Beziehungssucht -was tun?

harte_lektion

Neuer Benutzer
13. Jan. 2005
27
0
0
51
Hoi zämme,

Dank euch und andere Kollegen habe ich eingesehen, dass ich von der Frau, die mich vor 5 Wochen verlassen und den Kontakt mit mir abgeborchen hat, ausgenützt wurde (siehe

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/koenntet-ihr-so-etwas-verzeihen-fuehle-mich-schuldig_t49958.html

Nun ist es ja so, dass die meisten von euch in so einem Fall einfach loslassen könnten, ohne zu verzweifeln. Allerdings bin ich am verzweifeln, obwohl mir klar ist, dass die Beziehung ohnehin keine Chance hat und sie bereits ihren Ex ohne Erklärung und mit Kontaktabbruch wegen mir (und meinen €) verlassen hat,sich die Geschichte also widerholen würde.

Habe nun gelesen und rausgefunden, dass ich das Glück meines Lebens und meine Zukunft in ihre Hände gestellt habe, also beziehungssüchtig bin. Nach 4 Wochen fällt mir ihr Kontaktabbruch deshalb immer noch sehr schwer.

Meine Frage ist: was kann ich dagegen tun? Kenn ihr jemanden mit Beziehungssucht oder seid ihr selber davon betroffen? Wie nützlich sind Medikamente? Wie nützlich ist Psychotherapie? Oder Meditation? Kommt man überhaupt von dieser Sucht los?

Danke für eure Antworten




 
ich muss mir deine geschichte erst noch mal genau durchlesen....

aber ich würde jetzt schon mal sagen, dass es nichts unnormales ist, wenn dir nach 4 wochen der kontaktabbruch immer noch schwer fällt.

Vorallem,w enn Du ausgneutzt wurdest, dich vollkommen auf sie fixiert hast und merkst, dass das ein irrweg war....das alles schmerzt und die gedanken und das grübeln udn das Loslassen und das verarbeiten braucht seine Zeit...hier hat auch jeder sein tempo.

Also wer sagt denn, das alle anderen das ganz easy in 4 wochen stemmen würden.

was sind schon 4 wochen?!

ich denke objetiv betrachtet kann man imemr vernünftige sachen raten und von loslassen reden, als wäre es das leichteste auf der welt, aber wenn man dann selber in einer sache drin steckt, dann ist das imemr schwieriger und dann weiß man, dass es manchmal verdammt lange dauern kann jemand wirklcih abzuhaken....

Lenk dich ab, versuche die ewigen grübeleien einzuschränken, deine gedanken auf positives und deien zukunft zu lenken...

und vorallem GIB DIR ZEIT!

 
Hallo!

Du hast keine Sucht, sondern Liebeskummer....das dauert halt einfach manchmal ein wenig.....Geduld ist das beste Heilmittel....

Alles Gute!

 
dass ich das Glück meines Lebens und meine Zukunft in ihre Hände gestellt habe, also beziehungssüchtig bin.
Also die schlussfolgerung kann ich auch nicht unterschreiben...wie kommst du darauf?

B.

 
dass ich das Glück meines Lebens und meine Zukunft in ihre Hände gestellt habe, also beziehungssüchtig bin.
Finde ich auch nicht logisch, wieso du deswegen beziehungssüchtig bist.

Von einer Abhängigkeit kann man sprechen, ja.

Aber abhängig machen sich viele leute, die in eienr verzwickten, nicht harmonischen, nicht ausgeglichenen Beziehung sind.

Jetzt hast Du die Chance Dich auf das Glück und die Zukunft Deines Lebens zu konzentrieren--alleine-- mach das.

Alles andere ist wie eine vorrednerin schon sagte, Liebeskummer. Und jeder braucht seine Zeit dafür. Ich finde persönlich 4 wochen nicht viel und hing schon viel länger an irgendwelchen typen, die mcih verlassen haben....

 
Ja 4 Wochen sind nicht so lang. Mir fällt der Kontakabbruch zu meinem Ex auch immernoch extrem schwer und das alles nach 10 Monaten, (bald ein Jahr wow).. Obwohl ich auch sehr ausgenutzt wurde, dann sollte ja das Loslassen einfacher fallen, könnte man meinen, aber das tut es trotzdem nicht. Also mit dir ist alles in Ordnung, lass dir einfach Zeit.

 
Ich glaube, der Unterschied zwischen Beziehungssucht und Liebeskummer ist, dass es dir bei Beziehungssucht fast schon egal ist, mit wem du zusammen bist, Hauptsache, du bist nicht single. Bei Liebeskummer geht es darum, konkret den Verlust der Person zu überwinden und sich daran zu gewöhnen, wieder allein zu sein. Ich denke nach 4 Wochen ist es total ok, wenn man mit der anderen Person noch nicht wirklich abgeschlossen, sondern noch Liebeskummer hat und Anzeichen für Beziehungssucht kann ich bisher keine sehen. Du?

 
ich moechte euch fuer eure hilfe danken. obwohl ich es momentan kaum glauben kann, es wird vorbei gehen.....fuer diejenigen von euch, die auch so eine schwere zeit durchmachen: viel glueck!