Beziehungsende

Florian17

New member
17. Aug. 2016
1
0
0
Hallo,

Ich weiß nicht, wie ich das hier schreiben soll, deshalb fange ich einfach mal an.

Ich bin männlich 17 und habe vor knapp 2 Monaten mit meiner Freundin Schluss gemacht. Sie hatte nur ein mal pro Woche für ungelogen 4 Stunden Zeit für mich und ist danach schnell wieder abgehauen. Für sie stand sport ständig an erster Stelle , sie ging 4 mal in der Woche zum sport (ihre Entscheidung), dann Sonntags zur Hundeschule und Donnerstags und samstags standen dementsprechend noch frei. Da sich noch Freude und Familie hat, haben wir uns eben nur ein mal pro Woche getroffen. Wir sind in der selben Schule und der selben Stufe, aber haben uns jeden Tag nur eine knappe halbe Stunde gesehen in der auch keine zeit für küssen oder etwas anderes als reden war. Ich habe sie öfter darauf angesprochen , dass ich nicht ganz glücklich damit bin und sie hat mir versprochen, dass es sich ändert. Das tat es jedoch nicht, sie hätte sich jederzeit dafür entscheiden können wenigstens ab und an mal auf sport zu verzichten, um Zeit mit mir zu verbringen, da sie meinte sie liebe mich wirklich. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten, da sie nach 11 Monaten nur 1 mal bei mir übernachtet hatte, weil sie sich noch nicht bereit fühlte. Dann vor knapp 2 Monaten stellte ich sie vor die Wahl, entweder es ist mir zeit für mich oder es ist vorbei. Wie ihr euch denken könnt, wählte sie letzteres. Wir haben danach noch ein paar mal geredet, allerdings will sie nichts mehr von mir, hat kein Interesse nochmal mit mir zusammen zu kommen und ihr liegt nichts daran, zeit mit mir zu verbringen, da ihr Alltag sie alles bezüglich uns vergessen lassen hat. Es ist nun zwei Monate her und ich komme nicht von dieser Trauer, dem Schmerz und der verzweifelung los, ich liebe sie immer noch von ganzem Herzen, träume jede Nacht von ihr und kann und will ohne sie nicht mehr leben. Ich weiß , dass wir niemals wieder zusammen kommen werden und deshalb habe ich seit unserer Trennung selbstmordgedanken und bin leider wirklich lebensmüde geworden, ich sehe keinen Sinn mehr in meinem leben , da ich nutzlos und scheinbar für niemanden (auch nicht meine Familie) und erst recht nicht für die eine Person für die ich selbst jetzt noch durch die Hölle gehen würde von wert bin. Sie hat mir damals mehrfach das Herz gebrochen, indem sie mir versprochen hat es würde sich alles von Grund auf ändern und so weiter und dass sie mich wirklich liebe, aber diese enttäuschung und Verzweiflung halte ich einfach nicht mehr aus. Ich will ohne meine L nicht mehr leben, auch wenn sie mich in der Beziehung kaputt gemacht hat und ich ständig nur um sie gekämpft habe , obwohl ich ihr scheinbar immer egal War. Bitte helft mir

Sent from my GT-I9505 using Liebeskummer.ch mobile app

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Florian.

Herzlich willkommen. Ich kann Dich gut verstehn, und da bin ich nicht allein.

Tut mir leid für dich. Die Suche nach Liebe kann hart sein. Das Leben kann ausweglos erscheinen. Das muss es aber nicht.

Dieses Mädchen war nicht bereit für eine Beziehung, wie du sie dir vorstellst. Es ist schwer das nicht persönlich zu nehmen, aber es ist im Grunde nicht persönlich an Dich gerichtet. Sie braucht andere Erfahrungen, als du. Und auch diese ist wertvoll für dich. Das siehst du jetzt vielleicht nicht, das kommt noch.

Man hat so viele Vorstellungen davon, wie die Liebe aussehen soll.. das Leben zeigt dir immer wieder, was sie auch ist. Es bringt jetzt nicht viel dir zu sagen, lass los, sei nicht traurig. Du bist es ja. Und das ist für den Moment richtig so. Halte deine Vorstellung fest, solange du möchtest. Du kommst an den Punkt, wo du sie vielleicht fallen lässt und eine neue Sicht öffnet sich Dir.

Du fühlst Dich allein, ungeliebt. Bist du nie.

Im Moment, fühle was rauskommen will. Du darfst ohnmächtig sein. Du darfst verloren sein. Und wenn du es wünschst, siehst du, dass du nie alleine warst.

Setz deine Selbstmordgedanken jedoch nicht zur Tat um. Das wäre doch schade, was du alles verpassen würdest....

Alles Liebe

Hi Florian17,

Du hast in der Beziehung erstmal etwas sehr reifes getan: Du hast Grenzen gesetzt und Deinen Bedürfnissen Ausdruck gegeben. Du hast leider dabei auch etwas gelernt. Dass wenn man Grenzen setzt, um sich zu schützen, das auch sehr schmerzhaft sein kann! Wie hätte die Beziehung denn weiter gehen sollen? Dass Du ihr Verhalten immer weiter duldest, bis Du Dich selbst ganz aufgibst und Dich nicht wieder erkennst? Also hast Du Grenzen gesetzt, weil es um Deiner Bedürfnisse (und Würde) willen ganz wichtig war. Ich finde das gut.

Aber jetzt tust Du Dir das selbst an, gegen was Du in der Beziehung gekämpft hast, nämlich dass Du Dich selbst aufgibst. Es ist ganz sicher traurig und furchtbar schmerzhaft, sie zu verlieren, und ich glaube Dir, dass Du sie sehr liebst.

aber Du liebst dieses Mädchen MEHR als Dich selbst. Das ist gefährlich und auch dadurch kriegst Du Selbstmordgedanken. Die sehr gefährlich sind. Tu jetzt nichts, was Du später sicher bereuen würdest! Achte auf Dich, achte Dich selbst und tu uns den Gefallen und bleib der Welt erhalten bitte. 

Bei längerem Anhalten dieses Zustandes würde ich an Deiner Stelle Hilfe suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: