Beziehungsunfähig?

Hippo

Neuer Benutzer
26. Sep. 2010
4
0
0
34
Hallo ihr,

Ich habe folgendes Problem, ich bin jetzt seit fast zwei Monaten mit meinem Freund zusammen. Kennengelernt haben wir uns auf einem Geburtstag von einem Freund von mir und uns danach getroffen. Kurz darauf waren wir zusammen. Hals über Kopf sozusagen, was eigentlich gar nicht meine Art ist. Bei meiner vorherigen Beziehung war ich deutlich vorsichtiger und kannte meinen Exfreund viel länger vorher.

Das Problem ist, ich weiß nicht genau, was ich für ihn empfinde. Ich bin gerne mit ihm zusammen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn liebe. Woran genau erkenne ich das denn?

Und das andere Problem ist, dass ich sehr unsicher bin. Ich habe Angst etwas falsch zu machen.

Es fällt mir schwer über bestimmte persönliche Sachen zu sprechen. Ich wurde in meinen vorherigen Beziehungen verletzt und das hat irgendwie seine Spuren an mir hinterlassen. Ich tue mich schwer damit mich ihm zu „öffnen“.

Ich habe ihm gesagt, dass ich sehr verletzt wurde und dass es schwierig für mich ist. Und er hat auch klar gesagt, dass wenn ich dieses Problem nicht irgendwann in den Griff bekomme, dass unsere Beziehung dann keine Chance hat. Bin ich beziehungsunfähig und vorallem was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im voraus :)

Hey, ich denke nicht, dass du beziehungsunfähig bist..

Du musst aber auf jeden Fall versuchen dich etwas mehr zu öffnen!

Er wird merken, dass du versuchst was aus eurer Beziehung zu machen ;)

Hey :)

ich sehe das wie zakbam, das muss nicht heißen, dass du beziehungsunfähig bist.

Warte einfach noch ein wenig ab vielleicht entwickelt sich das ganz von allein, dass du dich öffnen kannst und auf ihn zugehen kannst.

So lang seit ihr ja auch noch nicht zusammen, dass man alles von sich Preis geben muss.

Lass dich nicht unter Druck setzen, dann klappt das bestimmt bald von ganz allein! :)

Sollte ihn das mehr und mehr stören, versuche offen über genau dieses Problem zu sprechen, dass du dich nicht öffnen kannst.

Sollte er dies nicht verstehen, ist er vielleicht gar nicht "der Richtige"?!

Viele liebe Grüße

janina