Beziehungspause... und jetzt gibt es ein anderen!

L

Lavazza

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich eben neu hier angemeldet... weil ich einen Rat bzw. Hilfe brauch.

Ich bin mit meinen Freund seit 1 Jahr und 8 Monaten zusammen. Es war für uns beide die Liebe auf den ersten Blick und deswegen kamen wir sehr schnell zusammen. Und nun ist bei uns irgendwie die Luft raus! Mein Freund ist die ganze Woche auf Montage und nur am Wochenende da. Am Anfang war das richtig schlimm für mich, inzwischen bin ich daran gewöhnt und vermisse ihn auch nicht wirklich... aber ich denke oft an ihn.

Ich muss dazu sagen, das wir eine gemeinsame Tochter haben... sie ist 9 Monate alt. Ja, ihr liesst richtig. Wir waren nicht ganz 2 Monate zusammen, da wurde ich schwanger. Das Kondom ist gerissen....

Seit ca. 6 Monaten ist bei uns der Wurm drin. Seitdem unsere Kleine da ist, hatten wir kein Sex mehr. Es liegt aber nicht an ihn, sondern an mir. Ich habe einfach keine Luft auf ihn. Manchmal ist es sogar so schlimm, das ich nicht will, das er mich überhaupt berührt. Ich weiß einfach nicht, ob ich ihn noch liebe.

Wir verbringen kaum noch Zeit miteinander. Ich habe schon so viel versucht, das wir zwei wieder zueinander finden. Habe ihn vorgeschlagen, das wir zwei mal allein weg gehen.... aber dann sagt er immer das er nicht der "Weg-Geh-Typ" ist. Oder das wir einfach mal wieder Zweisamkeit haben. Meine Mum würde ja in der Zeit auf die Kleine aufpassen, aber er will einfach nicht. Kuscheln ist auch nicht mehr. Er hängt das ganze Wochenende nur auf den Sofa und guckt Fern.... und das nervt mich so! Wir hatten auch schon mal darüber gesprochen und er versprach mir, das es sich ändert. Bis jetzt hat sich nix geändert und das ist schon 6 oder 7 Wochen her. Früher mal schrieb er mir immer wieder total süsse Nachrichten, manchmal bis zu 20 Stück am Tag. Heute bekomme ich vllt noch 3 von ihn... ohne Bedeutung. Ich versuche die Beziehung zu retten... schon allein wegen unserer Tochter. Ich sagte ihn, das ich unglüklcih bin... alles per Telefon, weil er halt nicht da ist. Ich weinte und schrie, das ich mich nicht mehr wohl fühle in unserer Beziehung. Nix hat sich geändert. Er sagt, er wär glücklich. Wir streiten uns auch fast nur... am Telefon und am Wochenende. Wir haben jetzt schon unsere Telefonate eingestellt, damit die Spannung und dir Freude größer ist, bis wir uns wieder sehen. Bringt nix.... :(

Was soll ich denn noch machen, damit unsere Beziehung wieder neu entfacht? Mir fehlt einfach die Leidenschaft und das kribbeln im Bauch, wenn er am Freitag nach Hause kommt.

Ein Kind ändert eine Beziehung, das ist mir klar... aber hätte nie gedacht das er mich so vernachlässigen würde. Ich weiß, das er mich liebt.... er sagt es mir immer wieder. Aber es sind nur Worte. Ich spüre es nicht mehr.

Aber dann gibt es wieder mal Momente wo er mich mit kleinen Gesten glücklich macht. Ich bin keine Frau die nur Geschenke von ihren Freund will.... mich macht schon eine kleine Geste glücklich. Eine Art und Weise von ihm, wie er früher war. Er hat sich verändert.... zum negativen. Oder liegt es vllt doch alles an mir? Bin ich vllt nicht für längere Beziehungen gemacht? Schon bei meinen ersten Freund war es so, aber er war auch das ganze Gegenteil von meinen jetzigen Freund. Er hat mich damals behandelt wie den letzten Dreck.... aber das spielt jetzt keine Rolle.

Mein Freund hat schon so viel für mich getan, und dafür bin ich ihn verdammt dankbar. Aber dann sind dann wieder die "Kleinigkeiten" die mich unglücklich machen. Mir kommt es eher vor, als wären wir nur gute Freunde. Wir küssen uns... aber ein kleiner Kuss auf den Mund... das wars dann auch schon.

Soll ich mit ihm zusammen bleiben, nur wegen unserer gemeinsamen Tochter? Oder soll ich weiter kämpfen? Langsam habe ich keine Kraft mehr...

Letzte Woche hat er mich nicht ein einziges mal gefragt, wie es seiner Tochter geht, was sie macht, was sie neues kann. Er hat in keiner SMS ihren Namen erwähnt. Was mich verdammt traurig aber auch wütend gemacht hat. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat sich entschuldigt.

Ich bin verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.... :(

Liebe Lavazza,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du bist 23 Jahre alt - und er?

Wann seid ihr denn zusammengezogen?

Hast du eine abgeschlossene Ausbildung? Bist du glücklich darüber, Mutter zu sein?

Was deine Beziehung zu deinem Freund betrifft, kommen bei mir nur Forderungen an ihn herüber. Er schreibt dir zu wenig SMS am Tag. Und wenn er welche schreibt, wird euer gemeinsames Kind zu wenig erwähnt. Er ist am Wochenende zu Hause statt mit dir um die Häuser zu ziehen. Er will Sex aber du hast keine Lust. ... klingt nach einer grundlegenden Unzufriedenheit deinerseits. Und bisher würde ich darauf tippen, dass er nur derjenige ist, der es ausbaden muss.

Kann es sein, dass du Angst hast, etwas zu verpassen oder gar schon verpasst zu haben?

Kann es sein, dass du überfordert bist, wenn er auf Montage das Geld für euch verdient?

Kann es sein, dass du die Verliebtheit vom Anfang vermisst?

Kann es sein, dass du bisher noch nicht mitbekommen hast, dass sich Gefühle in einer Partnerschaft genauso (im Zweifel täglich) verändern, entwickeln wie Kinder?

Ich verstehe es noch nicht ganz was dein Problem ist... liebst du ihn?

Komm mal zur Ruhe,

pitsch

Liebe Lavazza,

Ich glaube die Frage ob du ihn noch liebst, kannst nur du selbst beantworten... Horche tief in dich rein... Aber zusammenbleiben nur wegen der Tochter wäre so ziemlich das schlimmste was du machen könntest... Auch mit 9 Monaten bekommen die Kleinen mehr mit als was man denkt... Ich hoffe die Streitigkeiten werden geregelt, wenn eure kleine nicht dabei ist... Das wäre wirklich schlimm... Vielleicht würde euch beiden ein verlängertes Wochenende, also ein "kurzurlaub" ohne eure Tochter ganz gut tun... damit ihr als Paar wieder zueinander finden könnt, sofern dies noch möglich ist... Denkt dran, ihr seid nicht nur Eltern, sondern auch (noch) ein Paar... Das dürft ihr nicht vergessen...

Ich wünsche dir alles Gute

LG Lonely

Er ist 32 Jahre alt.

Wir wohnen noch nicht zusammen, er ist nur am Wochenende bei mir.... aber man kann schon sagen, das wir zusammen leben, da er ja die Woche über nicht da ist. Ja, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung. Und JA... ich bin verdammt glücklich Mutter zu sein. Ich bin froh das ich die Kleine habe.

Er muss gar nix ausbaden... ich versuche dir ganze Zeit was zu ändern. Und ich will nicht mit ihm um die Häuser ziehen, sondern mal einen schönen gemeinsamen Abend zu zweit verbringe, essen gehen zum Beispiel. Aber das will er ja nicht. Wie gesagt, er hat sich irgendwie verändert. Ja klar, vllt liegt es auch mit an mir... aber wie ich schon erwähnt habe, versuche ich was zu ändern, aber von ihm kommt nix.

Nein, ich habe keine Angst was zu verpassen. Ich bin eine junge Mama und gerne für mein Kind da, aber muss ich deswegen meine Bedürfnisse ignorieren? Ich denke nur an mein Kind... aber trotzdem möchte ich auch mal was unternehmen. Raus kommen und nicht nur den ganzen Tag in der Wohnung hängen. Können manche vllt nicht ganz verstehen bzw. nachvollziehen....

Ich bin auch nicht überfordert, das er Geld verdient. Ich habe mein eigenes Geld, womit ich mich und meine Tochter ernähre. Ich verlange von ihm kein Geld. Und es ist sicher nicht so, das er mir jeden Monate paar Hunderter auf den Tisch legt. Ich bekomme von ihm kein Geld....

Könnte sein... ja, das ich die Verliebtheit vom Anfang vermisse.

Mir ist klar, das sich Gefühle in Laufe der Zeit verändern.... das ist mir Bewusst. Aber das es so ausgehen kann/könnte hätte ich nie gedacht.

Ich hatte noch nicht viele und vorallem nicht lange Beziehungen.

Es geht auch nur darum, das er mir keine Zuneigung mehr schenkt. Er macht es nur wenn er Sex will. Und eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex.

Wir streiten uns nicht vor unserer Tochter, um Gottes Willen.... das wissen wir schon, das sich sowas nicht gehört.

Mein Freund kam mitten in der Nacht nach Hause, ich war noch wach und auch unsere Kleine ist kurz danach auch wach gworden. Mein Freund ist dann duschen gegangen und ich habe mich zu meiner Maus gelegt, damit sie wieder einschläft... sie ist zur Zeit krank, hat Fieber und leicht erkältet. Mein Freund weiß das natürlich und als er aus den Bad raus kommt, hat er so ein Krach gemacht... die Türen geknallt und getrampelt wie ein Tier, das die Kleine wieder wach geworden ist. Ich sagte ihm, als er ins Schlafzimmer kam "Du hast die Kleine wieder wach gemacht, war grad eingeschlafen" Und dann sagte er in einen lauten Ton und total patzig "Kann ich das riechen?" Dann nahm er seine Decke und ging ins Wohnzimmer.... Hallo? Was soll denn das bitte?

Es war gegen 2 Uhr und das da vllt die Kleine wieder schlafen will, ist doch klar. Und er wusste, das ich mich mit ihr hinlege.

Ich fand seine Reaktion ziemlich übertrieben. Oder was meint ihr?

Und jetzt ist er seit 2 Stunden bei seiner Tante. Da verlangt er auch noch von mir, mit zu fahren. Er versteht es einfach nicht. Unsere Maus ist krank, hat Fieber... sie brauch doch ihre Ruhe und sollte viel schlafen. Versteht er nicht... nun tut er dumm.

Reagiere ich über? Aber wenn es um meine Tochter geht ist mir alles scheiß egal.... sie ist die Nummer 1. Nicht mehr er... Vllt akzeptiert er das auch nicht?! Aber das wär die Härte....

Mir scheint schon dass Du leichte Tendenzen zur Übermutter hast. Geht vielen Frauen beim ersten Kind so, habe das mehrfach miterlebt. Beim zweiten Kind wird's schon besser und beim dritten Kind geht dann Alles plötzlich ganz entspannt ;)

Die Aussage das Kind sei die Nummer 1 ist zwar nachvollziehbar und wohl grundsätzlich löblich, aber eigentlich völlig unnötig extra betont zu werden. Das Kind fordert seinen Status sowieso ein, darüberhinaus sollte es meiner Meinung nach nicht weiter bevorzugt werden.

Du nutzt die von mir "sehr geliebte" Formulierung MEIN Kind. Es ist nicht dein Kind, es ist EUER Kind. So scheinst Du schon gar nicht (mehr) zu denken... Und wenn Dir Alles andere schei**egal ist, dann solltest Du dich ohnehin lieber trennen, wozu brauchst Du ihn noch? Als Bespasser, weil Du die ganze Woche gelangweilt Zuhause gehockt hast? Als Sündenbock, wenn das Kind nicht schlafen will?

Und vielleicht versetzt Du dich auch mal in seine Position, er kommt nach Hause, hat die ganze Woche gearbeitet und wird dann erstmal angeblufft. So liebevoll wie Du das hier darstellst wirst Du ihm das Aufwachen des Kindes sicher nicht vermittelt haben!?

Ich denke insgesamt, Du hast falsche und übertriebene Vorstellungen von deiner Rolle als Mutter und deinem Partner, daraus resultieren Ansprüche, denen Niemand gerecht werden kann, wahrscheinlich nicht einmal Du selbst.

Liess doch mal ein Buch (z.B. ISBN 3593387948), es gibt hunderte zum Thema, ihr seid nicht die ersten die solche Probleme haben, ich würde sagen fast jedes Paar hat solche Phasen durchlebt. Ihr müsst als Paar einig sein, funktionieren, das Kind soll Alles bekommen was es braucht, aber nicht eine normale Beziehung unmöglich machen.

Ich habe einmal MEIN Kind geschrieben.... lese bitte mal gründlich mein ersten Text, da schreibe ich nur UNSERES Kind. Ich weiß auch sehr wohl, das sie auch seine Tochter ist. Urteile nicht über mich, du kennst mich nicht.

Ich meinte mit alles Scheiße egal ALLES... und nicht nur meinen Freund. Das ein Kind an erster Stelle steht und mal alles für die Kleinen machen würde, ist doch eigentlich logisch, oder?

Ich sitzte die ganze Woche nicht gelangweilt zu Hause rum.... ganz sicher nicht, habe genug zu tun. Und er ist sicher nicht der Sündenbock. Die Kleine ist krank, völlig normal das sie dann öfters wach wird.

Und ich habe ihn sicher nicht angeblufft, aber das musst du ja am besten wissen. Ich versuche jeden Streit aus den Weg zu gehen und ich versuche unsere Beziehung zu retten und kämpfe, aber das habe ich schon mal geschrieben. GRÜNDLICH UND GENAU LESEN BITTE!

Wir funktionieren schon lange nicht mehr als Paar.... leider.

Ich melde mich hier an um Hilfe bzw. einen Rat zu bekommen und werde nur von irgendeiner Person dumm angemacht... die mich hinstellt, als wäre ich die Böse. Ich bin ehrlich und versuche meine Situation zu erklären und werde als Lügner hingestellt. Finde ich unmöglich.

Getroffene Hunde bellen? Oder wie darf ich deine Reaktion verstehen?

Ich habe einmal MEIN Kind geschrieben.... lese bitte mal gründlich mein ersten Text, da schreibe ich nur UNSERES Kind. Ich weiß auch sehr wohl, das sie auch seine Tochter ist. Urteile nicht über mich, du kennst mich nicht.
In der Tat, da hast Du Recht, ich habe mich zu sehr auf deinen 2. und 3. Post fixiert.

Ich meinte mit alles Scheiße egal ALLES... und nicht nur meinen Freund. Das ein Kind an erster Stelle steht und mal alles für die Kleinen machen würde, ist doch eigentlich logisch, oder?
Logisch, aber sicher übertrieben. Hatte ich das nicht bereits geschrieben?

Und er ist sicher nicht der Sündenbock. Die Kleine ist krank, völlig normal das sie dann öfters wach wird.
Aha. Aber Du hast ihn doch für ihr Aufwachen verantwortlich gemacht, war das nicht der Auslöser für seine Überreaktion?

Und ich habe ihn sicher nicht angeblufft, aber das musst du ja am besten wissen.
Das ist doch Alles relativ. Die Frage ist doch wie er das aufgefasst hat, meine Meinung zählt da doch gar nicht. Wenn Du seine Reaktion verstehen willst, musst Du dich wohl in ihn hineinversetzen, das hatte ich angeregt.

Ich melde mich hier an um Hilfe bzw. einen Rat zu bekommen und werde nur von irgendeiner Person dumm angemacht... die mich hinstellt, als wäre ich die Böse. Ich bin ehrlich und versuche meine Situation zu erklären und werde als Lügner hingestellt. Finde ich unmöglich.
Ich suche weder den oder die Böse(n), noch will ich dich als Lügnerin hinstellen. Du kannst aber auch nicht erwarten, das wir ihm den Prozess machen, ohne ihn gehört zu haben.

Deine Beiträge unterscheiden sich zu fast allen anderen Beiträgen hier in einer Sache: Du gestehst dir - hier zumindest - keinerlei Fehler ein. Du schreibst von deinen unerfüllten Erwartungen, seinem blöden Verhalten, seinen Fehlern, ... Das ist zu wenig, um bei mir als objektive und ehrliche Darstellung der Situation angenommen zu werden - sorry.

Ja, wahrscheinlich übertreibe ich mit meinen Gefühlen zu unseren Kind... aber sie bedeutet mir nun mal alles. Ich kann nix dafür....

Nein, ich habe ihn nicht dafür verantwortlich gemacht das sie wegen ihm wach geworden ist. Kurz nachdem er nach Hause kam ist sie wach geworden und... aber dafür konnte er nix. Weil er nicht im Schlafzimmer war, das lag an der Erkältung. Als mein Freund dann duschen gegangen ist, habe ich mich mit ihr hingelegt und das hatte ich ihn auch gesagt... deswegen dachte ich, das er dann leise macht, wenn er aus den Bad kommt, aber er hat mit der Tür geknallt und dadurch wurde die Kleine wieder wach, weil sie kurz zuvor wieder eingeschlafen ist. Ich habe ihn NICHT dafür verantwortlich gemacht, habe ihm nur gesagt, geflüstert... "Du hast die Kleine wieder wach gemacht, war gerade wieder eingeschlafen." Und ich habe ihn nicht angeblufft, das schwöre ich. Habe es in einen normalen Ton gesagt. Er hat meiner Meinung nach total überreagiert....

Und er hat es sicher falsch aufgefasst.

Doch.... vllt liegt es auch an mir, hatte ich geschrieben. Ich weiß selber momentan nicht, was mit mir los ist bzw. was mit meinen Gefühlen los ist. Auf einer Seite nervt er mich und sein Verhalten und ich sehne mich nach der Leidenschaft zurück... auf der anderen Seite ist es schön ihn bei mir zu haben. Heute zum Beispiel hatten wir einen schönen Tag, haben mit unserer Maus gespielt und viel zusammen gelacht..... was schon lange nicht mehr war.

Aber dann sind da wieder die ganzen Streiterein... eigentlich über belanglose Dinge. Ich bin ein Mensch der gerne mal an die Luft geht, aber er sitzt die meiste Zeit vor der Glotze. Was mich auch total nervt, wenn ich den Haushalt mache und er passt auf die Kleine auf, liegt sie manchmal auf ihrer Krabbeldecke, weint und er guckt seelenruhig Fernsehn. Da werde ich immer richtig sauer und das kotzt mich auch total an. Er sieht die Kleine nur am Wochenende und gibt sich dann nicht mit ihr ab.... das finde ich nicht ok. Ich gebe ihn sehr viel Zeit mit ihr, aber er nutzt sich einfach nicht und fährt lieber wo anders hin.

Natürlich habe ich auch meine Fehler... und bin ab und zu mal zickig, aber wenn es so ist, dann sage ich es ihm und versuche jeden Streit abzuwenden, indem ich einfach meine Klappe halte.

Ja, wahrscheinlich übertreibe ich mit meinen Gefühlen zu unseren Kind... aber sie bedeutet mir nun mal alles. Ich kann nix dafür....
Das ist ja auch vollkommen natürlich. Aber manchmal eben "too much" - für's Kind, für den Partner, für dich, ... Ich hatte dir ein Buch empfohlen, es gibt tausende Bücher zu diesem Thema, nicht weil es Niemand liesst, nicht weil es Niemand braucht, sondern weil fast jede Mutter bzw. Eltern mehr oder weniger Probleme mit der geänderten Situation haben...

Ich habe ihn NICHT dafür verantwortlich gemacht, habe ihm nur gesagt, geflüstert... "Du hast die Kleine wieder wach gemacht, war gerade wieder eingeschlafen."
Hmmm, ich hab's jetzt zwar x-Mal gelesen, für mich steht da: "Du hast die Kleine wieder wach gemacht". Keine Ahnung wie man das missverstehen kann. Hättest Du das zu mir gesagt, ich würde denken, ich hätte Schuld daran, dass die Kleine wach geworden ist. Nicht? Dann erklär's mir bitte ;)

Was mich auch total nervt, wenn ich den Haushalt mache und er passt auf die Kleine auf, liegt sie manchmal auf ihrer Krabbeldecke, weint und er guckt seelenruhig Fernsehn. Da werde ich immer richtig sauer und das kotzt mich auch total an.
Über dieses Thema habt ihr doch sicher schonmal gesprochen? Was sagt er denn dazu?

Er sieht die Kleine nur am Wochenende und gibt sich dann nicht mit ihr ab.... das finde ich nicht ok. Ich gebe ihn sehr viel Zeit mit ihr, aber er nutzt sich einfach nicht und fährt lieber wo anders hin.
Er sieht die Kleine nur am Wochenende und hat deshalb vielleicht noch gar nicht so eine tiefe Bindung wie Du zu ihr. Nur weil Du starke Muttergefühle hast, hat er die nicht auch automatisch.

Ich hätte wohl Angst vor dir. Du wärst mir zu krass. Wenn ich die ganze Woche hart gearbeitet hätte und dann am Wochenende noch den Musterpapa abgeben müsste...

Du hast da offenbar schon ziemlich klare Vorstellungen wie er sich zu verhalten hat - ich denke schon dass Mann sich da überfordert fühlen kann.

Natürlich habe ich auch meine Fehler... und bin ab und zu mal zickig, aber wenn es so ist, dann sage ich es ihm und versuche jeden Streit abzuwenden, indem ich einfach meine Klappe halte.
Naja, keine Ahnung wie ich das auffassen soll. Zickige Frauen provozieren gerne mal Streit, da ist es dann wirklich besser wenn Frau sich zügeln kann. Aber ob sie damit einen Streit abwendet, oder doch eher "nicht anzettelt"... Aber ich will Dir Nichts unterstellen, nur nochmal zum Nachdenken anregen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Du Fehler überall suchst, nur nicht bei dir. Und da sucht man bestenfalls immer zuerst. Aber "nobody's perfect", ganz klar.

Du schreibst in einem Nebensatz ihr hättet seit 9 Monaten keinen Sex mehr gehabt. Findest Du das nicht schlimm oder gar normal? Ist das kein Streitthema? Oder hat er schon resigniert?

LG 117

Wahrscheinlich klang es für ihn, als hätte er Schuld daran gehabt... das er die Kleine wach gemacht hat. Aber das war von mir gar nicht so gemeint.

Wenn ich ihn darauf anspreche, warum er die Kleine weinen lässt und seelenruhig Fern sieht, dann sagt er gar nix dazu. Wie zu jeden Thema...

Ich spreche ihn immer auf jedes Problem an, aber er schweigt meistens dazu.

Das ist mir schon Bewusst, das er nicht so eine tiefe Bindung zu der Kleinen hat, aber kann man sich denn trotzdem nicht um seine Tochter kümmern? Er sagt mir jedesmal wie sehr er sie liebt und das er total vernarrt in sie ist. Ich finde es halt nur traurig, das er sie so ignoriert. Er war von Anfang an begeistert, das ich schwanger bin und hat sich auch sofort darüber gefreut. Aber ganz ehrlich.... heute seh ich nix mehr davon und das tut mir verdammt weh. Ich verlange nicht von ihm, das er ein Musterpapa sein soll... sondern das er sich einfach mit der Kleinen abgibt, da er sie halt nur am Wochenende sieht. Ich will ja, das er sie richtig "kennenlernt".... aber es scheint so, als würde er das nicht wollen. Und wenn ich ihn darauf anspreche, dann wird er immer gleich laut.

Ich weiß aber auch, das er sie liebt... kann es halt nur nicht verstehen, das er sie ab und zu ignoriert. Sorry... aber mir tut das weh.

Ich will mich doch gar nicht streiten und ich sagte doch, das ich sicher auch meine Fehler habe.... aber vllt sehe ich sie selber nicht. Aber mein Freund sagt ja auch nix. Und wenn ich merke, das ich was falsch gemacht habe dann entschuldige ich mich dafür. Du hast schon Recht.... Nobody´s Perfect!

Nein, finde es natürlich nicht normal, das wir so lange keinen Sex mehr hatten. Ähm, ich habe Angst davor. Ich habe Angst wieder schwanger zu werden... Ich muss dazu sagen, das ich bei der Geburt gerissen bin und Angst habe das es wieder aufreisen könnte. Wir wollten einmal Sex haben, ist schon eine Weile her... da hatte ich total die Schmerzen, als er.... naja, du weißt schon!

Streit gibt es deswegen nicht. Sorry... weiß nicht was resigniert heißt?

Ich spreche ihn immer auf jedes Problem an
Naja, da würde ich auch irgendwann aufhören, genau hinzuhören. So kommt es dann auch, dass er Dinge als Vorwurf versteht, die vielleicht nicht so gemeint waren (wie den Vorfall mit dem Wachmachen). Vielleicht hat er das schon so verinnerlicht, dass er das Gefühl hat, du würdest überall ein Problem sehen...

Nein.... ich sehe nicht in allen ein Problem oder so.

Es geht nur darum, das wir uns immer wieder sagen wenn irgendwas nicht stimmt sollten wir darüber sprechen. Er macht es ja auch....

Hey... ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder einen Rat geben oder mir einfach nur gut zu reden :(

Ich bin mit meinen Freund seit 1 Jahr und 9 Monaten zusammen. Wir haben jetzt seit ca. 1 Monat eine Beziehungspause, damit jeder mal seinen Gefühlen klar werden soll. Weil es in den letzten 6 Monaten nur Probleme und Streits gab. Ich weiß immer noch nicht so genau was ich will.... mein Herz gibt mir keine richtige Antwort. Es ist einfach so viel vorgefallen.

Und nun zu meinen eigentlichen Problem....

Vor über 2 Jahre war ich in einen guten Freund verliebt. Habe aber nie was zu ihm gesagt, weil er damals vergeben war. Er hatte immer solche komischen Andeutungen gemacht. Wie "Lass die Nacht dein Fenster auf, ich komm dich besuchen" (Habe damals im Erdgeschoss gewohnt) Bin da immer drauf eingegangen und habe mit gespielt. Aber es ist nie was passiert. Es war im Sommer 2008.

Im Februar 2009 lernte ich meinen Freund kennen und war schnell über den andern hinweg. Ich verliebte mich in ihn und wir kamen ziemlich schnell zusammen. Bis vor kurzen dachte ich noch, das er meine große Liebe wär. Alles war perfekt. Und aus unserer Liebe entstand unsere wunderschöne Tochter. Da war mir klar, das er der Mann meines Lebens sein muss. Aber dann fingen die Probleme an...... aber egal, das spielt jetzt hier keine Rolle.

Von den anderen hatte ich lange nix mehr gehört und ihn auch nicht gesehen. Plötzlich meldete er sich mal im Internet bei mir. Wir schrieben eine ganze Weile und er kam mich auch mal besuchen. Es war total schön ihn wieder zu sehen. Wir haben uns super verstanden und uns echt gut unterhalten. Als wir uns im Internet unterhielten meinte er auch so, das er vor 2 Jahren auf mich stand... er nur nie was gesagt hat, weil er nicht wusste ob ich will. Naja....

Vor 2 Wochen hatten wir dann Sex. Es war total schön. Schon so lange habe ich diese Leidenschaft vermisst. Er gab mir das was mein "Freund" mir seit Monaten nicht mehr gegeben hat.

Ist es fremdgehen wenn man in einer Beziehungspause ist?

Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber trotzdem geht ER mir nicht mehr aus den Kopf. Er will mich wiedersehen und ich ihn auch. Ich kann gegen dieses Gefühl nix machen. Ich bin ihn regelrecht verfallen. Wenn ich ihn sehe werde ich schwach.

Mein "Freund" weiß nix davon und wahrscheinlich habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich bin eigentlich nicht so. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Mein "Freund" ist mir total wichtig und ich mag ihn auch sehr, aber ich weiß nicht ob diese Gefühle noch für eine glückliche Beziehung reichen.

Ich bin total verwirrt!

Hey,

also erstmal.

Ich kann dir ein Lied davon singen... mindestens 50% aller Frauen haben Probleme mit dem Vater ihres Kindes, sobald es geboren ist.

Das muss so ein Mutterding sein.

ich hatte es, alle meine Freundinnen hatten es.

Viele von ihnen haben sich getrennt oder hart gekämpft.

bei einer Beziehung hat es mich besonders überrascht... die beiden waren das absolute Traumpaar ... bis der Sohn da war.

Ein Wunschkind <.<

Dass du nun wieder von dem anderen angezogen wirst liegt sicher irgendwie in unseren Genen.

Das hab ich auch oft erlebt.

Ich kann dir nur raten, folge dem was dein Herz dir sagt.

Wenn dein Herz nunmal für den Anderen schlägt, dann wende dich ihm zu.

Aber lass dir Zeit.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück :)

Alles Liebe

Miirella

Ist es fremdgehen wenn man in einer Beziehungspause ist?
In diesem Fall eindeutig, ja, warum?

Weil die Beziehungspause aus einem Grund entstanden ist, und zwar aus folgendem:

Wir haben jetzt seit ca. 1 Monat eine Beziehungspause, damit jeder mal seinen Gefühlen klar werden soll.
Gefühle und Sex gehören nicht zusammen. Wenn ich dein Freund wäre, wäre das für mich das Ende der Beziehung.

Ich bin eigentlich nicht so.
Wer dann?

Ich kann gegen dieses Gefühl nix machen.
Und das ist ein Grund in die Kiste zu springen?

Zwischen können und wollen liegt ein Unterschied!

Mein "Freund" ist mir total wichtig und ich mag ihn auch sehr, aber ich weiß nicht ob diese Gefühle noch für eine glückliche Beziehung reichen.
Wenn Dir dein "noch" jetztiger Freund so wichtig wäre, dann wärst du nie mit dem anderen Typen in die Kiste gegangen.

Das Hauptproblem ist, Du siehst im Moment nur das schwarze in deiner Beziehung, und auf einmal kommt einer und macht Dir schöne Augen und du verfällst dem auch gleich ein. Aber Du stellst Dir nicht für eine Sekunde die Frage, ob es überhaupt klappen würde mit dem neuen! Am Anfang ist immer alles schön und gut! Aber die Kunst liegt darin, mit der Zeit sich zu verstehen, auf den anderen einzugehen und immer wieder an der Beziehung zu arbeiten! So entsteht eine glückliche Beziehung.

Mit Gefühlen alleine kann man keine Beziehung führen!

Dass du nun wieder von dem anderen angezogen wirst liegt sicher irgendwie in unseren Genen.
Quatsch!

Das ist eine Hormonausschüttung, mehr nicht!