Beziehung retten, brauche DRINGEND Hilfe !!!

speedy88

Neuer Benutzer
09. Juli 2012
4
0
0
36
Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche,

Es geht um Trennung, Depression, Suizidgedanken und psyschischen Schmerz.

Die ganze Geschichte:

Sie war vor unserer Beziehung mit nem guten Freund von mir zusammen der sie betrogen hat und dann verlassen,

dadurch gings ihr damals so wie mir gerade (wozu ich später noch komm).

Ich habe mich damals um sie gekümmert, war für sie da um sie abzulenken und dann sind wir zusammen gekommen.

Vorher kannten wir uns schon 2 Jahre und in dieser Zeit bin ich halt nur fremd gegangen und hab mich ausgelebt, was sie ja durch die freundschaft mitbekomm hat.

Unabhängig von ihr hab ich damals aber durch viele entstandene Probleme gesagt das ich damit aufhören werde bei der nächsten Beziehung.

Dann kam Sie und ich hab mich daran gehalten und sie nie betrogen.

Aber leider war ich zu blind und zusehr an alte Dinge gewöhnt das ich viele viele andere Fehler begangen habe.

Wir führten unsere Beziehung eigentlich nur auf meine Wünsche und Intressen, es ging immer danach was ich wollte, ich habe mich nie richtig um sie gekümmert oder auf ihre belange wert gelegt, 3 1/2 jahre lang.

Für mich gab es nie irgendwelche konsequenzen, es lief ebend alles.

Dadurch war es für mich alles in Ordnung und ich musste nix ändern.

Wir haben nie über Probleme gesprochen, wenns was gab dann wollte ich es sofort klären und sie wollte nich, und sie wollte erstmal nachdenken und dann drüber sprechen, dann wollte ich das nicht um den streit nicht wieder aufzufrischen.

Leider ist das noch lange nicht alles.

Ich hatte in der Zeit unserer Beziehung kontakt zu anderen Mädchen, teils bekannte mit denen ich über ganz alltägliche sachen geschrieben habe.

mit manchen hab ich mich auch mal getroffen zum erzählen, aber ich schwöre das da nie mehr war, keine berührungen, keine küsse, kein sex, nichts und nie!!!

Ich hab ihr davon nichts erzählt weil ich jedem streit ausm weg gehen wollte.

Außerdem war meine denkweise immer, das is total harmlos, ich weiß das da nie was passieren wird also brauch ich mich nicht rechtfertigen, wo wie man sieht also nur wieder meine person im vordergrund stand.

Leider kam dann noch meine gutmütigkeit und vorallem DUMMgläubigkeit dazu, ich habe in der ganzen zeit jedem helfen wollen, versucht andere miteinander zu verkuppeln, für kumpels mädels angeschrieben weil sie sich nich trauten, treffen vereinbart, nur solche sachen.

und der dank dafür war, das sie meiner freundin erzählt haben ich würde mich mit andern schreiben und mich heimlich mit denen treffen.

Was ja auch leider irgendwie stimmte, nur das ich das ja nich für mich gemacht habe.

Da gerüchte ja immer noch bissl pepp brauche hieß es dann ganz schnell, der geht fremd, f*** die und die, ...

Wenn sie mich darauf ansprach hab ich mich rausgeredet und die wahrheit verdreht, nie mal erzählt wie das wirklich zusamm hängt, weil ich immer dachte sie würde mir nie abkaufen das ich für andere mädels klar mach um denen nen gefalln zu tun.

Ist ja leider auch echt unglaubwürdig.

Desweiteren gab es Kontakte die einfach aus freundschaft bestanden und wo sie nichts davon wusste.

So zB mit einer Tochter eines Arbeitskollegen, mit der ich befreundet war und immermal geschrieben habe über gott und die welt.

Meine Freundin hat davon irgendwann mitbekomm und nun gleich vermutet das da was läuft (zugegeben wollte sie auch mal ernsthaft was von mir aber ich habe das konsequent abgelehnt).

Daraufhin habe ich die Freundschaft in einen Sozialem Netzwerk beendet und ihr vorher geschrieben sie soll sich keine sorgen machen , ich muss sie löschen um stress mit meiner freundin zu vermeiden und das sich zwischen uns deswegen nix ändert (freundschaftlich).

Dann hab ich blöderweise noch drunter geschrieben hab dich lieb schatz (weil schatz ihr spitzname war und das schon immer und bei jedem).

Heute hasse ich mich dafür das geschrieben zu haben.

Meine Freundin hat mich trotz all den Dingen die passiert sind, allem was über mich erzählt wurde und allen anderen Sachen wie das schlcht behandeln, egoistisch sein u.s.w, nie verlassen, immer zu mir gestanden.

Dann irgendwann kam wieder so ne saudumme, unglaubwürdige sache ans tageslicht.

Meine Freundin hatte ne woche irland mit dem sportverein geplant.

Zuvor hat mich ne viel jüngere, jahrelange bekannte gefragt ob ich ihr nen gefallen tun könntr und ihr via facebook schreiben kann wegen sextreffen und sowas damit ihr exfreund eifersüchtig wird.

ich hätte sofort ausmachen sollen , ABER NEIN... der vollidiot musste ja wieder ner bekannten aus der klemme helfen wollen und hat wieder gedacht das da ja nix dabei is und locker drauf losgeschrieben...

Damits glaubwürdig erscheint hab ich sogar reingeschrieben das meine freundin weg fliegt und es dann ja zeitlich passt, ich war so dumm.

Jedenfalls kam das nun alles ans tageslicht und sie hat mir verständlicherweise nicht geglaubt.

alles was bissher passierte war irgendwie immer nicht richtig zu erklären oder zu beweisen und zu tiefst unglaubwürdig.

Sie hat schluss gemacht und ist nach irland geflogen.

Für mich war es anfangs nicht so schlimm, wir hatten schon oft streit, paar tage ruhe und dann lief es weiter als wäre nix gewesen.

Diesmal nicht, sie kam nicht wieder, also fing ich an nachzudenken und mir fielen die ganzen dinge wie schuppen von den augen.

Ich hab erkannt was ich alles falsch gemacht habe, wie mies ich sie behandelt hab, die ganze zeit und wie wichtig sie mir ist.

mir war von da an klar das sie die frau fürs leben ist weil sie mir immer wieder vergeben hat und weil ich mir nur mit ihr ne zukunft vorstellen kann.

Mir tut es so schrecklich leid das mir das erst nach 3 1/2 jahren aufgefallen ist.

Wären die konsequenzen viel früher gekommen hätte ich wahrscheinlich schon eher nachgedacht.

Dann hab ich alles versucht, ich hab ihr blumen auf arbeit geschickt, wollt sie vom flughafen abholen hab aber nicht rausfinden könn wann und wo sie landen, hab dem veranstalter der WM in irland bei der sie war eine email geschickt in der ich um ne liebeserklärung via lautsprecher gebeten hab (was sie nicht gemacht haben), u.s.w

Ich hab ihr briefe geschrieben, sie angerufen, vor ihren augen geweint.

Irgendwann ham wir telefoniert und dann haben wir uns ausgesprochen, 6 Stunden lang, alles geklärt und ich hab ich versprochen das ichs erkannt habe, mich ändere weil ich ihr das schuldig bin und das es nichts mehr gibt was sie verletzt oder enttäuschen wird.

Wir haben uns auf nen neuanfang geeinigt und von da an lief die beziehung perfekt, ich hab mich an alles gehalten was ich versprochen habe, wir haben jeden tag, jede nacht zusamm verbracht, alles gemeinsam gemacht.

wir waren zusamm in einem wunderschönem urlaub, haben uns einen garten zusammen genommen, waren auf nem festival (was ich vorher auch nie gemacht hätte) und es lief alles harmonisch.

Ich habe ihr dann erlaubt jederzeit an mein laptop zu dürfen und überall die passwörter gespeichert damit sie sieht das ich recht habe mit dem was ich sage und das sie ihr vertrauen aufbauen kann.

Zuvor habe ich alle konakte, bekanntschaften beendet, die mir in meiner beziehung schaden könnten oder missverständnisse hervorrufen könnten.

Nach 2 1/2 wundervollen Monaten rief sie mich auf arbeit an und fragte mich wo bei mir fremdgehen anfängt, ich sagte wenn ich mich mit jemand treffe ohne das sie davon weiß.

Sie fragte ob Bilder tauschen auch fremdgehen ist und ich sagte ich weiß nicht was los ist und sie soll mir sagen was passiert ist.

Dann fing sie an, "ich war an deinem laptop und hab in deinem emailfach ne mail von ner weitläufigen bekannten von dir gefunden in der sie dir nacktbilder geschickt hat.

Damit ist die beziehung für mich beendet", und legte auf.

Ich wusste nicht wo vorn und hinten ist, ich erreichte sie nicht mehr und hatte keine ahnung von was sie da grade sprach.

Ich fuhr nach hause, guckte sofort am laptop was sie mein und fand ne mail vom jan. 2011 mit besagten bildern.

dann viel mir wieder ein um was es da ging.

wieder ne unglaubwürdige geschichte, ich überlegte aber nicht wie ich das drehen könnte um da heil rauszukomm sondern rief sie n um ihr sofort die wahrheit darüber zu sagen.

ich erzählte ihr das ich da mit keiner silbe mehr dran gedacht habe und das die mail eigentlich gar nichtmehr dasein dürfte.

ich erklärte ihr das ein kumpel damals mit der person geschrieben hat und das er ein bild von ihr wollte (aber ein normales), weil sein emailaccount sich nicht öffnen ließ bot ich ihm an das über meine adresse zu machen.

Er schickte ein Bild von sich hin und erwartete eins zurück, das kam dann auch aber halt kein normales sondern ein nacktbild mit noch nem text, "ja du auch hdgdl", an diese person kommt heute auch irgendwie keiner mehr ran um zu fragen was da passiert is das sie das geschickt hat, möglich wäre das sie sich in der adresse geirrt hat, das es jemand anders bekomm sollte oder das sie beim hochladen einfach verrutscht ist, fakt ist das bild landete bei mir im email account.

ich habe dann in seinem beisein alle mails die die beiden geschrieben haben gelöscht weil es mich ja nichts anging was die da machten, hab nur wiedermal nich nachgedacht und mein account zu verfügung gestellt, wusste ja auch keiner das das alles so kommt.

Das sie mir die geschichte nich abkauft is ja nach all dem klar, aber ich habe ihr die volle wahrheit gesagt und nichts weggelassen auch wenns wirklich unglaubwürdig erscheinen mag.

Seit dem ist Schluss und mir gehts richtig beschissen weil sie die Frau ist die meinem leben sinn gibt, tag für tag.

Es funktioniert nichts mehr ohne sie.

Ich habe seit sechs wochen kaum geschlafen, ess nur weil ich es mir irgendwie reinquäle und bekomm nichtmal die einfachsten dinge auf die reihe.

Als ich dann auch noch meine Arbeit verloren habe, hab ich den arzt aufgesucht und ihm von all dem erzählt, worauf ich krank geschrieben wurde.

Hab mir ne überweisung zum Psychologe geben lassen.

Ich will sie um jeden Preis zurück, ich weiß das viele nicht verstehen das man so "jung" schon sagt man hat die frau fürs leben gefunden aber ich weiß das sie es ist, ich hatte schon viele beziehungen und bei ihr bin ich mir zu 100% sicher.

Darum möchte ich Tipps was ich tun kann um sie zurück zu bekommen und nicht wissen wie ich mit trennung fertig werde, über sie hinwegkomm oder das man mir sagt das wird eh nix, gibs auf.

Wenn ich ehrlich bin hatte ich nie verständniss für leute die sich wegen gescheiterten partnerschaften das leben nehmen, aber ich weiß jetzt wie man sich fühlt wenn man nicht weiter weiß.

ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben und das is das einzige was mir ein klein wenig kraft, mut und zuversicht gibt :-(

Ich hab schon viel versucht, wahrscheinlich zubviel...

ich habe ihr briefe geschrieben, ihr blumen gebracht, sie viel zu oft angerufen, mit sms bombadiert, sie "zufällig" getroffen und versucht auf sie einzureden.

Sicher war das der falsche weg.

ich hab viele dinge gesehen die mir sagen das sie das nicht aufgeben will aber halt nicht weiß was sie tun soll oder was sie genau will.

Sie gibt mir das gefühl das sie sich mir hingeben will und wenn sie dann merkt das ich das mitbekomm dann blockt sie sofort ab und fängt an alles schlecht zu reden und zu flüchten.

Dann sagt sie das es aus ist, die liebe weg wäre und ihr alles egal ist, dann wiederrum sagt sie sie muss nachdenken a´hatte aber noch keine lust.

Sie sagt sie ließt die briefe wenn sie nachdenken will.

ich hab gesehen das alle briefe geöffnet waren.

also sind das für mich nur ausreden, was sie damit bezwecken will weiß ich leider nicht, vielleicht hat ja jemand ne idee oder was ähnliches erlebt.

ich werde ihr nun zeit geben in der hoffnung sie vermisst mich oder sie merkt das wir nur zusammen richtig könn.

schließlich kann keiner ne beziehung mit so vielen höhen und tiefen von heut auf morgen wegstecken.

ich seh das es ihr nicht gut geht aber sie lässt sich mir gegenüber nix anmerken und sagt ihr gehts gut.

so genug text, wenn nochwas unklar ist werde ich darauf antworten, ich bitte um vllt ähnliche erfahrungen oder tipps die mir helfen können sie nicht zu verlieren.

 
hallo speedy88.

willkommen im liebeskummerforum!

hoffentlich findest du hier die hilfe, die du suchst.

niemand kann wirklich in den kopf eines anderen gucken, deswegen kann dir auch niemand sagen, was wirklich in ihr nun vorgeht. dafür müsste sie hier sprechen.

das einzige, worauf du einfluss hast, ist dein kopf und dein verhalten.

du scheinst ja mittlerweile nachgedacht zu haben und gemerkt zu haben, dass dein verhalten eine ganz schön lange zeit sehr rücksichtslos war. du sprichst von 3 1/2 jahren. in diesen 3 1/2 jahren ist bei ihr vermutlich viel kaputt gegangen. sie hat bestimmt das vertrauen verloren in dich und die beziehung.

zerstörtes vertrauen kann man manchmal wieder erlangen. aber es braucht von deiner seite aus viel geduld und verständnis. und eine hartnäckigkeit, sie wieder zu gewinnen. 3 1/2 jahre nicht auf jemanden zu gucken und rücksicht zu nehmen ist eine verdammt lange zeit. bis sie glaubt, dass du dich wirklich verändert hast, braucht es sicher auch eine längere zeit.

da hilft von deiner seite aus nur geduld und beständiges werben. nicht bombadieren mit briefen. oder blumen. sondern hartnäckig weiter werben, auch wenn kein zeichen von ihr kommt.

willst du wirklich diese person wiedergewinnen? oder möchstest du insgesamt gewinnen, weil du nicht ertragen kannst, dass sie gegangen ist?

du musst in aller erster linie erstmal dich hinterfragen. was ist liebe und partnerschaft für dich? wie soll sie aussehen, im idealfall? warum warst du so rücksichtlos? warum mißachtest du die gefühle anderer? erst wenn du weißt, aus welcher motivation heraus du gehandelt hast, bin ich der meinung, kannst du dein handeln auch verändern.

alles gute. m

 
Hallo speedy 88,

Meiner Meinung nach hast du nur eine Chance die Beziehung zu retten, wenn du ihr wirklich sehr viel Zeit gibst, keinerlei Druck aufbaust und einfach erstmal akzeptierst, dass die Beziehung beendet ist.

Du schreibst, dass du deine Exfreundin 3,5 Jahre rücksichtslos behandelt hast. Das ist eine extrem lange Zeit und wenn es tatsächlich so war, ist klar, dass da einiges von ihrer Seite aus kaputt geht. Zum einen das Vertrauen, aber es wäre auch nicht verwunderlich, wenn sie gefühlstechnisch nicht mehr dasselbe für dich empfindet, wie anfangs. Das musst du respektieren, akzeptieren und für deine nächste Beziehung (falls es keine Chance mehr für euch gibt) draus lernen.

Hör auf sie mit SMS zu bombadieren, ihr irgendwas vorzuheulen oder auch noch mit Selbstmordgedanken zu spielen. Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern du setzt sie damit einzig und allein unter Druck. Das wird sie noch weiter von dir entfernen. Wenn du irgendeine Chance irgendwann mal wieder haben willst, dann konzentrier dich erstmal auf dich. Versuch dein Leben in den Griff zu bekommen und lass ihr Zeit. Du hast dir schließlich auch sehr lange Zeit gelassen bis du endlich gemerkt hast, was sie für dich bedeutet. Und wenn sie irgendwann zu dem Ergebnis kommt, dass es ein für alle mal vorbei ist, dann ist das sicherlich schmerzhaft, aber du wirst es akzeptieren müssen.

 
Hallo speedy!

Der Name ist wohl Programm? Geduld ist eine Tugend, die du scheinbar nicht besitzt.

Wir führten unsere Beziehung eigentlich nur auf meine Wünsche und Intressen, es ging immer danach was ich wollte, ich habe mich nie richtig um sie gekümmert oder auf ihre belange wert gelegt, 3 1/2 jahre lang.
Daran hat sich scheinbar nicht viel geändert, wenn ich folgendes lese:

Es funktioniert nichts mehr ohne sie.Ich habe seit sechs wochen kaum geschlafen, ess nur weil ich es mir irgendwie reinquäle und bekomm nichtmal die einfachsten dinge auf die reihe.
Ich verstehe dass du Kummer hast, aber es wird Zeit, dass du mal aufhörst zu jammern. Denkst du ihr geht es nicht schlecht? Lange genug lief doch alles nach deinem Willen und nun wo du mal Geduld und Rücksichtnahme beweisen solltest brichst du zusammen.

Darum möchte ich Tipps was ich tun kann um sie zurück zu bekommen und nicht wissen wie ich mit trennung fertig werde, über sie hinwegkomm oder das man mir sagt das wird eh nix, gibs auf.
Du solltest zumindest in Betracht ziehen, dass die Trennung endgültig sein könnte und das auch respektieren. Soll sie nun mit dir zusammenbleiben, damit es DIR wieder besser geht? Was ist mit ihr und dem was sie will?

Weisst du wie hart und schwer es ist Vertrauen neu aufzubauen? Du hast ihr mit deinen hanebüchenen Geschichten und Lügen soviele Tiefschläge verpasst, dass es verwunderlich wäre, wenn sie sich wirklich nochmal auf dich einlässt.

Glaubst du wirklich, dass du dich mal eben langfristig ändern kannst von deiner Art? Sobald der Alltag wiederkommt sind die guten Vorsätze meist vergessen und die Leute aalen sich wieder bequem in ihrem alten Verhalten.

ich werde ihr nun zeit geben
Na hoffentlich. Bis jetzt hast du nämlich nichts weiter getan als sie zu bedrängen, um dich selbst besser zu fühlen. Guck mal auf dich und woher dein egoistisches Verhalten kommt und wie du es wirklich dauerhaft ablegen kannst.

Sollten diese ganzen merkwürdigen Geschichten wirklich stimmen, dann solltest du auch anfangen dir deine Freunde genauer anzugucken. Sorry, aber wer macht denn sowas? Es gibt auch bei Freundschaftsdiensten Grenzen.

Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass du das nur gemacht hast, weil du so ein gutmütiger, hilfsbereiter Mensch bist. Ein bisschen Laune wird dir das auch gemacht haben und du hast es verschwiegen, weil du wusstest dass es falsch ist was du da treibst.

Es gibt eine Menge zu tun für dich und deiner Ex solltest du endlich mal eine Verschnaufpause von dir gönnen !

 
Danke schonmal für das was ihr geschrieben habt.

ich kann es selbst nicht verstehen warum ich so lange son arsch war.

eigentlich sollte ich wissen wie sich sowas anfühlt, da ich vorher auch oft verarscht und verletzt wurde.

Und dann lern ich die "perfekte Frau" für mich kennen und verhalte mich genauso zu ihr :mauer: :mauer: :mauer:

Ich hab mich geändert, nich um ihr was zu beweisen sondern aus freiem willen weil ich meine fehler eingesehen habe und ihr nichtmehr wehtun will.

Wahrscheinlich haben mir immer die konsequenzen gefehlt, es gab keine situation wo ich daran denken musste das ich sie vielleicht verlieren könnte.

Aber ich gebe ihr an nichts die Schuld, schließlich wollte sie mich nicht verletzen (was ich aber mehr als verdient hätte).

Ich weiß das die ganzen storys mehr als unglaubwürdig klingen und das es keiner glaubt, aber ich weiß das ich wirklich die wahrheit sage.

hab das vorher immer nur schön geredet um streit zu vermeiden, also wieder mehr als egoistisch gehandelt.

willst du wirklich diese person wiedergewinnen? oder möchstest du insgesamt gewinnen, weil du nicht ertragen kannst, dass sie gegangen ist?
Es geht mir nicht mehr um mich, ich habe lange genug nur mein willn durchgesetzt, auch wenn das der falsche weg ist aber mein leben ist mir egal geworden weil ich ihr schuldig bin mich viel mehr um ihre belange zu kümmern, das mache ich aber auch gern und sie hat sich nach dem neuanfang auch wirklich richtig wohl gefühlt.

du musst in aller erster linie erstmal dich hinterfragen. was ist liebe und partnerschaft für dich? wie soll sie aussehen, im idealfall? warum warst du so rücksichtlos? warum mißachtest du die gefühle anderer? erst wenn du weißt, aus welcher motivation heraus du gehandelt hast, bin ich der meinung, kannst du dein handeln auch verändern.
das habe ich erkannt und dadurch ist mir ja erst richtig klar geworden was mir diese frau bedeutet und was ich ihr die ganze zeit angetan habe.

da hilft von deiner seite aus nur geduld und beständiges werben. nicht bombadieren mit briefen. oder blumen. sondern hartnäckig weiter werben, auch wenn kein zeichen von ihr kommt
das ist ja der grund warum ich mich an euch wende, weil ich genau das versuch aber den richtigen weg nicht finde, die zeit soll und wird sie nun bekommen, aber wie soll ich denn um sie werben, das sie auf der einen seite vielleicht mitbekommt wie ich kämpfe und wiesehr ich sie liebe, sie auf der anderen seite aber nicht damit bedräng und unter druck setze?

Das ist alles so schwierig, für sie, für mich, für die beziehung.

ich weiß, sollten wir wieder zusammen kommen, dass es dann besser läuft den je, weil ich nun genau weiß worauf ich in der beziehung aufpassen und wert legen muss und was ich tunlichst vermeiden muss.

Das mache ich aus fester überzeugung und freiem willen!

Die monate nach dem neuanfang liefen ja wie schon gesagt auch richtig gut weil ich mich wirklich in vielen dingen schon verbessert habe.

-ich habe alle kontakte die nicht wirklich eng mit mir befreundet sind abgebrochen

-ich bin auf ihre bedürfnisse und wünsche eingegangen

-ich hab meine intressen in den hintergrund gerückt

-ich war für sie da und hab ihr zuhören können ohne das sie etwas gesagt hat

-ich war zuvorkommend und liebevoll

-vorallem war ich offen und EHRLICH auch wenn mal was unangenehm war

eigentlich alles das was ich vorher nie getan habe.

 
Aber ich gebe ihr an nichts die Schuld, schließlich wollte sie mich nicht verletzen
Zu einer Beziehung gehören immer 2 Menschen und sie hat ihren Anteil dazu beigetragen, dass es so einseitig gelaufen ist. Ich denke nicht, dass es ihr nur darum ging dich nicht zu verletzen. Sie hatte einfach Angst dich zu verlieren, wenn sie für ihre eigenen Bedürfnisse einsteht.

Das was du zuviel an Egoismus hattest, das hatte sie zu wenig.

Für sie gibt es auch einiges an dem sie arbeiten sollte!

aber mein leben ist mir egal geworden weil ich ihr schuldig bin mich viel mehr um ihre belange zu kümmern,
Wenn ihr den Spiess nur einfach umdreht, dann wird es auch nicht besser laufen. Wenn es noch eine Chance für euch gibt, dann müsst ihr lernen ein Gleichgewicht zu finden. Mal gibt einer mehr und dann wieder der andere, es muss einfach ausgewogen bleiben.

Stell dir vor, es ist möglich auf den Partner zu achten, ohne sich selbst aus den Augen zu verlieren. Du willst nun einfach von ein Extrem ins Nächste wechseln und denkst, dass das die Lösung ist.

Da kann man mal sehen, dass du noch viel Arbeit vor dir hast und noch lange nicht da angekommen bist wo du dich bereits siehst.

 
Wenn ihr den Spiess nur einfach umdreht, dann wird es auch nicht besser laufen. Wenn es noch eine Chance für euch gibt, dann müsst ihr lernen ein Gleichgewicht zu finden. Mal gibt einer mehr und dann wieder der andere, es muss einfach ausgewogen bleiben.
Wahrscheinlich ist das so wie du schreibst, aber sowas sieht man selbst nie wirklich, daher schreib ich ja hier um durch sowas besser zu verstehen und handeln zu können.

Das was in der Beziehung gefehlt hat waren aussprachen, daran haben wir beide eine teilschuld, das haben wir schon festgestellt, sowas wird es aber auch nicht mehr geben, das haben wir klar vereinbart und die letzte zeit auch umgesetzt.

Stell dir vor, es ist möglich auf den Partner zu achten, ohne sich selbst aus den Augen zu verlieren. Du willst nun einfach von ein Extrem ins Nächste wechseln und denkst, dass das die Lösung ist. Da kann man mal sehen, dass du noch viel Arbeit vor dir hast und noch lange nicht da angekommen bist wo du dich bereits siehst.
Das kann man wirklich so sehen, warum genau das so extrem läuft weiß ich nicht, ob es wirklich nur die angst ist den geliebten menschen zu verlieren, weil ich was versuche wieder gut zu machen (was sowieso nicht geht) oder weil ich ihr was beweisen will ...??

Ich für mich mache das weil ich die frau über alles liebe und sie mir einfach alles bedeutet, ich sie zurückgewinnen möchte und ihr eine glückliche zukunft mit mir geben will.

 
ich kann es selbst nicht verstehen warum ich so lange son arsch war.
Solange du aber nicht herausfindest, warum du so warst, wirst du dich nicht ändern. Nur alleine das vornehmen, es anders zu machen, reicht nicht.

ich finde, du solltest das arme mädel in ruhe lassen, die hat was besseres verdient als so ne unehrliche laberbacke wie dich. Du legst null selbsreflektion an den tag und jammerst jetzt nur rum, weil dein ego leidet, dass sie schluss gemacht hat. Du hast keine wirkliche erkenntnis, sondern willst dich nur wieder besser fühlen, und das soll sie herbeiführen...

So wird das nix..

B.

 
Nein das stimmt nicht, ich will ihr nicht weh tun und ich weiß das ich mich bereits geändert habe, das hat nix mit meinem ego oder das ich mich besser fühl zutun.

Ich häng an ihr weil ich weiß wie wichtig sie mir ist und das ich ihr auch viel bedeute, ich habs leider nur zuspät erkannt das ich mich drehen muss.