Beziehung ohne Liebe!

HypnoticPoison

Benutzer
03. Feb. 2005
40
0
0
Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr euch vorstellen könntet, mit jemandem eine Beziehung einzugehen für den ihr keine weiteren Gefühle habt, geschweigedenn den jenigen liebt?

Wenn ja warum macht man das, was könnten die Gründe für ein solches Verhalten sein?

Habt ihr das selber schon mal erlebt oder sogar selber gemacht???

Freue mich auf eure Meinungen!! :super:

erzähl doch bitte ein bisschen mehr vond einer Situation!

Er will dich und du willst eigentlich nicht mit dem Herzen, doch der Verstand sagt dir ja?

hi!

schwierig zu beantworten!

käme auf den grund an ... war mal liebe da?

was wäre der grund so eine beziehung zu führen?

venice

hallo

hab deinen thread durchgelesen und kann das gut nachvollziehen, wie dein

guter freund fühlt.

ich habe in meinem kollegenkreis auch einen solchen freund, der mir immens wichtig ist, bei dem ich mich wohl fühle, offen über alles reden kann und den ich nicht missen möchte.

wir hatten sogar auch mal versucht, eine "richtige" beziehung zu führen mit allem drum und dran, doch es scheiterte an meinen mangelnden (liebes-)gefühlen, wie sie zwischen zwei partnern bestehen sollten. für meinen kollegen war dies sehr schmerzhaft damals. glücklicherweise haben wir uns nach einiger zeit wieder zusammen raufen können und unsere wertvolle freundschaft gerettet.

diese erfahrung zeigt, dass es verschiedene arten von liebe gibt. auch wenn es dir weh tut, dass er "über nacht" eine andere dir vorgezogen hat, sei nicht enttäuscht oder wütend auf ihn, er kann nichts dafür.

und ich habe inzwischen gelernt, dass solche freundschaften wie diese sehr selten sind und einen unschätzbaren wert darstellen.

ich fände es daher schade, wenn du dies aufgeben würdest.

vielleicht brauchst du jetzt ein wenig zeit, um die kränkung zu überwinden und ihm dann als wirklich gute kollegin wieder zu begegnen.

das wünsch ich dir. machs gut.

lg mörli

Also wenn ich eins weiss, dann ist es das es das von mir aus nie geben wird. :nono:

Ich habe das schon 2 mal gemacht das ich Freundschaften mit Männern eingegangen bin, von denen ich mal was wollte und ich weiss ich werde es nie wieder tun.

Ich denke mal bei dir läuft das auch ein wenig anders, ihr wart doch bestimmt schon befreundet bevor ihr euch an einer Beziehung versucht habt, oder?

Ich habe ihn kennengelernt und ich war von Anfang an hin und weg, es hat sofort klick gemacht. Und ich will mir das einfach nicht antun, ihm dann dabei zuzusehen wie er mit anderen Mädels rummacht und er ihnen das gibt was ich mir immer von ihm gewünscht habe. :heulen:

Ich bin nämlich nicht sadomasochistisch veranlagt und auf selbstverstümmelung stehe ich auch nicht.

Dafür hänge ich viel zu sehr an ihm, es würde mir nur nochmehr weh tun und deshalb möchte ich dann lieber garnichts.

Ich habe große Gefühle für ihn, aber keine freundschaftlichen sondern ich bin über beide Ohren verliebt. :verliebt:

Mein Herz sagt einfach ganz oder garnicht!!!

Hallo!

Ich hatte schon mal ein Ähnliches Erlebins wie du und kann nur mitfühlen... Das tut weh wenn man dann erfährt, dass man eigentlich nur eine gute Freundin dann ist mir der man über alles reden kan, usw. und sont nichts.