Beziehungspause

Sabse.85

Neuer Benutzer
15. Aug. 2004
4
1
0
40
Hi Leute!

Ich habe mich am Freitag tierisch mit meinem Freund (sind 17Monate zusammen) gestritten!Jetzt weiß er nicht ob er noch mit mir zusammen sein will!Er will einfach seine Ruhe,wir sehen uns also nicht und ich soll mich auch nicht bei ihm melden! jetzt sitze ich zu Hause und bin kurz vorm durchdrehen,diese ungewissheit,dieses warten macht mich verrückt! ich hab es auch schon mit ablenkung versucht,bin weggegangen,aber das hilft nicht,weil mich jeder auf ihn anspricht! ich kann nicht schlafen und habe keinen hunger mehr! ich soll mich nciht bei ihm melden,halte es aber nicht aus und mache es doch,obwohl ich weiß dass das alles noch schlimmer macht! kann mir jemand ein paar tipps geben!

Hi Sabse, oder wie soll ich sagen??

Waum habt ihr denn euch gestritten?

Hast du Mist gebaut oder er?? Oder ist es nur eine Lapalie. Oder sind da einfach nur zwei verschiedene Meinungen aufeinander getroffen ??

Erzähle mal bitte etwas mehr. Wir können dir sicher helfen.

Ein Mensch wie jeder andere

hallo sabse,

oh man sowas ist wirklich schwer, aber sabse du schaffst das, ganz klar.

habt ihr schon lange schwierigkeiten?

ein tipp am rande: es ist immer falsch jemanden zu kontakten wenn er das nicht will, das macht keinen sinn, er weiß nicht was er will, er wird es nicht wissen wenn du ihn anrufst, er will nachdenken lass ihm ie zeit, ihn unter druck zu setzten hat jetzt keinen sinn und kann ihn etwas tun lassen was er später vielleicht bereut.

du bist eine ganz starke frau

einen anderen tipp noch, mache sport bis zur verausgabung, dass sammelt die gedanken und gibt ein gewisses maß an ruhe, außerdem machst du was für dich, und das ist jetzt extrem wichtig.bei mir hilft das immer, ok das ist vielleicht kein maß, aber auspobieren, kann ja nicht schaden.

außerdem hast du ja schon versucht dich abzulenken. kannst du nicht wo hingehn wo nicht jeder nach ihm fragt. probier mit deiner freundin oder so doch mal nen andern club oder so aus. mmh?

halte durch.

du schaffst das

deine nixiss

Also ich weiss nicht mein freund hat immer gesagt "eine Pause ist wie Schluss".Ich will dir keine Angst damit machen.Ich denke da ganz anders wie mein freund.Eine pause tut mal gut um zu merken das man den andern noch liebt,vermisst und allsowas.Ich mein klar für dich ist das shice aber du musst dich ja leider denk ich mal damit abfinden.K.a was ich dir für einen rat geben könnte sry.

spacykisses

• Like
Reaktionen: Administrator
Hi,

also wir streiten schon seit längerem über kleinigkeiten (haushalt,...) und das war dann einfach der auslösende streit!das problem ist das ich ziemlich auf seine kosten lebe,weil ich als schülerin noch nicht so viel geld habe und er denkt,ich könnte das nicht schätzen!

Ich gebe mir schon eine große Schuld an der ganzen Sache! Denn ich habe in letzter Zeit wenig für ihn getan und habe zum anderen leider den großen Fehler gemacht und versucht ihm vorzuschreiben,wie er sein Leben zu leben hat,...!

Jetzt weiß ich,dass es falsch war,aber hoffentlich ist es jetzt nicht zu spät!

Ich weiß auch das es falsch ist mich bei ihm zu melden! aber ich habe mir die letzten tage so viele gedanken gemacht und soviel eingesehen und denke irgendwie,es wäre doch wichtig für ihn zu wissen,dass ich verstanden hab um was es geht,oder???

Naja,mit sport hab ich es auch schon versucht,aber dadurch das ich die letzte zeit ein bißchen wenig gegessen hab macht mein körper das nicht so ganz mit!

so maus, jetzt gehst erstmal was essen!!!!

kleiner spass am rand, nee nicht wirklich, weil ich kenn das ist so was wie ich mach mich selbs kaputt, weil ich denke niemand liebt mich, bzw nicht der auf den es ankommt.

du hast viel nachgedacht und hast also einsichten gewonnen, du bist der meinung der fehler liegt ganz allein bei dir? vielleicht schreibst du ihm einen brief so kannst du sicher gehn das du nichts vergisst, über was du nachgedacht hast und du kannst es so formulieren, dass er dich nicht falsch verstehen kann. aber nicht bitten, nicht betteln, nur erklären was du denkst was du falsch gemacht hast und ihn und nur dann um verzeihung bitten. sage ihm dann, dass du sein bedürfnis nach ruhe jetzt akzeptieren wirst, dass du das nur loswerden wolltest und das du dich freuen würdest wenn er sich bald bei dir meldet. aber nicht bitten. ok wenn du es nicht aushälst ihn nicht zu kontakten versuch es so, vielleicht geht es dir dann auch besser weil du nicht so untätig sein mußt. wünsch dir viel glück deine nixiss

Hi,

erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Nein,ich denke nicht,das der Fehler bei mir allein liegt,aber ich habe in letzter Zeit viel Mist gebaut!

Einen Brief habe ich schon geschrieben! Er will ihn erstmal nicht haben!

Hab ihn gestern schon wieder angerufen! Das ärgert mich so!

Er meinte er braucht noch ein bißchen Zeit für sich und dann können wir reden und ich kann ihm dann alles sagen! Naja,wenigstens gibt er mir die Chance ihm zu sagen worüber ich nachgedacht habe!

Ich weiß nicht,ich frage mich die ganze Zeit warum er auf einmal keinen Kontakt zu mir haben will...

Ich habe die Hoffnung das er einfach nur ein bißchen Zeit für sich hat! Weil er ist beim Bund und dort hat er immer Leute um sich und am Wochenende war immer ich bei ihm,so dass er nie allein war! Vielleicht liegt daran...?

Naja,würd mich über noch mehr antworten freuen!

Hallo du

Ja, gut möglich, dass er jetzt mal Zeit nur für sich haben möchte, nicht immer jemand um einen rum haben, einfach alleine sein und tun und lassen können was er möchte. Vielleicht ist ihm in letzter Zeit alles zu eng geworden und er braucht jetzt erst mal abstand.

Ich kann ihm seine Gefühle nachvollziehen, mich nervt es auch, wenn jemand auf meine Kosten lebt, nicht mithilft und mir zudem noch vorschreiben will was ich zu tun habe. Das wäre für mich ein Grund zur Trennung.

Wohnst du denn bei ihm oder bist du immer bei ihm, seid ihr nie bei dir?

Mein Tipp:

Lass ihn erst mal in Ruhe, warte ab bis er wieder kommt. Mach dir Gedanken über dein Verhalten und wie man das ändern kann, und dann tu das auch. Redet wie es weitergehen soll. Übernimm auch mal Sachen im Haushalt bei ihm, koch ihm mal was, oder bring mal was mit usw.

Hi,

also es ist nicht so das ich nicht mithelfe! ich koche ihm was wenn er vom bund kommt (auf meine kosten),putze seine wohnung,wenn er beim bund ist! Ich habe es nur nicht eingesehen seine wohnung allein zu putzen,wenn er 3 wochen urlaub hat!!!

• Like
Reaktionen: Administrator
Original von Sabse.85Hi,

also es ist nicht so das ich nicht mithelfe! ich koche ihm was wenn er vom bund kommt (auf meine kosten),putze seine wohnung,wenn er beim bund ist! Ich habe es nur nicht eingesehen seine wohnung allein zu putzen,wenn er 3 wochen urlaub hat!!!
Aha! Das ist natürlich was anderes. Das hätte ich auch nicht eingesehen. Hat er denn gesagt, du musst das tun oder wie ist das gelaufen? Ging es darum bei dem Streit?