Beziehungsproblem ohne Beziehung

Dada1975

New member
03. Jan. 2025
9
3
3
Hallo,
ich stecke irgendwie fest. Es ist wie folgt:

Ich bin 49, alleinerziehend, arbeite 80% +, single. Ab und zu mache ich einen Abstecher in den Dating Apps und swipe nach links, hauptsächlich. Bis mir alles wehtut, die Finger, die Augen und der Kopf. Meistens lösche ich die Apps wieder und schwöre: nie wieder! Es vergehen Monate und dann überkommt es mich wieder. Was ist der Auslöser? Langeweile und Hoffnung.

Nr. 1 ist super erfrischend, hat Humor, es macht vom ersten Wort an Spass mit ihm. Wir schreiben uns viel (Text) und oft. Der Haken? Er lebt in einer offenen Beziehung und hat eine Freundin und eben die Dating-App Ladies.
Wozu die App frage ich? Sex, ist die Antwort.
Ich will nicht nur Sex, sage ich. Denke nochmal nach und finde, warum eigentlich nicht?
Warum nicht: es ist zu banal, gibt nichts her. Verabredungen nur um zu poppen, das ist irgendwie blöd. Was hat man davon? Kurzfristig mag es okay sein. Aber längerfristig?

Was ist denn nun mein Problem?
Ich finde ihn wirklich interessant und es ist mir soo sehr wichtig, dass ich lachen kann. Und bei ihm, da haut das so gut hin.
Ich habe noch einen anderen Chat-Partner (ich treffe mich nicht sofort mit den Typen). Er ist eher zurückhaltend und ein wenig zu ernst.
Ich fühle mich zu Nr. 1 mehr hingezogen. Obwohl das eine Sackgasse ist. Sein Leben ist perfekt, komplett. Alles was noch kommt ist einfach on top. Wenn da nichts kommt, hat er immer noch mehr als genug.
Nr.2 ist super langweilig im Vergleich und auch sonst läuft die Kommunikation eher schleppend… Er ist interessiert, aber bei mir springt es nicht an.

Was tun? Was ratet ihr mir?
 
Denke auch, dass es darauf hinausläuft. Manchmal hilft es wenn man es aufschreibt, nochmal liest und darüber nachdenkt und von aussen noch einen Input bekommt. Danke.
 
Ja, der erste will keine Beziehung und an dem zweiten hast du eindeutig kein Interesse, es gibt sicherlich mehr witzige Männer da draußen , viel Glück.
Aufschreiben hilft immer :)
 
okay gut, was mich dazu bewegt hat zu schreiben war halt auch noch, so im Hinterkopf, vielleicht ist Nr.2 total uninteressant weil er eben eigentlich richtig wäre. Ich bin bislang immer auf Typen abgefahren, die unerreichbar waren. Der Reiz war wohl bloss zu wissen, ob man es schaffen könnte und dann ob man ihn für sich gewinnen würde. Manchmal klappte es und manchmal nicht. Das waren so Spielchen früher. Wenn ich dann heute an solche Männer gerate, dann verbrenne ich mir nicht mehr die Finger. Aber andere sind so langweilig ernst. Ich mag es verspielt aber ohne böse Absichten. Verstehst du wie ich meine?
 
Dann gib ihm vielleicht eine Chance, der persönliche Eindruck ist doch entscheidend
 
Vielleicht ist auch alles nichts.
Solange ich emotional mit jemand anderem verbunden bin, dann sollte ich keine anderen daten. Das liegt auch auf der Hand. Hat eh keiner eine Chance, bis es sich gelegt hat und Gras darüber gewachsen ist.
Ich bin ja auch lustig. Brauch den Harem-Mann nicht.
 
Ich habe es beendet mit Nr1. Kam keine Antwort zurück. Das nehme ich auch als Antwort. Keine Tränen und kein Geschrei 🤣
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Hi
Ich weiss, wie es ist als Alleinerziehende. Du solltest aber meiner Meinung nach all diese doofen Apps löschen und einen Mann in der echten Welt treffen, einen Mann für eine langfristige Beziehung/Ehe suchen, nicht deine Zeit mit diesen Loosern in offenen Beziehungen und Loosern, die sich nicht trauen, Frauen in der Öffentlichkeit anzusprechen, kennenlernen. Mit Schreiben kommst nirgends hin. Die sagen dir genau, was hören willst und bringen dich vielleicht per Chat zum Lachen, sind aber im realen Leben ein Albtraum meistens, was du nicht gebrauchen kannst, vor allem nicht als Mutter.
Geh bitte mit Freundinnen aus und lass dich ansprechen. Ich habe meinen Verlobten beim Einkaufen kennengelernt. :) Ich habe auch mal Dating Apps genutzt als ich alleinerziehend und ca. 28-jährig war und später auch immer mal wieder wie du und nur kurz und keine Treffen bis auf wenige Kaffeedates mit komischen Männern, die nicht mal so aussahen wie auf ihren Bildern und sich online immer sogar viel grösser gaben als sie in Wirklichkeit waren. Ich hatte keine Zeit zum daten und war 5 Jahre single. Ich war auch recht traumatisiert von einer Beziehung und mega vorsichtig, konnte mich emotional nie wirklich auf jemandem einlassen danach, weil ich von meinem Ex geschlagen wurde, da er Kokain anfing zu konsumieren auf der Arbeit.
Meine Erfahrung mit Apps hat gezeigt, dass ca. 95% der Männer nur dort sind für Sex und bereits eine Frau haben oder gerade in einer Trennungsphase sind, gar nicht bereit sind für eine Beziehung so wie ich damals und einfach nur bisschen kucken wollen. Und die anderen sind mir zu doof gewesen, einfach nicht männlich genug, weil sie Weirdo‘s waren oder einfach Männer, die Drogen konsumieren und ohne Job sind und dich dann wochenlang volltexten und dazu bringen wollen, dass dich in sie verkuckst am besten schon beim Schreiben, ohne, dass sie viel Geld ausgeben müssen bei Dates. Das ist nur Zeitverschwendung. Hatte auch mal Parship. Habe viel Geld dafür bezahlt und mir gedacht, wozu der Blödsinn, jeder spielt einem etwas vor. Viele haben auch massive psychische Störungen, aber das merkst erst, wenn sie triffst. Was ich für Zeit verschwendet habe auf diesen Apps. Bin froh, dass ich jetzt verlobt bin und hoffentlich nie wieder daten muss. Ich finde es furchtbar. Es gibt tolle Männer da draussen, aber die tummeln sich selten auf Apps. Mach doch mal einen Weiterbildungskurs für Paar Tage oder probiere eine neue Aktivität aus. Überlege dir, was dich sonst so interessieren könnte. Schaue nach neuen Hobbys, geh raus aus deiner Komfortzone. Ich als Alleinerziehende habe studiert und gearbeitet und nur noch etwas Sport machen können. Gib mal die Kids ab, wenn‘s geht. Du brauchst Zeit für dich. Man trifft Leute in tollen Gruppen, Tanzkursen, Tennis,…. Kannst auch reisen gehen mit Gruppen über‘s Wochenende und dort Leute kennenlernen. Dort weisst wenigstens, dass sie dieselben Interessen haben und kannst dich unterhalten mit denen, ohne, dass sie dir gleich an die Wäsche springen. Bei den Apps sind so viele einfach notgeil und einsam.
 
Mit Schreiben kommst nirgends hin.

Soy un perdedor... but: I'm a loser, baby!

Früher stolperte Dena über die Einkaufstaschen ihres Loovers (oder Lovers?), nachdem der Privatdetektiv grünes Licht gegeben hatte.

Doch heute lebt sie mit Schreiben ganz locker: shoppen and poppen!

Geht doch!
Aber weder allein noch erziehend! ;-))
 
Meine Erfahrung mit Apps hat gezeigt, dass ca. 95% der Männer nur dort sind für Sex und bereits eine Frau haben oder gerade in einer Trennungsphase sind, gar nicht bereit sind für eine Beziehung so wie ich damals und einfach nur bisschen kucken wollen. Und die anderen sind mir zu doof gewesen, einfach nicht männlich genug, weil sie Weirdo‘s waren oder einfach Männer, die Drogen konsumieren und ohne Job sind und dich dann wochenlang volltexten und dazu bringen wollen, dass dich in sie verkuckst am besten schon beim Schreiben, ohne, dass sie viel Geld ausgeben müssen bei Dates. Das ist nur Zeitverschwendung. Hatte auch mal Parship. Habe viel Geld dafür bezahlt und mir gedacht, wozu der Blödsinn, jeder spielt einem etwas vor. Viele haben auch massive psychische Störungen, aber das merkst erst, wenn sie triffst. Was ich für Zeit verschwendet habe auf diesen Apps.
Meine Erfahrungen sind da ganz anders - durchwegs positiv. Natürlich gab es das auch mal, dass einer ‚nur’ auf das Eine aus war, oder sich beim Treffen herausgestellt hat, dass er älter oder kleiner als angegeben ist. Aber all die Horrorszenarien wie von dir beschrieben hatte ich echt nie.. und meinen Exmann hatte ich vor x Jahren auf Parship kennengelernt.

Ich habe wohl eine Antenne und spüre sofort, wenn das Profil eine Mogelpackung ist..

Natürlich hätte auch ich lieber ein Live-Kennenlernen - so wie deines beim Einkaufen (Gratulation👌🏻) Aber bei mir ist es genau umgekehrt.. Ich werde eigentlich nie angesprochen und wenn mal, dann ganz sicher von einer komischen Gattung. Und es liegt nicht daran, dass ich unattraktiv bin.

ch habe es beendet mit Nr1. Kam keine Antwort zurück. Das nehme ich auch als Antwort. Keine Tränen und kein Geschrei 🤣
Alles andere hätte mich erstaunt.. er wollte ja eh keine Beziehung und nur Sxx.

Ich habe kürzlich gelesen, dass Resonanz beim Daten resp. beim 1. Treffen nicht daran liegt, dass es matcht sondern uns an alte Beziehungsmuster etc erinnert. Und das nicht im gesunden Sinne.
Spannender Ansatz.. und für mich nicht ganz von der Hand zu weisen: immer wenn ich mich Hals über Kopf verliebt habe, wurde ein Drama draus und hat nie mit einem Happy End geendet.
 
Nr.2 ist auch out. Ich hab alles hingeschmissen. Kein Bock mehr und es ist erst der 9. vom neuen Jahr.
Ich danke euch für die Rückmeldungen. Wer weiss, VIELLEICHT treffe ich auf einen echten Mann im echten Leben und es ist echt und kein Traum.
 
probiere eine neue Aktivität aus. Überlege dir, was dich sonst so interessieren könnte. Schaue nach neuen Hobbys, geh raus aus deiner Komfortzone. Ich als Alleinerziehende habe studiert und gearbeitet und nur noch etwas Sport machen können. Gib mal die Kids ab, wenn‘s geht. Du brauchst Zeit für dich. Man trifft Leute in tollen Gruppen, Tanzkursen, Tennis,…
.. finde die Vorschläge von Dena echt gut. Vielleicht spricht dich da etwas an.

Und ansonsten - es ist ok Single zu sein. Immer noch um Welten besser als einsam in einer Beziehung - oder in einer miesen Beziehung - zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Dieses schnelle Verlieben kann leider meistens nur im Desaster enden. Hatte das mehrere Male in der Vergangenheit. Du produzierst Hormone, die dich an ihn binden und meinst, wäre Liebe. Dann schläfst noch mit ihm und schon bist du zu viel investiert emotional während er vielleicht nur Lust verspürt. Ist normal, aber lieber mal 2-3 Monate zumindest kein Sex und sehen, ob ihn wirklich magst wie er ist und ob er was Ernstes möchte und Geduld hat. Vor allem, wenn ihn nicht aus der Nachbarschaft oder sonst woher bereits kennst, sondern nur vom online daten. Wenn er doof ist, hast nix verloren. Ich habe meinem Verlobten das Leben schwer gemacht am Anfang. War zu beschäftigt, immer nur Kaffe trinken oder essen gehen, wandern, Kurztrips, Spass ausserhalb des Betts. Er hat mich trotzdem jeden Tag sehen wollen und hat sich bemüht. Sein Respekt mir gegenüber und seine Art allgemein mit mir umzugehen und sein Interesse an mir, auch, dass wir ähnlich aufgewachsen sind und seine Eltern genau so waren wie meine, fühlte sich entspannt und easy an, mit ihn zu reden. Ich war nie mit ihm so nervös wie mit meinen vorigen Ex-Partnern. Es war alles sehr natürlich und jeder konnte sein, wie er ist. Wir hatten immer etwas zu reden und lachten auch viel. Ich schaue deswegen weg bei ihm bei seinen kleinen Macken, weil ich denke, dass er es wert ist. Er ist perfekt, aber mega Chaot, was mich manchmal extrem ärgert, aber wir arbeiten dran. 🙈 Ich wünsche dir viel Glück mit Kandidat Nr. 3 😊🙌😄
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Das erinnert mich irgendwie an Herzblatt. Kandidat 1, 2 oder 3. Wer darf denn nun dein Herzblatt sein? 😂

Nach dieser anstrengenden Prozedur finde ich es ziemlich entspannend gar nichts zu müssen. Keine Dates, kein Stress.

Es muss auch kein Partner her. Ich wollte die Langeweile töten. Vor meinen Sommerferien war mir halt danach. Überall wurde es ruhiger und ich dachte, ich schau mal im Single-Markt vorbei. Aber da mogeln sich eben auch die Vergebenen unter, denen (daheim) auch langweilig ist. Irgendwie ist das nicht mein Ding mit Verheirateten oder mit Typen in offenen Beziehungen. Denke, das ist wie in der Logistik zu arbeiten… 😩
Aber was heul ich überhaupt rum? Es ist alles okay, keiner hat einen Schaden davongetragen.
Und die anderen sind - nicht alle natürlich, aber die meisten, ziemlich fixiert auf eine Beziehung. Die unbedingt her muss! 😣 Das machts super anstrengend. Die Leute müssten sich mehr entspannen und die Sachen entwickeln lassen, statt Kontrolle darüber zu haben (wollen).
🤷‍♀️