Beziehungspause, wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

Aziizam

Neuer Benutzer
18. Jan. 2013
1
0
0
28
Hey ihr Lieben ;.) Ich bin seit etwa 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich war immer alles Perfekt..Naja seit nun etwa 2 Monaten haben wir angefangen mehr zu streiten, und es war nicht mehr so wie früher! Er hat irgendwie angefangen sich kaum mehr zu melden (unter der Woche), er wollte zwar immer mit mir ausmachen, aber ich wollte nicht immer nach der Schule nachhause, und dann wieder Stadt für kurze zeit bis er Schule geht (Abendschule). So lebten wir uns immer mehr auseinander... Im vergangenen Monat hat er dann total Stress gekommen weil er so viel zutun hatte und er war nur noch genervt und hat irgendwie die schlechte Laune, naja nicht direkt an mir ausgelassen aber es mich spüren lassen wie schlecht gelaunt er ist!

Gestern hat er dann gesagt er möchte eine Beziehungspause, weil ihm zurzeit alles zu stressig ist, und aufgund dass ich in letzter zeit nicht so wie früher bin sondern ebenfalls nur noch gestresst angst hat dass unsere Beziehung dadurch scheitern könnte! Ich habe ihm dann gesagt dass ich glaube dass er nur eine Beziehungspause macht weil er sich nciht traut schluss zu machen. Darauf hat er gesagt dass er niemals mit mir schluss machen würde. Er meinte, er macht die Pause nur, um unsere Beziehung zu retten! Aber irgendwie glaube ich ihm dass nicht so recht..

Aber zu meiner ursprünglichen Frage: Wie soll ich mich jetzt verhalten ihm gegenüber? Ich habe mir gedacht, dass ich ihm jetzt die kalte Schulter zeige dass er merkt wie er mich vermisst wenn ich nicht da bin und ich mich nicht melde!

Habt ihr Ideen? Und hattet ihr auch schon mal eine Beziehungspause, wie ist es ausgegangen?

Danke schon mal :)

-Aziizam

 
Hallo Aziizam,

ich war schon in einer ähnlichen Situation, konnte nur leider nicht damit umgehen.. also ihm die kalte Schulter zeigen, mich nicht melden..

Aber ich denke es ist der beste Weg, wenn du jetzt stark bist und auf dich achtest .. und ihm natürlich die kalte Schulter zeigst..

 
Er meinte, er macht die Pause nur, um unsere Beziehung zu retten!
Eure Probleme lösen sich durch eine Pause nicht automatisch in Luft auf. Ihr hättet mal besser klären sollen, wie und wann ihr gemeinsam Zeit miteinander verbringt.

Wenn die Gefühle noch da sind, dann werdet ihr euch durch den Abstand logischerweise vermissen. Dennoch wird sich nichts ändern, wenn ihr nicht drüber redet was sich ändern soll.

Wie soll ich mich jetzt verhalten ihm gegenüber?
Wie soll diese Pause denn aussehen? Habt ihr darüber geredet wie lange ihr den Kontakt auf Eis legen wollt? Meldet er sich, wenn er meint jetzt ist er weniger gestresst und du sollst solange brav warten? Bleibt ihr euch treu in der Zeit oder trefft ihr euch mit anderen?

Man kann nicht einfach sagen, dass man mal eben eine Pause macht und fertig. Also kann man schon, aber dann geht sowieso alles den Bach runter. So einen Käse würde ich mir nicht bieten lassen. Da kann man auch direkt die Beziehung beenden.

 
Hallo Aziizam

Es stellt sich halt die Frage, ob er ehrliches Interesse daran hat, die Beziehung zu retten, oder ob die Beziehungspause für ihn ein bequemer Weg ist, sich noch weiter von dir zu distanzieren und dann einfacher Schluss zu machen. Du zweifelst ja auch an seinen ehrlichen Absichten.. vielleicht resultiert das aber auch nur aus eurem bereits distanzierten Verhältnis. Wie das endet, kann dir leider keiner sagen. Meiner Meinung nach muss das mit der kalten Schulter gar nicht so falsch sein. Ich selbst habe das einmal so gemacht und dadurch wieder ehrliches Interesse bei meiner damaligen Partnerin erzeugen können. Wahrscheinlich solltest du die Pause zu lassen und sehen, wie sich das entwickelt. Ihr seid ja jetzt nicht zufrieden, irgendwas muss sich also definitiv ändern, ansonsten wird die Beziehung wohl ohnehin scheitern. Dabei musst du natürlich nicht völlig auf Kontakt verzichten, aber zeig ihm ruhig mal, wie das Leben so ohne dich ist und gib ihm die Chance zu bemerken, was er an dir geschätzt hat und nun vermissen kann.

 
aber ich wollte nicht immer nach der Schule nachhause, und dann wieder Stadt für kurze zeit bis er Schule geht
und aufgund dass ich in letzter zeit nicht so wie früher bin sondern ebenfalls nur noch gestresst angst hat dass unsere Beziehung dadurch scheitern könnte!
Vielleicht habt ihr ein Kommunikationsproblem?