Beziehungsproblem

Ryan5

Benutzer
10. Feb. 2009
98
0
0
35
Hallo ihr Lieben,

Ich bring das gleich auf dem Punkt also: Meine freundin und ich lieben uns total und sonst ist die Beziehung auch toll, aber im moment haben wir einfach eine sch*** Phase. UNd zwar ist das Problem, dass wir vorher beide genauso viel Zeit hatten und ungefähr auch genausoviel beschäftigt waren. Aber nun hat sie ihr Abi und hat 6 WOchen frei und nichts zu tun bis ihre Ausbildung beginnt, während ich unmenschlich viel für die Uni zu tun habe und nur zu Hause sitze und lerne. Es ist einfach beschissen, weil wir uns dadurch kaum sehen. Sie hat ihr SpAß und geht weg während ich zu hause vergammle. Das schlimmste ist aber, dass wir uns dadurch auch viel mehr anzicken. Es ist nicht so, dass meine Freundin kein verständniss hat, im gegenteil sie sagt sogar zu mir UNI Geht vor. Trotzdessen kommt es in letzter Zeit öfters vor, dass wir uns wegen kleinigkeiten anzicken und am Telefon kaum richtig reden. ICH HABE ANGST, das es schlimmer werden könnte, zumal meine richtige Lernphase noch kommen wird und ich dann garkeine Zeit mehr haben werde. :( Ich will auch mit ihr einfach mal wieder weg gehen udn spaß haben und nicht, dass sie dauernd alleine unterwegs ist. in 3 Wochen ist sogar unser Jahrestag und bis dahin möchte ich gerne, dass alles einfach gut ist. WAS SOLL ICH TUN???? :(

WAS SOLL ICH TUN????
Lieber Ryan, dir einfach mal einen Tag frei nehmen und etwas Schönes mit deiner Freundin unternehmen. Du wirst danach mit wesentlich mehr Schwung ans Lernen gehen, weil du einfach mal wieder ein schönes Erlebnis mit ihr hattest und sich dadurch auch etwas eure Situation entspannen wird.

Das schlimmste ist aber, dass wir uns dadurch auch viel mehr anzicken.
Es könnte sein, dass das Angezicke dadurch kommt, weil du den Eindruck hast, du verpasst irgendwas. Wie du eben schon schreibst: Deine Freundin erlebt schöne Sachen und du musst zu Hause sitzen. Und das baut Frust auf. Und der entlädt sich dann bei ihr.

Das Lernen ist wichtig, keine Frage, aber geh es mal für EINEN Tag ein bissel lockerer an. Schöpf einfach mal Kraft, um dann mti Volldampf weiter zu machen.

ICH muss dir leider sagen, dass ich aus deinen Worten eine große Verlustangst, Misstrauen und Zweifel lese. So kann ich dir sagen, dass du entweder mit ihr weggehen solltest, damit du auch mal wieder abschalten kannst, denn ständig lernen ist totaler Bullshit. Natürlich muss man Prioritäten haben, aber die größte Priorität genießt immernoch DU. So bringt es keinem etwas, wenn du Zuhause sitzt, dich versuchst zu konzentrieren, aber im Gedanken bei ihr bist.

Beende die Beziehung, damit du dich konzentrieren kannst, denn dein Leben ist 1000 mal wichtiger als sie oder genieße das Leben neben der Uni. Versuche Kompromisse mit dir selbst einzugehen, dass du ruhig lernen kannst, aber auch mal mit deiner Flamme unterwegs bist.

PS: Außerdem höre ich eine Art "Hilferuf" aus deinem Satz "aber sie ist ständig allein unterwegs" herraus. Kann es sein, dass dir ein wenig die Bereitschaft für gemeinsamen Stunden von deiner Flamme fehlt? Falls ja möchte ich dir eins an dein Herz legen: Nichts ist wichtiger als du und Frauen gibts wie Sand am Meer. Suche ein gespräch mit ihr und schilder ihr deine Ängste, denn es sind Ängste. Falls das dich nicht beruhigen sollte, würde ICH mich trennen. So ist das heutzutage, aber leider hat die Gesellschaft uns so sehr geformt, dass eine unglückliche Beziehung zur reinsten Folter wird. Befreien oder kämpfen, aber Priorität DU DU DU!

Das ganze lieg an Dir. Das sie jetzt Party macht ist klar, aber vielleicht kommt sie abends auch einfach mal zu Dir. Sag ihr das, das Du sie vermisst, und sie einfach um Dich haben möchtest. Oder meinst Du da hat sie gar keine Lust drauf? Ansonsten musst Du damit klarkommen. Vertrau ihr. Oder ist sie kein Typ dem man vertrauen kann? Mal kannste ja auch weggehen.

Du ärgerst Dich einfach das momentan die schöne Zeit vorbei ist. Ist aber nicht zu ändern. Aber mach es nicht kaputt. Glück ist zerbrechlich. Ansonsten tritt das schlimmste noch vor 3 Wochen ein: sie trennt sich von Dir wegen dem ganzen Streit, und kriegst in der UNI nichts auf die Reihe wegen dem ganzen Ärger.

Also erstmal danke für die lieben Antworten. Also Trennen werde ich aufgarkeinfall, dazu Liebe ich sie zu sehr und sie mich auch, das wird nie im leben der fall sein!!

Ja das mit weggehen ist natürlich richtig, nur irgendwie habe ich sooo viel zu tun das ich nichtmal zeit habe mich mal zu entspannen. Ich mein es ist ja nicht nur lernen sondern auch hausarbeiten schreiben etc.

Und es ist jetzt nicht so ein großes Problem, aber es stört halt uns beide. AUßerdem vertraue ich ihr 100% Es ist ja auch nciht eine Frage des Vertrauens. Wie gesagt wir zicken uns einfach wegen kleinigkeiten an beruhigen und zwar auch aber natürlich nervt das auf dauer. Wahrscheinlich habt ihr recht und ich muss trotz des lernens einfach mal ein ganzen tag weg mit ihr gehen dann wird es auch wohl gut tun.

Noch ist es kein großes Problem, aber es kann eines werden. Immerhin hast Du es hier reingeschrieben. Dich nervt das sie Party macht und Du nicht dabei bist. Du ärgerst Dich sicherlich auch darüber das sie einfach alleine Spass hat. Sie denkt sich wahrscheinlich einfach: Studieren muss jetzt sein, mir gehts auch ohne ihn gut. Damit hat sie ja auch recht. Klammert nicht aneinander. Wenn diese Phase wieder vorbei ist, wird es euch sicher gut tun, es überstanden zu haben.

Ganz ehrlich: Du weisst es ja bestimmt auch selbst. Da müsst ihr jetzt beide durch, und da kann euch auch keiner groß helfen, das müsst ihr alleine schaffen. Natürlich sollst Du Dich jetzt nicht einfach vorsorglich von ihr trennen. Aber schließe auf keinen Fall aus, das es mal Thema ist! Nie die Augen vor allem verschliessen. Wenn sie Dir morgen damit ankommt und sagt: Ich muss erstmal ein par Tage überlegen (passiert hier fast täglich im Forum) fällst Du aus allen Wolken. Sei Dir nie zu sicher, Gefühle können sich ändern.

Aber Ok, wir kennen euch ja nicht. Wenn es wirklich so gut klappt, und Beide das wollen, musst Du natürlich auch keine große Angst haben. Du kannst das von uns allen am besten beurteilen, hoffe ich...