Beziehungsunfähig

s631

Benutzer
30. Apr. 2012
40
0
0
31
Hallo Zusammen

Ich habe da so ein kleines Problem und weiss nicht was ich genau machen soll...

Es gibt da meine beste Kollegin welche ich nun seit 6 Jahren kenne. Wir hatten mal während der Schulzeit was und da konnte ich mir nicht vorstellen mit Ihr eine Beziehung einzugehen. Dann brach der Kontakt zwischen uns ab. Nun letztes Jahr traf ich Sie per Zufall am Bahnhof, seit da steht der Kontakt wieder. Nun kam von mir her das Interesse an Ihr. Auch von Ihr war wieder neugier da. Dann hatten wir letztes Jahr wieder was und nun habe ich Sie darauf angesprochen das ich gerne mit Ihr Zusammen sein möchte. Da sagte Sie mir das Sie in Moment nicht Beziehungsfähig sei.

Nun wie gesagt weiss ich nicht weiter oder was ich tun soll um dies zu ändern.

Grüsse

s631

Beziehungsunfähig heisst: Kein Interesse an mehr, schon gar nicht an Beziehung. Gelegentliche Schäferstündchen willkommen, aber ohne Verpflichtung.

was kannst du machen? 

Was sie betrifft: nichts. Menschen ändern geht nicht.

Was dich betrifft: 

1. akzeptieren

2. Dich Arrangieren damit (geniesse sie, wenn sie es anbietet, erhoffe aber nicht mehr, du hast totale freiheit)

3. suche eine Frau, die dich wirklich will. Aufgewärmtes ist nicht imme bekömmlich.

• Like
Reaktionen: s631
Hallo Zusammen, Danke für eure Antworten.

Alle Antworten sind plausibel aber da gibt es noch ein bisschen mehr wo ich sagen muss das ich Punkt 3 nicht nehmen kann.

Sie ist relativ eifersüchtig sowie darf ich mit Ihr Kuscheln... Ich will Sie nicht ausnutzen wie es die Mehrheit macht... Desweiteren gibt es immer wieder momente wo ich sagen muss, dass Sie mich mehr als nur mag.

Wie findet man nur sowas raus?

Gruss

s631

Das musst du mir erklären, wie das zusammenhängt: sie ist im Moment nicht beziehungsfähig, ihr seid also nicht zusammen. Trotzdem ist sie eifersüchtig und du schränkst dich daher ein.

ok, du willst sie nicht ausnutzen, nur kuscheln, obwohl das Ziel sex ist. 

Dass sie dich aber ausnutzen könnte, daran hast du nicht gedacht?

warum parierst du, obwohl sie dich abweist? Warum wählst du nicht eine Frau, die dich will?

diese er will dich offensichtlich nicht. Aber du bist natürlich beseelt vom Gedärm, ihr helfen zu können, das sie dich doch noch will. Wie gesagt, ändern kannst du niemanden. Darum musst du dich schon selber ändern und entscheiden: Zeiten Rad am Wagen, oder erfülltes Liebesleben mit einer anderen Frau?

ich glaube, du wählst das erste, denn das kennst du und da willst du sein.

Danke tonton für deine Antwort.

Ganz ehrlich weiss ich nicht was ich tun soll. Schlussendlich bin ich auch nicht der "hübscheste" Mensch auf der Welt und wie du weisst ist die Welt sehr oberflächlich geworden...

Daher weiss ich auch nicht. Ich werde es noch ein bisschen beobachten und dann weiter sehen...

Gruss

Na dann viel Spass beim beobachten.

ändern wird sich nichts. Dafür müsste sich schon was ändern. Nur, was könnte sich ändern?

Hallo Zusammen, es gibt mal ein Update zur ganzen Sache. Ich habe Ihr die Liebe zur Ihr gestanden. Es passt einfach irgendwie alles. Wir haben uns geküsst als wären wir bereits ein Paar allerdings hat sie mir gesagt das sie keine Beziehung eingehen will da Sie mich sowiso irgendwann betrügen wür.

allerdings wenn ich Ihr in die Augen schaue sehe ich das Sie mich mehr als nur Mag. wir haben uns auch bereits über das Thema Kinder unterhalten und das zu meinem Erstaunen von Ihrer Seite aus. Irgendwie verstehe ich nicht was gerade abgeht, sollte das ganze ein Test sein wie schlagfertig ich bin?

Grüssr
s631

Sent from my F3112 using Liebeskummer.ch mobile app

1. sie will Kinder. Warum nicht mit dir? Ist sonst keiner da.

2. sie sichert sich ab:  sie wird nicht treu sein. Das war so abgemacht, also wundere dich nicht.

3. jemand muss für die Kinder aufkommen. Warum nicht du?

4. ihr kennt euch schon lange. Du bist besser als gar keiner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo s631

Ich habe das Gefühl das du ihr aus deiner schwärmerischer Verliebtheit heraus gar nicht richtig zu hörst.

Beziehungsunfähig=Sie will keine feste Beziehung mit dir.
Zudem würde Sie auch wenn ihr zusammenkommt laut ihrer eigenen Aussage "Fremdgehen".

An Heirat und Kinder zu denken ist in deiner Situation doch wie ein rosarotes ziemlich wackliges Luftschloss zu bauen.

Wenn sie dich mehr als nur "Mag"wie du es beschreibst
Würde sie sich doch ohne wenn und aber auf dich einlassen.
Tut sie aber nicht!
Im Gegenteil sie spürt ganz genau das du in sie verknallt bist.
Und fängt jetzt auch noch an bewusst oder unbewusst deine Hoffnungen zu schüren.
Und seltsame Spielchen zu treiben.

Langfristig gesehen machst du dich mit deinen Erwartungen mit Garantie sehr unglücklich.

Mann muss nicht der(die) hübscheste sein um beim anderen Geschlecht gut anzukommen.
Natürlich ist Attraktives Aussehen vorteilhaft.
Aber ein gesundes Selbstbewusstsein und Charme
können selbst die von der Natur
Aus nicht mit optischen Vorteilen
Gesegneten Mitmenschen durchaus interessanter Erscheinen lassen als manche "Schönheiten".

GRUSS
Iggy Drop

Sent from my SM-G900F using Liebeskummer.ch mobile app