Beziehungspause.. was tun und was nicht

St3fan

Neuer Benutzer
22. Juli 2013
6
0
0
30
Hallo

Ich hab ganz zufällig eine nette frau kennen gelernt.. sie war mir eigentlich nicht so richtig aufgefallen und passt auch nicht in das shema dass ich gesucht habe.. aber sie hat etwas ansich dass sie von anderen abhebt..

alles ging ziemlich schnell und nach 3 Wochen waren wir bereits fest zusammen..

seit der 4 Woche schreibt sie mir dass sie mich liebt, ich hab es erwidert aber keiner von uns hat es ausgesprochen.. immer nur geschrieben..

wir sind jetzt 2.5 Monate zusammen.. inzwischen hat es bereits kleinere Meinungsverschiedenheiten gegeben was nicht weiter schlimm war..

Das Problem ist dass das meine erste Beziehung ist, was ich ihr am Anfang bereits gesagt habe, und sie hatte bereits Beziehungen unter anderem eine die 2.5 Jahre lang anhielt..

Ich hab noch nicht so viel Erfahrung jedoch erwartet sie von mir dass ich dort weitermach wo ihr ex nach 2.5 Jahren aufgehört hat..

Sie meint es komme zu wenig von mir aus und so wie es jetzt ist sei sie nicht glücklich, was ich auch mitbekomme..

Wenn ich zu ihr sag dass von ihr auch net viel mehr kommt schnappt sie nur ein und meit dass kanns net sein nur weil von ihr nix kommt, kommt von mir auch nix, was so nicht stimmt.. wir hatten eine solche ausseinansetzung bereits vor 3 wochen.. hab gemeit ich werde mich änder und hab auch versucht alles zu geben.. aber warum soll ich alles machen?

Jetzt hat sie gemeint wir brauchen eine Beziehungspause, sie will zeit gewinnen und über alles nachdenken.. sie meint wenn such net alles änder wird sie mich verlassen.. vor 1 monat wäre es mir noch egal gewesen nur mittlerweile ist alles anders..

Haben erst 1 tag keinen Kontakt umd ich bin total fertig :(

Was kann ich tun dass alles wieder so schön ist wie in den ersten paar wochen bzw. Hat es überhaupt noch sinn zu kämpfen.. geh mittlerweile daran kaputt alle paar Wochen zu hören dass ich als freund net taug..

aber warum soll ich alles machen?
Na weil sie's doch erwartet und Dich sonst verlässt. Gäbe es einen besseren Grund? :D

Findest Du eine Beziehung in der Du zu einem bestimmten Verhalten erpresst und erzogen wirst denn so schön, daß Du sie unbedingt behalten willst?

Nein

Aber es liegt mir sehr viel an ihr

Ein wenig recht hat sie.. etwas mehr muss von mir kommen dass seh ich ein.. aber es kommt absolut nichts von ihr.. Und wenn ich dann mal warte ob was kommt kommt so eine Situation wie jz raus..

Sie meint es komme zu wenig von mir aus
Hat sie das denn mal genauer erläutert ?

Stimme Berta natürlich zu, es gehören immer zwei dazu eine Beziehung zu führen.

Wenn du der Meinung bist, sie könnte auch ein Teil dazu beitragen, würde ich es ihr auch mitteilen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass du als Mann die "Führungsposition" in der Beziehung einnehmen solltest.

*EDIT*

Ein wenig recht hat sie.. etwas mehr muss von mir kommen dass seh ich ein.. aber es kommt absolut nichts von ihr.. Und wenn ich dann mal warte ob was kommt kommt so eine Situation wie jz raus..
Das Verhalten nach dem Motto:"Soll der Andere doch anfangen" ist Bullshit und damit dreht ihr euch nur im Kreis.

Ja natürlich liegt Dir viel an ihr, das ist schon klar.

Wie muss ich mir denn das Streitgespräch vorstellen? Ich mein, sagt denn mal einer konkret was er vom Anderen überhaupt erwartet?

Oder ist das mehr so.

Von Dir kommt nix.

Von Dir ja auch nicht.

Ja, aber von mir kommt nix, weil von Dir nix kommt.

Dito.

Dass da nichts bei raus kommen kann ist ja logisch, weil nicht mal einer von Beiden weiß wovon ihr da eigentlich redet. Gibts da was konkretes? Oder nur "Von Dir kommt ja nix"?

Wir haben net wirklich gestritten.. am Wochenende hab ich gemerkt dass es net so richtig läuft.. und dann kam auch schon wir müssen reden.. wärs net von ihr kommen hätte ich es geschrieben.. wir haben dann geschaut wo wir stehn und wie's weitergehn soll.. ich optimistisch sie eher gegenteil.. hab geschrieben dass i net einfach so aufgeben will da hat sie gemeint sie gibt mir noch ne Chance.. etwas später hat sie gemeint sie hat nochmal nachgedacht und sie will ne Beziehungspause

Konkret sagen tut sie net.. hab auch nachgefragt aber sie blockt nur..

Also sollst Du ihr geben was sie will und sollst rausfinden was sie will und das erraten während sie selber nicht weiß was sie will und wenn Du fragst was sie denn nun will ist sie sauer.

Aber wehe Du gibst es ihr nicht.

Dann bist Du aber sowas von weg vom Fenster.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass :D

Tja, da kannst Du Dich jetzt auf den Kopf stellen, das Ding ist durch.

Ich glaub dass sie schon weis was sie will nur dass da irgend ein Grund ist warum sie es mir net sagt.. hatte Pech mit ihrem ex.. ist daran fast zerbrochen.. ich glaub da ist irgend ein Zusammenhang und deshalb blockt sie auch weil sie dass alles verdrängt hat..

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du änderst was, in der Hoffnung es fruchtet bei ihr.

(Bring mehr Aktion in die Beziehung)

oder

2. Du ziehst die Pause ebenfalls durch und gibst ihr auch keine Chance solange sie nicht klartext redet.

Aber ganz ehrlich:

Wenn man nach 2 1/2 Monate schon eine Beziehungspause braucht, steckt da nicht viel hinter.

Meiner Meinung nach hat sie einfach kein Bock mehr auf dich und versucht dir die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, anstatt Klartext zu reden.

Werd trotzdem net aufgeben.. immerhin sind wir nur wegen ihr zusammen.. hätte sie nicht bei unserer 1 Begegnungen nach meiner Nummer gefragt und sich dann auch gemeldet wären wir nie soweit gekommen.. und wir hatten auch schon so richtig schöne Zeiten..

Werd jetzt die pause durchziehen und falls sie sich nochmal meldet und meint sie will doch noch werd ich mich mit ihr zusammensetzen und meinen Standpunkt festlegen, also sagen dass sie endlich klartext sprechen soll.. dann seh ich obs noch sinn hat denn dann liegt es an ihr..

Werd trotzdem net aufgeben.. immerhin sind wir nur wegen ihr zusammen.. hätte sie nicht bei unserer 1 Begegnungen nach meiner Nummer gefragt und sich dann auch gemeldet wären wir nie soweit gekommen.. und wir hatten auch schon so richtig schöne Zeiten..
Werd jetzt die pause durchziehen und falls sie sich nochmal meldet und meint sie will doch noch werd ich mich mit ihr zusammensetzen und meinen Standpunkt festlegen, also sagen dass sie endlich klartext sprechen soll.. dann seh ich obs noch sinn hat denn dann liegt es an ihr..
Sie wird keinen Klartext sprechen. Vergebene Liebesmüh.

Strampel Dir einen ab, das ist schon okay. Die Erfahrung muss man machen.

Ist sowieso wurscht was Du ab hier machst, weil alles das falsche ist. Ob Du was tust, was Du tust oder ob Du in der Sonne liegst, sie wird es Dir vorhalten. Letzten Endes bist Du nicht ihr Ex und das ist nunmal Deine Schuld. Und wenn Du nicht zu ihrem Ex wirst ist das erst recht Deine Schuld.

Werd euch dann schreiben wies gelaufen ist..

Bis in 1-2 Wochen, schönes leben inzwischen euch allen