Hallo an alle!
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der meinen Beitrag liest und mich ein wenig tröstend und gedanklich in die Arme nimmt.
Es geht mir nicht gut!
Doch nun zum Anfang meiner "Geschichte" und zum Beziehungsende. Seit Donnerstag bin ich wieder Singlemutter von 2 Kindern. Mein Freund, ach ja, mein Exfreund, und ich, wir waren genau 3 Jahre und 1 Monat zusammen. Eine lange Zeit finde ich. Wir haben schon einiges an Höhen und Tiefen miteinander erlebt - zum Ende hin eigentlich mehr Tiefen. Ich habe in diese Beziehung 2 Kinder mitgebracht - 2 Mädchen, die jedoch mehr als nur lebhaft sind und bei denen auch der Altersunterschied von 6 Jahren eine wesentliche Rolle für den gegenseitigen Umgang der beiden spielt. Es wird nur gestritten, gestritten, gestritten. Die beiden sind durch den Altersunterschied eigentlich 2 Einzelkinder, die nicht miteinander und auch nicht alleine spielen können und wo einer dem anderen um alles neidig ist. Die Große ist halt 6 Jahre alleine gewesen und es ist ihr verdammt schwer gefallen sich damit abzufinden, nicht mehr das einzige Kind in meinem Leben zu sein.
Die Streitereien der Kinder und die Sturköpfigkeit und Lebhaftigkeit der Beiden waren ein wesentlicher Teil, dass die Beziehung auseinandergegangen ist.
Weiters fühlte sich mein Ex wahrlich überfordert damit, meine Kleine jeden Tag vom Kindergarten abzuholen, da er schon um 15.00 Uhr von der Arbeit gehen konnte und ich jedoch erst um 16.30 Uhr. Der Kindergarten sperrt aber schon um 17.00 zu und für mich würde das bedeuten, jeden Tag eine viertel Stunde früher von der Arbeit zu gehen und in den Kiga zu hetzen - paradoxerweise kann ich auch nicht früher mit der Arbeit beginnen, da der Kiga erst um 7.00 aufsperrt und ich in der Früh schon um 5 - 10 Min. später zu arbeiten beginne. Leider habe ich auch keine Großeltern in der Nähe - wohnen 400 km entfernt - und meine Freundinnen sind selbst berufstätig.
Wisst Ihr, da sind wir 3 Jahre zusammen und dann sagt er mir, dass es meine Kinder sind und ich mich um diese selber zu kümmern habe. Er macht das nicht mehr. 8o
Außerdem würde er sich vorstellen, dass unsere Beziehung nur so funktionieren kann, dass er 3 Tage unter der Woche bei sich zu Hause schläft (wir haben getrennte Wohnungen) - 1 Tag wäre er bei mir und am Wochenende wären wir auch bei ihm. Und das will ich aber nicht.
Ich gebe zu, dass es für ihn nicht einfach ist, "fremde" Kinder zu erziehen - seine eigenen kann er nur alle 14 Tage sehen - doch er hat von Anfang an gewusst, dass ich 2 Kinder habe.
Ich würde auch den Kompromiss eingehen, dass er 1 mal die Woche daheim schläft und 1 x im Monat ein Wochenende für sich hat, damit er auch das tun kann, was er möchte, doch ich will nciht, dass er sich in der Beziehung die Rosienen herauspickt und nur das Schöne mit uns erleben will und auf den Problemen und dem Alltagsstress bleibe ich hängen. :mauer:
Ich liebe ihn nach wie vor - kann 3 Jahre nicht so verstreichen lassen - und ich verzweifle an der ganzen Situation, zumal die Kinder ständig nach ihm fragen und die Kleine mit ihm aufgewachsen ist - war damals gerade mal 10 Monate alt.
Mein Ex ist kein Mensch, der zudem über Gefühle spricht (ist ein Waage-Mann) und die auch nicht zeigen kann, so dass ich eigentlich in der letzten Zeit auch nie gewusst habe, woran ich an ihm bin. ?( Mit Kindern ist eine Beziehung schnell dem Alltag verfallen und er hatte ständig das Gefühl etwas zu versäumen - so kam es mir halt vor.
Ich wünschte mir von ganzem Herzen, dass wir wieder zusammen kommen, da er ja auch an meinen Kindern hängt und hoffentlich auch an mir, und dass er meinen Kompromiss eingehen kann - ist doch fair, oder was meint ihr?
Wenn er diesen Kompromiss nicht akzetiert, dann werde ich akzeptieren müssen, dass es vorbei ist, da ich mit den ständigen Streiterein und Zankereien nicht leben will und kann - und er auch nicht - und da ich den Alltag auch nicht alleine bestreiten will - was er sich so vorstellt .
Mom. habe ich das Gefühl versagt zu haben. Mein Herz schmerzt und meine Augen sind leergeheult. Ich fühle mich verraten.
Kann mich wer aufbauen??????