Beziehung zuende. Habe ich überhaupt noch eine Chance?

FeverXx

Neuer Benutzer
24. Jan. 2012
8
0
0
29
Hallo,


also erstmal, es fing alles vor 8-9 Monaten an. Wir kamen zusammen und glücklich, einfach alles.



Am 19. Oktober war dann sein Geburtstag, erst lief alles gut. Nur war ich müde und alles, er hatte mich von der Arbeit abgeholt. Ich hatte an dem nächsten Tag frei. Normalerweise hab ich nur einen Tag in der Woche frei.



Und an den Tagen schlafe ich dann immer wie ein Murmeltier. Und am nächsten Tag mussten wir halt früh aufstehen weils Frühstück gab, und ich war noch so müde und dann auch schlecht drauf
:( . Ich bin dann auch Nachmittags schon nach Hause. Er meinte dann Abends das ich mich unmöglich benommen habe. Was ich auch so empfand, ich habe mich entschuldigt und alles und habe ihm um eine 2te Chance gebeten. Die hatt er mir gegeben und ich wollte mich ändern und alles. Dann kam ersteinmal Ruhe ein. Wir haben uns danach nicht wirklich mehr getroffen. Auch nicht mehr so oft geschrieben. Ich wollte erstmal mich beruhigen und nachdenken alles. Ich weiß ich habe somit dann auch meine Chance dadurch verballert indem ich nichts unternommen habe. Naja okay , wir haben am 5.11 und die tage nach seinem Geburstag noch normal geschrieben. Von wegen er liebt mich über alles und vom ganzem Herzen. Dann nach 2 Wochen kam gar nichts mehr. Und ich wollte halt dass er sich auch mal meldet. Ich habe ihm auch oft angerufen und alles. Dann habe ich ihm am 12.11.12 angerufen und gesagt dass es so nicht weiter geht und alles, war da voll sauer und alles weil er sich nicht die Mühe gemacht hatt sich zu melden. Ich wollte da eigentlich nicht schluss machen. Er meinte aber auch dass es so nicht weiter geht und alles, aber er mich immernoch liebt. Danach haben wir erstmal aufgelegt. Ich war total verzweifelt und am Heulen und hab versucht ihn dann erstmal anzurufen und alles. Hab ihm smsn geschrieben. Er ging aber nie ran und alles. Am nächsten Tag habe ich dann immer wieder versucht zu erreichen und alles.Mir wurde da erst klar was ich für viele Fehler begangen habe und ich ohne ihn einfach nicht kann !. Dann ist er abends mal rangegangen, aber auch nur, weil ich sonst immer wieder angerufen hätte. Er meinte wir passen einfach nicht zusammen. Und er habe es in diesen Wochen erst richtig gemerkt. Naje eigentlich schon vor langer Zeit,also dass ich ihm immer abweisend und kühl behandelt hab. Ich wusste es auch selber dass ich so war. Habe mich entschuldigt und gesagt dass ich ohne ihn nicht kann und er doch nochmal drüber nachdenken sollte. Naja danach hatt er nur noch gesagt beruhig dich erstmal und ruf mich erstmal nicht mehr an. Dann verging ein Tag und ich beruhigte mich dann erstmal. Bin dann aber doch erstmal zu ihm gefahren, um mich mit ihm auszusprechen weil wir das ehrlich gesagt nie gemacht haben. Wir haben uns immer davor gedrückt irgendwie. Er meinte dass ich ihn nicht so behandelt habe, wie er sich das von seiner Freundin vorgestellt hatte. Dass wir nicht zusammen passen. Er hat bei dem Gespräch meine Hand gehalten und meine Wange gestreichelt. Dann saßen wir da in seinem Zimmer, ich wollte dass er mich nochmal küsst. Hat er auch gemacht, und konnte fast nicht aufhören. Sein Herz hat so doll geschlagen.





Naja, er meinte es gäbe noch Hoffnung. Aber halt erstmal nicht. Er meint er war sie noch nie so sicher und lässt sich auch nicht umstimmen. Er trauert aber auch. Nur lässt er sich nichts anmerken und alles.



Dann bin ich erstmal nach Hause und ich hab ihm gesagt dass er trotzdem noch mit mir schreiben soll, und er mein bester freund ist. Hab ich mich damit gleich auf Freundschaftsschiene gesetzt? Was soll ich nur machen?.Meine mutter hatte ihm dann halt nochmal angerufn und gefragt was eigentlich los sei.. Und er meinte dass ich immer so abweisend und kalt zu ihm gewesen bin nachdem er zb. hier mal geschlafen hatt oder ich bei ihm. Und meine schlechte Laune halt immer. Dass er sich nicht mehr qäulen will. Meine Mutter fragte ihn ob da noch Hoffnung sei. Er meinte vielleicht. Jetzt aber erstmal nicht, er brauch erstmal Zeit um zu sich zu finden und alles. Und wenn er überzeugt ist dass ich ihn mehr so wie vorher behandle und alles. Nur wie soll ich ihm das zeigen? Er macht da seine Schule und ich meine Ausbildung. vorher waren wir ja da zusammen in einer Vorbereitenden Maßname der Agentur für Arbeit. Dort haben wir uns jeden Tag gesehen und alles. Was meint ihr einfach mal ? Soll ich mir da keine Hoffnungen mehr machen, oder alles dafür tuen um ihm zu zeigen dass ich mich verändert habe und ihm über alles liebe.? Oder soll ich ihm ersteinmal in Ruhe lassen? und den Kontakt zu ihm abrechen so wie das überall empfohlen wird?. Wir schreiben im Moment normal, über ICQ.



lg. steffanie








 
Am 19. Oktober war dann sein Geburtstag, erst lief alles gut. Nur war ich müde und alles, er hatte mich von der Arbeit abgeholt. Ich hatte an dem nächsten Tag frei. Normalerweise hab ich nur einen Tag in der Woche frei. Und an den Tagen schlafe ich dann immer wie ein Murmeltier. Und am nächsten Tag mussten wir halt früh aufstehen weils Frühstück gab, und ich war noch so müde und dann auch schlecht drauf :( . Ich bin dann auch Nachmittags schon nach Hause. Er meinte dann Abends das ich mich unmöglich benommen habe. Was ich auch so empfand, ich habe mich entschuldigt und alles und habe ihm um eine 2te Chance gebeten. Die hatt er mir gegeben und ich wollte mich ändern und alles. Dann kam ersteinmal Ruhe ein

Das er verägert ist, wenn du an einen Tag verschläfst, an dem ihr mal ausnahmweise mal zusammen machen könnnt, kann ich verstehen, aber du warst ja wahrscheinlich auch nicht grundlos Müde, oder ?








Wir haben uns danach nicht wirklich mehr getroffen. Auch nicht mehr so oft geschrieben. Ich wollte erstmal mich beruhigen und nachdenken alles. Ich weiß ich habe somit dann auch meine Chance dadurch verballert indem ich nichts unternommen habe. Naja okay , wir haben am 5.11 und die tage nach seinem Geburstag noch normal geschrieben. Von wegen er liebt mich über alles und vom ganzem Herzen. Dann nach 2 Wochen kam gar nichts mehr. Und ich wollte halt dass er sich auch mal meldet. Ich habe ihm auch oft angerufen und alles.




Wie soll er sich melden, wenn du ihm dauern dieChance dazu nimmst und selbst anrufst ?








Dann habe ich ihm am 12.11.12 angerufen und gesagt dass es so nicht weiter geht und alles, war da voll sauer und alles weil er sich nicht die Mühe gemacht hatt sich zu melden.




Nochmal wie soll er auch ? Er hatte dazu gar keine Chance.








Ich wollte da eigentlich nicht schluss machen.




Hast du aber gemacht oder wie soll ich den Satz verstehen ?








Er meinte aber auch dass es so nicht weiter geht und alles, aber er mich immernoch liebt. Danach haben wir erstmal aufgelegt. Ich war total verzweifelt und am Heulen und hab versucht ihn dann erstmal anzurufen und alles. Hab ihm smsn geschrieben. Er ging aber nie ran und alles.




Du nimmst ihm ja total die Luft zum atmen, wenn du dauernd nur forderst und forderst und ihn dauernd belagerst.








Am nächsten Tag habe ich dann immer wieder versucht zu erreichen und alles.




Bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.





Mir wurde da erst klar was ich für viele Fehler begangen habe und ich ohne ihn einfach nicht kann !. Dann ist er abends mal rangegangen, aber auch nur, weil ich sonst immer wieder angerufen hätte. Er meinte wir passen einfach nicht zusammen. Und er habe es in diesen Wochen erst richtig gemerkt. Naje eigentlich schon vor langer Zeit,also dass ich ihm immer abweisend und kühl behandelt hab. Ich wusste es auch selber dass ich so war. Habe mich entschuldigt und gesagt dass ich ohne ihn nicht kann und er doch nochmal drüber nachdenken sollte. Naja danach hatt er nur noch gesagt beruhig dich erstmal und ruf mich erstmal nicht mehr an. Dann verging ein Tag und ich beruhigte mich dann erstmal. Bin dann aber doch erstmal zu ihm gefahren, um mich mit ihm auszusprechen weil wir das ehrlich gesagt nie gemacht haben.




Du respektierst nie was er sagt, oder ? Lass ihn doch mal in Ruhe, wenn er sich das wünscht.








Wir haben uns immer davor gedrückt irgendwie. Er meinte dass ich ihn nicht so behandelt habe, wie er sich das von seiner Freundin vorgestellt hatte. Dass wir nicht zusammen passen. Er hat bei dem Gespräch meine Hand gehalten und meine Wange gestreichelt. Dann saßen wir da in seinem Zimmer, ich wollte dass er mich nochmal küsst. Hat er auch gemacht, und konnte fast nicht aufhören. Sein Herz hat so doll geschlagen.




Du willst immer, dass er irgendwas macht, was dir gefällt - aber Luft gestehst du ihm gar nicht zu. So kann und wird auch nie wissen was er für dich fühlt, Wie soll er das auch erfühlen, wenn das alles von dir instruiert ist?








Naja, er meinte es gäbe noch Hoffnung. Aber halt erstmal nicht. Er meint er war sie noch nie so sicher und lässt sich auch nicht umstimmen. Er trauert aber auch. Nur lässt er sich nichts anmerken und alles. Dann bin ich erstmal nach Hause und ich hab ihm gesagt dass er trotzdem noch mit mir schreiben soll, und er mein bester freund ist. Hab ich mich damit gleich auf Freundschaftsschiene gesetzt? Was soll ich nur machen?.




Ihm mal Luft zum atmen geben und
SEINEN Wunsch akzeptieren ?

Meine mutter hatte ihm dann halt nochmal angerufn und gefragt was eigentlich los sei.. Und er meinte dass ich immer so abweisend und kalt zu ihm gewesen bin nachdem er zb. hier mal geschlafen hatt oder ich bei ihm. Und meine schlechte Laune halt immer. Dass er sich nicht mehr qäulen will. Meine Mutter fragte ihn ob da noch Hoffnung sei. Er meinte vielleicht. Jetzt aber erstmal nicht, er brauch erstmal Zeit um zu sich zu finden und alles. Und wenn er überzeugt ist dass ich ihn mehr so wie vorher behandle und alles. Nur wie soll ich ihm das zeigen? Er macht da seine Schule und ich meine Ausbildung. vorher waren wir ja da zusammen in einer Vorbereitenden Maßname der Agentur für Arbeit. Dort haben wir uns jeden Tag gesehen und alles.
Er sagt dir doch was er will und was er nicht will - Gesteh ihm diesen Wunsch zu. Egal wie verletzend er unter Umständen für dich ist. Deine Mutter sollte sich übrigens in Zukunft aus deinen Beziehungen raushalten.

Was meint ihr einfach mal ? Soll ich mir da keine Hoffnungen mehr machen, oder alles dafür tuen um ihm zu zeigen dass ich mich verändert habe und ihm über alles liebe.? Oder soll ich ihm ersteinmal in Ruhe lassen? und den Kontakt zu ihm abrechen so wie das überall empfohlen wird?. Wir schreiben im Moment normal, über ICQ
Aktzeptiere was er möchte. Eine Freundschaft funktioniert bei euch nicht, wenn einer mehr will als der andere. Ich würde dir erstmal raten dich nicht so abhängig von anderen zu machen. Du drückst den Leuten auf was sie zu tun haben damit du glücklich wirst, ob der andere das will oder nicht ist dir aber scheißegal. Kein Wunder das er iwann die Schnauze voll hat. Lern erstmal für dich selbst zurecht zukommen und geb dir das was du von anderen erwartest, was sie dir geben sollen.

 
Er hatt ganz wohl Zeit sich bei mir zu melden. Mind. 2 Wochen. Und nein, er hatte dann Schluss gemacht. Und ja ich hatte so ziemlich eine Grund an dem Tag Müde zu sein, wenn man die ganze Woche hart Arbeitet. Er ist 19 Jahre alt und ich 17 Jahre alt. Ich bin in der Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin und er macht noch seinen Realschulabschluss, und hatt noch keine Ahnung was er werden möchte. Er lebt auch noch bei seinen Eltern. Ich gebe ihm ja auch die Luft zum atmen und alles. Er war sich ja aber auch schon sehr lange sicher. Hatte dann aber sich nicht mit mir drüber ausgesprochen. Er meinte er wäre zu Feige dazu gewesen. Und ich denke schon dass eine Freundschaft bei uns funktioniert. Wir schreiben ja auch grade normal miteinander im Chat. Und ich respektiere wohl sehr sein Gesagtes. Ich werde ihm zeigen dass ich nicht mehr so scheußlich bin wie ich es vorher wohl gewesen bin. Und ich hoffe dann irgendwann dass er wieder mich wieder so liebt wie früher, in die ,in die er sich am Anfang verliebt hatt.

 
Du willst dich verändern, er soll aber die lieben, in die er sich damals verliebt hat ? Jetzt erklär mir mal wie das gehen soll ? Ist ja auch vollkommen nachvollziehbar, dass du nach einem harten Arbeitstag müde bist. Mag sein, dass er noch bei seinen Eltern wohnt ja ... aber du scheinst ja auch nocht nicht ganz zu Hause ausgezogen sein (geistig zumindest nicht). Nur du kannst ihn nicht dazu bringen, dass er nun auch weiß was er will. Ich kann verstehen, dass du dir wünscht, dass er weiß was er machen will und, aber das ist nunmal eine sehr schwere Entscheidung. Und mit einem guten Abschluss hat er ja immer noch alle Möglichkeiten.

 
Naja also ich meine mit Verändern jetzt halt, nie wieder so schlecht drauf zu sein und so abwesend und kalt zu ihm zu sein. Es fing ehrlich gesagt dann an als ich die Ausbildung angefangen habe. Da hatte ich kaum noch Zeit und alles, und dann war ich halt oft aus schlecht drauf. Ich wohne bei meiner Mutter und wir ziehen diesen Monat auch um. Dazu kommt das mein Vater, also die sind geschieden, im Krankenhaus liegt. Er hat sich das Fersenbein gebrochen und es wird nicht besser irgendwie. Das macht mir auch noch viel kummer. Dann war auch noch meine Oma letztens im Krankenhaus. Und meine Mutter ist mit ihrem Freund jetzt auch auseinander weils einfach nicht mehr ging, und der hatt sich gleich ne neue geholt und war die auch schon besuchen ,und hatte wie er rumerzählt hatt, auch schon sex mit der. Also es ist im Moment alles ziemlich stressig. Und ich hab ihm das alles nicht so gesagt. Ich hab das alles in mich hinein gefressen. Ich will ihn einfach nur gerne wieder haben und ihm zeigen ,dass ich halt nicht mehr diese Fehler begehen würde.

 
Nur war ich müde und alles
Da hatte ich kaum noch Zeit und alles
Ich habe ihm auch oft angerufen und alles
Ich empfinde dich als sehr fordernd und vorwurfsvoll. So, als würde Alles auf dich einstürzen und der Andere soll richten.

Also es ist im Moment alles ziemlich stressig. Und ich hab ihm das alles nicht so gesagt
Aber er merkt es bestimmt. Vielleicht ist er mit der Situation überfordert und braucht etwas Abstand, um selbst zur Ruhe zu kommen.
 
Ich muss ja bei deinem "und alles" sehr schmunzeln. Ich glauben, wenn du deinem Freund gegenüber auch so sprichst, hat er echt Probleme dich zu verstehen. Er kann gar nicht wissen was du genau meinst, selbst wenn es für dich sonst wie klar ist, er kann dich nur verstehen, wenn du dich ihm GENAU mitteilst. Am besten sagst du dazu sowas wie :

- Ich bin traurig, weil ...

- Ich fühle micht nicht richtig verstanden, wenn ...

- Ich fühle mich so und so, weil ...

- Ich möchte gerne das und das ...

So kommt dein Verhalten wie Serene schon sagte Vorwurfsvoll rüber und mit deinem "und alles" ist nur eins gesagt - und zwar nichts. Das du ihm auch noch zum Vorwurf machst, dass er sich ja richtig zu Verhalten hat ist auch etwas deplatziert. Er weiß wahrscheinlich gar nicht was du GENAU möchtest. Du möchtest wahrscheinlich, dass er deine Gedanken liest und alles richtig macht.

 
Ihm gegenüber spreche ich nicht so. Und irgendwie bringt mich dass alles hier nicht weiter. Ich mach ihm keine Vorwürfe. Ich war diejenige die alles versemmelt hatt. Er hatt immer alles richtig gemacht, nur ich halt nicht. Und ich liebe ihm immernoch und will ihn zurück. Ich würd ihm die ganze Welt zu füßen legen, wenn ich könnte. :mauer: :( ;(

 
Ich denke schon, dass du auch so mit ihm sprichst! Du merkst es nur wahrscheinlich nicht. Normalerweise geht das Reden ja viel schneller als das Schreiben hier, und beim schreiben, kann man nochmal drüber lesen und korigieren, beim reden nicht. Wie schnell hat man doch mal was hingeplappert was man hinterher bereut! Sich anschließend entschuldigen ist schon OK, aber wenn so etwas ständig passiert....

Du bist noch sehr jung, es gibt noch viel zu lernen. Mach dir nichts draus. Überlege dir was du beim nächsten mal besser machen möchtest und betrachte diese Gegebenheit als Lektion. Er wird nicht der Erste und auch nicht der Letzte sein. Du musst ein Gespühr dafür entwickeln wie du bei den anderen rüberkommst und schauen, dass du das so rüberbringst wie DU es möchtest, das heißt du musst es STEUERN können. Lass also nicht "die Pferde" mit dir durchgehen sondern überlege genau welche Wirkung dein TUN auf den Anderen hat. Das lohnt die Mühe, denn schließlich musst DU mit den Konsequenzen leben.

...und das mit -alles- in jedem Satz, ist eindeutig ein Sprachtick und kommt nicht gut rüber. Auch ich entwickele immer wieder welche und bin ständig damit beschäftigt sie wieder auszumerzen :) Das kommt vor wenn man ständig redet, so wie ich. =)

 
Ihm gegenüber spreche ich nicht so. Und irgendwie bringt mich dass alles hier nicht weiter. Ich mach ihm keine Vorwürfe. Ich war diejenige die alles versemmelt hatt. Er hatt immer alles richtig gemacht, nur ich halt nicht. Und ich liebe ihm immernoch und will ihn zurück. Ich würd ihm die ganze Welt zu füßen legen, wenn ich könnte. :mauer: :( ;(
Was machst du denn deiner Ansicht nach falsch ?

Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass du dich anders ausdrückst als hier. Ich z.B. verhedder mich auch ganz gerne mal, wenn ich über eine Flamme rede. Dann sprech / schreib ich wie ein Ausländer der versucht Deutsch zu lernen.

Du schreibst hier das nieder was mit ihm zu tun hat was bei dir auch Emotionen hochruft - zack schreibste so wie du dich ihm gegenüber verhälst, weils in dem Geschrieben um ihn geht. Das soll auch gar keine Wertung meinerseits sein, wenn man weiß was man falsch macht, kann man dagegen rudern ;)