Beziehungspause, wie gewinne ich meine Partnerin zurück?

taylor82

Neuer Benutzer
15. Dez. 2011
1
0
0
42
Hallo zusammen

Seit knapp zwei Wochen hat meine Partnerinn nach 8 1/2 Jahren Beziehung eine Pause eingelegt.

Wie kam es dazu?

Das letzte halbe Jahr funktionierte nicht mehr wirklich harmonisch. Immer wieder hatten wir wegen kleine Sachen Streitereien und die Stimmung war meist nicht besonders. Beide hatten Probleme:

Ich: Habe eine neue Stelle im Januar angefangen und war kurz vor einem Burnout. Ich hatte Problem mit meinen Nerven und dem Schlafen

Sie: Ihr Hund, welcher nach solch langer Zeit auch mein Hund war, wurde immer älter und bekam langsam Alterserscheinungen. Dies, und auch dass sie ausser mir keine guten Freunde hatte belastete Sie sehr.

Ich habe auch schon mal angesprochen, ob wir so wirklich weitermachen wollten, war mir auch unsicher... Ich habe dann aber vor einem Monat gemerkt, dass ich Sie wirklich noch liebe und sie wieder umschwärmt.

Leider hat sie auch in dieser Zeit einen Typen bei der Arbeit kennengelernt, bei welchem sie nicht sicher war betreffend Gefühlen. Mein umschwärmen hat es dann nur schlimmer gemacht und sie ist vor 2 Wochen ausgezogen (5.5 Jahre gemeinsam gelebt).

Wir haben seit 2 Wochen Pause, Zeit unbestimmt, der Arbeitskollege wird im Januar für ein halbes Jahr weg sein. Sie hat sich nach ca. 3 Tagen mal mit einem Liben SMS gemeldet, nach einer Woche mit einem lieben Mail (habe natürlich immer lieb geantwortet) und jetzt habe ich nach 1.5 Wochen ein SMS gesendet, wonach nur noch ein sehr kaltes von ihr folgte......

Endlich zur Frage:

Soll ich mich weiterhin nicht melden, mit der Ungewissheit, dass sie jetzt vielleicht mit ihrem Kollegen etwas anfangen wird (dann müsste sie aber schluss machen, den Vereinbart war kein "Fremdgehen", ist ja nur Pause) oder soll ich sie nach dieser Zeit mal konfrontieren und auch offen sagen, dass ich nicht unbestimmt warten werde, denn dies gibt ihr vielleicht eine Sicherheit, welche Trennungsgefühle verhindern?

Ich weiss einfach nicht was tun. Nur warten zerreisst mich.

Gerne nehme ich tipps an. Habe mit so vielen Leuten bereits gesprochen, niemand kann mir wirklich helfen.

Hey

Ich bin auch in der gleichen Situation.

Nur meinem Freund hat eine neue Stelle, und ist kurz vo einem Burnout.

Er hat sich von mir getrennt, wollte aber dann das ich ihm Zeit gebe. Er hätte Probleme mit sich selbst. Und es liegt nicht an mir.

Egal wie oft ich mir frage, warum lässt er mich nicht mit ihm da durchzukommen? Ich liebe ihm, und es zerreisst mir das Herz, das er mich wirklich daraus lässt.

Aber es geht nicht um mich sonder um ihm. Ich habe ihm die Zeit gegeben, doch ich ahbe ihm auch gesagt das ich nicht ewig warten werde.

Ich gehe es so, als wäe es wirklich ''aus'' zwischen uns ist, denn meine Angst ist, das er nach ner Zeit zu mir kommt, und mir sagt, das es nicht mehr weiter geht.

Und wie bleibe ich am Ende stehen, mit einem Herz voller Sehnsucht, und Hoffnungen? Wenn ich es jetzt nicht versuche es abzuschliessen.

Ich liebe ihm, und ich würde ihm gerne helfen, aber er will meine Hilfe nicht, das muss ich akzeptieren.

Was ich Dir sagen kann, sei fair zu Dir selbst, und seid immer ehrlich zueinander.

Niemand kann Dir wirklich helfen, übrigens uns, weil es liegt an uns, ob wir es akzepietieren oder nicht.

Du hast Dich auch entschieden ihr die Zeit zugeben. Also gib ihr auch dieser Zeit, aber ich sage es nochmal sei fair zu Dir selbst.

Es ist nich leicht, und machmal verstehen wir es nicht. Aber vielleicht zeigst uns selbst die Zeit, was wirklich am besten ist.

Für Dich muss es wirklich schwieriger sein, 8 Jahren, sind keine 8 Tagen.

Bleib stark, du schafft es. Alles Gute