Beziehungspause-Er hatte was mit seiner Arbeitskollegin und ist sauer auf sich-Ich will ihn zurück

all_die

Neuer Benutzer
11. Dez. 2011
3
0
0
35
Ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war mit meinem Freund über 5 Jahre zusammen und wir führten eine Wochenendbeziehung. Ich hatte im Laufe diesen Jahres das Gefühl, dass es irgendwie nicht mehr so toll läuft zwischen uns. Da er nie mit mir über unsere Beziehung reden wollte, habe ich ihm gesagt, dass ich eine Beziehungspause möchte. er war da wohl so geschockt, dass er nur sagte "Ja, ist ok." Ich hatte eigentlich gehofft dass er zu der Zeit auf den Gedanken kommt mit mir zu reden und um unsere Beziehung zu kämpfen. Doch leider: Fehlanzeige!

Dafür habe ich ihn gehasst. Ich konnte einfach nicht glauben, dass er nicht um uns kämpft und hatte mehrfach den Gedanken, dass er mich gar nicht mehr liebt.

Nach 2 Wochen Beziehungspause haben wir dann beide gesagt, dass Schluss ist.

Jedenfalls haben wir uns dann einige Wochen nicht gesehen, bis wir uns auf einer Party getroffen haben wo er ziemlich betrunken war. So betrunken hatte ich ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Wir hatten erst auch fast gar keinen Kontakt mehr, außer so banale Dinge wie Absprachen wenn es darum ging, dass wir zu einem Geburtstag aus der Clique mussten (er und ich sind in der selben Clique).

Dann waren wir an einem Wochenende zu ner Party eingeladen auf der auch die halbe Clique war. Ich habe Ihn später am Abend nach draußen gebeten weil ich nochmal mit ihm reden wollte, da von ihm aus ja nichts kam. Es hat nicht lange gedauert und wir waren im Taxi auf dem Weg zu ihm nach Hause... und wir hatten Sex.

Seitdem war ich verwirrt. Er hat mich am nächsten Tag nach Hause gebracht. Die ganze Situation war total komisch.

Wir haben uns dann noch ab und zu mal getroffen und einen Versuch unternommen miteinander zu reden, was nicht wirklich gut funktioniert hat.

Wir haben uns dann nochmal darüber unterhalten, meist nur per SMS, und uns dann für einen Kinoabend verabredet. Der Abend war richtig schön und wir sind danach noch etwas essen gegangen und haben fast 3 Stunden nur miteinander über die letzen Wochen geredet und uns erzählt was der andere so erlebt hat. Aber wir haben nicht über uns gesprochen. Als ich dann nach Hause fahren wollte, habe ich ihn gefragt wie es denn jetzt weitergehen soll. Er sagte dann, dass er mehr Zeit braucht und ob wir und nicht Zeit lassen können. Für mich war das ziemlich schwierig.

Nun haben wir uns gestern wieder auf einer Party getroffen. Und unsere Blicke haben sich öfter getroffen. Er ist dann irgendwann nach draußen, weil er frische Luft brauchte und ich bin ihm hinterhergegangen.

Als wir dann alleine waren, hat er mir erzählt, dass er richtig großen Mist gemacht hat. Er hätte was mit seiner Arbeitskollegin gehabt in der Zeit wo wir die Beziehungspause hatten und er fühlt sich richtig schei** dabei und hasst sich dafür.

(Ich muss dazu sagen, wir haben nicht darüber gesprochen was die Pause bedeutet bzw. inwieweit jeder Freiheiten hat.)

Ich kenne ihn nun schon über 5 Jahre und weiß, dass er total sensibel ist, dies aber nicht zeigen will. Er muss richtig vor den Kopf gestoßen worden sein durch die Pause.

Mir tut das alles so leid, weil ich ja im Prinzip an der ganzen Situation irgendwie die Grundschuld trage durch das Verlangen nach der Pause.

Mein Problem ist nun, er sagte gestern, dass er erstmal Zeit braucht um wieder klar zu kommen und es uns beiden so im Moment nicht antun will. Er wollte sich bei der Arbeit schon versetzen lassen, aber das hat nicht geklappt. Er sieht die Kollegin daher jeden Tag wieder. Und das zeigt ihm wohl jeden Tag wie sehr er sich dafür hasst.

Ich möchte ihm helfen, dass er sich selbst verzeihen kann denn ich habe es schon getan. Und ich möchte ihn so schnell wie möglich wieder zurück haben.

Er hat nach eienr Woche arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub und meint, dass er dann Zeit zum nachdenken hat. Ich habe aber Angst, dass ich ihn dann ganz verliere und ich denke auch dass er daran kaputt gehen wird,wenn er sich dauernd wieder Vorwürfe macht und uns nicht richtig die Chance gibt alles zu vergessen.

Bitte helft mir, wie kann ich ihm helfen sich zu verzeihen und dass er uns bald wieder eine Chance lässt? Ich bin echt verzweifelt! ;(

 
Hallo all_die,

seine Selbstvorwürfe wirst Du ihm kaum nehmen können.

Was ich viel wichtiger finde: Wie steht er denn zu Dir? Liebt er Dich noch? Möchte er Eure Beziehung ebenfalls zurück?

alles Liebe

danilight

 
Er gibt mir schon das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin. Er hat aber auch gesagt, dass er Angst hat dass wenn wir wieder zusammen wären, es nach kurzer Zeit wieder so läuft wie in letzter Zeit und das möchte er nicht.

 
Nun, das liegt ja an Euch allen Beiden, was Ihr draus macht, das hat er ja ebenso in der Hand wie Du auch.

 
Hat denn jemand von euch nen Tipp für mich, wie ich es schaffe ihm wieder näher zu kommen ohne dass er sich gleich bedrängt fühlt?