Beziehung?!?

Hikaru

Neuer Benutzer
21. Juli 2011
1
0
0
38
Hallo!

Ich les jetzt schon seit einiger Zeit bei euch mit und hab mich jetzt doch dazu entschlossen euch meine Geschichte zu erzählen.

Ich habe meinen Freund kurz nach meinem Abitur kennengelernt. Das ist jetzt fast 7 Jahre her. Er ist mein erster wirklich Freund („Beziehungen“ die 2 Monate dauern sind für mich keine Beziehungen). Wir passen perfekt zusammen, die gleichen Interessen, derselbe Humor. Nach so langer Zeit kennt man sich, man weiß was der andre denkt usw…

Von außen betrachtet haben wir wohl die perfekte Beziehung.

Seit nem Jahr wohnen wir zusammen, im Haus meiner Eltern haben wir im ersten Stock eine eigene Wohnung. Auch seine Katze ist mit eingezogen (ich bin ja eigentlich nicht so der Katzenfreund), aber das arme Ding ist 17 Jahre und kann hier nochmal richtig schön leben.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was will die eigentlich klingt doch alles super?!?

Ich weiß nicht genau wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll … ich versuche es einfach mal:

Die ersten Jahre unserer Beziehung liefen wie jede andere wohl auch. Mit dem Unterschied, dass Sex nie so extrem wichtig bei uns war. Wir haben niemals den ganzen Tag im Bett verbracht, einmal die Woche wenn überhaupt, mehr war es auch am Anfang nicht. Damals hat mich das nicht sonderlich gestört. Die Jahre vergingen und es passierte nur mehr zu Silvester wenn er betrunken war. Jeglicher Versuch meinerseits im näher zukommen wurde von ihm abgeblockt, immer!

Gespräche wollte er ebenfalls nie führen.

Ich hab mir nie groß Gedanken darüber gemacht, war zwar meistens gefrustet aber unsere Beziehung ist ansonsten sehr angenehm. Zusammen einkaufen gehen, Fußball schauen … wir machen alles zusammen.

Jetzt bin ich jedoch an dem Punkt angelangt wo ich mich frage ob dieses Leben wirklich das ist was ich führen will? Eine Beziehung ohne Sex? Ich versteh einfach nicht was mit ihm los ist und darüber reden will er auch nicht.

Zuerst dachte ich er hat ne andere, aber das ist unmöglich da wir wirklich 24 Stunden zusammen sind und das seit 7 Jahren!!

Vor einer Woche habe ich ihn gefragt ob er meint dass wenn man lange zusammen ist aus Liebe Freundschaft werden kann. Sein Kommentar dazu war: „Ach leck mich doch am Arsch“, legte sich auf die Couch und war sauer. Wie soll ich da jemals ein anständiges Gespräch mit ihm führen?

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll? So bin ich auf jeden fall nicht mehr glücklich, da es mir wie eine Freundschaft vorkommt. Einfach Schluss machen will ich auch nicht, er ist seit ich 18 bin der Mittelpunkt meines Lebens!

Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt. Wäre für jeden Tipp dankbar!

Ich habe schon etwas ähnliches erlebt. Meine Beziehung dauerte nicht so lang wie deine (knapp 3 Jahre) aber wir hingen auch ständig zusammen und irgendwann war bei mir einfach die Lust weg. Für mich hing es damit zusammen, WEIL wir ständig aufeinander hingen wie die Hühner auf der Stange. Auch wenn man eine Beziehung hat und sich ein gemeinsames Leben aufbaut, sollte man nicht vergessen, dass man trotzdem noch ein eigenes Leben hat.

Vielleicht ist auch das sein Problem. Wissen kann ich es natürlich nicht.

Das er mal so überhaupt nicht darüber sprechen mag ist natürlich in keinster Weise hilfreich. Meiner Ansicht nach kannst du weiterhin versuchen mit ihm zu reden oder ihm vielleicht ein bisschen Freiraum geben und dir damit auch. Mal ohne ihn was machen, ihn was alleine oder mit Kumpels machen lassen.