Beziehung trotz unterschiedlicher zukunftspläne ?

Laura1496

New member
07. Juni 2020
2
0
0
Vor knapp 2 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt. Es war immer eher kompliziert, da er private/psychische probleme hat. Obwohl er immer versicherte er hätte grosses interesse an mir, fiel es ihm schwer das zu zeigen. 

Ich mag ihn total, habe auch gefühle für ihn entwickelt und er ist eine richtige bezugsperson geworden.

Vor ein paar wochen sind wir uns endlich näher gekommen. Seit dem zeigt es extremes interesse, schreibt das er mich vermisst usw. 

Nun habe ich einfach zweifel was eine beziehung mit ihm angeht. 

Er hat mir ganz klar gesagt es könne sich nie vorstellen zu heiraten und kinder zubekommen. Und ich möchte definitiv beides. Mit dem passenden mann auch nicht erst in 10jahren. 

Was meint ihr ? 

Hi, ich kenne eine Frau,  die seit vielen Jahren mit ihrer großen Liebe zusammen ist. Nur leider will er keine Kinder, sie schon. Sie möchte nicht mit mir darüber sprechen,  ich habe nur mitbekommen,  dass sie hofft, dass er seine Meinung ändert, wenn er älter und reifer ist, dass er dann andere Bedürfnisse hat. Beide sind noch jung. 

Was kann man jemandem in so einer Situation raten? Wenn du jetzt eine Familie gründen willst, dann ist er wohl nicht geeignet.

Du kannst ihm aber auch eine Chance geben,  um z.B. zu erfahren, warum er keine Kinder will. Es kann aber passieren,  dass du dann endest wie meine Freundin: du verliebst dich und wirst warten,  bis er sich ändert. 

Wenn du keine besonderen Gefühle für ihn hast und er keine Kinder will: was spricht dann noch für eine Beziehung?

Hi, ich kenne eine Frau,  die seit vielen Jahren mit ihrer großen Liebe zusammen ist. Nur leider will er keine Kinder, sie schon. Sie möchte nicht mit mir darüber sprechen,  ich habe nur mitbekommen,  dass sie hofft, dass er seine Meinung ändert, wenn er älter und reifer ist, dass er dann andere Bedürfnisse hat. Beide sind noch jung. 

Was kann man jemandem in so einer Situation raten? Wenn du jetzt eine Familie gründen willst, dann ist er wohl nicht geeignet.

Du kannst ihm aber auch eine Chance geben,  um z.B. zu erfahren, warum er keine Kinder will. Es kann aber passieren,  dass du dann endest wie meine Freundin: du verliebst dich und wirst warten,  bis er sich ändert. 

Wenn du keine besonderen Gefühle für ihn hast und er keine Kinder will: was spricht dann noch für eine Beziehung?
Klar möchte ich nicht sofort eine familie gründen, bin ja noch jung. Aber lieber in 5 als in 10 jahren. Ich weiss nicht ob er jemals seine meinung ändern könnte, da er einfach nicht der mensch dazu ist mit kindern und familie zu leben. 

Frage mich nur: mache ich mir zu viele gedanken ? Überstürtze ich das alles ? 

Oder sind meine zweifel berechtigt ? 

Ich mag ihn sehr und habe auch langsam gefühle entwickelt. Er ist für mich eine sehr wichtige person und grundsätzlich glaube ich schon, dass es klappen würde zwischen uns. Aber immer den gedanken zu haben, dass er etwas anderes will und wir und früher oder später uns wegen dem trennen zu müssen, ginge mir glaube ich nicht aus dem kopf.. 

Entweder kannst du mit dieser Unsicherheit leben (eher nicht), oder du kannst es verdrängen und hoffen, dass alles gut wird, wie meine Bekannte (die Risiko-Variante), oder er ist einfach nicht der Richtige für dich. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten? ???‍♀️

Die Entscheidung musst du selbst treffen.

Keine Ahnung,  was man noch dazu schreiben könnte...