Beziehungsproblem nach 6 Monaten

nightwish300

Neuer Benutzer
03. März 2009
5
0
0
37
bin auch durch zufall auf dieses Forum gestoßen und vielleicht kann mir ja geholfen werden:

Also angefangen hat alles im September letzten Jahres, hab da mit meinem Mädel 2-3 mal die Woche was unternommen und nach 3 Wochen warn wir dann auch zusammen, bei mir wars wieder so ne Anfangseuphorie, die nach 4-6 Wochen verflogen war.

Aber sie war einfach zu perfekt und mein Verstand sagte mir, dem ganzen nicht noch ne Chance zu geben. Ab Ende Oktober konnte ich sie nur noch max. 2 mal die Woche sehen, berufsbedingt. Aber das hat eigentlich gereicht um dann über Weihnachten, Silvester und über den Janaur so eine tolle Beziehung aufzubauen und ich hab mich jetzt richtig in sie verliebt. Unsere Beziehung war schon immer ein Teil Freundschaft und ein anderer Teil Liebe, mir gefiel die Mischung so perfekt.

Jedenfalls hat sir mir heute gesagt, dass sie seit 2-3 Wochen beim Treffen nur noch auf Distanz geht und dass sie es einfach für falsch hält, was über ein Freundschaft hinaus geht (küssen, sex etc). Gleichzeitig hat sie aber gemeint, das ist erst seit 2-3 Wochen so und davor hat sie mich auch geliebt und das stimmte auch, sowas merkt man ja in der Regel.

Sie hatte bisher noch keine Beziehung mit 6 Monaten und mehr und war davor auch immer recht allein und glücklich damit. Jedenfalls genießt sie es, sich mit mir zu unterhalten, irgendwas zu unternehmen und alles weitere annehmliche, nur eben nicht mehr als Freundschaft. Sie wollte selbst nich so, dass es soweit kommt und sie meint, sie kann für ihre Gefühle nix. Stellt sich aber auch ein wenig dagegen, dass die Gefühle wieder kommen.

Ich hab jetzt erst mal gemeint, 2 Wochen kein Kontakt und danach soll sie mal sehen, was ihre Gefühle sagen und wie sehr sie mich vermisst. Denn die letzten 3 Wochen haben wir relativ viel unternommen und mehr als 3 mal in der Woche aufeinander gesessen.

Was kann ich noch tun? oder wie kann uns weitergeholfen werden. Weder ich noch sie kann was an der Situation, und ich liebe sich noch wie verrückt und auch sonst passt alles. Richtig verändert hat sich keiner von uns beiden.

Habt ihr irgendwelche Tipps was man nach den 2 Wochen Auszeit machen kann um den anderen zu überzeugen oder um nochmal Gefühle zu entwickeln?

Evtl auch über Pheromone? Ich will nichts unversucht zu lassen um was anzukurbeln, bissel Liebe ist schon noch da aber bei weitem nicht genug.

Bis jetzt sagt sie eben, sie findet es irgendwie nicht richtig wenn wir uns näher kommen. Das is eigenltich der einzige große Punkte der nicht passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....und nach 3 Wochen warn wir dann auch zusammen, bei mir wars wieder so ne Anfangseuphorie, die nach 4-6 Wochen verflogen war. ...
moin Nightwish,

bei Dir was es bitte WAS?

Was verfliegt denn nach 4-6 Wochen wenn man verliebt ist? Wirrgugg

Aaah, Vogel gefangen und nun ist er nicht mehr unerreichbar nahe, bewundert?

.....Aber das hat eigentlich gereicht um dann über Weihnachten, Silvester und über den Janaur so eine tolle Beziehung aufzubauen und ich hab mich jetzt richtig in sie verliebt. Unsere Beziehung war schon immer ein Teil Freundschaft und ein anderer Teil Liebe, mir gefiel die Mischung so perfekt.
ist dies Deine perfekte Mischung, eure, Ihre?

Jedenfalls hat sir mir heute gesagt, dass sie seit 2-3 Wochen beim Treffen nur noch auf Distanz geht und dass sie es einfach für falsch hält, was über ein Freundschaft hinaus geht (küssen, sex etc). Gleichzeitig hat sie aber gemeint, das ist erst seit 2-3 Wochen so und davor hat sie mich auch geliebt und das stimmte auch, sowas merkt man ja in der Regel.

.......

Stellt sich aber auch ein wenig dagegen, dass die Gefühle wieder kommen.

.......
Sie zieht sich zurück, falls Du es nicht bemerkst, dies hat in der Beziehung seine Ursache, entweder ist die Bindung zu eng, die Vorstellungen sind anders oder aber sie mag erst einmal über den "Tellerrand" schauen?

Immerhin hat sie wohl länger nachgedacht und schliesst eigentlich einen erneuten Versuch eher aus, also die Verliebtheit ließ nach...

Ich hab jetzt erst mal gemeint, 2 Wochen kein Kontakt und danach soll sie mal sehen, was ihre Gefühle sagen und wie sehr sie mich vermisst. Denn die letzten 3 Wochen haben wir relativ viel unternommen und mehr als 3 mal in der Woche aufeinander gesessen.
soso, Du hast gemeint, Fristen gesetzt, sie in eine Ecke gedrängt?

Die Entscheidung wird damit wohl um einiges leichter fallen.....

Was kann ich noch tun? oder wie kann uns weitergeholfen werden. Weder ich noch sie kann was an der Situation, und ich liebe sich noch wie verrückt und auch sonst passt alles. Richtig verändert hat sich keiner von uns beiden.

Habt ihr irgendwelche Tipps was man nach den 2 Wochen Auszeit machen kann um den anderen zu überzeugen oder um nochmal Gefühle zu entwickeln?

Evtl auch über Pheromone? Ich will nichts unversucht zu lassen um was anzukurbeln, bissel Liebe ist schon noch da aber bei weitem nicht genug.
Du möchtest Gefühle erzwingen?

Ich lese aus Deinen Worten viel Egoismus, eigentlich kommt hier fast

die Ansicht Deiner Angebeteten zu kurz, aber naja.

Lass Dir gesagt sein, Gefühle lassen sich nun mal nicht erzwingen, lass ihr 2-3 Wochen auszeit, dann wird sie sich über ihre Gefühle sicher klar, sei irgendwie als Freund nicht ganz weg, aber bedräng sie nicht, stell keine Forderungen!

Grundsätzlich,

versuch weniger eine Beziehung auf Druck, Forderungen und Hilfsmitteln aufzubauen bitte

René

erstma danke, dass du dich mit meinem thema befasst

soso, Du hast gemeint, Fristen gesetzt, sie in eine Ecke gedrängt?Die Entscheidung wird damit wohl um einiges leichter fallen.....
also die Entscheidung haben wir beide getroffen und halten es für richtig abzuwarten, es werden aber wohl eher 3 Wochen werden, da ich beruflich unterwegs bin und nicht genau sagen kann, wann ich heim komm.

aber bedräng sie nicht, stell keine Forderungen!
Soviel hab ich jetzt leider auch kapiert.

Für sie war es jedesmal ein riesen Druck gemeinsam im Bett nen Film anzuschauen, weil es danach vielleicht zum Sex kommen könnte. Das hatte ich in der Regel aber nie vor, sondern eben nur dann wenns gerade passiert.

Und ich halte das genauso für Egoistisch wenn ich sie mit allen Mitteln wieder haben will. Eine Chance bekomm ich auf jedenfall noch, sie will ja genausowenig, dass es aus und vorbei ist, hab ich im ersten Teil vielleicht ein wenig falsch umschrieben.

Aber mir ist klar, dass ich damit keinen Druck aufbauen kann, eher will ich ein Verhalten hinlegen, dass die bestmöglichen Chancen bietet. Und ich red hier nicht davon jemandem direkt was vorzuspielen was man gar nicht ist sondern eher sowas:

- sich selbst dazu überreden, dass 1x oder 2x Kontakt in der Woche erstmal reichen muss, auch für längere Zeit. Das wird der Hauptgrund gewesen sein, dass ich irgendwie "Uninteressant" geworden bin

- nicht mehr den allerbesten Freund raushängen lassen zu dem sie mit allen Problemen kommen kann, wo man sich auskotzt isst man nicht, oder wie man so schön sagt

- Wieder mehr zu flirten/Romantik reinbringen. Die Unternehmungen der letzten Wochen warn eher was von Freizeitcamp mit der allerbesten Freundin

Aber jetz kommt eben das Hauptthema, ich könnte mich stundenlang mit ihr unterhalten, das ist wie im Rausch, uns gehen niemals die Themen aus. Darin liegt genau meine Stärke und ihre Schwäche für die "beste Kumpel" Schiene.

ist vielleicht weniger manchmal doch mehr?