beziehungs problem...

IchBinIch123

Neuer Benutzer
22. Aug. 2009
3
0
0
34
Hallo, also ich fang mal an :)

Im dezember bin ich mit meinem freund 3 jahre zusammen (ich bin 19 mein freund 21) ich habe mein freund endjunfert.. ich war damals schon erfahrener :.)

nun kam er letztens zu mir und meinte das ich ihn zu sehr einenge und er doch noch jung sei und er sich vor kommt als ob er mit mir verheiratet sei.. und das wir jetzt schon lange zusammen sind und er denkt das i-wann der nächste schritt heiraten und zusamen leben wäre und er sich dann denkt : wars das? er hat angst sich zu endscheiden zu müssen ob er mich für immer haben will :-( Zumal meinte er auch noch das er sexuelles interesse hat für andere frauen.. er möchte gerne mal mit einer anderen schlafen weil er nicht weiß wie das ist weil er ja nur mit mir schon sex hatte usw... er wollte dann schluss machen.. . ich war natürlich am boden zerstört weil alles so gut lief und dann sowas plötzlich??? Hab ihm dann gesagt das ich ihn über alles liebe und ihn nicht verlieren will.. und haben dann noch lange geredet.. habe aber dann bemerkt das wir so keine lösung finden.. und hab ihm dann meinen ring (hat er mir geschenkt zu weihnachten) in die hand gedrückt und habe zu ihm gesagt: wenn du schluss machen wills dann geh einfach GEH GEH GEH.. er ist dann doch da geblieben .... das war vor 4 wochen.. was denkt ihr? was soll ichmachen.. bin verzweifelt...

ich das der anfang vom ende?

 
Hut ab - ihr hab sehr offen und ehrlich drüber gesprochen!!!! Das ist nicht in jeder Beziehung so. Da wird meistens rumgeeiert, bis einer entnervt die Beziehung beendet.

Was du machen kannst? Es ist eine blöde Situation. Auf der einen Seite würde ich sagen: "Lass ihm mehr Freiraum." Da er das aber mit den anderen Frauen gesagt hat, heißt für ihn "Freiraum" = fremdgehen. Und das wäre dann auch wieder nicht der Sinn der Sache.

Auf jeden Fall fühlt er sich in der Beziehung (Bzw. von dir) eingeengt. Ich schlussfolgere jetzt mal daraus, dass ihr euch fast jeden Tag seht bzw. jeden Tag in der einen oder anderen Form (SMS, Tel etc.) Kontakt habt. Und das ist meistens das, was der andere unter "nervig" und "einengen" versteht. Müsstest du aber mal schreiben, ob es so ist.

Mein Tipp: Schafft euch zusammen neue Hobbies an. Nehmt euch neue Sachen vor, die ihr vorher noch nie gemacht habt. Motorradfahren, Kegelgruppe - was weiß ich. Irgendwas, wo ihr beide unter Leuten seid, mit anderen Kontakt habt, unabhängig voneinander seid, aber dennoch zusammen etwas macht. Und wo ihr neue Dinge kennenlernt und macht. Da kommt Abwechslung und etwas Neues in den Alltag. Die scheint ihm nämlich auch zu fehlen, wenn er seine Zukunft so traurig sieht mit "Heirat und Kinderkriegen".

Versuch dein Glück!!!

 
ja wir sehen uns jeden tag... das hab ich auch schon gemacht.. wir hatten sonst nie gemeinsame hobbys aber vor 2 wochen haben wie eins gefunden das uns beide spaß macht und machen das auch zusammen.

 
ja wir sehen uns jeden tag...
Ja, daran wird´s liegen. Er will auch mal für sich alleine sein, mal seinen Interessen nachgehen.

Wenn ihr noch nicht zusammenwohnt, lass ihm einfach mal 1-2 Tage Luft in der Woche, wo er machen kann, was er will. Das tut eurer Beziehung auch ganz gut, denn jeder hat dann wieder neue Erlebnisse, die er in die Beziehung mit einbringen kann. Sprich: Ihr habt wieder mal was ganz anderes zum Quatschen, was der andere nicht weiß.

Wohnt ihr schon zusammen (nehme ich mal nicht an), kann er trotzdem mal Zeit für sich haben, in der ihr nicht aufeinanderhockt. Wo er sich einfach mal mit Leuten alleine trifft, mal Sachen macht, die er auch mal gerne allein machen würde.

Glaub mal, wenn du ihm diesen Freiraum lässt, wird auch der Gedanke an andere Frauen wieder zurückgehen. Dann weiß er (wieder), was er an dir hat.

haben wie eins gefunden das uns beide spaß macht und machen das auch zusammen
Super! Das ist dann doch der erste Schritt!