Beziehung vorbei...

corpsebride91

Neuer Benutzer
05. Okt. 2011
9
0
0
33
Hey, bin neu hier und wollte mal mein Herz Leuten ausschütten

die vielleicht in der selben Situation sind :)

Die ganze Story hier aufzuschreiben wär viel zu lange, also nur kurz nach 4 Jahren

Beziehung hat mein Freund vor fast einem Monat schlussgemacht. Eigentlich liebt er mich noch, fühlt sich aber zu jung für eine Beziehung. Blöd nur, dass er eine Woche später eine neue hatte, aber wie er sagt, ist das nur Spaß und wird nichts ernstes er will keine Beziehung, naja ob ich das glauben soll ist eine andere Sache, aber es ändert sowieso nichts.

Wenn ich jetzt ganz sachlich über die Beziehung nachdenke, weiß ich, dass es besser so ist, besser für mich. Er war gemein und unfair zu mir, das Schlimmste war, er hat nach einem Jahr schon einmal schlussgemacht, beziehungsweise eine Pause aus dem selben Grund gemacht und ich bin ihm dann ein halbes Jahr nachgelaufen, bis er so

"gnädig" war mich wieder zurück zu nehmen. Jetzt hab ich mir geschworen mich nie

wieder so zu erniedrigen und mich so behandeln zu lassen.

So und jetzt zu meinem eigentlich Problem, ich weiß dass ich ohne ihn besser dran bin, ich weiß, dass es fix aus ist, aber leider mischen sich immer meine Gefühle ein,

die mir dann die guten Seiten vorhalten. Ich bin am verzweifeln, es ist ein auf und ab.

Mal denk ich er ist so ein A****, mal denk ich er war aber auch so lieb. Am schlimmsten ist aber der Gedanke, dass ich jetzt keine Rolle mehr in seinem Leben spiele, und seine neue meinen Platz einnimmt. Außerdem finde ich es einfach schade,

dass ich seine Mum nicht mehr sehe. Hinzufügen muss ich noch, dass wir eine Fernbeziehung hatten und ich auch die ganze Umgebung dort vermissen werde..

Kennt das jemand von euch? Das Gefühl, dass es eigentlich besser so ist und man

trotzdem so sehr an der Vergangenheit hängt?

Ich hoffe es geht vorbei...

Hey :)

Jap, ich kenn das Gefühl sehr gut. Ich bin seit 3 Wochen und 4 Tagen Single. Und hab bis gestern fast nur gelitten, nur getrauert, es war ein ewiges Auf und Ab, immer wenns mir mal für nen Tag gut ging war's anschließend wieder 2 Tage mist. Und ich wusste eig. auch das wir von Anfang an nicht zusammengepasst haben. Aber schön war es trotzdem =(

Aaaber, damit is nu Schluss ;) Hab ihn Sonntag auf ner Party wiedergesehen, konfrontation pur, er mit seiner zukünftigen, ich mit meinen Mädels, und wir haben das Haus gerockt! :D Das hat mir dann gezeigt, er ist nicht aus der Welt, wenn er auch aus meiner kleinen Welt verschwunden ist, UND, es gibt auch ein Leben ohne ihn! Seitdem gehts mir soweit super :) Hab ihm auch gestern ne sms geschrieben, dass ich ihm viel Glück wünsche und mich für ihn freue. Hat ihn zuerst überrascht, war er mir aber auch dankbar für.

Eig. heißt es ja, nach Beziehungsende erstmal nicht sehen und so, Abstand wo es nur geht, vollkommener Kontaktabbruch. Muss ehrlich zugeben, das ist net meins. Ich muss ihn sehen, nicht wenn ich alleine bin, sondern mit den Mädels auf Tour, meine Ablenkung quasi mitnehme. Dann ist alles super ;)

Wünsch dir ganz ganz viel Kraft bei der Verarbeitung :*

Danke für die Antwort,

mmh ich könnte ihn jetzt nicht sehen, schon gar nicht wenn er mit seiner neuen

unterwegs ist. Da würde alles raufkommen und ich würde vor ihm zu weinen

beginnen und das will ich auf keinen Fall. Es soll nicht merken, dass es mir schlecht geht und das tuts ja auch nicht immer, aber die letzten Tage sind der Horror, aber da muss ich wohl durch!

Genau das wollte ich auch nicht, ich wollte ihm nicht zeigen wie sehr er mich verletzt hat, sowas hat er nicht verdient zu sehen. Aber in so Sachen bin ich eine Kämpferin, da spring ich weiter über meinen eigenen Schatten als ich es jemals geglaubt hätte. Frei nach dem Motto : "Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um den anderen zu beweisen das es mir gut geht!"

Also bei mir war es wirklich so, ich bin 3 Wochen fast am stück immer tiefer und tiefer gefallen, war dann einen Tag komplett an meinen körperlichen Grenzen, und seitdem ging es schlagartig bergauf. Vllt musste dieser absolute Tiefstpunkt erreicht werden, damit ich überhaupt nach vorne blicken konnte.

Ich wünsche dir viel Kraft :*

Hey Leute,

bin gerade ziemlich am verzweifeln, nachdem ich ja schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, dass mein Freund eine neue hat, das aber nur Spaß sei,

ist es jetzt so, dass er mit ihr fix zusammen ist. Ich finde das einfach nur lächerlich weil er ja keine Fernbeziehung mehr wollte, beziehungsweise

gar keine Beziehung mehr... und jetzt tadaa hat er nach 1 monat und einer Woche wieder eine Beziehung und wieder eine Fernbeziehung!!!

Ich finde es einfach so unfair von ihm, dass er nicht wenigstens ehrlich zu mir sein konnte... Was denkt ihr, ist sie nur ein Lückenbüßer??

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nach 4 Jahren so schnell eine neue hat die er liebt, noch dazu weil sie total anders ist als ich...

Es ändert nichts daran, dass es aus ist, aber ich bin einfach so enttäuscht und verletzt, das hätte ich mir echt nicht erwartet...

@ Terrorengel, wie sieht es bei dir aus? Du bist mir ja schon voraus mit der Verarbeitung, ich will einfach nur, dass es mir wieder gut geht...

hey... diese Welt f**** dich so gut Sie kann es ist ihr Job und probleme gibts halt Gratis .... wer weiß was in den Personen köpfen vorgeht.... dafür gibts keine Hilfe,kein Rezept selbst die Zeit heilt keine Wunden.... mein Tipp wer weiß was Liebe ist hat nicht sofort wen neues.... ist einfach so merk dir das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh, ja Probleme gibts wohl leider echt gratis...

wenn Zeit keine Wunden heilt, dann frag ich mich wie ich das durchstehen soll...

Na das sind ja schöne Aussichten... ein paar Monate will ich diesen Zustand ehrlich gesagt nicht ertragen,

das wirkt sich ja nicht sonderlich gut auf meinen Alltag aus... Ich hoffe ich finde irgendetwas das mir dabei hilft

darüber hinwegzukommen

Nachdem mein Ex jetzt seit einem Monat mit seiner neuen zusammen ist, musste ich nun auch noch erfahren, dass er scheinbar mit Stolz erzählt, dass er an dem Tag als er mit mir Schluss gemacht hat, schon eine/seine neue hatte... sehr toll...

Naja, dass was mich jetzt nun wirklich beschäftigt ist, dass er sich plötzlich bei mir meldet! Die erste sms war eine absolute Frechheit, er wollte eigentlich nur was von mir ( hab ihm eine Uhr geschenkt! und er wollte die Rechnung damit er sie auf Garantie reparieren lassen kann!) und nebenbei fragte er wies mir so geht... Wollte zuerst nicht zurück schreiben, aber das kam mir dann doch irgendwie kindisch vor bzw. würde er dann wahrscheinlich glauben ich trauer ihm noch total nach, also hab ich kurz und sehr sachlich zurück geschrieben, dachte auch da kommt jetzt nix mehr und heute wieder eine sms... total unnötig, er schreibt so als wär alles ok und schreibt voll freundlich...

Ich kann das einfach nicht verstehen, wenn er will, dass wir irgendwann "Freunde" werden, dann soll er mich noch einige Zeit in Ruhe lassen, es sind erst zwei Monate vergangen. Ich habe zur Zeit einfach überhaupt keine Lust auf Kontakt mit ihm und weiß auch nicht warum er sich auf einmal meldet, wo er doch sowieso seine neue Partnerin hat und mich für sie stehn hat lassen...

Naja was meint ihr? Will er einfach nur freundlich sein oder will er hören, dass es mir schlecht geht? :schief: