beziehungsgestörte frau... mühsam...

nimmsmithumor

Neuer Benutzer
25. Apr. 2013
8
0
0
36
Grüß euch Leute,

vorweg mal, ich weiß nicht ganz was ich mir erhoffe das ich nun einen Artikel hier verfass, vielleicht einfach nur pro / contra meinunungen die mir helfen die situation durchzuziehn, vorallem von frauen mit ähnlichen problem

(und entschuldigt dass ich nicht auf groß und klein schreibung achte)

Sachverhalt...

Ich 24, Sie 21, sie ist total beziehungsgestört und ich selbst einfach nur sehr sehr vorsichtig... erstmal zu mir

Ich seh schlecht aus, bin ziemlich dumm aber charmant :) und hatte nie wirklich ein problem mit frauen (ziemlich kindisch um ehrlich zu sein aber ja in unserem freundeskreis führen wir eine liste.. seis drum, die umfasst bei mir gerade 40 frauen, ich will hier NICHT angeben, aber um meine gefühlslage gerade etwas zu veranschaulichen)

Begonnen hat alles letzten Sommer, meine freunde haben nicht einen guten ruf, ich hab da einigermaßen doch sehr aufgepasst aber als sie mich kennenlernte wusste sie wie ich mit frauen umgegangen, vorallem durch hören sagen von eben meinen freunden, aber da ich doch gewissermaßen kein prolet bin und frauen wie dreck behandle bin ich doch anders und ich hab vorallem auch sie anders behandelt, sonst bin ich einfach nur sehr ehrlich und direkt und weiß was ich will,

wenn ich keine beziehung will, die frau mich nicht interessiert oder sonstiges, sag ich es einfach, natürlich kommt da oft in die ********* schiene, wär nichts neues, aber ich behandle grundsätzlich frauen nicht abwertend.

Ich glaube allerdings, sie wollte sich dann auf mich einlassen weil sie eben dachte ich sei beziehungsgestört, wir verbrachten fast jedes wochende gemeinsam in meiner wohnung, hatten eine schöne zeit, es war mehr als eine sexbeziehung aber doch weniger als eine echte. Wir verstanden / verstehen uns richtig gut und dann eben noch die körperliche Nähe, jedenfalls irgendwann hat sie gefühle entwickelt und seitdem gings mehr oder weniger bergab, sie wurde immer abweisender, fing an mir sachen an den kopf zu werfen, hat mich von anfang an falsch eingeschätzt und was mich eigl. verletzte das sie hinter meinem rücken meine freunde über mich ausgefragt hat und nicht zu mir kam ... die begründung war, ich weiß wie du zu andren frauen warst aber zu mir bist du ganz anders, daraufhin durfte ich mir auch jedesmal anhören sie will keine gefühle, keine beziehung etc...

Ich selbst war mehr verwirrt als sonst jemand, ergibt sich aus dem kontext warum... falls es jemandem hier bekannt sein sollte, über welche fragen man sehr einfach eine emotionale verbindung zu jemandem aufbaut, sie hat dies die ganze zeit versucht und hat mich auch einmal beinhart gefragt wie lang ich brauche bis ich mich auf eine frau einlasse... (zurück zu meiner liste, bei so vielen frauen lernt man viele typen kennen und wird einfach vorsichtig, vorallem wenn einige die freunde betrügen, beziehungsgestört sind usw.)

Die sache war die, ich hatte dann starke familiäre und finanzielle probleme, die zu schnell kamen und einfach nicht ertragbar waren, sie benutzte dies als gute ausrede und warf mir das ganze vor, ich soll mal mein leben auf die reihe bekommen ... (man kann so eine situation nicht einschätzen wenn man sowas einfach nie erlebt hat, aber wie gesagt, genau das wurde mir zum vorwurf gemacht und dementsprechend hart wurde ich abserviert)

Ich hab dann 3 Monate denn kontakt eingestellt, ging nicht mehr aus, hab mein leben mittels sehr viel aufwand wieder auf die reihe bekommen.

Und das Problem is... das die erste Frau seit 6 Jahren welche mich WIRKLICH intressiert, bzw ich sie wirklich mag, wir haben uns dann wieder getroffen, und ich merkte wieder an ihrer Art, ihrem Verhalten, wie sie mich ansah das sie mehr in mir sieht als einen Freunde & gerade dann... blockte sie wieder ab.

Irgendwann hab ich ihr sehr neutral gesagt, was ich an ihr mag & das ich sie intressant finde und ich möchte ihr die Zeit geben, wenn sie will das sie mal rausfindet wie sie das sieht, sie sagte tut mir leid aber ich seh dich nur als freunde,

meine antwort darauf war, das ich ihr das nicht böse nehm. Ich dachte dann, gut, die sache ist geklärt und ich brauch kein schlechtes gewissen haben das ich es ihr in einer normalen verfassung gesagt habe.

Ne zeit davor haben wir uns ausgemacht sie bekommt was kleines von mir wenn sie mir was gutes kocht (es war ein versprechen), jedenfalls, da die sache gegessen war wollt ich ihr das so geben, doch sie bestand drauf das wir kochen.

Ich meinte nur was ich noch mit ihr soll, ich find sie intressant und wenn wir nichts daraus machen warum sollt ich dich noch jemals zu mir einladen? Ihre antwort war das es sicher lustiger is mit ihr n paar bier zu trinken und zu reden als zu lernen, kurze und knappe antwort ... nein.

Als ich sie heimfuhr haben wir nochmal kurz geredet und ich sagte dann nochmal, das sie definitiv keine freundin von mir ist, sondern eine frau die ich intressant finde & entweder sie lässt es zu oder wir lassen uns dann gab ich ihr das versprechen das wenn sie es nichtmal zulassen will das wir uns mal wirklich näher kommen könnte das ich mich nie wieder melde (ganz objektiv, ich will sie nicht verletzen oder ein arsch zu ihr sein), ich musst halt aufpassen das ich ihr kein ultimatum, keine vorschnelle entscheidung sonst was.

Aber ich hab ihr auch gesagt, das ich weiß das sie mich, mich attraktiv und interessant findet und ja, entweder wir machen was daraus oder eben nicht, sie stimmte einmal betrunken und einmal nüchtern ne woche darauf zu. Jedenfalls habe ich meinen Standpunkt sehr direkt klargestellt und sie hat irgendwie ihre Meinung geändert oder auch nicht ( und sie spielt mir nur was vor, keine ahnung ) als sie merkte das ich es ernst damit mein das ich mich dann nie wieder meld. (wobei ich glaube das sie es ernst mein, weil beim ausgehn würde man sich doch öfters sehen da wir den gleichen freundeskreis haben).

Nun zu meinem Problem... ich hab ein sehr großes Ego, wenn ich einmal ne Frau frage ob wir was machen und sie sagte nein / keine zeit, sonst was und es kommt nichts retour, frag ich nie wieder.

Bei ihr lass ich mir dann immer 1-2 Wochen Zeit und ich glaub ich habe bis jetzt 4 mal ein nein gehört ... irgendwann kommts mir selbst jämmerlich vor, auch wenn ich mein ego grad sehr sehr zurücksteck.

Ich hab ihr versprochen, ich lass ihr die zeit die sie braucht, bedräng sie nicht, noch sonst was... nun ist die sache die, ich weiß das ich auf nix rechnen / hoffen darf... aber ich würde gerne von leuten die eine ähnliche situation hatten gerne hören ob ich sachen richtig interpretiere und wie weit ich mit dem verständnis gehen soll, da sie mir wirklich viel bedeutet, aber ich momentan noch sagen kann, wenn sie es nicht zulässt, dann lass ich das auf ewig.

Soll ich mich noch weitermelden, die nerven auf mich nehmen und vorallem die unsicherheit? Ich hoffe wirklich frauen die ähnlich sind können wir da weiterhelfen, ich weiß persönlich wann es jemand in meinen augen wert is sich um sie zu bemühen und das versuch ich gerade, auch wenn es bedeutet, sich zeit zu lassen ... (ich bin ein mensch der resultate braucht, sies nun im studium, oder bei zwischenmenschlichen beziehungen, und ich halt mich hier gerade echt zurück, was einerseits auch gut für mich ist, da geduld in vielen bereichen unglaublich wichtig ist...)

MfG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer eine Frage des Standpunktes: Sie dachte, du seiest beziehungsgestört.

Hat sie Unrecht?

In 10 Jahren 40 Frauen = Alle 3 Monate eine neue Frau.

Ich würde auch meinen, dass sie beziehungsgestört sein muss, wenn sie sich - obwohl sie weiss, welchen Frauenverschliess du hast - auf dich einlässt. Denn ganz offensichtlich gelingt es dir nicht, eine Frau länger an dich zu binden. Jede normale Frau würde um so einen Typen einen Bogen machen.

Sie hat natürlich Unrecht, weil: Du behandelst die Frauen nicht wie Dreck. Dafür muss man dir ein Kränzchen winden. Denn es ist sicher schwer, unter Kumpels, die offensichtlich Proleten sind und Frauen wie Dreck behandeln, es ihnen nicht gleich zu tun. Bravo!

Aber weil sie jetzt dein EGO angekratzt hat (immerhin hast du 4 Mal gefragt und 4 Mal ein "NEIN" bekommen - irgendwie scheint die Lernkurve bei dir sehr flach zu sein), muss du sie deswegen nicht als beziehungsgestört einstufen. Vielleicht eher realistisch? Dass es mit dir möglicherweise keine richtige Zukunft gibt? Sie eine unter vielen wäre?

Hast du denn schon einmal über deine Rolle in dem ganzen nachgedacht? Oder bist du so unfehlbar, dass es immer nur an den andern liegt?

 
Sie ist stark beziehungsgestört und das weiß sie und gibt es auch zu, das ist es ja, wir haben sehr oft und intensiv geredet, und gerade das macht mir zu schaffen, wär sie es nicht, würde ich natürlich wissen das es an mir liegt.

Sie hat auch ein sehr ausgeprägtes Ego (nach außen hin...) bindet gern leute an sich und schiebt sie in eine abstruse friendzone, sie hätt 2 mal den freundeskreis fast ruiniert und ihr letzten 3 besten freunde haben sich alle unsterblich in sie verschossen...

& zur korrektur noch ^^, nein mein ego ist wirklich nicht angekratzt, bei ihr kann ich es zurückstecken, aber ich hab von ihr gefordert das sie ehrlich sein soll und wenn sie findet wir können uns näher kommen und WILL das auch, soll sie zustimmen, und wenn nicht mir einfach sagen, ich hab ihr versicht ich bin nicht böse, verletzt oder sonstiges und hab auch nicht vor sie schlecht zu behandeln oder schlecht über sie zu reden.

Muss noch was hinzufügen...

Immer wenn man sich beim fortgehn sieht... ignorier ich sie meistens, einerseits aus dem Grund das keiner der freunde was mitbekommt und andrerseits, wenn sie zu viel trinkt, verhält sie sich naja.. etwas wie meine freunde wenn man so will, sie redet mit jedem normal aber kommt im dann irgendwann immer zu mir und redet recht heimlich was ihr nich so passiert ist die letzte zeit etc..

und dann meldet sie sich irgendwann unter der woche um halb 5 morgens und sagt ihr ist nur kurz was eingefallen was sie mir mitteilen will (das war ein thema welches wir vor über nem monat besprochen haben und über das sie eher intensiver nachdenken musste als das es ihr kurz einfiel...), sie denkt auch über andere sachen sehr viel nach die ich ihr sag, was ich von andren leuten hör und das halt eher per zufall weil sie sich ihnen gegenüber für ihr verhalten oder sonstiges entschuldigt, was alle wundert und das zufällig immer das is wo ich ihr meine meinung dazu gesagt hab, vorallem was mir nicht passte...

die sache is einfach die, niemand traut sich ihr ehrlich und direkt was zu sagen weil fast jeder was von ihr will und sie nutzt das halt öfters aus, passt ihr was nicht, streitet sie gern, ich kann halt gut mir ihr und kann ihr auch sagen was sie falsch macht und das aber auch begründet und oft denkt sie wirklich drüber nach und versucht das zu ändern

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Achte nicht auf das was eine Frau sagt, sondern auf das, was sie tut.

2. Ist dein Dilemma nicht sie, sondern du selbst.

ich hab ein sehr großes Ego, wenn ich einmal ne Frau frage ob wir was machen und sie sagte nein / keine zeit, sonst was und es kommt nichts retour, frag ich nie wieder.
Bei ihr lass ich mir dann immer 1-2 Wochen Zeit und ich glaub ich habe bis jetzt 4 mal ein nein gehört
(ich bin ein mensch der resultate braucht, sies nun im studium, oder bei zwischenmenschlichen beziehungen,
Sobald du sie umgarnt und auf deiner Liste verewigt hast, ist dein Interesse wie weggeblasen. Wetten?

Sie bleibt nur interessant, solange du sie nicht haben kannst. Wenn du angeblich so sehr auf das Wohl einer Frau achtest, ist es doch ziemlich fragwürdig ein "Zusammenkommen" zur Befriedigung deines Egos zu nutzen, nicht?

Versteh mich bitte richtig. Ich will hier nicht mit Moralinsäure um mich spritzen. Wenn du unbedingt diese Frau haben willst, damit sie auf deiner Liste ist; dann bitte, nur zu. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Sich aber dabei als selbstloser Gutmensch zu inszenieren, grenzt schon ein wenig an Heuchelei...

Es geht rein um dein Ego und nicht darum, dass sie beziehungsgestört sei!

bin sehr intelligent
Wollen wir deinen Text mal einem Deutschlehrer vorlegen und ihn bitten, sich der korrekten Interpunktion, der prägnant zusammengefassten Kernaussage, der Grammatik und stilistischen Darstellung im Allgemeinen zu widmen, um dann anschliessend nochmal über deine Aussage zu diskutieren? =)

 
Ich hatte 3 Monate eine sexuelle beziehung mit ihr ... :) ich bin unfähig der grammatik etc etc...

& noch was, sie ist die einzige frau welche ich nicht in die liste miteinbeziehe ;-)

Ich möcht hier wirklich über sowas diskutieren, ganz ehrlich nicht, ich möchte nur Tipps von Frauen erhalten die sich emotionsmäßig etwas mit ihr identifizieren können, keine Diskussion über die Liste, was ich früher machte noch sonst was, ich schätz es wirklich sehr das du mir deine meinung sagst, aber dann übersieh bitte nicht jeglichen Inhalt und verdreh das alles in eine richtung die ich nicht einschlage

aber in einem Punkt muss ich dir recht geben, es geht natürlich auch um mein ego, aber genau daran versuche ich sehr stark zu arbeiten, und glaub mir, das ist auch nicht so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst, ich stell mich auch keineswegs als gutmensch bin, sondern nur jemand der sich um eine frau bemüht und hofft antworten darauf zu bekommen ob man ihre aussage ernst nehmen kann oder nicht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dennoch bin ich mit meinem juristischem studium fast in mindestzeit fertig, herr moralapostel :)
Dann solltest du umso mehr fähig sein, einen Text in korrekter deutscher Sprache zu verfassen sowie den Inhalt kurz und bündig zu vermitteln, Herr Jurist!

aber dann übersieh bitte nicht jeglichen Inhalt und verdreh das alles in eine richtung die ich nicht einschlage
Jeglichen Inhalt? Du wiederholst dich in deinem Text ja ständig. Wahrscheinlich siehst du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Das kann man dir aber nicht übel nehmen.

Schlussendlich läuft es doch nur darauf hinaus, dass sie dich immer wieder abweist und du dies mit deinem Ego nicht vereinbaren kannst (würdest du das können, hättest du es, wie sonst auch, schon längstens aufgegeben).

Deine Selbstbeweihräucherung und unmittelbare Rechtfertigung auf Kritik eben welcher, bestätigt doch gerade meine Meinung. Oder, lieber Narziss?

 
Ganz ehrlich, es ist schwer zu sagen, aber ich wills im grunde einfach nur von ihr selbst hören, das sie mir eindeutig sagt, sie will nicht und ja ich bin wirklich verwirrt, verlang ich etwa zu viel das man mir das ehrlich ins gesicht sagt? Sie verliert ja ansich nichts dabei wenn sies tun würde.

Ich gab ihr dazu zwei mal die möglichkeit, ich war weder sauer, noch schlecht gelaunt, ich wär nicht einmal verletzt, gerade um das gehts mir ja, das einzige was wär das ich halt damit mit ihr abschließen würde und mich nicht mehr meld, was ich ihr auch versprochen hab

 
Sammelst du Frauen wie Anwaltsaufträge? Bzw. wickelst du Frauen ab wie juristische Aufgaben?

Weisst du: Intelligenz lässt sich nicht ein- und ausschalten. Und es ist ja schon so, dass sehr intelligente Leute von der Schule geflogen sind. Ein guter Schulabschluss ist keine Frage der Intelligenz - ein schlechter auch nicht.

Aber ich glaube auch nicht, dass du eine "Freizeitsprache" und eine "Berufssprache" schreibst (abgesehen vom Juristendeutsch, das wohl nicht unter "Sprache" gezählt werden kann, weil damit nur Sachverhalte möglichst klar und eindeutig definiert werden - würde mich ja wundern, wenn man ein belletristisches Erlebnis hätte beim Lesen eines Gesetzestextes...) - du schreibst, wie du schreiben kannst. Dabei ist ja nicht einmal die fehlende Grammatik, die Zweifel wecken, sondern deine wirre Satzaufbauten.

So etwas aber in einem Punkt muss ich dir recht geben, es geht natürlich auch um mein ego, aber genau daran versuche ich sehr stark zu arbeiten, und glaub mir, das ist auch nicht so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst, ich stell mich auch keineswegs als gutmensch bin, sondern nur jemand der sich um eine frau bemüht und hofft antworten darauf zu bekommen ob man ihre aussage ernst nehmen kann oder nicht (bitte den fehlenden Punkt beachten!) zeugt ja nicht von einem guten Sprachstil. Das ist selbst für einen Juristensatz wohl etwas unverständlich fomruliert, oder?

für mich erscheinst du etwas aufgeblasen. Aber ich glaube, das brungt das Studium so mit sich. Du bist ja auch noch jung und unerfahren, und man wird dir deinen Grünschnabel, den du sehr weit aufreissen kannst , jetzt noch verzeihen.

Warum spezialisierst du dich nicht auf schnelle Autos?

 
schön das erwachsene menschen wohl auch nur andere runtermachen aber was solls, wenn ihr euch besser fühlt

so.. nach einmal durchlesen, kann ich eure bedenken verstehen ... ^^ das is grammatikalischer mist xD

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wenn du dich selber auf ein wackliges Podest stellst, musst du dich nicht wundern, wenn du runterfällst.

Klar meinst du, dass die Probleme mit ihr nur sie selber zu verantworten hat - weil du ja ein so toller Hecht bist (40 Frauen! <-- stammt ja von dir). Und es ist sicher das Vorrecht der Jungen, unwissend, vorlaut und grün hinter den Ohren zu sein. Ob du aber mit deiner Haltung trotz 24 Jahren schon erwachsen bist?

Wenn ich sage, dass du mir aufgeblasen erscheinst, dann ist das meine Schlussfolgerungen aus DEINEM Geschreibe.

Und falls ich mich besser fühlen wollte, als ich es eh schon tue, dann muss ich dazu nicht andere runtermachen. Dieses Forum hat ja nichts mit meinem Wohlbefinden zu tun, noch beeinflusst es mein Leben. Mein Wohlbefinden ziehe ich aus meiner Umgebung, meiner Arbeit und dem, was ICH tue...

 
es geht nicht um toller hecht, ich hab die 40 frauen auch nicht erwähnt um mich zu profilieren, sondern eher darum dass ich versuche mich um eine frau zu bemühen, was einfach etwas neues für mich ist und ich hab angst mich zu verrennen, ich will nicht leugnen das sie ihre fehler hat und jeder der sie kennt weiß das auch.

Wir haben auch darüber geredet welche Fehler ich gemacht habe und ich war auch etwas unverantwortlich ihr gegenüber das ich sie in meine familiäre situation miteinbezogen habe und ich tu mir schwer das ich mir das bis heute verzeihe, sie hat das "anscheinend" gemacht und selbst aber auch zugegeben das sie sehr kompliziert ist, und die situation auch nicht gepackt hat.

Es geht mir grundsätzlich einfach um die jetzige situation, gesagt wurde, wir probieren es und sehn was raus kommt, das war vor ca. 3 Wochen und in der Zeit hab ich sie einmal gefragt ob sie zeit hat und sie meinte nein (es war kein "nein" sondern schon nett ausgedrückt und mit begründung warum nicht)

Verwerft doch bitte jegliche narzistische aussagen von mir, ich bin bei ihr einfach nur verwirrt und ich muss mich einfach zusammenreißen dass ich keine vorschnellen entscheidungen treffe

 
Vorschnell handelst du sicher nicht. Wenn du unter 40 Frauen keine gefunden hast, die etwas taugt, dann kann man dir sicher nicht fehlende Ausdauer und fehlenden Willen vorwerfen, dass du es immer wieder versuchst, bis du dann einmal die richtige gefunden hast.

Wenn du aber jetzt schon so Probleme mit deiner Auserwählten hast, müsstest du etwas stutzig werden. Dein juristischer Verstand müsste dir sagen, dass bei diesem Haufen an Problemen nichts werden kann, ausser einem noch grösseren Haufen von Problemen. Und du sagst es ja auch: DU willst nicht leugnen, dass SIE ihre Fehler hat. (Du selber hast keine? Jedenfalls kommst du da nicht weiter vor...)

Auf alle Fälle ist das kein juristisches Problem und Beziehung ist kein Vertrag mit einer Gültigkeitsdauer. Natürlich kratzt es gewaltig an deinem EGO, dass sie sich dir nicht einfach so ergibt, damit du sie auf die Liste setzen könntest. Offensichtlich gilt sie als DIE Trophäe, weil sie eben so schwierig einzufangen ist. Das muss doch einen jungen gut aussehenden Mann, der weiss wie man Frauen knackt, herausfordern. Oder etwa nicht?

Wenn du einen, zwei Schritte zurücktrittst und deine Texte noch einmal so liest, als würden sie von deinem Kollegen dir zur Korrektur vorgelegt, was würdest du da herauslesen? Was wäre das für ein Fall? Wie würdest du entscheiden?

 
^^ ich bin nicht fehlerlos, ich versuche nur an mir zu arbeiten :)

das Problem ist, du hast vollkommen recht... ich kann nicht beurteilen ob das alles größere probleme herbeiführen könnte oder vielleicht doch was schönes sein kann.

und das mit dem 40 frauen (wird wohl drauf rumgehackt ^^), ich hatte in meinem ganzen leben ganze zwei beziehungen, ich weiß inzwischen gar nicht mehr ob ich verletzt wurde oder nicht, aber irgendwo muss die vorsicht herkommen... es kann auch gut sein das ich sie als herausforderung anseh, wenn dem so ist, bräucht ich unter umständen vielleicht selbst auch die zeit um mal wirklich herauszufinden was ich eigl. will :-/

 
Die Grammatik- und Rechtschreibprobleme finde ich nebensächlich, wenn der Inhalt einigermaßen zu verstehen ist. Man übersieht auch Fehler und erst recht, wenn man in so einem emotionalen Wirrwarr ist. Jemanden deswegen in die Mangel zu nehmen ist m.E. auch daneben.

Allerdings, lieber "nimmsmithumor", ist es keine gute Idee, Andere zu pathologisieren. Sich selbst auch nicht. Dein geschildertes Problem läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass es mit euch Beiden nicht geklappt hat. Eure Beziehung war gestört. Lohnt es sich da wirklich, ihre Persönlichkeit zu analysieren. So ein Unterfangen wäre aus meiner Sicht erst angeraten, wenn Zwei zusammenbleiben möchten. Sie will aber nicht. Trauern und weitersuchen.

 
Nun, wenn es bei so viel Aufwand so wenig Ertrag gegeben hat, dann ist etwas faul im Staate Dänemark. Klar ist es einfach, den andern die Schuld zuschieben. Aber findest du nicht, dass sich das also sehr oft, zu oft wiederholt, wenn du das gar nicht auf diese Weise willst? Ich dachte, dir liegt nur am Aufreissen von Frauen, und wer möglichst viele hat, der ist Sieger (darum auch die Liste). Aber offensichtlich ist es das nicht. Dann könnte vielleicht ein Problem vorliegen? Und vielleicht eher bei dir als bei den andern?

Kennst du den: Ein Lehrer sagt, er unterrichte diesen Stoff jetzt schon seit 50 Jahren genau gleich, aber die Schüler sind einfach zu dumm, um den Stoff zu verstehen...

Und natürlich ist die Schrift wichtig. Klare Aussagen. lineare Erzählweise helfen dabei, die Sache zu bewältigen. Und Schrift ist einfach nicht mündlicher Text. Es fehlt die ganze Körpersprache, Stimme, Ausdruck. Darum ist es wichtig, leserlich zu schreiben, damit man einander überhaupt versteht.

Und kann man wegen Trauer plötzlich die ganze Grammatik vergessen, die man in den letzten 15 Schuljahren täglich gelernt und gebraucht hat? Ich glaube nicht. Emotionales Wirrwar ist eine schlechte Ausrede.

Und es ist auch deswegen nicht daneben, weil wir uns bemühen, sinnvolle Antworten zu geben. Da darf ich schon verlangen, dass meine Bemühungen ebenfalls unterstützt werden, in dem mir das Problem in einer leserlichen und verständlichen Form dargeboten wird. Oder ist das zu viel verlangt?

 
danke für die letzten zwei Antworten :)

@serene ... ich versuch wirklich so gut es geht dies zu vermeiden, ihre psyche zu durchschaun, ich möcht sie nur verstehen können, immer als ich ihr das gesagt hab, hat sie sich geöffnet und immer etwas preis gegeben, zum beispiel, wie sie darauf reagiert, wenn sie jemand unter druck setzt, oder ein ultimatum abverlangt oder wie sie sich fühlt wenn sie gefühle empfindet. Ich hatte früher oft das problem das ich nicht auf leute eingegangen bin und vorschnell, oft auch falsche entscheidungen getroffen habe, seit längerer zeit versuch ich nun die leute beim wort zu nehmen und hoffe das ich darauf vertrauen kann (vorallem bei ihr), im sommer war halt so oft widersprüchliches was geschehen ist, einerseits hört man jedes mal nach dem sex sie will keine gefühle & keine beziehung, auf der anderen seite fragt sie mich wie lang ich brauch um mich auf jemanden einzulassen, macht laufend anspielungen mit "mein freund ist dies und das" und dann kommen noch sachen wie an dem tag bevor sie 2 wochen nach italien ging ... "ich will noch gemeinsam mit dir in einem bett schlafen".

Würde ich sie nicht beim wort nehmen, wär mir längst klar das dies nichts wird, nehm ich sie beim wort, sagt sie sie will das wir uns näher kommen aber braucht zeit ... ich weiß einfach nicht worauf ich mich verlassen soll :-/

@tonton ... tut mir leid, ich schreibe selten in foren und sowas wie heut auch nur weil ich wirklich einfach vollkommen neben der spur war und da schreib ich lieber hier im forum als ihr etwas und mir insofern wieder selbst im weg steh

 
Ich hatte früher oft das problem das ich nicht auf leute eingegangen bin und vorschnell, oft auch falsche entscheidungen getroffen habe, seit längerer zeit versuch ich nun die leute beim wort zu nehmen und hoffe das ich darauf vertrauen kann
Dann hast du durch sie ja immerhin einiges gelernt.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht deshalb beziehungsgestört ist, weil sie früher an Leute wie du und deine Kollegen geraten ist?

 
Was ich mich hier frage, was verstehst du unter" beziehungsgestört"? Ist sie durch ex-beziehungen gestört? oder ist sie nur in bezug auf beziehungen "gestört"? meinst du nicht eher beziehungsunfähig? Was wilslt du dann von ihr?

Ich glaube allerdings, sie wollte sich dann auf mich einlassen weil sie eben dachte ich sei beziehungsgestört
und wieder der begriff...und ich frage mich, wieso wollte sie sich auf dich einlassen, weil sie dachte du seist gestört? Muss es nicht heißen: obwohl sie dachte du seist "gestört"?

In deinem einganspost stellst du so wirr die ganze sache dar, dass man echt nicht folgen kann. hoffentlich brauch ich dich nie als jurist, das sollte doch gerade deren stärke sein, sachverhalte klar und zusammenhängend darzustellen, oder?

Finde dich damit ab, dass sie dich nicht will und gut ist...

B.