Beziehungsprobleme

Zuckerwatte

Neuer Benutzer
05. Jan. 2011
12
0
0
35
Hallo zusammen

ich bin seit nun fast 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich bin sehr glücklich mit ihm.

vor ungefähr 3 Monaten sagte er mir mal, dass er nicht mehr so viele Gefühle für mich habe, aber wir haben es nochmals versucht und ich dachte, alles ist wieder gut.

Vor einer Woche waren wir zusammen im Kurzurlaub und wir hatten es richtig gut.

Auf der Heimreise war er so komisch und da fragte ich ihn, was los sei, da sagte er mir, dass seine Gefühle nie wieder richtig gekommen sind, es war immer so ein auf und ab...

Wir haben uns entschieden, es nochmals zu versuchen, in der Hoffnung, dass seine Gefühle wieder kommen.

Er sagte mir, dass er mich nicht verlieren will und dass ich ich viel bedeute ect. doch eigendlich hätte er beinahe Schluss gemacht, wenn ich nicht einen Gegenvorschlag gebracht hätte...

Ich weiss nicht was ich tuen soll... ich weiss auch nicht was ich von der ganzen Sache halten soll...

Er sagte mir, er mache jedesmal gerne etwas mit mir... keine Ahnung...

Er sagte auch, dass es nicht an mir läge, dass es an ihm läge und er bei der Arbeit sich selbst so fest unter druck setze, dass er angst habe, dass sein ganzes Privatleben kabutt geht.

Wass bedeutet es wenn er sagt ich bedeute ihm viel, kann es sein, dass er es auch rein Freundschaftlich meint...

Ich will nicht, dass er noch mit mir zusammen ist, nur damit es mir besser geht und das habe ich auch gesagt und er sagte, es sei nicht so, er will es wirklich noch probieren, aber er kann nichts versprechen.

Ich habe mich schon gefragt ob er die Gefühle falsch wertet...

Er sagt immer es sei nicht mehr so wie am Anfang... aber es ist ja logisch, dass es nie mer so ist wie am Anfang.

Am Anfang ist alles noch so neu, man ist so aufgeregt, es ist ein Antasten.

Was soll ich tun? denkt ihr, seine Gefühle kommen wieder? und was kann ich dazu beitragen, dass sie wieder kommen?

ich bin echt verzweifelt!

Es kann mehrere Gründe haben, aber einen davon kannst du selbst prüfen: Hat er dich zu sicher? Bist du immer verfügbar, wenn er nach dir fragt, etc. Leider ist es in der Partnerschaft oft so, dass sobald der Partner zu sicher ist, er langweilig wird. Unternehme öfters mal etwas mit Freunden oder alleine und sei mal nicht verfügbar, wenn er danach fragt, d.h. dann hast du mal keine Zeit. Aber baue dabei die Vertrautheit nicht ab. Wenn Ihr zusammen seid, nehmt es bewusst wahr.

Hey

Ja, ich sage fast nie ap, aber das ist so, weil wir uns nur einmal hôchstens zweimal die Woche sehen können und dies ist meistens am Wochenende, also ist es fast klar, dass ich mir das freihalte. Aber vielleicht ist es besser, wenn ich ap und zu absage und wir uns halt nur alle zwei Wochen sehen!

vor ungefähr 3 Monaten sagte er mir mal, dass er nicht mehr so viele Gefühle für mich habe,
Da war der Punkt gekommen, an dem die Verliebtheitsphase bei ihm vorbei war - und wo es sich entscheidet, ob die Beziehung wirklich Bestand hat.

Vielleicht weiß er jetzt auch nicht, wie es weitergehen soll. Vielleicht hat er das Gefühl, dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Weiß aber nicht, dass jetzt der Alltag und das Mühegeben anfängt. Eine Beziehung in der Verliebtheitsphase führen, ist relativ einfach. Aber dann daraus mehr machen, das ist schon ein bissel Arbeit.

Ja, das ist genau der Punkt, den ich meine, er wertet es falsch!!! 4 monate ist es super gelaufen! Aber wie soll ich ihm das klar machen? Diese fade ist vorbei und ich glaube er realisiert das nicht! Ich bin seine längste Beziehung, er hat sowas noch nie erlebt und für mich macht es dieses auf und so bei ihm auch nicht gerade einfach!

Sag ihm das doch so, wie ich es geschrieben hab. Ihr müsst über eure Beziehung reden. Wie es weitergehen soll. Und euch nicht im Kreise drehen und immer wieder nach den Gefühlen des anderen fragen. Sei dir sicher, dass sich seine Gefühle nicht geändert haben und geh mit dieser Gewissheit in ein Gespräch. Dann wird das schon.

Hallo Zuckerwatte

Erstmal herzlich willkommen im Forum - ich mag deinen Namen!

Die Worte, die du schreibst, könnten von mir stammen - vor 8 Monaten! Mein Ex fand da auch plötzlich, er wisse nicht mehr, ob er mich liebe. Es sei ein Auf und Ab. Mal Ja, Mal Nein. Er wisse nicht, ob es einfach nur Freundschaft sei.

Trotzdem hat er es weiter versucht - und 4 Monate später Schluss gemacht! Es sei zu wenig in ihm für eine Beziehung.

Zuckerwatte, bitte mach' dir nicht zu viele Hoffnungen... du wirst vielleicht bald verlassen werden. Tut mir leid.

:-(

Ich werde aufjedenfall mal mit ihm darüber sprechen und eine Lösung suchen, die für beide stimmt... Weil so wie er in letzter Zeit zu mir war kann nicht nur gespielt gewesen sein! Aber ich werde mich auf alles gefasst machen! Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und ich denke wir können es schaffen, wenn wir daran arbeiten!