Beziehunsaus wegen Ex! :schief:

newb

Neuer Benutzer
07. Aug. 2007
5
0
0
Hallo an alle,

ich habe Heute mit meinen Freund nach 3 1/2 Jahren schluss gemacht und ziehe demnächst aus unserer gemeinsamen Wohnung aus. Alles fing mit einem streit an und endete wie es immer ist.

Mein Freund hat sich oft heimlich mit seiner Ex verabredet, so oft hat er mich angelogen das ich es schon garnicht mehr von Hand aufzählen kann. Ich habe sogar mit Ihr mal darüber gesprochen das ohne mein wissen irgendwelche schwimmaktionen oder Plätzchen austausch oder was weiss ich sonst gemacht wurden und abends bis 2-4 uhr gechattet auch noch hinter meinen rücken über mich geredet. ich bin so oft Kompromisse eingegangen und habe akzeptiert, er ist sogar einmal um 6 uhr nach ihrer verabredung nach hause gekommen handy war aus hat sich nicht mal gemeldet...nach dem man mir versprochen hatte mir wenigstens zu sagen das er sich mit ihr trifft. Er hat am anfang nicht mal zugegeben das es Fehler waren und nachdem ich lange genug dafür kämpfen musste kann ich einfach nicht mehr. Ich reagiere schon total agressiv auf das Thema Ex treffen. Sie fährt am Freitag für 3 Monate weg und wir haben uns gezofft weil ich ihn drum gebeten habe bei ihrem letzten treffen nicht das schöne Hemd was ich ihm zum Geburtstag geschenk habe anzuziehen er wurde so sauer das er was kaputt getretten hat und ich war danach so sauer auf ihn das ich einfach meine Koffer gepackt habe. Er hat wie immer mit jemanden darüber gesprochen und diese Person meinte auch das ist total blösinnig gewesen ihm sowas zu verbieten. Ich finde es überhaupt nicht so, es ist schon nett genug das er sich mit Ihr treffen darf und ich gebe es zu ich freue mich nicht darauf nach allem was passiert ist...aber einwenig kompromiss muss er mir auch entgegen bringen.

Das ist nur eine kleine geschichte zu dem was alles passiert ist und ich kann nicht mehr ich habe ihm gesagt das ich schluss machen werde. Egal wie wir uns lieben. Er kann das nicht gutmachen was er alles getan hat und ihr ist es eh egal...er nimmt sie andauernd in schutz und ich habe keine lust mehr drauf stattdessen beleidigt er mich, sagt mir ich solle mit diesen psychospielchen aufhören und ich solle zum therapeuten. dabei hatte ich noch nie solche probleme mit meine anderen Beziehungen dabei hat alles mit ihm angefangen und ich sehe es nicht mehr ein das ich die jenige bin die den buhmann zum schluss spielt.

kann das einer nachvollziehn?

Hallo,

also ich kann Dich vollkommen verstehen. Irgendwann ist das Maß voll.

Er ist immer weiter und weiter gegangen und hat nicht gesehen wo Schluss ist.

Lass nicht so mit Dir umgehen.

Du musst die Schuld bestimmt nicht bei Dir suchen.

Ich hab das Gefühl, dass er bestimmt ankommt und sich entschuldigen will, aber vom Grundsatz wird er das nicht abstellen, höchstens heimlich weiterführen.

Meine Meinung,

ich wünsch Dir jetzt viel Kraft!!! :trost:

danke für deine antwort,

ja ich weiss das es immer so sein wird, mir hat er gesagt sie ist ihm wichtig, erlich gesagt habe ich darauf so garkeine lust mehr. Vielen dank für deine aufbauenden worte. bis jetzt hat er mir geschrieben er will mit mir an der beziehung arbeiten und und und...aber ich kann nicht mehr und habe die geringste lust daran verloren. stattdessen erzählt er mir andauernd was soll er tuen damit ich bleibe...ich will aber nicht mein leben lang schlechte laune bekommen wegen einer anderen. und das will ich wirklich nicht.... :tink:

Lass dich darauf nicht ein. Ex nur treffen ist eine Sache, alle anderen Dinge ihr unterordnen ist eine andere.

Er ist vielleicht nicht über sie hinweg, oder nicht bereit, sie aufzugeben. Du wirst ständig mißtraurisch sein. Und jeds mal kommt er an weil er zwischen auch tingelt!. Du hast genau wie jeder Andere das recht auf eine Beziehung zu zweit!

Hallo,

wenn er sich dauernd mit seiner Ex trifft, warum ist sie dann seine Ex?

Beleidigen lassen musst du dich keinesfalls, und den Freund teilen?? Nö, hast doch genug Stolz, lass den mal raus und geh. Du bist jung und das kann es nicht gewesen sein, oder??

Liebe Grüße

Ich treff mich auch öfters mit meinem Ex aber sowas würde mir im Traum nicht einfallen, wie er das tut.

ja klar habe ja auch kontakt zu meinen ex, treffe mich ab und zu mal aber muss jetzt nicht die wichtigste person sein in meinen leben. andauernd trifft er sich auch nicht mit ihr...aber früher hat er es immer versucht und es auch noch vertuscht und bis heute sagt er mir er ist sich keiner rechenschaft bewusst. ja wenn es nur noch mich und sie geben würde er würde sich für sie entscheiden das weiss ich einfach auch wenn er andauernd das gegenteil sagt, aber sagen kann jeder viel. taten lassen worte sprechen und die hat er eindeutig oft genug getan.

naja das thema ist jetzt ein für alle mal gegessen.

er weiss schon das er mich deswegen verloren hat mir auch sowas von egal. ihm wird nie klar werden selbst bei seiner nächsten freundin das ex nun mal ex ist und es lässt sich nicht ändern und vorallem nicht bei so einer die auch noch ihn beim lügen unterstützt.