Beziehungspausen

anitram

Neuer Benutzer
17. Feb. 2011
6
0
0
44
Hallo zusammen

Gerne möchte ich einmal die Frage stellen: Bringen Beziehungspausen etwas, um sich über seine Gefühle klar zu werden? Pausen, in denen Funkstille herrst?

Ich persönlich wüsste von keinem Paar, dass nach einer Pause wieder zu einander gefunden hat. Und ihr?

Danke für die Rückmeldungen!

 
Ich bin kein Fan von Pausen, aber ich musste mich eines besseren Belehren lassen. Eine Pause kann sehr wohl zeigen ob du jemanden vermisst oder nicht. Dafür muss aber wirklich Funkstille herrschen und das über 3-5 Wochen. Nur ein paar Tage Funkstille oder eine kurze Pause nutzen, meiner Meinung nach, nichts.

Gruss

Purgi

 
Ich finde auch, Beziehungspausen bringen nichts.

Klar kann man sich darüber im klaren werden ob man dann den anderen Vermisst, aber ehrlich wenn man Probleme hat soll man diese Diskutieren nicht erst so spät das es eine "Pause" braucht.....

:trost:

 
Meiner Meinung nach bringen Pausen nichts.

Vllt eine Kurzfristige Besserung, aber mehr nicht.

Vllt mag es auch positive Beispiele geben, aber meine Erfahrungen sagen mir was anderes.

Es läuft meistens so ab;

Durch irgendwelchen Umständen legt man eine Pause ein, damit man irgendwie abstand bekommt.

Im Schlimmsten Fall wird einer von beiden in der Pause merken "Ohne ihn/ihr geht es mir auch gut" und man trennt sich komplett.

Oder was bei mir meist der fall war es hat sich kurzfristig verbessert, aber nach einer bestimmten Zeit, war es wieder wie vorher.

Der Punkt ist nur; Wie lange man bereits zusammen ist.

Wenn man nach ein paar Monaten schon eine Pause braucht, sollte man sich gedanken machen, ob die Person die Richtige für mich ist.

Ist man allerdings schon Jahre zusammen wäre ein Pause evtl sehr hilfreich.

 
Im Schlimmsten Fall wird einer von beiden in der Pause merken "Ohne ihn/ihr geht es mir auch gut" und man trennt sich komplett.
Oder sie/er wird merken: "Ohne ihn/sie gehts mir viel besser". Und dann war eine Beziehungspause genau das Richtige.

 
Auch möglich. Nicht jede Beziehung ist es wert, erhalten zu bleiben. Und wenn es einem halt erst nach einer Pause klar, dass es nicht mehr geht - dann war die Pause eben dafür gut.

 
Hallo zusammen

Vielen Dank für die bereits eingegangenen Rückmeldungen.

Ich wollte doch eigentlich hören: Beziehungspausen sind super!!! Die bringen Paare wieder zusammen... Ach... :-(

Mein Freund hat mir letzten Sonntag gesagt, dass seine Gefühle nicht mehr die Selben sind und er etwas Zeit brauche, sich deren wieder bewusst zu werden. Er vermisse mich auch nicht mehr so, wie am Anfang. Wir führen eine (durch eine Ausbildung bedingte) Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende. Das seit einem Jahr. Nun dauert die Ausbildung noch ein Jahr und ich war immer in dem Glauben: WIR SCHAFFEN DAS! Und nun sowas...

Ich leide seit einer Woche wahnsinnig und weiss nicht, woran ich bin. Wir haben nur einmal kurz telefoniert und morgen kommt er kurz nach Hause. Mir graust vor dem Treffen. Denn, mir fehlt der Mann wahnsinnig! Klar, ich vermisse ihn längst auch nicht mehr so, wie am Anfang. Aber das ist doch normal, nicht? Wenn ich denke, er würde mir immer noch so fehlen, wie in den ersten Wochen... wow... wäre brutal.

Wir haben uns doch einfach an die Situation gewöhnt. Denke ich.

Es war auch die Reden von Hochzeit und Kindern... Aber klar nicht vor Ausbildungsende. Sicher, ich konnte mir hie und da ein paar "Sticheleien" von wegen Kindernamen oder möglichem Hochzeitsessen nicht verkneiffen... Aber jetzt ist alles anders. Alles wird in Frage gestellt.

Ich weiss, dass es ohne ihn auch weitergehen wird, aber ich habe Herzschmerzen wie noch nie in meinem Leben vorher. Es ist echt (darf ich hier scheisse schreiben?) SCHEISSE!

Meine Freunde sind da, helfen mir, reden mir gut zu. Aber die liegen am Morgen nicht neben mir, riechen nicht wie er, strahlen seine Wärme aus, etc. Er wird mir sooo wahnsinnig unbeschreiblich fehlen. Ich hatte noch so viele Träume und Pläne mit ihm. Es tut weh. Einfach nur weh.

 
Bringen Beziehungspausen etwas, um sich über seine Gefühle klar zu werden? Pausen, in denen Funkstille herrst?
Na, deinen Fragen nach zu urteilen, bringen sie auf jeden Fall etwas! "Sich über seine Gefühle klar werden" - das kann eben auch heißen, dass man danach sagt "Nein, danke, funktioniert wirklich nicht mehr". Ist aber immer noch besser, als halbherzig sich mit einer Beziehung abmühen, die bei längerem Nachdenken und ein bissel mit Abstand betrachtet vielleicht wirklich nichts mehr bringen würde.

Du darfst eine Pause nicht nur dazu sehen, dass ihr wieder zusammenkommt. Das ist der falsche Ansatz. Man muss in dieser Zeit verschiedene Möglichkeiten abwägen. Also halt nicht nur die eine. ;)

 
Liebe Tylli

Eine halbherzige Beziehung wäre nicht mein Wunsch, nein. Überhaupt nicht. Deshalb versuche ich, ihm die Zeit zu geben, die er braucht und sich frei entscheiden kann. Meinerseits werde ich während dessen bemüht sein, NICHT DURCHZUDREHEN und mich möglichst gut um mich zu kümmern. Wenn er mich nicht mehr liebt, ja.. dann kann ich es nicht mehr ändern.

 
Ich denke, bei deiner Frage ist das Schwierige, die eigenen Erwartungen in den Griff zu kriegen. Jeder erwartet doch von einer Beziehungspause, dass der Partner sich danach gefälligst wieder für die Partnerin entscheidet. Muss er aber nicht. ;)

Die Warterei ist bei der ganzen Sache der Nachteil. Man hängt irgendwie in der Luft, ist von dem anderen abhängig. Aber da kann man nicht viel machen. Höchstens das nächste Mal vorher eine Entscheidung fällen, ehe man sich auf so was einlässt. ;)

Du machst es doch schon richtig, du lenkst dich ab. Mehr ist einfach zur Zeit nicht drin. :trost:

 
Ein Teil in mir hofft, dass alles wieder gut kommt. Der andere Teil versucht sich einfach nur zu verabschieden, damit der Schmerz, wenn es dann definitiv soweit ist, nicht all zu gross ist.

Habe Angst, vor der morgigen Begegnung. Er kommt noch um ein paar Sachen zu packen und verreist dann beruflich 14 Tage.