Beziehungspause gegen meinen Willen ..

156cm

Neuer Benutzer
02. Sep. 2011
22
0
0
31
Mein Freund und ich streiten uns die letzte zeit ziemlich oft und wir zicken uns auch an, das problem ist, das wir beide sehr dickköpfig sind und jeder quasi seinen Willen durchbringen will.. Na klar nach dem Streit vertragen wir uns wieder, aber paar Tage später streiten wir uns wieder.

Jetzt zu meinem Problem :

Ich hab von gestern auf heute bei ihm geschlafen und bin dann gegen Mittag nach Hause gegangen, ich hab ihn später nochmal angerufen, um nach zu hören was er macht. Er war am Telefon schon so komisch, beim auflegen hat er aber nch "ich liebe dich" gesagt .. ungefair ne stunde später hab ich ne nachricht von ihm bekommen wo drin stand, dass er eine Pause will und es ihm nicht gefällt dass wir so oft streiten und wir unsere Zeit nicht geniessen sondern die meiste Zeit nur streiten und dass er fehler macht und ich an jeder Kleinigkeit was ausszusetzen habe.. er denkt ich weiss nicht was ich will und ich solle drüber nach denken, was ich wirklich will.. er wird sich erstmal nicht mehr melden und ich soll ihm den gefallen tun nicht einfach vorbei zu kommen..

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich liebe ihn, mehr als alles andere und ich will ihn einfach nicht verlieren.. ich will diese verdammte pause auch nicht, aber er meint es muss sein, was soll ich denn jetzt machen ?

ich weiß garnichts mehr, momentan bin ich nur noch am weinen ich will ihn nicht verlieren .. wirklich nicht .

bitte helft mir, ich wäre euch dankbar .:)

 
Hey!

Wenn ihr euch so viel streitet ist eine Pause um wieder einen klaren Gedanken zu fassen vielleicht gar nicht so verkehrt.

Er räumt ja auch Fehler ein und in der Zeit weiß er dann vielleicht auch wieder was er an Dir hat. Wenn Du ihm die Zeit gibst, wird er es sicherlich auch zu schätzen wissen. Denn je mehr du ihm jetzt schreibst o.Ä. wird er sich bedrängt fühlen und dadurch immer mehr zurückweichen....

Ich wünsche Dir viel Glück

 
Ich weiß ja das es einfach nur daran liegt, dass wir so oft streiten, es ist ja nicht so das er mich plözlich nicht mehr liebt oder so, bloss ich weiß nicht ob ich das schaffe, er sagte er braucht die Pause einfach so lange wie es nötig ist.. aber ich hab bei sowas echt kein gutes Gefühl, denn bei Beziehungspause kann man die beziehung eingetlich gleich beenden .. ich will ihn nicht nerven und ich werde ihn auch lassen, aber was soll ich machen? ich liebe ihn und will ihn wirklich nicht verlieren :( (





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Danke für deine Antwort Verzweifelt:( :)

 
Das glaube ich Dir gerne. Du kannst ja vorsichtig nach einer Woche nochmal anfragen. Kannst sagen, dass Du dir auch Gedanken gemacht hast (er hat ja gesagt was ihn stört) und ihn vorsichtig fragen was er davon halten würde wenn ihr euch mal erstmal ganz unverbindlich trefft, in einem Café und mal redet.

 
Wenns och nur so einfach wäre ..

Wir haben gestern Abend vor dem Schlafen gehen darüber geredet und eigentlich hatte ich gedacht es wäre geklärt, anscheinend aber nicht ..

Ich mein wir haben uns so oft ausgesprochen und dann beide wieer die selben Fehler gemacht und uns einfach wieder gestritten. Wir lieben uns beide sehr, das weiß ich aber dieser ständige streit ist einfach das was stört.. Anstelle das wir unsere gemeinsame Zeit nutzten diskutieren wir darüber was wir falsch machen und was wir ändern im Endeffekt ändert sich dann garnichts, es ist manchmal auch wirklich so das ich rumzicke, ich weiß dass es nicht richtig ist, aber irgendwie gehört es so zu meiner art und ich kriege das irgendwie nicht geändert..

ich weiß echt nicht ob diese Pause was bringt, ich weiß nur dass ich nicht ohne ihn möchte..

und ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich es durchhalte mich solange nicht bei ihm zu melden, er bedeutet mir wirklich viel und das grade macht mich einfach nur kaputt..

 
Klar hab ich das, aber ich will die Beziehung nicht einfach so aufgeben..zumal wir uns lieben.

 
Ich hab einfach nur Angst ihn zu verlieren dursch diese Pause und momentan weiß ich wirklich nicht was ich machen soll .. :(

 
Na ich denk Du hast ein Leben. Dann leb das doch.

Warst Du mal im Kino bei einem Film mit Überlänge? Weißt Du wofür die Pausen einbauen? Damit man die Chance hat auf Toilette zu gehen ohnen den halben Film zu verpassen. Du sitzt da mit voller Blase und jammerst, daß der Film aus ist. Wenn der Film dann weiter geht, jammerst Du weil Du pinkeln mußt.

Geh auf's Klo!

 
Danke für deine Hilfe!

War ich zwar noch nicht aber klingt realistisch.

Ich versuche es, soweit es geht.

 
Solange Du nur versuchst, wird da draus nix. Mach doch einfach.

Was Du nicht erkennst ist, daß eure Streits genaus daraus resultieren. Keiner kümmert sich um sich selbst und sieht die Verantowrtung für sich bei dem Anderen. Der soll machen, daß es mir gut geht. Aber so wird das nichts und deswegen wird es immer wieder krachen. Jeder sollte selbst sehen, daß es ihm gut geht um gemeinsame Zeit überhaupt erst wertschätzen zu können.

Du machst jetzt genau das, was einer der Ursachen für eure Streits ist, Du willst, daß er sich so verhält wie Du das willst, damit Du mit Deinen Gefühlen nicht klar kommen brauchst. Lern mit Deinen Gefühlen klar zu kommen. Nutz die Pause. Lebe Deine Leben. Sorg für Dich. Werde selbständig. Das ist so viel, da reicht eine Woche Pause nicht.

 
Vielleicht streitet ihr euch, weil ihr euch zu oft seht und euch mittlerweile dadurch bloß noch auf den Wecker fallt?

Berta hat Recht, eine Pause wäre dringend nötig. Das hat nix damit zu tun, dass du ihn verlierst. Es wird eurer Beziehung gut tun, wenn ihr euch mal mal 2-3 Tage nicht sehen, hören, ansimsen, telefonieren, skypen etc könnt. Es kommt mal neuer Schwung rein, weil jeder von euch merken wird, wie ihr euch fehlt. Weil ihr auch mal neue Dinge auch ohne den anderen erlebt. Weil ihr dadurch mal neue Sichtweisen bekommt.

Eine Beziehung heißt nicht, sklavisch aneinander zu kleben. Jeder hat auch ein eigenes Leben. Bei dir scheint das völlig verloren gegangen zu sein. Er scheint hingegen gemerkt zu haben, dass es außer Streitereien noch andere Dinge gibt.

Geh raus, beschäftige dich mit anderen Dingen, lenk dich ab - und freu dich schon auf euer erstes Treffen nach dieser Pause. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache grade das Beste draus, ich versuch mich abzulenken und nicht so oft an die Situation zu denken !

Danke für eure Hilfe ich weiß im Grunde genommen dass ihr recht habt, aber ich wollte es nicht so wirklich, aber ich glaub ich hab das verstanden, dass dieser ''Abstand''

Vielleicht gamz gut tut, diese Zeit zum nach denken, ich denke die brauchen wir erstmal.

Wobei ich heute wieder was verwirrt bin, er hat sich heute bei mir gemeldet und gesagt dass er mich vermisst, und dass diese ungewissheit nicht zu wissen wie es mir geht ihn kaputt macht.. er sagte auch noch er hätte den ganzen Tag auf sein Handy geschaut und gewartet bis ich mich melde .. Ich versteh den Sinn nicht, ich versteh ihn nicht, er war der jeneige der diese Pause wollte und er war auch der jenige, der meinte wir sollten beide mal nachdenken was wir wollen und ich solle nicht einfach die tage bei ihm vorbei schauen und mich nicht melden, wie darf ich das jetzt verstehen.. ich will mich nichtwieder verrückt machen, aber er wiederspricht sich doch :( oder etwa nicht ?

 
Ja, er widerspricht sich. Wie Du auch. Ist Dir nicht aufgefallen, daß er genau das gleiche Problem hat wie Du auch? Zusammen geht nicht, getrennt geht auch nicht. Da ist schon was, was euch wirklich verbindet. Und das kann durchaus eine Basis sein für eine gute und gesunde Beziehung. Dazu müsst ihr aber erstmal beide in der Lage sein, Abstand zueinander zu halten. Und das kann im Moment keiner von euch. Jeder dreht sich nur um den Anderen, keiner von beiden um sich selbst. Beide müssten aber erstmal jeweils bei sich selbst ankommen. Will er genauso wenig wie Du. Würde euch aber gut tun.

An Deiner Stelle würde ich ihm gerade mal schön einen Einlauf machen, daß er sich seine Kindereien sparen soll. Jetzt ist Pause. Die er wollte. Er soll sich doch bitte auch dran halten.

 
Ja genau das ist mir aufgefallen wir können nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander..

Er will ne Pause dann hat er ne Pause, ich kümmer mich mal um mich selbst,ich glaube das würde mir wirklich sehr gut tuen, momentan.

Ich will dir noch mal für deine Hilfe danken, mir ist einiges klar geworden und ich glaube dieser ''Tritt in den Hintern'' ( bitte nicht falsch verstehen ) hat mir wirklich geholfen, mal wieder realistisch zu denken.

Danke für deine Hilfe wirklich ! :)

 
Für Hinterntritte bin ich bekannt, berühmt, gefürchtet und geschätzt :)

Wird schon. Nimm Dir mal die Zeit für Dich und zwing ihn so, zu der Pause zu stehen. Das ist kein Ende. Das ist 'ne Pause. Wenn er zu sehr jammert, schick ihn zu mir. Ich verpass ihm 'n Einlauf :D

 
so machen wir das :D

Ich nehme mir jetzt erstmal die Zeit für mich und mal schaun wie es dann weiter geht ;)