ich wage mal zu behaupten, dass du von dir sprichst, stimmts?
Ja, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Mir fällt zwar der Umgang mit Menschen im allgemeinen tatsächlich manchmal schwer, aber das ist wohl wirklich eher Schüchternheit gepaart mit ein paar anderen Kleinigkeiten. Aber das ist auch kein Problem, sondern gut so, es stört mich nicht im geringsten. Und ist ja auch nicht so, dass ich keine guten Freunde hätte...
kannst du zu diesem "rückzieher" und "niemanden an sich heranlassen" ein konkretes beispiel liefern? so ist es schwer, was gescheites aus diesem zustand zu interpretieren.
Konkretes:
Die ganze Geschichte ist eigentlich schon was her. Es lässt sich reduzieren auf: Hatte mich in ein Mädchen verliebt und ist nichts draus geworden.
Hat mich jedenfalls eine Zeit lang ganz schön fertig gemacht, aber jetzt ist es vorbei und ich möchte einfach dem was schief gelaufen ist lernen. Man lernt ja schließlich das Meiste aus Fehlern und verpassten Chancen, nicht?
Und so sahs aus:
Da gibt es mich, schüchtern und mit 22 absolut unerfahren (aber nicht ganz uninteressant
).
Da gibt es sie, (auf den ersten Blick) sehr extravertiert, sehr hübsch, 23, individualistisch und... unerfahrener als man es von Frauen ihres Typs erwarten würde.
Ich war wirklich sehr verliebt und ich denke ernsthaft, dass sie mich auch mochte. Wir sahen uns meisten in der Gegenwart anderer Freunde. Sie bewegte sich ständig in einem Wechselspiel zwischen Herzlichkeit und Abweisung. Sie baute Nähe auf und machte sie dann wieder kaputt. Zumindest hatte ich dieses Gefühl. Klingt nach Spiel? War's nicht, kam mir damals nicht so vor und tuts auch jetzt nicht im Rückblick.
Jedenfalls verwirrte mich das Ganze nicht wenig. Schätze, das hat mich dann noch weiter eingeschüchtert, als ich ohnehin schon war.
Waren sie und ich einen (kurzen oder langen) Moment alleine war die Stimmung verkrapft und meistens hat keiner etwas gesagt. Hat sich dann schließlich alles verlaufen, was mir sehr weh tat und ich immer noch sehr schade finde.
Irgendwie habe ich aber bis heute das Gefühl, dass es hätte anders laufen können, wenn... tja, wenn was?
Weiß nicht, was ich heute anders machen würde. Bin zwar kaum erfahrener mit Frauen, aber fühle mich reifer. Tja, falsche Zeit, falscher Ort
.
Konnt ihr darin irgend was wiedererkennen, was euch schonmal wiederfahren ist? Freue mich wie immer über jede Antwort =) .
Grüße
Taxi Driver