Beziehungsproblem

Mort

Neuer Benutzer
04. Okt. 2009
7
0
0
52
Ich habe eine sehr schlimmes Beziehungsproblem an dem ich selber schuld bin!

Ich bin total fertig und weiss nicht mehr weiter, darum versuche ich es hier.

Meine Geschichte:

Ich bin seid über 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, bin eher schüchtern, rede wenig, hatte bis jetzt zwei Beziehungen mit dieser gerechnet und hatte auch nur diese zwei Frauen in meinem Leben. Meine Freundin hat zwei Kinder, ein Haus und steht mit beiden Beinen im leben. Ich hatte schon Anfangs als ich meine Freundin kennenlernte probleme mit all dem,(war mir das alles nicht gewohnt) den ich hatte nie Kinder und nie grosse Verantwortung/Organisationstalent....das gab auch immer wieder Probleme in der Beziehung....Doch ich wollte es schon...den alle war sehr neu....eine ganze Familie auf einmal...war schon völlig was anderes.

Meine Freundin liebte mich über alles und dachte ich sei "der Mann fürs Leben".

Nun das eigentliche Problem:

Vor ca. 3 Monaten machte ich meinen grössten Fehler, ich spielte ein Onlinespiel Namens "Secondlife"........dieses Spiel riss mich in seinen Bann.......Ich lernte dort andere Frauen kennen...flirtete sehr heftig und es wurde immer mehr....dann hatte ich auch regelmässig Sex (im Spiel)......es wurde immer mehr zur Sucht...ich vernachlässigte meine Freundin immer mehr......Sie wusste nichts davon nur das ich das Spiel spiele, Sie dachte sich aber nichts dabei.......eines Abends als Sie schlafen ging....spielte ich das Spiel bis spät in die Nacht...alles auf Sexueller Bassis......meine Freundin war ja am schlafen, doch Sie musste dann mal aus WC, schaute aber aus reiner Neugier was ich so treibe.....vor Ihren Augen klappte ich meinen Computer zu, da ich ja überrascht wurde....Sie war völlig fassungslos was auch verständlic war, fragte mich was das den soll......Ich wusste nicht was sagen, wollte Ausreden erfinden...doch Sie liess nicht nach und ich erzählte Ihr die ganze Wahrheit......Sie weinte und ich war so im bann des Spieles da es mich eignetlich gar nicht kümmerte was Ihre Gefühle angeht....Doch tief in mir tat es mir sehr weh...doch ich kommte nicht machen....keine Ahnung warum......Îch spielte trotzdem imer wieder das Spiel.....meine Freundin...versuchte alles um mir Ihre Liebe zu zeigen und mich zurück zu gewinnen..doch ich war nur im Rausch dieses verdammte Spieles......Wir hatten viel Streit und ich macht Sie mit Worten extrem Fertig......Sie weinte dauernd..... Ich kannte mich nicht wieder.....das Spiel hatte mich völlig verändert...ich tat Ihr immer mehr sehr Weh mit Worten...Sie sagte mir höre damit auf du tötest in mir alles ab....ich hörte nicht auf......drei Monate ging das so weiter.......ich macht auch regelmässig mit Ihr schluss....doch Sie flehte mich an zu bleiben....Was ich tat war schlimm und unverzeihlich.....ich hasse mich dafür....denke jede Sekunde daran was ich Ihr angetan habe....und es schmerz in meiner Seele.

Nach einiger Zeit als ich Sie wieder das ganze We fertig machte...machte Sie mit mir schluss...verständlich.....Ich sagte ihr ja auch genug, Sie solle doch mit anderen abmachen und so weiter, was Sie auch tat.....ich war war ja anscheinend nicht eifersüchtig(doch in meiner Seele schon).....

Sie machte nun schluss und ich sollte so schnell wie möglich ausziehen......Vor fast drei Wochen ging Sie an ein Konzert...wir waren da ja nicht mehr zusammen....Sie traff dort jemanden und Kuschelte und Küsste mit Ihm........In mir wurde die Eifersucht und die Liebe/Gefühle wieder wach....liebte Sie auch schon als ich das Spiel spielte sehr, konnte es aber nicht mehr zeigen....das Spiel veränderte mich so derart.

Als Sie nach Hause kam nach dem Konzert und ins Bett kam(Wir schliefen ja noch im gleichem bett) fragte ich Sie ob ich Sie Berühren darf...Sie sagte ja....aus dem Berühren wurde mehr...streichleln...Küssen und dann hatten wir sehr sehr schönen Sex....Sie weinte danach....und fragte warum ich das tue...den Sie hatte eigentlich mit mir abgeschlossen........Seid diesem Augenblick...sind meine Gefühle meine Liebe viel mehr als jezuvor......Es macht bei mir klick...ich veränderte mich...das Spiel hatte ich abgeschlossen.......ich begann Ihr überall zu helfen..wo ich konnte....redete mehr mit Ihr......zeigte Ihr die liebe enorm.....doch Sie vertraute mir nicht mehr wusste nicht ob Sie mich noch liebt und ob Sie gefühle habe für mich....doch wir kamen wieder zusammen....Sie hatte immer mehr Probleme damit....zeigte kaum mehr nähe....konnte keine Sex mehr mit mir haben....Sie hatte auch Kontakte mit anderen Mänern.....nur Online......gestern sagte Sie mir das Sie schluss mache(deffinitiv) ich weinte und flehte Sie an es nicht zu tun....fragte Sei auch ob sie mich noch liebe...sie sagte nein...doch sie sagte habe noch gefühle für mich.....Wir redeten und ich weinte und mein Körper zitterte nur noch..........Sie wollte mich immer wieder trösten....es kam schluss endlich dazu das wir miteinander schliefen was sehr schön war....und sie sagte das sie doch noch nicht schluss mache.....lieben tut sie mich aber nicht und weiss nicht ob es jemals wieder komme.....ich bn am Boden zerstört......und verfluche mich was ich getan habe....ich weiss Sie ist die richtige für mich........und würde alles für Sie tun...........Ich möchte das sie mich wieder liebt und mich willl........Ich weiss nicht mehr was tun....auch Selbstmord schliesse ich bei mir nicht mehr aus....

Ich finde auch wenn man enorme fehler macht kann es wieder werden...man kann sich possitiv verändern und es nochmals versuchen.......Ich kann Sie verstehen doch hoffe das Sie wieder zu mir findet.......Was soll ich nur tun?'''' :(

 
Wir hatten viel Streit und ich macht Sie mit Worten extrem Fertig......Sie weinte dauernd..... Ich kannte mich nicht wieder.....das Spiel hatte mich völlig verändert...ich tat Ihr immer mehr sehr Weh mit Worten...Sie sagte mir höre damit auf du tötest in mir alles ab....ich hörte nicht auf
Hallo Mort,

aus wirklicher Liebe kann man viele, auch ausufernde Fehler des Partners verzeihen. Wohlgemerkt, verzeihen, in die hintersten Winkel des Hirns verschieben, aber vergessen wird man sie nie.

Allerdings, verletzende Worte brennen sich ein, so tief, das man nicht mehr verzeihen kann, den Fehler an sich selber schon, nicht aber die Worte. Wie deine gewesene Partnerin selber sagte, sie töten ab.

Was einmal tot ist, existiert nicht mehr.

Was alles hast du ihr denn an den Kopf geschmissen?

Das du einsiehst, bereust, spricht für dich. Aber es kommt zu spät. Auch wenn sie wollte, sie kann nicht vergessen.

Ich denke, du solltest nun so fair sein u. sie gehen lassen. Ihr das Gehen nicht zusätzlich noch erschweren. Sie braucht einen Partner an ihrer Seite auf den sie bauen kann. Es geht nicht nur um sie, sondern auch um ihre Kinder für die sie mitentscheiden muss, für die sie ein harmonisches u. verläßliches Fundament braucht. Auf Flüssigbeton kann sie ihren Kindern nichts aufbauen. Von daher ist es die einzig vernünftige Entscheidung, ihren Weg zusammen mit ihren Kindern ohne dich weiterzugehen.

Die Kinder brauchen eine Mutter die Kraft hat, keine, die sich abgetötet fühlt durch ein fast drittes Kind.

Worte können zerstören!

Netter Gruss v. sageslaut2002!

 
Hi.

Dein Problem liegt darin, dass du nicht gelernt hast, Verantwortung zu übernehmen. Weder für dich, noch für andere.

Speziell in der Beziehung mit deiner Freundin und dem Kind kam ein großer Haufen Verantwortung auf dich zu, aber du warst überfordert. Darum übte das Onlinespiel SL auch so eine Faszination auf dich aus. Auch der virtuelle Sex ist unverbindlich und einen Nachholbedarf scheinst du da auch zu haben. Die Frage hierbei ist nur, wo das herkommt, denn solch ein Veralten in deinem Alter lässt noch ganz andere Probleme vermuten. Ferner ist das eine Form von Weglaufen. Weglaufen vor Verantwortung.

auch Selbstmord schliesse ich bei mir nicht mehr aus....
Auch das ist Weglaufen vor Verantwortung. Als ich deinen Beitrag runter las, habe ich bereits mit so etwas gerechnet, weil es ins Bild von dir passte, was sich in den wenigen Zeilen bereits ergeben hatte.

Ich finde auch wenn man enorme fehler macht kann es wieder werden
Das ist die Behandlung, die du dir von anderen dir gegenüber wünschst. Das ist aber nicht weitblickend genug. Je größer der Fehler ist, umso unwahrscheinlicher ist es, dass es wieder wird. Man kann einem nicht alles verzeihen. Es gibt dann auch Grenzen, die nicht überschritten werden sollten, da ansonsten das Vertrauen unwiederbringlich zerstört ist.

Was soll ich nur tun?
Aktiv? Gar nichts. Da sie sagte, sie liebe dich nicht mehr, musst du das akzeptieren. Liebe kannst du nicht in sie hineinzaubern oder erzwingen. Bedrängst du sie, wird sie sich nur noch mehr von dir entfernen. Selbst wenn sie lügt und doch noch Gefühle für dich hat, hat sie sich dazu entschlossen, dass du nicht der richtige Mann für sie bist.

Da bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren und dich damit auseinander zu setzen und deinen eigenen Weg ohne sie zu finden.

Und sich wegen einer zerbrochenen Beziehung umzubringen ist lächerlich. Dein Leben definiert sich doch nicht über eine zweite Person. Zumindest darf es nicht so weit kommen, dass du nicht auf eigenen Beinen stehen kannst. Aber hier sehe ich dein eigentliches Problem. Du bist extrem unselbstständig und machst dich von anderen abhängig, weil es so für dich bequemer wird. Das ist der eigentliche Punkt, der das Chaos verursacht hat.

 
Danke vielmals für die Hilfe.....Ja ich habe eigentlich nie richtig gerlernt selbständig zu sein zu denken.....Verantwortung war mir Fremd......aber warum das so ist.....keine Ahnung....erst jetzt fange ich an klar zû denken...und selbständig arbeiten zu erledigen die auch ü¨berlegt sind und zuzuhören wenn meine Freundin was erzählt, auch darauf einzugehen. Und ja ich bin immer vor allem davon gelaufen.........Trotzdem bin ich überzeugt Ihr wieder das Gefühl zu geben das Sie mir vertrauen kann und das ich mich geändert habe.........das ich bereit bin für eine Beziehung mit Ihr und den Kindern.........extrem gesagt das ich Erwachsen geworden bin!

Ich bin sicher das sich Ihre gefühle und Liebe wieder steigern können und wir ein angehnemes schönes neues Leben haben könnten.....vergessen wird Sie nie...das ist klar........

Heute hatten wir einen sehr schönen nachmittag....waren in einem Schloss und sahen das museum an.....streicheln so wie Küssen waren auch gegeben......so wie Hände halten.......Sie sagt auch das Sie mich denk immer noch liebt....aber Sie nicht weiss ob es jemals wieder gut wird.......Ich kann einfach nicht aufgeben....ich spüre das Sie die frau meines Lebens ist und ich mit Ihr alt werden möchte....aber will Sie nicht zu was zwingen......den sonst weiss ich auch das ich Sie gehen lassen muss......Meine Seele brennt, einen Menschen den man liebt so zu verletzen ist der schlimmste Schmerz den es gibt...........

Was ich Ihr sagte.....mein Kopf ist so voll von Gedanken....ich weiss es zur Zeit nicht mehr............. :(

 
Na, aber das hört sich doch nicht sooo schlecht an. Du bist jetzt in der "Bringschuld", also zeige ihr weiterhin, dass das keine Eintagsfliege ist, sondern dass Du wirklich etwas begriffen hast und sie sich jetzt und in Zukunft auf Dich verlassen kann.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Verletzt, mißtrauisch, aber wenn ich wirklich eine dauerhafte Veränderung sehe, gibt es von mir auf jeden Fall eine 2. Chance.

 
Danke für deine Antwort, ja ich hoffe es gibt eine zweite Chance....das alles hat mich schon sehr verändert........meine Nach dem Spiel....als mir klar wurde was ich den verlieren könnte.........Sehe alles viel klarer......mein Kopf ist immer noch voller Schuldgefühle und dauernd habe ich Bilder was ich Ihr alles angetan habe, mit Worten........und ich fühle mich auch sehr viel sehr beschissen....doch ich habe ein kleinen Lichtblick das es doch noch gut kommen könnte.....ich gebe echt alles, und es kommt aus dem Herzen und aus der Seele......Ich denke auch ein """MANN""" kann sich possitiv verändern!

Muss einfach noch dafran arbeiten weil ich eher der Typ bin der wenig redet...doch geht schon besser mit meiner Freundin über dies und das zu reden......zeige auch interesse und höre Ihr zu.........Was ich weiss...man macht viele Fehler im Leben, doch nur einmal den grössten Fehler.......dann sollte man schalten und versuchen es zu retten was noch zu retten ist....doch leider geht das nicht immer....ich werds herausfinden.....