicht so bemühen. Allerdings ists doch meistens so, dass sich die Männer in den ersten Wochen sehr bemühen und dann lässts aufeinmal nach, wenn sie sich Dir sicher sind.... Vielleicht bin ich aber auch zu negativ eingestellt im Moment...

 
Nein da hast Du recht. Aber wenn beide aber auch wirklich BEIDE was dafür tun würden dann würde vieles nicht so schnell oder nie nachlassen !!! Aber meist kommt dies einseitig, leider aber wahr.

 
Das ist das schöne hier. Es gibt doch noch Leute, die sich viele Gedanken machen und wissen, dass beide Seiten ständig was für die Beziehung tun... Nur ist es eben nicht jedem so wichtig...

 
Huhu :)

Danke für eure Unterstützung...

Nun um deine Fragen zu beantworten, Kleeneyvi:

Der Alkohol war damals der einzige Grund, weshalb ich es für nötig hielt, mich von ihm zu trennen. Er wird dieses Jahr 23 Jahre alt, ist unter der Woche immer in Hamburg auf Montage. Wenn er am Freitag kommt, trinkt er meist schon etwas (wobei ich sagen muss, dass auch viel an seinen Kumpels hängt - weggehen usw.) Samstag hat er sonst auch immer getrunken am Abend aber was ich noch weniger leiden konnte, war, wenn er sich dann am Sonntag Nachmittag schon wieder ne Halbe aufmachte - da stieg in mir ein regelrechtes Hassgefühl auf.

Nun, aber wie gesagt: Das macht er die letzten 2-3 Wochenenden nicht mehr. Er beschränkt sich auf Freitag mit dem trinken, (er weiß, dass i da nix sag, denn einmal am Wochenende beim weggehen trink ich selbst auch was) und Samstag und Sonntag, nichts oder nur sehr wenig. (sprich 2-3 Radler oder so).

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich ihn nicht einfach mal testen soll. Ich kenne ihn allerdings zu gut, und selbst wenn er ne Beziehung mit mir wollen würde, würde er dennoch probieren mich ins Bett zu kriegen. Als wir das erste mal zusammenkamen, hatte er mich auch abgeschleppt und dann aber (nicht wie bei den anderen Mädls) bei mir gemeldet und gefragt, was jetzt los sei, ob wir`s nicht probieren sollten usw. Er rückt also meist erst nach so einer Nacht mit der Sprache raus, aber bitte fragt mich nicht warum.

Das macht ihn aber für mich noch unberechenbarer und es ist für mich noch schwerer einzuschätzen.....

Findet ihr sein Verhalten normal? Kennt ihr auch Typen, die so sind? Schon schwierig, oder???