Beziehungspause mit der "ex"

colony

Neuer Benutzer
12. März 2012
1
0
0
35
Hallo zusammen.

Gerade eben bin ich auf dieses Forum hier gestosen um auch gleich meinen ersten Beitrag zu leisten.

Seit einem gutem halbem Jahr, grieselte es in der Beziehung zwischen mir & meiner Freundin.

Das machte sich vorallem dadurch bemerkbar das ich und sie jeweils andere sachen machen wollten.

Z.b wollte sie lieber daheim bleiben, während ich mit ihr fort gehen wollte.

Dies entwickelte sich dann in regelmäßigen abständen zu einem mehr oder weniger großem oder kleinem streit.

Diese Probleme haben wir aber immerwieder gemeistert und uns aufgerafft weiter zu machen.

Wir waren oder auch sind 2 Jahre & 2 Monate zusammen.

Jetzt aber mal zu den etwas aktuelleren ereignissen.

Vor gut 6 Wochen hatte sie ihren Führerschein bestanden & auch ihr Auto schon gekauft & angemeldet.

Das einzige manko was es gab, war das die Bremsen erneuert werden mussten, was für sie aber kein großes Problem darstellte, weil sie in einem Autohaus arbeitet.

Also hat sie es von einem Arbeitskollegen machen lassen im Austausch gegen eine Kiste Bier.

Die Teile hat sie natürlich selbst bezahlt.

Dabei habe ich mir natürlich noch nichts gedacht & auch niemals an die folgen die daraus entstanden sind.

Vor gut 4 Wochen hatten wir dann einen Streit weil ich wegen ihr in ein Problem geraten bin, was schwer scheiße war, aber gottseidank sich recht schnell gelöst hat.

Natürlich habe ich sie deswegen "Angefahren" und meinem Ärger ein wenig Luft verschafft. Dies war aber wohl ein wenig zu heftig, so das sie eine Beziehungspause wollte.

Trotz dieser beziehungspause haben wir uns regelmäsig getroffen und gesehen und gv gehabt.

Während dieser Zeit fing sie an mit dem gewissem Arbeitskollegn sms zu schreiben, der sie aufmunterte in der hinsicht auf unsere beziehungsprobleme.

Was mich auch nicht weiter störte, weil er mir somit nur als kumpel von ihr vorkam.

Dies lief dann zwei Wochen so.

Nach den zwei wochen dann fingen sie an über skype zu schreiben, wer es als smartphone app kennt, weiss wie schnell man dort innerhalb kürzester zeit 200-300 nachrichten hin und her geschrieben hat.

Ich habe in der Zeit auch öfters zu ihr gemeint "lass dein handy doch mal in ruhe wenn du bei mir bist" und lauter solche dinge.

Dies tat sie aber nicht & schrieb weiterhin mit dem Eimer.

Vor einer Woche dann hat sie mich gefragt ob es mich stören würde wenn sie mal zu ihm geht um mit ihm ein wenig zeit zu verbringen.

Ich habe darauf hingemeint, warum nicht er ist doch ein guter kumpel von dir.

Also habe ich sie gehen lassen in dem wissen das sie dort auch über nacht bleibt.

Während dieser Zeit bin ich mit ein paar Freunden von mir in die Disko gegangen & hatte dort auch meinen Spaß in Sachen alkohol & feierei.

Am darauf folgendem Tag kam sie zu mir und hat mir erzählt wie es bei ihm so war & das es ihr ganz gut gefallen hätte.

Gelaufen ist aber nichts, auch nicht über nacht. ( das glaube ich ihr auch ).

Die Woche über war wieder alles so wie es seit wochen schon so war mit Skype usw.

Nach einer weile habe ich zu ihr gemeint das es mich langsam echt stört wie viel sie mit ihm schreibt.

Sie darauf es ist doch nur ein guter freund, mach dir da keine sorgen, zwischendrinn hat sie mir auch texte gezeigt von ihm.

Sah meiner meinung nach ganz normal aus.

Dann machte ich mir auch wirklich keinen Kopf mehr drüber.

Am wochenende machte sie dann wieder etwas mit ihm aus.

Bevor sie ging, hatten wir noch richtig guten GV ( wichtige Information )

Dies habe ich ihr auch nicht verboten, weil ich ihr den freiraum gegönnt habe und ich dann schön daheim zocken konnte.

Wir machten aus das sie dann am nächstem Tag zu mir kommen sollte damit wir auch noch zeit verbringen.

Das tat sie dann auch und weckte mich.

Ich im halbschalf dann "wie kommst du den rein"", ja deine Mutter hatte mich reingelassen.

Ich frage sie dann sofort wie es war, sie antwortete darauf aber nicht.

Nach mehrmaligem nachfragen antwortete sie dann auch endlich mit dem Anfangssatz " du wirst kein wort mehr mit mir reden"

Sie schilderte mir dann unter tränen mit ein paar Zigaretten ganz genau wie das alles abgelaufen sei, wie er sie gefingert & geleckt hatte.

Ich war natürlich ersteinmal baff.

Ich sagte zu ihr dann, dass sei ein Ausrutscher gewesen, ich sehe das jetz nicht so eng, auch wenn es mich ärgert.

Abends dann rief sie mich an & meinte sie macht schluss und wir reden in einer Woche nocheinmal.

Das ganze regt mich langsam Tierisch auf, aber das ihr Arbeitskollege mein sperma gefressen hat und gemeint hat das es ihm geschmeckt hat, muntert mich schon ein wenig auf.

Aber was soll ich jetzt machen, wie soll ich am besten vorgehen?

Weil Gedanklich bin ich am ende.

Es waren nunmal sehr schöne Jahre auch wenn es gelegentlich stress gab.

Guten Morgen colony,

ich habe deinen Beitrag mit einem Kopfschütteln durchgelesen und verstehe grad nicht , was für eine Art von Beziehung ihr beide da führt. Ja sich mit einem Kumpel zutreffen ist ja weiter nicht schlimm, aber dort auch zu übernachten , meinst du nicht das da eine gewisse Grenze bereits überschritten ist, vielleicht magt sich das altmodisch klingen aber ich frage mich ehrlich was für einen Stellenwert dieser Mensch in deinem Leben hat. Und auch die Art und Weise wie du es schilderst, kommt es mir vor, als wäre es dir Recht gewesen das ein Seitensprung entsteht, da es meiner Meinung nach vorhersehbar ist. Ich weiss im Grunde genommen nicht, was man dir da grossartig raten soll , denn im grunde genommen hast du dir die Grube selbst gegraben, das sich deine Freundin nun distanziert ist auch kein Wunder, denn deine Reaktion auf den Ausrutscher zeigt eindeutig subjektiv gesehen das du dich innerlich bereits getrennt hast. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob du diese Beziehung noch willst und generell deine Einstellung ändern.

Sorry mehr fällt mir grad nicht. :schief:

sorry aber mir kommt deine freundin wie ein kleines kind vor.

sie lotet die grenzen der beziehung immer weiter aus und da du ihr keine gesetzt hast war der gv wohl die letzte grenze.

jetzt meldet sich ihr gewissen aber eure beziehung hat sie zerstört und nicht du! mach dir keine vorwürfe, du kannst sehr wenig dafür was sie dir angetan hat.

den entscheid diesen "kübel" in ihr leben und in eure beziehung zu lassen kam von ihr und du als treuer, vertrauender partner hast das mit gutem gewissen zugelassen. wieso auch nicht?

was du anderst hättest machen können? nichts!

hättest du ihr die grenzen früher aufgezeigt, hätte sie dir vorgeworfen dass du sie einsperrst, kein vertrauen hast und den ganzen rest des mülles den solche leute umherwerfen wenn sie sich ertappt fühlen.

wie der user sageslaut hier mal so schön formuliert hat musst nicht du die grenzen einer beziehung ziehen und verteidigen sondern jeder seine grenzen selber und wenn einer das in der beziehung nicht macht,

passiert eben genau das was dir passiert ist. jeder ist für seine grenzen verantwortlich und wenn in der beziehung abgesprochen wurde wo die grenzen sind und dass nicht fremdgevögelt wird, hat sie diese gemeinsam definierte grenze überschritten.

schiess sie in den wind und lass sie die verantwortung für ihr tun selber übernehmen.

wenigstens hat sie es dir gebeichtet aber deine geschichte gleicht so stark den meisten anderen hier im forum.

statt sich mit dem partner und der beziehung auseinander zu setzen nimmt man den vermeintlich leichten weg und springt zum nächsten.

der partner zuhause ist halt zum schluss der depp, egal was er tut.

ich wünsche dir viel kraft in dieser situation und das du daraus das beste machst!

Ich sehe da auch nix mehr rosiges, du nickst alles ab. Sie kann quasi alles machen was sie will

und sie macht es dann ja auch, weil du sowieso alles abnickst. Sie spuckt dir ins Gesicht und

du bedankst dich dafür auch noch. Hau mal auf den Tisch und schieß sie auf den Mond,

wenn sie das nich verstehen will.