Beziehung retten aber Wie ?

stefanlre

Neuer Benutzer
01. Okt. 2010
1
0
0
49
Hallo liebe Leser....

möchte mich kurz Vorstellen und mein Problem erläutern....

Mein Name ist Stefan,komme aus dem Kreiss Recklinghausen,bin 35 Jahre Jung.

Lebe und wohne nun mit meiner Freundin seid knapp 6 Jahren zusammen.Mittlerweile haben wir einen lieben kleinen Sohn der gerade 2 Jahre geworden ist.

Bis ungefähr zur Geburt unseres Sohnes war alles perfekt in unserer Beziehung.Der Sex war sensationell.Geld war genug da.es passte halt alles.

Heute schaut alles ganz anders aus.Ich bin eher der Typ der auf Sicherheit viel Wert legt was Geld anbelangt,habe lieber etwas an der Seite als das ich es ausgebe.Das ist ein Punkt welcher oft Diskutiert wird.Nicht die Tatsache das ich Sparsam bin sondern das wir nix mehr Unternehmen,weil ich halt so sparsam bin.

Dazu muss ich sagen,das ich einen anderen Job habe und nicht mehr ganz soviel verdiene wie bisher.Noch dazu bin ich quasi allein Verdiener gewesen (mutterschutz).mittlerweile geht Sie auch wieder halbtags arbeiten.Geld kommt also wieder.Nur es dauert halt bis alles wieder alles finanziell im gruenen ist.

Soo und nun mein wirkliches Problem.....

Sie hat mir seid letztens gesagt,das Sie die Trennung will,weil Sie mich nicht mehr liebt.Für mich ist in dem Moment eine Welt zusammen gebrochen.Ich habe wohl in den letzten Monaten gemerkt das etwas nicht mehr stimmt,wollte es aber nicht Wahr haben.Wir haben in den letzten Monaten immer häufiger gestritten.was das Geld angeht.das ich mich zu wenig um unseren Sohn kümmere.Das ist halt meine Zielstrebigkeit verlohren hätte,was gewisse Pläne angeht zb. Urlaub,neues Auto usw.

Ich selber mache mir schon seid Monaten Gedanken was ich tun soll damit das Finanzielle wieder passt und wir wieder LEBEN können....finde aber keinen Ausweg.

Bei uns ist der Alltag drin.Fernseh gucken abends.Keine oder wenige Unternehmungen zusammen.Alles ist Routine.Das wissen wir beide,aber niemand findet einen Anfang dieses zu Ändern.Ich liebe Sie immer noch sehr.Ich bin von Morgens bis Abends am Arbeiten.Bin abends also Platt...

Wobei ich immer Lust habe etwas zu machen,was aber nicht immer geht wegen unseren Sohn.

Meine Frage an euch da draussen....

Was kann ich tun damit Sie mich wieder Liebt und bei mir bleibt....

Sie hat mir ein Ultimatum von 6 Wochen gegeben,wenn sich bis dahin nix ändert,ist Sie weg...unsere Gemeinsame Wohnung hat Sie bereits gekündigt...

Bitte bitte gebt mir Ratschläge...

 
hallo du lieber, leider ist es so, dass sich eine beziehung grundlegend ändert wenn erst mal ein kind da ist- jetzt ist das kleine die nummer eins. und dann die eheroutine, sodass sich langsam die liebe verabschiedet, erst völlig unmerklich. und wenn du es bemerkst, ist es fast zu spät. es ist gut, dass du aufs geld schaust und sparsam bist- aber in diesem fall ist es vielleicht besser, euch beiden mal was zu gönnen- ein candle-light dinner nur zu zweit (oma oder babysitter) oder nur einfach mal rausgehen und mit anderen leuten in kontakt treten. das relativiert die eigenen probleme. du gibst vielleicht geld aus dabei, aber das was du dafür zurückbekommst, ist sehr viel mehr wert. miteinander reden, lachen, wieder geliebter-geliebte werden, nicht nur sorgende eltern sein. und es gibt soviele dinge, die wenig oder gar nix kosten- ein selbst gepflückter blumenstrauss, eine massage nach einem anstrengenden tag oder ein spaziergang in die natur, hand in hand. und übrigens sind grosszügige männer sehr anziehend. leute, die knausern, wirken ängstlich. ich wünsche dir alles gute, dass ihr doch noch die kurve kriegt! lg amberloreley

 
Hallo Stafanlre

Was ich nicht versteh ist,sie hat dir ein Ultimatum gestellt und hat aber ohne das Sie das Ultimatum abwartet schon mal die Wohnung gekündigt!!!!?Oder hab ich da was übersehn oder was check ich da nicht?

Da deine Liebste ja nicht endgültig von einer Trennung redet und dir ne Chance gibt,dann tu alles was in deiner Macht liegt u geb Gas!Kennst du die 5 Sprachen der Liebe?ALSO:Jeder hat seine eigene Muttersprache der Liebe!

Bei was kritisiert oder Beschwert sich deine Frau über Dich am Meisten?z.B Du beachtest sie zu wenig den Ganzen Tag(es reichen schon Berührungen in den Arm nehmen(aber ohne gleich an Sex denken)oder Sie erzählt dir:Schau mal schatz wie viel ich heute gemacht hab(in der Wohnung)das bedeutet Sie braucht von dir Lob u Anerkennung!

Oder eine weitere Sprache der Liebe ist Aufmerksamkeit! :D .h es würde ihr gut tun wenn du ihr zuhörst und interesse daran hast was sie dir erzählt und du könntes mal ein kleines Geschenk einfach so mitbringen(Eine Rose z. B)

Nochmal eine weitere Sprache der Liebe ist:Zweisamkeit!Sorge du dafür das ihr einen Babysitter kriegt u für Sie aus zum essen oder Kino.

Du kannst leicht raus finden welches die Sprache der Liebe deines Partners ist u welches deine eigene ist!

Meistens ist es so:Dein Partner sagt dir immer wieder er will gern was mit dir unternehmen!Das bedeutet für Dich:bei ihr steht also die Zweisamkeit an erster Stelle und was anderes an 2. usw

Wenn Du oft etwas hast was dir zu wenig ist von seiten deines Partners,dann steht bei dir dieser Punkt an erster Stelle usw

Wenn fragen hast frag gern

Alles wird gut

Bye u Gruss

 
6 Wochen Ultimatum..., hm, ja sie will, dass sich was ändert und sie scheint NOCH bereit zu sein, diese Änderungen anzunehmen. Versuche jetzt aber kein aufgesetztes Spiel, das du nicht durchhalten kannst. Überleg dir zuerst, wie du warst, als alles noch in Ordnung war. Was war anders? Hast du ihr früher mehr Aufmerksamkeit geschenkt, Gespräche geführt, einfach zugehört, aber auch mal deine Ängste offengelegt? Kennt sie deine Beweggründe, sparsam zu sein? Sie ist deine Partnerin, gleichberechtigt und soll doch über die finanziellen Themen mitentscheiden, also beziehe sie ein, überlasse ihr die Hälfte der Verantwortung. Entferne dich vom Weldbild, der Ernährer sein zu müssen.

Wie meine Mitschreiber schon erwähnt haben, knausrige Leute wirken ängstlich. Solche Art Angst ist unmännlich. Männlich sein heisst hier, Teamgeist zu wecken. Lass deine Partnerin Teil deines Teams sein. Habe wieder Ziele, oder besser denke nicht an Probleme, sondern arbeite an Lösungen. Und lass dich nicht einfach treiben. Statt TV gucken, macht gemeinsam ein Spiel (Brettspiel, etc.). Auch Zweijährige kann man schon einbeziehen. Wenn er schläft, kümmere dich um deine Frau. Lass den TV einfach mal ausgeschaltet. Vielleicht wird sie sich dagegen wehren, weil sie es gewohnt ist, so zu leben. Aber zeig ruhig, dass es DIR wichtig ist.