Beziehungspause

Snook

Neuer Benutzer
22. März 2005
13
0
0
Hallo ihr lieben!

Gestern hat mein freund nach 13 Monaten Beziehung mehr oder weniger mit mir Schluss gemacht.

Warum?

Habe ich ihn auch gefragt.

Er sagte es liegt nicht an mir und da ist auch keine andere... Er ist sich nicht mehr sicher ob er mich liebt.

Er sagte zwar das er erstmal eine Pause will und sich dann meldet aber ich komme damit nicht zurecht.

Er konnte mit der Sprache erstmal auch nicht rausrücken und musste auch weinen... war das nur weil ich geweint habe oder liebt er mich doch noch und es tat ihm auch weh?

Hat jemand mit sowas schon erfahrung gemacht?

Wie geht es weiter?

Soll ich mich melden und trotzdem mit ihm ab und zu was unternehem (wenn er lust hat) oder soll ich ihn ganz in ruhe lassen und warten bis er sich meldet? Und wenn er sich nichtmehr meldet?

Danke für eure hilfe!

 
du solltest dich nicht melden.

weil er sonst gar nicht die chance hat, dich zu vermissen, sich im gegenteil eher bedrängt fühlen könnte.

wenn er sich dann gar nicht mehr meldet, hat er siene entscheidung getroffen, aber dnn hättest du auch mitmelden nichts mehr retten können.

ich hab leider mit beziehungspausen nur negative erfahrugne gemacht, aber es gibt auch die andere situation.

drück dir die daumen, daß er noch merkt, was er an dir hat!

 
sehe das ähnlich mit den pausen. in aller regel ist das nur ein zeitlicher aufschub vom ende. lasse ihm zeit und distanziere dich, das ist der einzige weg noch ne chance zu bekommen.

 
sehe das leider auch so wie shaoris und avidop. beziehugnspausen sind meist nur ein weiterer aufschub. die hoffnung das man in der zeit merkt, dass man die person doch noch lieben muss. meist merkt man aber dann genau das es eben nicht so ist und man sich ganz gut fühlt so wie es ist. habe leider auch nur negative erfahrungen mit beziehungspausen gemacht.

wünsche dir viel kraft für die kommende zeit und hoffe natürlich für dich, dass es positiv endet!!!

 
Original von Fägerlisehe das leider auch so wie shaoris und avidop. beziehugnspausen sind meist nur ein weiterer aufschub. die hoffnung das man in der zeit merkt, dass man die person doch noch lieben muss. meist merkt man aber dann genau das es eben nicht so ist und man sich ganz gut fühlt so wie es ist. habe leider auch nur negative erfahrungen mit beziehungspausen gemacht.

wünsche dir viel kraft für die kommende zeit und hoffe natürlich für dich, dass es positiv endet!!!
meiner meinung nach ist es möglich solche probleme gemeinsam zu lösen, sollten die gefühle ausreichen diese zu lösen. eine auszeit ist oft der anfang vom ende.

wie gesagt, dass ist nicht immer so, und ich möchte dir nicht die hoffnung nehmen. bei dir kann das auch positiv enden. aber wie gesagt nur indem in gehen lässt. nur sollte klargestellt werden wie du fühlst.

 
danke für eure antworten! es hilft mir sehr.

von einem freund hab ich gehört, dass er im moment viel computer spielt. was ist, wenn er gar nicht über mich nachdenkt und sich so sehr ablenkt, dass er mich ganz vergisst?

wie löst man sowas gemeinsam?

dieses warten macht mich ganz verrückt.

 
Hallo!!

Wie du es in meinem Thread lesen kannst, erging es mir genauso. Mittlerweile sind wir getrennt, aber das muss nicht bei dir zwangsläufig genauso laufen...

Lass ihn in Ruhe...wenn er die Zeit braucht, gib sie ihm.

Er muss für sich klären, ob er dich noch liebt&vermisst bzw. mit dir weiter zusammen bleiben will und du würdest ihm diese Zeit nicht geben wenn du dich melden würdest. Davon würde er sich eher eingeengt fühlen.Ich weiß, wie schwer es ist, sich nicht zu melden, aber zieh es durch.

Vielleicht erlebst du ein Happy end& er will nichts anderes als dich!

Natürlich kann es so kommen,dass nach einer Beziehungsphase das Aus kommt, aber nicht die Pause ist Schuld.Nur durch die Zeit kommt man zu bestimmten Erkenntnissen! Ohne sie wäre es zum gleichen Schluss gekommen, es hätte vielleicht nur länger gedauert...

Ich habe auch gedacht, dass mein (leider) Exfreund(krass ich schreib das zum ersten Mal, gesagt hab ich es noch gar nicht :( ) sich nicht wirklich Zeit nimmt zum nachdenken, da er teils sehr beschäftigt war.

Aber es ist nicht so, denke ich.

Jungs sind anders als wir Mädels. Die können beim Computerspielen besser abschalten und so.

Glaube mir, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund sich diese Entscheidung leicht macht...

Zusammen lösen kann man die ganze Sache nur, wenn er sich für dich entscheidet&ihr beide gemeinsam an eurer Beziehung arbeitet, um sich glücklich am Leben zu erhalten.

Ich wünsche dir viel Kraft, um diese Ungewissheit so gut es geht zu überstehen.

Ich weiß genau, wie hart es ist.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine 2. Chance erhaltet...

Gruß

 
Danke für deine Nachricht. Sowas gibt mir grade viel Kraft.

Wie kommt es eigentlich dazu das man einen anderen nicht mehr liebt?

Wir hatten kaum streit, hatten viel spaß (auch in der letzten Zeit). Es hat alles geklappt.

Ich habe so viele fragen im Kopf.... und ich fühl mich so alleine...

 
wie es kommt, daß man sich entliebt?

es passiert. genauso, wie es passiert, daß man sich verliebt.

da kann niemand was dafür.

es ist leider so.

manchmal sind es kleinigkeiten am partner, die einen immer mehr stören, winzige dinge, wie die art, eine aussage zu formulieren, die art zu essen, wie man sich im schlaf herumwälzt, was auch immer.

oder man entfremdet sich einfach.

auch das passiert, es ist hart, ich weiß.

aber ändern kann man es leider nicht.

nur den anderen ziehen lassen un hoffen, daß er eines tages zurückkommt

 
so ich hab mich entschieden. morgen treffe ich mich mit ihm und sage das ich keine pause will.

Vielleicht ist es dann auch leichter für mich loszulassen und neu anzufangen wenn es ganz aus ist.

Ist das ok so`?

 
das mußt du ganz allein wissen.

wenn dir klar ist, daß ihr keine chance mehr habt, ist es sicherlich beser so.

es ist deine entscheidung - hör auf dein gefühl.

drück dich

 
Por ich komm da nich weiter... Wir haben uns halt an dem Tag getroffen und ich hab ihm gesagt was ich denke und als wir uns verabschieden wollten haben wir uns wieder geküsst...und sind im bett gelandet... keine ahnung und dann haben wir am dienstag telefoniert und so und ich hab ihm dann an dem abend noch geschrieben (mail) was ich denke und so aber er hat nicht geantwortet...und gestern haben wir uns wieder getroffen... eigentlich sollte er mir meine sachen bringen aber die hatte er im auto gelassen... haben uns über 2 stunden ganz normal unterhalten... nicht über uns nur so allgemeines... arbeit freunde etc... und als er gegangen war da haben wir uns umarmt und dann voll lange das zögern und dann kleiner kuss auf den mund... ich hab dann aus dem fenster geguckt und er ist die auffahrt lang, kurz stehengebliben und dann weiter... naja und meine sachen sind nun immernoch in seinem auto..

keine ahnung ;(

 
Du Arme, ich weiß wie schwer diese Ungewissheit ist.

Hat er denn gar nichts mehr zu euch gesagt? Nach dem Kuss oder per SMS, irgendwas muss er doch dazu gesagt haben.

 
wir hatten telefoniert, aber da war alles so wirr. Ich hab ihn gefragt ob er mich gar nicht mehr liebt und er sage: doch... aber er sagte auch leb dein eigenes leben weiter und so zeug... und hat sich tausend mal entschuldigt und gesagt ich soll nicht denken das er mich ausnutzen wollte am samstag, das es ihm leid tut das er mir weh getan hat und so... ich weiß gar nichts mehr...

 
Er scheint sich ja in genau der gleichen Situation zu befinden wie Du:

Er empfindet noch immer für Dich, ist aber sehr unsicher. Gib ihm Zeit. Du bist Dir Deiner Gefühle sicher, aber er anscheinend nicht. Aber alleine die Aussage, dass er Dich nicht verletzen will zeigt doch, dass Du ihm nicht egal ist.

Und was das Computer spielen angeht: Es hilft beim Nachdenken, weil es doch eine recht monontone Sache ist (je nachdem). Es kann einem wirklich sehr beim Verarbeiten von Dingen helfen, jedenfalls als Mann. Wir sind nunmal so gestrickt...

 
Hallo!!!

Mannomann, bin erst mal etwas geschockt... bei mir war es auch letzten Montag...Mein Freund hat Montag sozusagen Schluß gemacht, weil er Angst hat, dass ich ihm später mal wehtun könnte.

Er hat Angst, dass ich ihm mal das Herz breche und deshalb weiß er jetzt nicht mehr, was er will.

Er hat plötzlich Angst, weiß nicht, ob er schon bereit ist das Risiko einer Beziehung wieder einzugehen...

Ich hab ihm jetzt gestern gemailt, dass ich ihn nicht einfach aufgeben kann und dass ich ihm Zeit geben werde. Da ich halt auch weiß und er mir auch gesagt hat, dass er mich lieb hat.

Ist also auch Beziehungspause...

Was soll ich sagen, ich kenn Deine Gefühle, Ungewissheit...

Ich hoffe für uns beide, dass ne Pause nicht im Ende endet ;(

 
das hoffe ich auch ;(

schreib mir bitte wie es bei euch weitergegangen ist wenn es soweit ist.

 
Aso Argur, aber er spielt dieses World of Warcraft und das ist doch gar nicht so monoton... ach naja vielleicht muss ich das nicht verstehen... :( ?(