Beziehungsaus aber nicht Liebesaus?!

alexandra5991

New member
26. Okt. 2014
2
0
0
Hallo,

mein name ist alexandra und ich bin 19 jahre jung. ich war bis vor kurzem in eine beziehung mit einem mann (21), den ich von klein auf kenne.

vor einem halben jahr haben wir uns dann lieben gelernt. wir wussten von anfang an, dass wir grundverschieden sind, aber genau dass hat die beziehung im positiven sinn nie langweilig gemacht. um den komplizierten teil dieser beziehung kurzzufassen muss ich etwas erwähnen:

er ist überdurchschnittlich intelligent -also mathematisch u auch musikalisch sehr begabt. ich meine zu behaupten, dass er deswegen mit gefühlen und emotionen kaum umgehen kann, weil er viel zu rational denkt...

er ist normalerweise erst unter alkoholeinfluss in der lage zu sagen, was ihn gerade bedrückt.

ich bin stolz darauf, dass ich diejenige bin, bei der er erstmalig über seine gefühle im normalzustand gesprochen hat und dass ich die bin, die er lieben gelernt hat u auch dazu steht.

Ich bin momentan seit 8 wochen in den USA u habe bereits für dezember den rückflug gebucht- es war für die beziehung kein problem...

zur zeit passt das eigentlich sehr gut denn er hat auf der uni einiges nachzuholen und hat auch noch einen sehr stressigen neuen job.

ich hörte dann immer weniger von ihm u als ich ihn darauf ansprach war er tagelang nicht erreichbar u meinte dann bei unserem letzten (über einstündigen) skypetelefonat: ich liebe dich aber ich habe keine zeit u kraft für eine freundin- wir sind zu verschieden und auch wenn er mich liebt sieht er da keine zukunft.

-sein rationales ich hat gesprochen...

er möchte jz keine emotionen zulassen und er kann nicht mehr über seine gefühle nachdenken etc.

alle seine freunde finden mich toll, seine familie ist wie meine eigene zu mir u er selbst möchte unbedingt, dass ich mich trotz trennung melde, was immer ich auch brauche.

-er selbst meldet sich bis jz nicht... also ist momentan funkstille.

jz sitz ich hier alleine 16 flugstunden von zuhause entfernt und heule mir die seele aus dem leib, weil zum liebeskummer die einsamkeit hier dazukommt.

was ist da passiert? kann eine beziehung in der ferne wegen zu wenig zeit scheitern? und sind gemeinsamkeiten so wichtig wenn man sich liebt?

alle paare die ich kenne und schon lange glücklich sind, sind gegensätzlich u führen auch alleine ihre hobbies aus- das ist für mich kein trennungsgrund. ausserdem: wieso sagt man bei einer trennung noch: ich liebe u vermisse dich? wenn doch alles aus ist....

noch ein zitat von ihm: "auch wenn wir uns lieben ist es an der zeit zu erkennen, dass es nicht passt"

- sowas macht keinen sinn

bin dankbar für alle tipps: ist es wirklich aus? ist es eine phase?

vielen dank an alle, die sich für diese lange geschichte zeitgenommen haben!

Nunja, ich würde seine Aussage zur Zeit nicht anzweifeln. Ich kenne einige Leute die Probleme mit Fernbeziehungen haben. Also überhaupt damit eine zu führen, weil Ihnen dann die Nähe fehlt. Hinzu kommt, dass es bei euch auch noch die Zeitverschiebung eine Rolle spielt und es ihm vielleicht tatsächlich zu anstrengend ist, gerade wenn er nun viel zu tun hat. Auch wenn dies nie ein Hinderungsgrund sein sollte, kann es zermürben.

Vielleicht wäre es also gut, jetzt zu akzeptieren, dass es Aus ist. Wenn Du zurück bist, kannst Du dann klären, ob es wirklich nicht gepasst hat, oder ob es an der Distanz lag. Aber bis dahin, versuch die Zeit in den USA für Dich selbst zu geniessen. Geh raus, mach Party und lebe! Es ist sicher aufregend so weit weg zu sein und neues zu erleben. :trost: