Beziehungspause

chris75

New member
28. Mai 2016
7
0
0
Hallo zusammen.

Ich wollte mich mal über Beziehungspausen informieren da ich selber zur Zeit in einer solchen stecke und bin nun hier gelandet.......

Was mir aufgefallen ist dass es sehr oft vorkommt dass es nach vier Jahren dazukommt. Leider verläuft eine solche selten gut.... Leider... Schmerzt solche Sachen zu lesen....

Wie gesagt stecke ich seit letzten Samstag in einer solchen Pause, ist eine sehr schwere und kräftezehrende zeit die einem innerlich zur sau macht.

Meine Freundin und ich wollten eigentlich ende Juni zusammenziehen. Vor gut drei Wochen erfuhr ich abends dass sie doch nicht umziehen will... ihr Begründung ist dass sie finanziell nicht mehr so gut da stehe... warum erst jetzt??

Nachdem der Vertrag unterschrieben war und auch schon diverse Sachen gekauft wurden....

Was mich sehr enttäuschte war dass sie diese Entscheidung getroffen hat und diese auch schon der Verwaltung mittgeteilt hatte bevor ich es wusste... da brach eine Welt für mich zusammen!!! Da sie ja noch vor paar tagen gesagt hatte dass sie sich freu mit Ihren Kindern mit mir zusammenzuziehen....

Seit diesem Tag hat sich alles für mich verändert....

Ich war sehr verletzt über ihr verhalten und habe mich zurückgezogen anstatt mit ihr über das ganze zu reden.

nun.... seit letzten Samstag ist Beziehungspause...  Sie müsse zuerst zu sich finden sagt sie...

Ich habe ihr dann auch noch Nachrichten geschrieben, sehr lange in denen stand wie es mit meinen Gefühlen und Fehlern steht die ich gemacht habe.. leider kam nie eine antwort.....

Ich habe ihr dann am Donnerstag einen persönlichen Brief geschrieben.. leider kam keine Antwort... am Freitag habe ich ihr dann noch einen Rosenstrauss zukommen lassen... Leider wieder nichts.. erst als ich ihr schrieb kam etwas zurück..

Ich weiss, es werden Kommentare kommen wie... lass sie in ruhe.. sie wird sich schon melden...

Aber wenn man einen Menschen sehr liebt dann macht man dies....

Die Menschen sind verschieden die einen sagen: er kämpft um mich.... er will mich nicht verlieren... die anderen sind von solchen Handlungen genervt.. wo ist nun die richtige Handlung?? ich glaube das kann man nicht konkret sagen..

In meinem fall hoffe ich doch dass es zum positiven führt.

Das werde ich dann am Montag sehen in welche Richtung mein verhalten geführt hat, denn dann sehe ich sie zu einem Gespräch...

Ich hoffe nun dass dies gut ausgeht und wir zusammen in die Zukunft gehen...

Was ich auch noch in betracht ziehe ist dass ich ihr vorschlage eine Paartherapie zu machen, ich hoffe sie willigt ein, sonst werde ich eine für mich machen um eventuell über die Trennung hinweg zu kommen.. habe schon in beiden Fällen positive

Berichte gehört.

Über Kommentare, tipps und zusprüche würde ich mich freuen.

Grüsse euch alle

Das ist mir auch bewusst dass ich ruhig sein muss... Habe ihr aber trotzen noch eine gute nacht gewünscht. 

Ich mache auch für mich sachen, das ist nicht so das problem.. Das andere problem ist mir nach dem schreiben des Textes aufgetaucht.... Jetzt bin ich mir nicht mehr

sicher was ich möchte... Ich habe beim schreiben viel nachgedacht und auch nachhher... Soll ich wirklich nochmals so viel kraft in diese Beziehung stecken wie bis anhin?? Ich glaube bald ich brauche eine Pause von der Pause... 

Hört sich sicherlich sehr absurd an..

Eine frage möchte ich noch stellen... 

Was empfindet ihr wenn ihr euch ein Foto von eures Partners anschaut in der zeit wo ihr von ihm getrennt sind??? 

Danke dir sehr für deine Ratschläge

matilda77

Hatten heute ein langes geschpräch zusammen... Das entschtand weil ich mehr oder weniger darauf bestand... Nun sind wir beide so verbliiben dass wir uns in zwei Wochen wiedersehen und dann nochmals miteinander reden ob es eine Zukunft gibt oder nicht... Entweder schluss oder es geht weiter.... Noch ne Pause gibts dann nicht mehr. Sie braucht die zeit um zu sich zu finden... Sie sagte mir auch dass sie wirklich noch Gefühle für mich hat... Jetzt bin ich dann mal gespannt wie es rauskommt. Hoffe mal das beste und nicht immer dass Pausen rausgezogene Enden sind.

Wenn man jemanden liebt kann man es einfach nicht ausknipsen..

Alles liebe euch da draussen.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Ja das werde ich ganz sicher machen. Habe dies in den letzten tagen lernen müssen und habe dies auch.

Habe nur nach userem Gespräch eine nachricht geschickt und mich bedankt für ihre zeit und die möglichkeit miteinander zu reden.. Kam dann auch sofort eine antwort zürück in der sie sich auch bedankte und noch ein paar Küsschen hinterher...

Jetzt werde ich sie aber so wie du es gesagt hast in ruhe lassen und die zeit wirken lassen.

Ja das ist schon so mit der Pause.. Hoffe nun das beste...

Ein hoffnungsschimmer hab ich ja noch... Dass sie noch gefühle für mich hat.... Und obwohl sie heute zu mir sagte dass sie eigentlich die Beziehung beenden möchte und ich ihr dann anbot uns in zwei wochen wieder zu treffen willigte sie sofort ein...

Eine einzige anforderung habe ich dann aber trotz allem gestellt...

Treue... Und wenn Sie jemand anders kennenlernt das sagt....bzw. die Beziehung beendet... Sie willigte auch sofort ein und sagte mir dann dass sie keinen anderen will... Ich habe einfach in der letzten zeit zu voel falsch gemacht... Dafür muss ich nun Bluten... Leider....

Ich hoffe dass das Feuer der Liebe wenigstens noch ein bisschen am lodern ist und noch nicht ganz erloschen ist...

Das zeigt nun die Zeit von zwei Wochen...

Da bin ich schon dran...

Was mir viel bringt sind Spaziergänge und dabei Musikhören.. Danach bin ich viel entspannter und auch gut gelaunt....

Werde auch in den nächsten Tagen mein Motorrad entlich fertig machen und auf die Strasse bringen!!! Hab viel zu tun....

In diesem Sinne schaue ich positiv in die nächsten zwei wochen..

Und wenns nicht will dann wills leider nicht...

Die entscheidung kann nur sie treffen wie es weitergeht....

In diesem Sinne.....

Tragt liebe in eurem Herzen!!!

Hallo.

Distanz schafft keine Nähe!

Sie hat kalte Füße bekommen und das hat sie dir damit auch mitgeteilt, dass sie eigentlich hat Schluss machen wollen bei eurem Gespräch und sie keinen Sinn darin gesehen hat, längerfristig eine Wohnung mit dir zu teilen. Du jedoch hast sie davon 'überzeugt' nochmal nachzudenken. - Ich denke, das hat sie eigentlich schon längst getan. Bedrängen hilft niemandem weiter.

Mit deinen Briefen und Texten hast du die Sache auch nicht verbessert. Das ist sowieso ein No-Go und macht einen unattraktiv. Wer will denn schon einen Typen, der wie die Zecke am Hund klebt? ;)

Reflektiere dein Verhalten und respektiere ihre Entscheidung nach dem Treffen, welches bald bevorsteht.

Bedränge sie nicht weiter, sie wird schon wissen, was sie will und tut. Das solltest du im übrigen auch wissen.

Ich bedränge sie nicht weiter.

Seither hatten wir uns irgendwie gesehen noch Kontakt miteinander gehabt...

Das mit der Zecke am Hund klebt... Naja.....

Wollte nur klarstellen dass ich dieses Verhalten von ihr habe... Sie war auch so...

Gedanklich habe ich mit dieser Beziehung eigentlich abgeschlossen... Aber das Herz muss ich noch überzeugen!

Und das mit dem überzeugen nochmals nachzudenken.... Glaub mir wenn sie nicht will dann will sie nicht da hilft die beste überzeugungsarbeit nichts... Das weiss ich zu gut!!!