Bgründetes (?) Mißtrauen

pecorella

Neuer Benutzer
20. Aug. 2005
25
0
0
Hallo!

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile mit meinem Freund zusammen, im Grunde läuft es prima und wir werden wohl auch im Frühjahr zusammenziehen.

Es liefe perfekt, wenn da nicht dieser nagende Zweifel wäre.

Ich hab im Sommer, mehr durch Zufall einige ziemlich eindeutige SMS auf seinem Handy "gefunden" (bitte keine Sprüche deswegen, ich weiß, daß das nicht fair war).

Die gingen in die Richtung "Wollen wir uns im Wald treffen für heiße Momente? Ich habe vormittags Zeit".

(Vormittags bin ich arbeiten gewesen)

Ich habe ihn zur Rede gestellt.

Er meinte, es wäre eine Ex-Liebelei von ihm gewesen und er hätt sie nur veralbern wollen, Treffen ausmachen und nicht hingehen, weil sie mal ziemlich unfair zu ihm war.

Hat auch immer beteuert, daß er mich niemals betrügen würde, ich wär sein Ein und Alles, wenn er mich nicht so lieben würde hätte er auch diverse Dinge für mich nicht aufgegeben.

Das glaube ich ihm auch, es war dann soweit alles wieder in Ordnung.

Vor drei Monaten der nächste Knaller.

Ich sitze an seinem Rechner und geb den Anfang einer seite in die Suchleiste ein dabei taucht als Vorschlag eine Seite auf, die ich überhaupt nicht kannte.

Ich hab (weibliche Neugier, ehrlich) draufgeklickt und war auf einer Art Singlebörse gelandet, wo mir auch gleich ein Benutzername und Passwort angeboten wurde.

Ich hab mich eingeloggt und fand die Suchanzeige meines Freundes.

Er hatte angegeben, vergeben zu sein, suchte aber Frauen für... naja Ihr wißt schon.

Und dann habe ich weitergesucht.

Und leider noch einiges Anderes gefunden.

Verfängliche Gespräche über den Messenger, Sätze, die nicht mehr als harmloses Flirten auszulegen waren.

Ernsthaft aussehende Planungen für Treffen, das "Betteln" nach Fotos von anderen Frauen, lauter solche Dinge.

Ich hab ihm nen Zettel geschrieben mit allem was ich gefunden hatte und bin abgehauen, erstmal in die Stadt, nen Kaffee trinken, nachdenken.

Er rief mich an und es ging von vorne los.

Nicht nur, daß er mir kein Stück glaubte, daß ich die erste Seite tatsächlich nur aus Neugier aufgerufen hatte, er machte mir Vorwürfe, daß ich ihm nicht glaubte, daß es alles "nichts" sei.

Er mache das nur zum Spaß.

Aber mir hat er fast den Kopf angerissen, weil ich zwei Monate nachdem wir zusammen waren mich auf einer Flirtbörse noch nicht gelöscht hatte.

Und heute hab ich wieder in sein Handy geguckt.

Ich weiß, ich sollte es lassen, aber wenn sowas schonmal war.....

SMS an den Vox-SMS-Chat.

"Suche W im PLZBereich.... ab 16 Jahre für heiße Treffen".

Gleich 3 SMS.

Was soll ich tun?

Angenommen er tut das tatsächlich nur, um sein Ego zu pushen.

Warum nimmt er die teure SMS-Variante, aber ich muß ihm alles bezahlen, weil er kein Geld hat, daß ich mal ne SMS von ihm bekommen habe, ist Monate her.

Und warum macht er es überall, an tausend verschiedenen Stellen?

Und warum darf nur er das, ich darf nichtmal mit Bekannten im Chat herumalbern und "flirten" auch wenn das von keiner Seite ernst gemeint ist.

Warum zwei verschiedene Maß?

Ist das fair?

Und kann es überhaupt noch angehen, daß er das alles nicht ernst meint?

Wenn ich ihn darauf anspreche, streitet er ab, es ernst zu meinen, führt alles an, was er für mich, für uns, aufgegeben hat, daß er mit mir zusammenzieht, daß er das dann wohl kaum tun würde etc.

Und dann dreht er alles so hin, daß ich mich schuldig fühle, weil ich gesucht habe.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann, Tipps, Ratschläge, einfach nur ein paar Worte, das wäre seh nett.

Viele Grüße

hallo pecorella,

das ist so typisch, echt, ich kenne solche situationen!!!

ich verstehs manchmal einfach nicht, wie manche menschen drauf sind! lass dir blos nichts einreden, und dich am ende auch noch als schuldige hinstellen, die ien schlechtes gewissen hat. manche menschen verstehen es wirklich, sich die dinge so hinzudrehen, wie sie es gerade brauchen.

verlass dich auf dein gefühl, pecorella, auf sonst nichts. wenn du seine sms gelesen hast, brauchst du dir da keinen vorwurf zu machen, wenn er nichts zu verbergen hätte, dann würde ihm das nichts ausmachen. mein partner schaut immer in mein handy, warum auch nicht? was sollte ihn daran hindern? ich habe nichts zu verheimlichen! und wenn er dir dann ein schlechtes gewissen macht wegen so etwas, dann doch nur, weil er etwas zu verbergen hat, oder etwa nicht?

wie lange seid ihr schon zusammen?

und was hat er alles für dich aufgegeben?

mein partner schaut immer in mein handy, warum auch nicht?
ich habe nichts zu verheimlichen!
da jetzt einfach mal vorweg meine meinung dazu.

ich denke auch wenn man eine partnerschaft hat, hat man trotz alledem noch eine eigene privatsphäre. niemand ist das eigentum eines anderen und aus meiner sicht hat es auch nichts damit zu tun nichts verheimlichen zu haben. das ist eine reine vertrauenssache. habe ich vertrauen, so brauche ich da nicht nachschauen. habe ich kein vertrauen brauche ich auch nicht nachschauen sondern kann das gleich beenden.

ich bin noch nie fremdgegangen oder sonstiges und das erwarte ich auch von dem anderen. ich habe auch nichts zu verheimlichen aber aus den o. g. gründen würde ich es mir verbitten.

zum thema eifersucht

@pecorella

als ich das gelesen habe war ich mit meinem gefühl nicht im streit und sehe das alles sehr skeptisch.

ich bin in dieser hinsicht bestimmt ein sehr toleranter mensch aber das hat auch grenzen.

hier und da habe oder hatte ich auch so einige dinge wo ich diese flirts hatte. also jetzt nur per sms mit einigen frauen die ich kannte, doch da war ich single.

was ich von hause aus nicht verstehe ist die tatsache das er das programm weiter macht obwohl er mit dir zusammen ist.

ok, wenn man jemand neues kennenlernt, dann kann es schon passieren das man noch ein paar altlasten irgendwo zu stehen hat. vielleicht hat man nicht mehr daran gedacht oder wie auch immer. aber ihr seid zusammen und er führt es weiter.

jetzt frage ich mich hier am pc was das für ein kick bringen soll?

ich bin wirklich nicht altmodisch aber ich wüsste jetzt nicht für was das gut sein soll.

ich finde die aussage von ihm das er das nur aus spass macht irgendwie völlig hohl und frage mich nochmals was das für ein kick sein soll. hat er nichts anderes zu tun?

sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen das zu machen, und das nur aus spass, wenn ich eine partnerin habe. :rolleyes:

ich finde es auch drollig das du noch seine teuren sms bezahlst. er das auch noch weiß und du für sein flirten noch in die tasche greifst.

nein, ich würde da wirklich vorsichtig sein und mit dem zusammenziehen solltest du vielleicht noch ein wenig warten.

lg

Md

ich kann mich ohne wenn und aber @modelino anschliessen.

ausserdem glaube ich nicht, dass das ganze einzig nen spassfaktor hat.

ich gehe davon aus, dass er bei passender gelegenheit eine der frauen treffen würde.

sorry, ich sag dir nur meine ehrliche meinung.

:schief:

hey du,

kann sein, dass er gar nicht wirklich vorhat, das wirklich in die realität umzusetzen, und es ihm wirklich nur reicht, in der phantasie durchzuspielen, dass er es könnte.

kann auch sein, dass er dir nur was vom pferd erzählt ...

er ist der einzige, der weiß, was wirklich der wahrheit entspricht.

jedenfalls ist das typisch, den spieß umzudrehen und aus dir das schwarze schaf zu machen. immer gern genommene masche ...

ganz ehrlich, das mit dem zusammenziehen würde ich jetzt erstmal auf eis legen ... mit hinweis darauf, dass er sich erstmal deines vertrauens würdig erweisen soll. wer bist du denn?!

kann verstehen dass du irritiert bist. dass du in sein handy geschaut hast, ist eine zwangsläufige aktion, die du ohne den vertrauensverlust sicherlich gar nicht tun würdest ... so sehe ich das.

lass dich nicht in die ecke drängen. versuch mal herauszufinden, was ihm dabei den kick gibt ... bitte ihn doch mal dir zu erklären, ob er in ner beziehung auf so was nicht verzichten will und kann. das wäre schon mal der anfang eines offenen ehrlichen dialogs. manchen gibt allerdings auch das heimliche erst den richtigen kick, aber auch dazu könnte er sich ja vielleicht mal äußern.

ich würd versuchen, mit ihm gaaaaanz ruhig und emotionsreduziert drüber zu reden. denke, dann sind die chancen am größten, herauszufinden, was es mit dieser geschichte auf sich hat-

wünsch dir was,

lg yolanda

Bgründetes (?) Mißtrauen

Hallo pecorella

Wenn er dich tatsächlich sooo liebt und das ganze ja eh nur ein zeitvertreib ist, könnte man es ja vielleicht auch einfach lassen!? statt dich bewusst zu verletzen. :tink:

Lass das schnüffeln und höre auf dein gefühl. Der junge ist nicht sauber und falls du seine taktik nicht durchschaust, angriff ist bekanntlich die beste verteidigung!

Wenn du dich schuldig fühlst, kann er ja weitermachen……

Eifersuchtsszenen nerven! :nono:

Zeig ihm liber das du auch ganz gut ohne ihn kannst und seine konkurrenz, sehr real und nicht virtuell ist. Und vor allem, das wenn er dich weiter so verletzt du bald mal geschichte bist.

Viel Glück!

Engel 07

Hallo!

Jetzt habe ich mich eine halbe Ewigkeit nicht gemeldet, entschuldigung dafür.

Danke für Eure Antworten!

Ich habe nach wie vor vor, mit ihm zusammenzuziehen.

Warum?

Weil er mir im alltäglichen Leben immer wieder zeigt wie sehr er mich liebt.

Darauf angesprochen, was nun den eigentlichen Kick ausmacht habe ich noch nicht, irgendwie traue ich mich nicht wirklich.

Und ich vertraue ihm schon, daß er nix Dummes macht, sich nicht mit einer treffen würde, auch wenn ich zweifle, wenn ich was finde (ist nicht mehr vorgekommen seit dem, ich hab aber auch nicht gesucht).

Aber im Grunde traue ich ihm.

Naja, die Liebe machts einem nicht grad leichter, oder?

Ich für meinen Teil habe insofern meine Konsequenzen daraus gezogen, daß ich meine "Männerfreundschaften" nicht auf Eis legen werde, bzw wieder davon herunterholen werde.

Warum auch nicht?

Das ist alles mehr als harmlos, aber einfach... nett.

Naja, mal schauen, wie sich das alles entwickelt.

Viele Grüße

also du bist toal naiv....woltl ich mal so sagen...warum sollte er das alles aus spaß machen?

und 2. was soll das er weiß genau dass es dich verletzt und macht es trotzdem....super rücksithsvoll und beziehungsfähig....ich würd meniem freund was eräzlhen....stell dir mal vor du kennst so ein mädchen und das komtm zu dir und sagt "hey dein freund wll sich mit mir zum vögeln treffen" was ne demütigung....also mir wär das echt zu dumm

hui.

naja die phase sich das alles schönzureden geht auch irgendwann mal vorbei

wenn du meinst du kommst damit klar ... viel glück!

bedenklich finde ich in diesem zusammenhang nur, dass du ihn offenbar finanziell mitschleppen musst. was macht er denn überhaupt?

zusammenziehen ... du zahlst essen, miete, telefon, internet ...?

und er gönnt sich von dem dir bezahlten auch noch SEINEN spass der DICH verletzt? von deinem geld? das hatte ich anfangs überlesen ...

wo bleibt dein stolz, pecorella?

lg yolanda

hallo leutz,

ihr könnt eure meinung vertreten und dabei auf die netiquette achten!

die userin wollte einen rat und keine vorwürfe.

also seid nett zueinander, schliesslich wollt ihr auch ernst genommen werden bei euren anliegen.

monsti

lieber @Stranger,

nun weise ich dich das zweite mal darauf hin die probleme anderer hier in diesem forum ernst zu nehmen.

Mein Freund hat morgens Mundgeruch!

ich bitte dich nun wieder um mehr fingerspitzengefühl in deinen kommentaren oder sie einfach zu lassen.

ich weiß ja nicht in wie weit du eine vorstellung hast das du anderen menschen damit sehr weh tun kannst.

ich habe nichts gegen einen rasanten meinungsaustausch und akzeptiere auch angebrachte kritik, aber ein problem eines anderen mit einem grinsen und einer portion spaß zu kommentieren lehnen wir ab.

weitere kommentare dieser art von dir werde ich in zukunft kommentarlos archivieren.

fair play bitte

Md

.

Ok, ich halt mich raus und denk mir meinen Teil. Nene.

@ Beitrag unter mir:

zu klären habe ich auch nichts :)