Beziehungs-Alltag

Clubgolfer

Neuer Benutzer
03. Aug. 2004
4
0
0
45
Hallo,

ich lese jetzt sei ca. 2 Wochen regelmäßig hier im Forum. Es ist echt schön, dass sich leute Zeit nehmen, die Probleme anderer anzuhören und sich auch noch gedanken dazu machen. Das ist in der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr !!!!

Ich mache mir schon seit längerer Zeit gedanken, wie man eine Beziehung, die schon überer mehrere Jahre geh, spannend und frisch hält. Denn derzeit hat sich leider sehr viel Gewohnheit eingeschlichen.

Was mach Ihr denn um euere Beziehungen auf Trapp zu halten?

DANKE

Christian

@clubgolfer

gute frage,

hier spontan meine antworten:

a) billigflug buchen und ein wochenende in einer anderen stadt. denke, dass kann man auf sämtliche kurztrips beziehen, einfach mal raus aus dem alltag

B) neues gemeinsames hobby: tanzkurs, segelfliegen, tisch tennis.... (liste ziemlich lang)

c) überraschungen jeglicher art

d) bewusst seine zeit verbringen und dinge gemeinsam geniessen.

e) gemeinsame träume verwirklichen ("das wollten wir schon immer mal machen")

hi du!

kann mich marlene nur anschliessen ...

überraschungen müssen kein grosses geld kosten ... ein süsse postkarte, eine einzelne rose, ein kinogutschein, ein spaziergang in einer lauen sommernacht, ein eingelassenes bad mit rosenblättern und kerzen dekoriert usw.

ein frühstück am bett, picknick im grünen, fleuropstrauss ins büro usw.

alles gute

venice

1) Zusammen Dinge unternehmen..

2) Sich für des anderen Kreationen / Hobbies interessieren

3) Das eigene Leben verändern.

Muss sagen, ich bin so eingespannt zur Zeit mit Arbeit / Freunden / anderen Aktivitaeten, dass ich nur froh bin, wenn ich am WoE mit meinem Freund relaxen kann und einfach nichts tun muss. Gar nichts.

Muss das aber auch mal wieder mit Punkt 1) ergänzen.

Und Punkt 2) verbessern ;)