Beziehung ohne Verliebtsein?

sasady

New member
21. Okt. 2015
4
1
0
45
Hallo ihr Lieben!

Ich stehe grade vor einem "Problem", dass mir so in meinem Leben noch nie begegnet ist und bräuchte mal ein paar objektive Meinungen.

Im Moment führe ich seit etwas mehr als zwei Monaten so eine Art Beziehung...ist nicht ganz einfach zu beschreiben. Wir mögen uns sehr...haben uns lieb etc., genießen die Gegenwart des anderen sehr...allerdings hat bei uns nie dieses klassische Verliebtsein stattgefunden...keine enormen Schmetterlinge im Bauch, Herzflattern ohne Ende bei jedem Gedanken an ihn...das Gefühl immer und überall mit ihm zusammen sein zu wollen...das ist bei uns beiden gleich. Wir hatten deshalb schon kurzfristig unser "Ding" beendet, aber beide sehr schnell gemerkt, dass wir gar nicht auf den anderen verzichten wollen und das, was wir haben zu sehr genißen, um es zu beenden. Für mich ist das eher neu...bisher war ich in meine Partner immer Hals über Kopf verliebt...und jetzt frage ich mich, ob aus so etwas wohl Liebe werden kann, auch wenn man den "klassischen Weg" des Verliebtseins auslässt, oder ob das wohl von Vornherein zu einer "Beziehung" auf Raten verurteilt ist!?

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

lG

Die Liebe folgt keinem Muster.

Auch wenn es eine Verliebtheitsphase gibt, weiss man nicht, ob daraus einmal Liebe wird.

oder ob das wohl von Vornherein zu einer "Beziehung" auf Raten verurteilt ist!
Das passiert nur, wenn ihr zu viel überlegt ;-). 

Danke für Deine Antwort. :)

Das es da nichts Allgemeingültiges gibt, weiß ich natürlich...und keine Universalantwort...aber manchmal ist es einfach interessant und hilfreich auch mal andere Meinungen zu hören.

Ich persönlich vermisse das Verliebtsein nicht...denke manchmal, es ist vielleicht nichtmal ein Nachteil, wenn  man den anderen nicht erst durch die "Verschleierung" der rosaroten Brille sieht. Allerdings neige ich auch dazu Hoffnung in Hoffnungsloses zu inverstieren...deshalb bin ich hier ;-)

Oh... Das tönt irgendwie so nach meiner Situation... Oder wenigstens ein bisschen...

Wie ich damit umgehe? Geniessen, geniessen, geniessen... Keine Erwartungen haben und einfach das geniessen was man kriegen kann...

Ich bin durchaus der Meinung, dass es funktionieren kann... Es ist nicht normal, aber muss es immer normal sein? Wenn es für euch beide stimmt - und das tut es offensichtlich - dann soll es doch auch so sein dürfen.

Dein Aspekt betr. "Verschleierung" finde ich übrigens sehr interessant! Danke dafür!

Danke auch für Deine Antwort Stroumpfette...

schade, dass du auch in so einer Situation steckst...wobei Deine ja doch sogar noch ein wenig verkorkster klingt :-/

Das mit dem Genießen versuche ich...aber es gelingt nicht immer. Wenn wir zusammen sind ist es kein Problem...da fühlt sich alles einfach nur perfekt an...aber alleine kommen dann doch immer recht viele Gedanken. Macht man sich da was vor? Blockieren wir uns gegenseitig? Ist er trotzdem offen für andere Frauen? Ich zumindest bin es für andere Männer nicht. *seufz*

Und was die Verschleierung angeht...aus Erfahrung weiß man ja, dass mit dem Verschwinden der rosa Brille auch die ersten Macken so richtig zum Tragen kommen und sich erst dann entscheidet, ob man damit leben kann oder nicht...wenn es nicht so ist, hat einem am Ende ja auch das ganze Verliebtsein nichts gebracht, oder? Versuche ich mir das nur Schönzureden? Ich weiß es selbst nicht sooooo genau...

Ich kenne Leute, die seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung sind und nie ineinander verliebt waren. Und Andere, die sich nach der Verliebtheitsphase entliebt haben. Es kommt darauf on, ob es sich gut anfühlt.

Wenn wir zusammen sind ist es kein Problem...da fühlt sich alles einfach nur perfekt an
Klingt schrecklich. Da sollte man sich wirklich Gedanken machen ob man sowas will. Ist echt zum Kotzen wenn man keine Probleme hat - da müssen dringend welche her!

@ Mafalda

Nein...es ging recht schnell...wir kennen uns ja auch insgesamt erst zwei Monate.

@ serene

Danke...darum ging es mir ja in erster Linie...mal zu hören, ob jemand schonmal erlebt hat, dass das auf Dauer funktionieren kann...ist natürlich kein Maßstab dafür, wie es bei mir läuft, das weiß ich natürlich

@ Charlies_Berta

Danke für den hilfreichen Kommentar ;-) Langeweile gehabt?

• Like
Reaktionen: IGGY DROP
Hi

Es gibt die Liebe und die Attraktivität. Ich kann jemanden attraktiv finden ohne ihn zu lieben. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Findest du ihn denn attraktiv?

Wenn du jemanden attraktiv und möglicherweise noch sympathisch findest passiert es oft, dass man sich etwas vor macht und entweder findet, die Liebe kommt bestimmt noch, oder sie brauche es nicht. 

Liebe kommt nicht. Entweder ist sie da oder nicht. Und ohne Liebe geht eine tiefe Beziehung nicht.

Ich finde, geniesse die schöne Zeit mit ihm und bleibe unbedingt offen für alles andere.

Gruess

Langeweile gehabt?
Ja, hätte alternativ auch alles mögliche was ich mag in Frage stellen können um mir die Langeweile zu vertreiben, aber dachte mir - nö Berta - da wirst nur sinnlos unglücklich. Also ging ich lieber Dir auf den Keks. Hab ich einfach mehr von.

Was machst Du so bei Langeweile?

Hellooo...

Weisst du denn, dass er für andere Frauen offen ist? Oder ist das einfach nur eine Frage, die du dir stellst?

Ich weiss von meinem, dass er nicht ausschliesst, dass er eine Frau kennenlernen könnte... wobei ich das im Moment eher etwas abtue und das Gefühl habe, dass er mir das ab und an wieder mal unter die Nase reibt so à la... Halt den Ball mal flach, wir wissen ja beide nicht wie es kommt...

Mit geniessen, meine ich übrigens nicht nur die Zeit zusammen... sondern eben halt auch die Zeit, welche ihr getrennt verbringt... Mach etwas für dich, triff dich mit Kolleginnen und Kollegen... lerne neue Leute kennen... Tu dir gutes... So entkommst du ein wenig dem Trübsal blasen...

Ich für mich weiss übrigens nicht, ob ich offen für andere Männer wäre... Ich lerne im Moment den einen oder anderen kennen, leider wurde aber daraus noch nie mehr... liegt vielleicht an mir, da ich im Unterbewusstsein vielleicht doch vergleiche oder sofort finde: nein, da ist ja noch der andere ;-)

Wie definierst du denn das verliebt sein?! Ich bin schon auch verliebt, habe aber die Rosa-Brille abgelegt und bin irgendwie bewusst ein wenig nüchtern dem Ganzen gegenüber... halt soweit wie ich das steuern kann ;-) Leider ist es bei mir schon so, dass ich immer noch das positive hervorhebe und das negative, welches ich aber eben leider nicht als negatives sehe, etwas ausser acht lasse... naja... wir werden sehen...

Dir wünsche ich auf alle Fälle viel Glück! Und halt mich auf dem Laufenden ;-)