Bezugsperson auf Distanz

Nicht im TG

Neuer Benutzer
02. Apr. 2011
10
0
0
58
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen, wie es ist eine Bindung zum Kind aufzubauen, Bezugsperson zu sein, als Vater zu agieren?

Bei mir stehen die Fakten so, Das Kind kommt Ende Mai zur Welt, Mutter und Vater wohnen mehr als 150km auseinander, die Beziehung ist im Moment mehr als harzig, beide haben mehrere Kinder aus erster Beziehung, beide haben die Kinder (die eigenen) bei sich.

Siehe auch: Distanz - Schwanger - Kummer/ Forum Fernbeziehung (Weiss nicht wie verlinken, Sori) weiss da auch noch jemand Bescheid?

Wie lief das bei Euch Männer?

Wie habt Ihr das als Mutter erlebt?

'Bevor du dich daran machst,

die Welt zu verbessern,

gehe dreimal durch dein eigenes Haus'

Danke für Eure Meinungen

Liebe Grüsse NiT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Miss Unnahbar

Ich bin der Vater und abgwiesener Liebhaber.

Soeben habe ich ein MMS mit Ultraschalbild vom Kind bekommen, mega herzig und Danke der Mutter :))

Danke M U

Gruss NiT

Hat jemand Erfahrungen, wie es ist eine Bindung zum Kind aufzubauen, Bezugsperson zu sein, als Vater zu agieren?
Das kommt ganz stark auf das Verhältnis der Eltern an.

Wenn beide miteinander gut auskommen und miteinander reden können, hat der Vater eine sehr gute Chance, eine Beziehung zum Kind aufzubauen, sowie auch mitentscheiden zu können.

Aber leider gibt es ja auch die andere Seite...

Ich wünsche es Dir sehr, dass ihr trotz der momentanen (fast) Funkstille, wieder näheren Kontakt bekommt.

Danke Sea Life

Ich hoffe im innersten das es gut kommt, der MMS-Kontakt Gestern Abend ist wieder ein Schritt in eine Gute Zukunft. Mir bleibt im Moment nichts anderes übrig als Geduld zu haben, vorsichtig zu agieren, zu hofen und smal talk zu üben.

Viele Grüsse NiT

Gestern wurde ich beim Schreiben vom Kleinsten unterbrochen und habe danach den Faden verloren ;)

Das wollte ich eigentlich noch zu der Erfahrung schreiben...

Ein Kollegenpaar von mir hat sich kurz nach der Geburt getrennt. Sie ging wieder nach Italien zu ihrer Familie.

Nach ein paar Monaten Kontaktsperre sind sie sich langsam wieder näher gekommen und momentan ist es so, dass er einmal im Monat für ein verlängertes Wochenende nach Italien fährt und die Kleine pro Jahr 3 - 4 Wochen bei ihm in den Ferien ist.

Unter der Woche sehen sie sich über Skype.

Ich habe immer noch mit beiden Kontakt und es geht ihnen damit sehr gut.

Ja, es geht immer weiter, ist auch eine Geduldsprobe.

Danke und einen schönen sonnigen Tag

LG NiT