Beziehungsunfähig oder keine wahre Liebe?

anonymherz

Neuer Benutzer
01. Jan. 2010
1
0
0
31
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und hab da ein Problem.

Ich hatte bereits eine Beziehung die 4 Monate anhielt und bin momentan in einer Beziehung die bereits 3 Monate geht. Jetzt denkt man sich, meine Güte das Mädchen ist 16 hat noch ihr ganzes leben vor sich und so lang waren die Beziehungen nicht. Und daher werde ich von erfahrenen Menschen nicht ernst genommen.

Ich bin ein sehr Rücksichtsvoller Mensch und versuche zu vermeinden andere Menschen zu verletzten und meine Freunde sagen dass sei mein Problem. Ich flirte gerne, mag es aber nicht andere vor den Kopf zu stoßen. In meiner Letzten Beziehung war ich unglücklich, da es viel Steit gab, mein ex partner war mir auch äußerlich nicht sehr sympatisch aber ein guter Freund. Ich hatte oft an einen anderen Jungen gedacht (mein jetziger Freund). Meine Freunde meinten ich würde mir nur einbilden dass ich ihn noch liebe daher habe ich nach 2 Monaten der Ungewissheit die Beziehung beendet und ihn unglaublich verletzt, was mich dann wiederum verletzt hat. Meine Freunde konnten nicht verstehen warum ich Tage lang deprimiert war und geheult habe wenn ich ihn nicht mehr geliebt habe. Inzwischen versteh ich mich wieder gut mit mienem exfreund und frage mich ob ich unrecht hatte und ihn vielleicht doch geliebt habe.

Nun bin ich in einer neuen Beziehung in der es genauso läuft. Er ist mir äußerlich sympatisch, ein richitger Gentelman, und respektiert meinen Wunsch Jungfrau zu bleiben. Alle meinten wir seien das Traumpaar schlechthin und anfangs war ich der Meinung die Beziehung würde ewig halten. Ich bin mit seinem besten Freund befreundet der mich andauernd darauf hinweißt dass mein Freund noch nie jemanden so geliebt hat wie mich. Anfangs lief alles wie in einer amerikanischen serie zu verlaufen.

Doch nach ca. 2 monaten geriet ich ins schwanken. Ich fragte um Rat bei meinem Freunden die eine Interessante Theorie aufstellten:

Ich interessiere mich an jenen, die kein Interesse an mir zeigen.

Dass muss ich nun etwas erläutern, mein ex-Freund steckte anfangs in einer unglücklichen Beziehung die er nicht nur aufgrund mir aber hauptsächlich meinetwegen beendet hat. Nachdem ich ihn dann "hatte" wurde er immer "unintressanter".

Mein jetztiger Freund zeigte anfangs kein interesse an mir, da er ein kleiner Frauenmagnet ist, hatte ich auch nicht damit berechnet dass er sich für mich entscheidet. Nachdem ich ihn dann "hatte" wurde er immer "unintressanter".

Jetzt stellt sich für mich die Frage bin ich Beziehungsunfähig und kann nicht richtig lieben, oder war dass alles nur einbildung?!

Weiterhin stellt sich für mich die Frage ob ich die Beziehung mit meinem jetzigen Freund beenden soll, da ich nichtmehr weiß ob ich ihn liebe.

Der arme Junge gibt sich so viel Mühe und respektiert mich und ist wie gesagt ein richitger Gentelman und ich möchte ihn auf keinen fall verletzten aber deshalb mit ihm zusammen zubleiben ist falsch und das weiß ich.

Hoi du,

erstmal vorneweg das du dir wegen soetwas schon gedanken machst mit

deinen mal gerade 16 Lenzen gibt zudenken, du hast noch viel zeit dir über

soetwas wie beziehungsunfähig gedanken zumachen. Wenn du jetzt

auf die 50 zugehen würdest und schon unzählige Beziehung in den Sand

gesetzt hättest, dann vielleicht aber so nee... weg mit dem Gedanken!

Du bist noch jung und hast noch nicht die Erfahrungen gesammelt in Sachen

Beziehung, du wirst noch viel ausprobieren müssen/wollen, da werden noch

die ein oder andere Beziehung zu hoher Wahrscheinlichkeit den Bach runter

gehen.

Zudem wirst du davon ausgehen können das du jemanden Herzschmerz

bereitest, genauso wird auch mal jemand dir Kopfzerbrechen bereiten.

Und zum Uninteressant werden, das ist ja mal logisch alles was man hat

und nichtmehr Neu ist wird uninteressant wenn man nicht gerade

total verliebt in dieses Objekt (ich nenne es mal so ;) ) ist. Zudem wie

oben schonmal du bist am ausprobieren wie deine Beziehung mit

verschiedenen Person so ablaufen.

Daher mach dir keinen Kopf, genießen was du erlebst und sammel die

Erfahrungen die du für eine spätere schöne Beziehung brauchst!

MFG

Christian

Genau! =)

Freunde sind wie Sterne in der Nacht

auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind

weißt du, dass sie da sind ! ♥