Beziehungsende nach 4 Jahren

ChrissFT

Benutzer
26. Juni 2004
81
0
0
39
Hi,

Soweit so gut.

In der Not fiehl mir dieses Forum wieder ein und ich hoffe, hier findet sich jemand (gern mehrere) zum schreiben.

Ich bin seit über 2,5 Jahren in einer festen Beziehung.

Ich hab Probleme? Ja, aber wo ich anfangen soll weis ich garnicht.

Mal von vorne:

Ich hab meine Freundin auf einer Geburtagsfeier einer Freundin eines Freundes kennengelernt. Zuerst verliebte sie sich in meinen Freund, der aber nach 3 Wochen mit ihr Schluss machte. Ein paar Wochen später kamen wir auf einer Kerwe zusammen. Mein erster Kuss, meine erste Freundin.

So nach und nach lernten wir uns immer besser kennen. Sie ist vegetarierin, ich wars nicht. Anfangs schien das kein Problem zu sein. Ich aß sehr gerne Fleisch und Fisch. Wir waren in einem asiatischen Grillrestaurant und ich hab mir nen großen Teller gegrilltes Fleisch geholt.

OK, es hat ihr wohl nicht gefallen, aber sie hat auch nichts gesagt.

Abends telefonierten wir. Sie war zu Hause und ich im etwa 60km entfernten Studienort.Sie verlangte von mir sofort Vegetarier zu werden, sie könne nicht mit einem "Mörder" zusammen sein. Wir einigten uns darauf, dass ich nur noch Fleisch esse, wenn sie nicht dabei ist.

Das ging kurze Zeit gut, doch es war ich nicht genug. Sie kam immer öfter nach der Schule zu mir, blieb dann auch mal über Nacht und fuhr von hier aus zur Schule.

Zu der Zeit war sie aufm Gymnasium und hatte einen 10.-Klassschnitt von unter 1,6. Dann hatte ich Semesterferien und eine Freundin von ihr hatte keine Lust mehr auf Schule und schwänzte. Sie zog sie mit und ich hab damals leider mitgespielt. Das Ende vom Lied war, dass sie nichtmehr in diese Schule wollte, weil sie Angst vor der Reaktion der Lehrer und der dummen Sprüche der Schüler hatte. Sie wechselte die Schule in ein andere Bundesland und zog ganz zu mir. Daraufhin musste sie jeden Morgen um 5h aufstehn und um 6h im Zug sein um geradenoch pünktlich in die Schule zu kommen. Nach Hause kam sie fast nie vor 18h. Schnell Hausaufgaben machen und schlafen gehn. Wie sich jeder denken kann, ging das auch nicht lange gut. Ich war zu der Zeit auch total fertig, weil ich mit aufstehn musste. Damit sie zu Schule ging schlief ich tagsüber und war meist nachts wach, damit ich sie pünktlich wecken konnte. Schließlich sind wir beide eher langschläfer und nur sehr schwer zu wecken. Ich selbst brauche 3 Wecker und jemand der anruft damit ich wach werde. Bei ihr ists noch schlimmer.

Wir machten uns also auf die Suche nach einer Schule hier im Ort. Sie nahm wiederwillig das Jahr, das sie zurück musste in kauf. Nach einer langen Oddysee und vielen Gesprächen mit den verschiedenen Oberstudienräten der Gymnasien haben wir ein Gymnasium gefunden, das sie nahm. Wir waren alle sehr zuversichtlich.

Durch das Jahr, das sie wiederholen muss war ihre Begeisterung für die Schule nochmehr gebremst. Sie machte kaum noch was, lernte immer erst in der Nacht vor der nächsten Arbeit und manchmal ging sie dann doch nicht hin, aus Angst nicht gut genug zu sein, bzw aus Müdigkeit. Das Problem ist, wenn sie einen Tag nicht da war traut sie sich am nächsten Tag nichtmehr hin aus Angst vor dummen Sprüchen.

Sie will eigentlich ihr ABI machen, aber am liebsten wärs ihr, wenn ich mitginge und mich immer neben sie setzen würde. Da das nicht geht ist sie im Moment schon seit 3 Wochen zu Hause, hat 3 LK-Arbeiten verpasst und verpasst heute eine Reliarbeit. Ich hab unheimlich Angst, dass sie rausfliegt.

Selbst müsste ich eigentlich für Klausuren lernen, aber sie zieht mich total runter und macht mich völlig fertig. 2 wichtige Klausuren, die entscheident dafür sind, dass ich weiterstudieren kann, könnte ich schon versemmelt haben. 2 weitere folgen in den nächsten 3 Wochen. Die letzten 3 Tage hab ichs nicht geschafft auch nur ein Skript oder ein Buch aufzuschlagen. Ich mach die Nächte durch aus Angst zu verschlafen und sie nicht wecken zu können.

Wenn ich sie versuche zu wecken schreit sie mich nur an ich soll sie in Ruhe lassen und aufhören sie zu nerven. Ich soll sie wecken ohne sie zu nerven, sonst steht sie erstrecht nicht auf.

Heute morgen kams einfach über mich. Ich rannte ins Bad und hielt meinen Kopf unters fließende kalte Wasser um die Tränen, die mich überkamen wegzuspülen. Nach gefühlten 10min hab ich mich wieder gefangen und sie dachte mit ein wenig Kuscheln ist alles wieder in Ordnung.

Mir ist es sehr wichtig, dass sie die Schule mit Abitur beendet, denn von ihrer mentalen Leistungsfähigkeit wäre es für sie ein Klacks ein gutes Abi zu machen. Ich will einfach für die Zukunft so sicher sein wie Möglich. Ansonsten wäre es für mich nicht denkbar Kinder in diese Welt zu setzen, die wir uns wirklich beide Wünschen. Sie 2, ich 3, aber da würden wir uns sicher einig werden. Aber so wies im Moment aussieht ist daran nichtmehr zu denken.

"Hausfrau" sagt sie, will sie werden, Morgen die Kinder in die Schule bringen, mittags kochen und abholen und danach zum Pferd gehen. Arbeiten soll ich. Sie stellt sich das alles so leicht vor.

Finanziell wäre ich auch ohne Arbeit abgesichert. Für ein Pferd würde es wohl auch reichen. Wenn ich mein Studium schaffe steht mir auch ein Job als Chef in aussicht im elterlichen Betrieb, wobei dann sicher keine finanziellen Sorgen mehr wären. Darauf baut sie, was ich nicht gut finde.

Gesetzt den Fall mir passiert was und sie ist mit den Kindern alleine. Dann darf sie im Supermarkt an der Kasse sitzen und schauen wo sie ihr Geld herbekommt.

Im Moment bin ich total am Boden, da ich einfach kein Erfolgserlebnis bekomme, obwohl ich mir mehr Mühe gebe als ich es je zuvor in meinem Leben für irgendetwas tat. Jeden Tag. Ich fahr zu ihren Kollegen, ihr Lernmaterial besorgen, damit sie nicht hinterherbleibt, wenn jemand von der Schule anruft geh ich ran und beruhig die Leute da und ich geh mit ihr zum Arzt um Atteste zu besorgen, damit sie nachschreiben kann. Und von ihr kommt nur "Du bist viel zu gut für mich und ich bin ein Idiot" oder "Ich liebe dich" oder "Morgen geh ich hin" (und geht dann doch wieder nicht).

Sie heult, sie habe so große Angst vor den Reaktionen der anderen.

Ich habe so viel für sie aufgegeben. Ich hab keine Freunde mehrund kann keine mehr finden, meine Mutter meckert auch, dass wir so selten zu ihr kämen, meine Großeletern genauso. Ich verzichte auf Fleisch. Sex haben wir keinen, da sie nicht mit Hormonen verhüten mag und ich zu große Angst hab, dass sie schwanger wird. Ich kann in dem Augenblick einfach nicht.

Trotz allem will ich sie nicht im Stich lassen, nicht hängen lassen, ihr helfen und ich denke ich liebe sie wirklich.

So, schlussendlich wars ein sehr langer Text. Nicht dass ihr jetzt denkt es sei der reine Horror! Es gab auch viele schöne Momente bisher. Wir waren zusammen im Urlaub in Frankreich und Bayern, auf Rock am Ring (2x), auf einem Rammsteinkonzert, uvm...

Wer hats geschafft und wirklich bis hierher gelesen? Dankeschön :schmatz:

Respekt. Ich weis nicht ob ich das geschafft hätte.

Ich freu mich über jeden Rat und alle Kommentare.

lg Chriss

lieber chriss..

es wäre mal an der Zeit für dich aufzuwachen! was du da mit deiner freundin hast klingt weniger nach einer Mann-Frau als nach einer Vater-Tochter Beziehung! warum kümmerst du dich so sehr um ihre sachen!?? Sie klingt wie ein trotzig kleines Kind, dass sich von dir alles in den A**** schieben lässt! Und warum sollte sie das auch ändern!?

Für sie läuft ja alles super! aber du machst dich damit kaputt! Liebe hin oder her, aber keine Frau dieser Welt sollte es dir wert sein, sich selber sein eigenes Leben so sehr verbauen zu lassen.

Dann denkst du schon sehr weit in die Zukunft. machst dir sogar schon Gedanken darum, was mit deinen Kindern passiert, wenn dir was passiert?!

Bis zum "kinder in die Welt setzen" wird es hoffentlich (!!!!!) gar nicht erst kommen! wie soll das denn aussehen!? mit so einer unreifen Persönlichkeit, die du Freundin nennst.

Um ihr und auch DIR einen Gefallen zu tun, solltest du sie ganz schnell loslassen, damit sie erstmal erwachsen wird und ihr Leben selber in die Hand nimmt!

Das würde sie nicht tun. Sie sagt mir immer, dass nach mir Schluss sei und sie nichtmehr ohne mich könnte. Sie lässt mich auch keine minute alleine, außer wenns nicht anders geht. Sie hat ständig angst ich könnte eine andere kennenlernen und sie verlassen.

Das mit der Vater-Tochter-Beziehnung ist mir auch schon aufgefallen. Aber irgendwie fühl ich mich Schuld an ihrer Verfassung. Ich hätte damals so reif sein müssen und sie in die Schule jagen sollen. Sie hätte nicht gleich zu mir ziehn dürfen.

Aber sie wurde so erzogen. Ihre Mutter hat auch immer alles für sie gemacht und tanzte auch voll nach ihrer Geige seit der Trennung von ihrem Mann, der ihr über lange Zeit fremd ging. Sie war damals 12 und es hat sie stark mitgenommen. Es hängt ihr auch heute noch nach.

Der Psychologe sagte, sie habe starke Trennungsängste und brauche halt. Den halt bekommt sie bei ihren Eltern aber nicht.

ja deine Fürsorge in allen Ehren. Aber du solltest nicht vergessen, dass es DEIN leben ist, was du für sie opferst.. und von opfern kann man in deinem Fall ja wohl sicher sprechen! ist es das was du von deinem Leben erwartest?!

sich völlig und widerstandslos einer Frau hinzugeben, die ganz offensichtlich große Probleme hat!?

stell ihr ein Ultimatum.. sag ihr das du unglücklich bist,.. und so nicht weitermachen kanns. und das eure Beziehung ohne eine Theraphie keinen Sinn mehr hat.

viellt kannst du schonmal alleine einen Therapheuten aufsuchen.. ihm deine Situation schildern und sie dann mal zu ihm mitnehmen

sehe das so wie kiwi, chris. ich vermute, sie sieht dich als finanzielle absicherung und liebe gibst du ihr auch noch, kein wunder, dass sie dich nicht loslassen will.

du gehst noch dran KAPUTT!!

wo sind denn deine wünsche? sie glücklich zu machen? ja, aber dich dabei selbst unglücklich machen? wirklich?? das kann's doch nicht sein, oder?

zähl mir doch bitte 3 dinge auf, wo sie für dich bisher da war.

und dieser satz 'ich hätte damals so reif sein sollen und sie in die schule jagen sollen'... das wäre nicht reifer gewesen!

*kopfschüttel*

DU hast es in der hand etwas zu ändern.

es gibt einen unterschied zwischen verzichten und sich aufgeben.

lass es bitte nicht zu letzterem kommen. :trost:

Mein Statement:

Sie verlangte von mir sofort Vegetarier zu werden, sie könne nicht mit einem "Mörder" zusammen sein. Wir einigten uns darauf, dass ich nur noch Fleisch esse, wenn sie nicht dabei ist.

Zeugt Liebe nicht auch wein wenig von gegenseitiger Akzeptanz.

Sind Toleranz un Respekt nicht zwei wundervolle Eigenschaften die mir ein Mensch entgegen bringen kann ?

Jeder sucht immer den für sich perfekten Partner wie er in einem Bilderbuch zu erscheinen hat !!!!

Bitte bedenke dass du dich förmlich für sie aufgibst. Ich denke irgendwann wirst du das bereuen...sie hat gar nicht vor was aus ihrem Leben geschweige denn aus eigenem Antrieb heraus, denn sie hat ja dich.

Ich denke dass das Fräulein noch kein Stück erwachsen geworden ist.

Umso mehr du sie unterstützt umsoweniger wird sie Eigeninitiative zeigen.

Sie hat dir ganz klar gesagt, wie sie sich die Beziehung vorstellt. Nun liegt es an dir ob du da mitspielst oder dir schweren Herzens überlegst ob du es lieber seinlassen solltest!!

Viel Glück dabei

mendalay

Hallo,

meine Verlobte hat gerade mit mir Schluss gemacht.

Ich bin ziemlich down, mir gehts scheiße, ich schlaf seit ner Woche kaum noch und hab daher rasende Kopfschmerzen. Noch dazu bin ich Student und hab am Dienstag ne Klausur und in den nächsten 6 Wochen noch 3stk.

Es fällt gerade alles auseinander.

Wenns jemand interessiert, wies dazu kam, schreib ich das gern.

Was ich jetzt tun kann...? Keine Ahnung.

€: Was ist denn jetzt los?

Ich hab doch nen neuen Thread erstellt :eek:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich versteh schon. Es wurde hier eingefügt, da es zur selben Geschichte gehört.

Ich hab mir meinen alten Text nochmal durchgelesen und Knüpfe daran an.

Mittlerweile hat sie mit viel Unterstützung, einem geschenkten Pferd und mir es geschafft ein eher mäßiges Abi zu erlangen. Seit einem Semester studiert sie hier zusammen mit mir an der Uni Lehramt für Physik und Mathe, bzw. wechselt oder versucht zu wechseln auf Physik und Geographie.

Sie ist seit dem Studium erwachsener geworden, geht selbst in die Uni, aber bei Pflichtübungen hab ich ihr trotzdem noch sehr viel geholfen, wo ich selbst auch wenig Zeit hatte.

In der Zeit hab ichs geschafft einige Klausuren zu versemmeln und dann noch in letzter Sekunde in der mündlichen Nachprüfung zu bestehen. Das heißt mit Note 4,0.

Allerdings wäre ich ohne sie vielleicht nicht so weit. Sie und der Gedanke an unsere gemeinsame Zukunft, wenn der ganze Unistress rum ist und sie Lehrerin und ich die Firma mitleite, hat mir sehr viel ergeiz und ausdauer gegeben, wenns auch nicht leicht war beides - Studium und Freundin - zu vereinen. Ihre Mutter hat uns jeden morgen telefonisch geweckt, was ein Wecker nie schafft. Meinen Großeltern kann ich das nicht zumuten.

Jetzt sind wir zusammen vor 4 Wochen in eine doppelt so große Wohnung mit 90qm, 10qm Balkon und 40qm Terasse gezogen. Kosten warm etwa 1000€.

Letzten Samstag hatte ich 2 sehr schwere und sehr wichtige Klausuren und sie ging zu einem Casting für einen kleinen Film. Den Produzent und Regiesseur hat sie im Facebook kennengelernt.

Am Samstag Abend konnte ich sie nicht erreichen und bin einfach mal dahin gefahren, wo ich aufgeschnappt hatte, dass das Casting sei. Leider war ich nicht ganz richtig und bin über ne Stunde in der Gegend rumgefahren. Auf dem Rückweg sah ich dann am Straßenrand ihr Auto und auf dem Fahrersitz saß der Produzent (im Nachfolgenden nur noch "Typ" genannt). "Sie sei so müde gewesen und konnte deswegen nimmer fahren" Es war nach 3 Uhr und das Casting war schon ewig rum.

Wir sind dann heim und sonntag morgen, als ich noch am schlafen war weckte sie mich und sagte, sie fahre wieder weg. Ich hab das nur im Halbschlaf mitbekommen, wusste es aber nach dem Aufstehn noch.

Ich dachte mir nicht weiter viel dabei und als sie nicht erreichbar war, bin ich am Sonntag nacht gegen 2 Uhr wieder da hin gefahren und sie kam auf den Balkon, als sie mich vor seinem Haus parken hörte.

Auf mein Bitten kam sie dann herunter - wenigstens alleine.

Sie sprach mit mir, dass sie nichtmehr glücklich sei und heute Nacht hier schlafen würde. Ich müsse mir keine sorgen machen, er sei Mormone und sie geht mir nicht fremd. Sie braucht nur jemand zum Reden und ein wenig Zeit zum Nachdenken.

Ich hab das akzeptiert, ich will sie ja nicht zu etwas zwingen.

Mehr gibts morgen. Der Text ist schon lang genug und erzählte jetzt nichtmal die Hälfte. Ich geh zu nem Kollegen in die Kellerbar einen trinken. Ob ich das da jetzt erzähl weiß ich noch nicht. Will den Abend nicht verderben.

Zum drüber reden hab ich aber auch so niemand.

lg und gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann gehts mal weiter. Wir waren bei Sonntag nacht:

Ich fuhr heim und ließ sie dort. Zu Hause angekommen fuhr ich wieder los. Ich wollte nicht alleine zu Hause sein. Ich fuhr mit dem Auto einfach gerade aus. Irgendwann war ich in Frankreich bei Metz. Komplett über Landstraße. Ich entschloss mich zurück zu fahren und hab auf dem Heimweg noch ihren und meinen Lieblingskäse besorgt, dazu Baguette, Croissants und einen Strauß Sonnenblumen mit großen Rosen.

Ich stellte das bei ihm vor die Tür, ganz heimlich.

Montag abend kam sie nach Hause. Ich fragte, ob es geschmeckt hat und ihr die Blumen gefallen haben. Zurück kam nur ein wenig glaubenwertes "ja". Sie hatte die Tüte mit allem drum und drin auf dem Rücksitz. Ich holte sie rein. Sie wollte nichts davon. Der Kommentar war dann, dass ich denk, ich mach mal sowas und alles ist wieder gut. Ich schloss daraus, dass wenn ich mal was besondres mache, es eh nur so ankommt, als mach ich das jetzt nur, um es noch zu retten. Das damit nicht direkt alles wieder klar ist, wusste ich, aber ich wollte ihr eine Freude machen und ihr etwas dorthingeben, dass sie an mich denken lässt. Auch das Bild, das ich von uns beiden ausdruckte und auf die Rückseite "Ich liebe dich" schrieb, wollte sie nicht wieder mitnehmen.

Seit dieser Nacht schlaf ich im Moment nur noch alle 2 Nächte wirklich durch, vor Erschöpfung.

Es ging Dienstag und Mittwoch so weiter. Sie kam abends kurz nach Hause und fuhr dann wieder zu ihm. Sie sagte, sie bräuchte ein wenig Zeit und Abstand um Nachzudenken. Am Donnerstag hatten wir unsern 4ten Jahrestag.

Zu mir sagte sie am Mittwoch, dass sie morgen abend käme und ich sollte mir was schönes Überlegen, was wir machen, sie bliebe dann auch wieder hier bei mir. Ich hatte geplant, dass wir so zwischen 20 und 21Uhr in die Stadt gehn und gediegen was Essen und so gegen 23Uhr, wenn unter der Woche in der Stadt alles zu macht, wieder heim gehn. Dort noch ne halbe Stunde auf der Couch kuscheln und dann wie frühr in den Jahrestag reinknutschen. Dann hatte ich noch einen riesen Strauss mit Rosen für sie, und ein Nachtprogramm war auch geplant mit sehr gut riechendem Massageöl. Für den nächsten Tag, dachte ich mir, wir suchen uns gemeinsam was aus, was wir machen. Ich dachte auch an sowas wie den Zoo in Amneville, oder einfach irgendwo hin fahren.

Es kam halt alles anders.

Sie kam einfach nicht. Um 23Uhr dachte ich dann, "OK, Essen gehn ist wohl nix mehr, aber der Rest der Abendplanung kann ja noch klappen."

Ich schaute auf mein Handy und da war eine sms, die ich nicht gemerkt hatte. Sie fragte mich darin, was ich denn für morgen geplant und ob ich die Barties gefüttert habe. Ich bin dann erstmal aus allen Wolken gefallen und schrieb ihr zurück, dass ich doch alles für heute geplant hatte, dass ich gerade voll fertig bin und meine Planung gerade vollkommen kaputt ist. Ihr Handy war aus. Ich war an unsrem 4ten Jahrestag allein zu Hause und völlig fertig. Ich bin dann wieder vor Erschöpfung auf der Couch eingeschlafen.

Am Donnerstag kam sie dann gegen Abend heim, als ich gerade in der Dusche war. An der Begrüßung sah ich schon, dass es jetzt nicht besser geworden sei. Sie sagte, es sei für sie nun schluss, es würde keinen Sinn machen. Ich hätte mehr um sie kämpfen sollen. Sie sagte zu mir, sie komme Abends her und ich solle mir was schönes überlegen, trotzdem hatte sie erwartet, dass ich einfach morgens da stehe und sie mitnehme und z.B. irgendwo hin fahre und mit ihr ein Picknick mache.

Das letzte mal, als ich was spontan machte, hat es ihr doch auch nicht gefallen.

Im Endeffekt sagte sie, ich hätte nicht genug um sie gekämpft und hatte ein Paar Eigenschaften, mit denen sie nicht glücklich wird.

Ihr Typ sei mir ihr wandern gewesen, schneidet einen Film mit ihr am PC, und unternimmt viel mit ihr. Er redet mit ihr über alles, er ist auch so esoterisch und glaubt an die Seele und Geister. Dies alles würde ich nicht tun.

Gut, ich bin da eher wissenschaftlich. Seele und Geister sind nichts beweisbares und existieren für mich daher nicht. Wenn ich mal spontan was mit ihr machen wollte, saß sie in shorts und shirt auf der Couch und hatte keine Lust sich anzuziehen, oder wollte noch was fertig machen am Laptop und so. Sie zog sich halt immer, sobald sie heim kam ne short und ein shirt an. Wenn dann noch was im Auto war, musste ich raus, sie war ja ausgezogen. Das ist etwas, was ich auch nicht verstehe. Ich zieh mich morgens an und Abends aus. Bis auf die Schuhe zieh ich da zwischendurch nichts sonst aus, und sogar die behalt ich oft einfach an, wenn ich weiß, ich muss eh nachher nochmal raus oder weg.

Dann hab ich in letzter Zeit mit dem Studium viel zu tun. Unter dem Semester hatt ich jeden Tag teilweise bis abends Uni und am Wochenende saßen wir eh zusammen in der Uni und ich erklärte ihr ihre Übungen die sie abgeben musste. Jetzt sind Ferien und ich schreib bis Ende der Ferien noch ein paar Klausuren, muss also lernen und üben.

Sie meckerte, dass wenn sie mit mir reden wolle, dann käme ich nur her "was ist denn?" und dann kam von mir zu dem was sie wollte meist kein richtiger Kommentar. Sie sprach auch immer Dinge an, die ich ihr nicht beantworten konnte, oder die eben nicht so einfach waren.

Als Beispiel:

Ich hab im Studium nochmal 15kg zugenommen und hatte vorher schon 110kg. Ich war mit nem Freund 3 Monate im Fitnessstudio und er hatte nach 2 Monaten bei fast jeder Maschine eine deutliche Steigerung, teilweise um 100%, aber was tat sich bei mir? Nix. Ich war immernoch überall bei den Anfangseinstellungen. Er war nach dem Training fit und es ging ihm gut. Ich war den ganzen nächsten Tag total fertig. Nicht vor Muskelkater oder so, den hatt ich nie, aber ich war einfach vollkommen schlapp und Energielos.

Im Unisport gibts sehr viele Angebote, aber alles, was mir Spass machte kollidierte leider mit Übungen oder Vorlesungen.

Aus Zeitmangel brachte auch ein Badmintonverein hier in der Gegend nix. Zeit hatte ich eh keine.

Sie störte es eben, dass ich an meinem Gewicht nichts ändere und immer nur sage, es sei nicht so einfach. Es ist eben auch nicht so einfach. Tagsüber kochen geht nicht, Abends bin ich meist müde. Was wird gegessen? Klar, das was sich selbst kocht -> Pizza und Co.

Gibt noch mehr solche Problemchen.

Jetzt sitz ich hier, mir erscheint alles sinnlos und ich bin alleine.

Am Dienstag schreib ich ne Klausur, für die ich es noch nicht schaffte auch nur das Skript zu suchen.

Ich hab keine Ahnung was ich tun soll und wie ich es tun soll. Hier bricht gerade alles zusammen :(

So. Kam noch jemand von euch bis hier unten, oder soll ich es binden lassen und als Roman veröffentlichen?

Würd ich alles schreiben käme ich sicher auf 200 Seiten und man könnte ein Drama draus machen :rolleyes:

Gebt mal bitte euren Kommentar dazu.

Im Moment fühl ich mich alleine auf diesem Planeten.

€: Ich kann ja einen zusammengeführten Beitrag nichtmehr bearbeiten, sonst hätt ich es auch noch in den alten geschrieben.

Was ich noch erwähnen wollte:

Sie hat einen Kerl, mit dem sie reden kann, der bei ihr ist, auch nachts, und ihr hilft.

Ich bin alleine, hab niemand zum reden, niemand der mir hilft. Das ist nicht fair!!!

echt nicht!

Hallo Chris,

also ich muss sagen, ich hätte dir schon anfangs geraten Schluss zu machen, einfach aus eigener Erfahrung heraus. Sich um andere kümmern und sie zu Dingen zu animieren hinter denen sie nicht vollständig stehen ist sehr anstrengend.

Jetzt musst du dir jedoch eins vor Augen halten. Was willst du? Ich vermute mal, dein Studium schaffen. Dh. die Klausur am Dienstag schiebst du, bzw gibst ein Attest ein, dann sparst du den Versuch und ist besser. Und dann versuchst du sie zu ignorieren. Nummer löschen, pack ihre Sachen in eine Kiste und konzentrier dich nur noch auf deine Klausuren und aufs Lernen.

Das Ziel was da am besten funktioniert, ist sich selber zu sagen, dass man erst nach dem Studium eine Beziehung will, während nicht mehr (dann sucht man nämlich nicht so verzweifelt und es passiert halt einfach ;-) ).

Such dir eine kleinere Wohnung, ich vermute mal das du die 1000€ Miete nicht alleine zahlen kannst und sie ja wahrscheinlich eher unterwegs ist. Was ist mit Freunden oder Kommilitonen? Sind da welche bei die Zeit haben, die mit dir mal ne Runde weggehen können?

Auf jeden Fall musst du Sie komplett streichen. Mir hatte es damals geholfen, eine Woche das Handy wegzutun, zu lernen und mich um die Uni zu kümmern. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesagt, dass ich mich nur auf die Uni konzentrieren sollte und erst danach eine Beziehung suchen/finden. Ich stürzte mich direkt in etwas neues und mein Studium litt unglaublich. Noch immer erhole ich mich von den Nachwehen und das ist jetzt 4 Jahre her. Jedoch kenne ich mein Ziel und würde mir mein Freund da Steine in den Weg legen, ich würde gehen.

Also Kopf hoch, schieb die Klausur, geh Lernen und mach Sport zum ablenken. Nach einer Weile wird es einfacher. Und ganz ehrlich, die Geste, aus Frankreich was mitzubringen, ist ja mal totaaaaal süss <3 Wo studierst du denn? ;-)

Hi Elsa,

Ja, ich müsste mich mit dem Studium beeilen, das Problem ist nur, dass ich im Moment nicht im Stillen sitzen kann. Geht einfach garnicht.

Ein Attest kann ich so einfach nicht abgeben. Ich hab also mitgeschrieben, aber das wird nicht reichen. Die Klausur morgen konnt ich letzte Woche noch abmelden und schieben.

Jetzt kommen noch 2 schwere und ich schaffs nicht einen Schlag zu tun.

Sie hat gestern nen Teil von ihrem Kram abgeholt, der Rest steht aufm Balkon.

Finden werd ich sicher noch ewig immer mal wieder was.

Nach dem Studium eine Beziehung zu haben ist wünschenswert, aber was ich garnicht und noch nie konnte, ist alleine sein.

Ich kenn mich und ich werd immer auf der Suche sein, auch wenn ich mir versuch mir einzureden, dass ich jetzt keine will.

Wie jetzt z.B. - sie will mich wohl blos aufmuntern und schleppt mich durch Kneipen und Discotheken, sowie, läd mich zum wandern ein, aber trotzdem... Ach, das ist alles doof.

Ich könnt mich direkt verlieben. Wird sie aber nicht wollen... Ich sag lieber nix, der Freundschaft wegen.

Ach, die 1000€ für die Wohnung sind ok. Ich zieh jetzt sicher nicht gleich wieder um.

Hab die Wohnung und alles ja vorher auch selbst bezahlt. Geht schon.

Ich studier in Kaiserslautern.

Ja, ich fahr unheimlich gern auto.

Letzten Montag bin ich mit 3 Freunden spontan abends um 22h losgefahren. Gegen 6:30h waren wir in Trouville sur Mer, am Meer chillen, Frühstücken, Fisch für 100€ kaufen, und gegen 19h waren wir Dienstags wieder hier. Danach gabs dann richtig lecker 5 Gänge Fisch :)

Ich bin die 1400km durchgefahren. Ich kann prima nachdenken, während der Fahrt und die haben ja eh viel gepennt.

Eben gabs ein leckeres Steck vom Wagyu-Rind.

lg