bi comming out?

leirö

Benutzer
30. Jan. 2004
84
0
0
Hallo ihr,

Mein problem ist dass ich einfach nicht weiß ob das jetzt nur eine Phase ist oder nicht?

Seit einem Jahr schon stehe ich total auf ein Mädchen aus meiner Schule, sie ist bloss total hetero.

ich bin erst 17, die zeit im leben wo man ja eigentlich so gar nicht weiß was man will ...

Wir beide sind ziemlich gut bereundet und das wäre wohl nie wieder so wie früher wenn ich ihr sagen würde wie sehr ich sie wirklich mag.

viele Mädchen tun so an unserer Schule, zum Spass, als wären sie lesbisch, aber ich weiß das es bei mir anders ist, auch wenn ich vorher mit jungen zusammen war.

Aber ich weiß, wenn alle wissen, das ich auf Mädchen stehe, versau ich mir meine restliche Schulzeit.

Ist es klug sich jetzt zu outen und zu mir zu stehen, obwohl ich sowieso keine chance bei ihr habe?

danke, leirÖ

Die Frage ist jetzt, bist du dir wirklich absolut sicher, dass du nicht hetero bist. Wenn du das nicht ganz klar mit ja beantworten kannst, dann hat es absolut keinen Sinn sich zu outen. Ich hatte ne freundin, die das getan hat und gesagt hat, dass sie auch auf Mädchen steht, weil sie es von sich gedacht hat und jetzt ist sie seit nem Jahr mit dem Jungen zusammen.

Wenn du dich wirklich outen willst, dann fange meiner meinung nach erst bei deinen besten Freunden an. das hat meine Freundin auch gemacht und sie war echt erleichtert, dass wir sie weiterhin akzeptiert haben, obwohl sie ja nun BI war. Sie ist sogar nachher noch mit nem Mädchen zusammen gekommen, jeder auf unserer Schule wusste davon, ein paar haben natürlich gehetzt, aber wenn du freunde hast, die zu dir stehen, macht das nichts. Ich glaub nicht, dass du dir so deine Schulzeit kaputt machst. was ist denn schon dabei. ich seh darin echt nicht schlimmes, du musst dir nur sicher sein,dass du es auch bist.

LG Vanilli :trost:

Es kommt darauf an, wie gut ihr euch wirklich kennt, wie sehr du ihr vertrauen kannst. Hättest du nicht gesagt, dass sie zu 100% hetero ist, hätte ich gemeint, man könnte ja ein paar Andeutungen machen und sehen, wie sie reagiert, wie weit sie geht. Nunja, ich denke schon, dass es für dich leichter wäre es ihr (also nur ihr) zu sagen, denn wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, dann wird sie auch zu dir stehen, damit meine ich, dass sie es nicht gleich überall rumposaunen wird und auf dich etwas mehr Rücksicht nehmen kann. Sei dann aber auch darauf gefasst, dass sie eventuelle zu dir auf Abstand geht bzw. sich ab und zu komisch verhält, manches vielleicht überbewertet.

Das mit dem outen und wissen was man will, so würde ich mich da an deiner Stelle nicht versuchen festzulegen, so oder so, es bleibt dochimmer eine Herzenangelegenheit und die sollte man selber immer ernst nehmen und nicht herunterspielen...

hey danke,

ich werde es ihr sagen!

das mit den andeutungen hab ich schon probiert, keine chance bei ihr...

es ist nur so schlimm sie jeden Tag zu sehen und sie kapiert einfach nicht was ich fühle. ich will einfach nicht nur eine gute freundin für sie sein.

dnake nochmal,

du bist auch eine gute freundin, wenn du ihr nicht gestehst, dass du nicht hetero bist!

ich an deiner stelle, würde mich no nicht outen. du bist "erst" 17, es kann sich noch eine menge tun bei dir. und dann wissen alle, dass du bi oder was auch immer bist, und die jungs nehmen dich dann nicht mehr ernst...

ich sag´s auch nur ihr, hoffe mal sie posaunt es nicht herum...würde auch nicht zu ihr passen es weiter zu erzählen,dazu ist sie viel zu sehr...ähm..." punk"...

leirö

Hey!

Ich denke, daß du den richtigen Zeitpunkt kennen wirst, an dem du dich "outen" wirst. Der Trick ist nur, daß du dann mit den Konsequenzen leben mußt. Das erfordert sehr viel Willenskraft; du mußt 100% von dir selber überzeugt sein und zu dir selber stehen wollen. Solange du das nicht von dir selber sagen kannst, würde ich mein kleines Geheimnis für mich behalten. Es mag grade verlockend aussehen, dich zu outen um ihr deine Liebe zu gestehen. Der Kern der Sache ist aber doch, daß es eigentlich nur deine Angelegenheit ist, es betrifft nur dich. Deshalb werde dir erstmal selber klar über dich, und mach es nicht von anderen oder deinen Gefühlen abhängig. Meine 2 cent... ;)

Wish you well!

bye,

syn

nun ja, wenn du von einem mädchen weisst, dass sie lesbisch ist, und sie macht dich an, wirst du sie doch nocht ernst nehmen, oder?

du musst einfach wissen, dass es möglich wäre, dass du sie dadurch verlierst. vielleicht kann sie nicht damit umgehen, dass du mehr für sie empfindest....

Original von Mondkindnun ja, wenn du von einem mädchen weisst, dass sie lesbisch ist, und sie macht dich an, wirst du sie doch nocht ernst nehmen, oder?
Ah, ich dachte du meinst als Person nicht ernst nehmen.

jetzt ist es raus...

ich war die ganze zeit über total aufgedreht, weil ich mir vorher genau ausgemalt hatte wann, wo und wie ich es ihr sagen werde...was natürlich alles anders kam..

direkt am morgen, als ich sie zur begrüßung umarmt hatte, hab ich blöd rum gestottert und bin rot geworden :eek:

aber in der freistunde lief alles super, wir haben die ganze zeit rumgealbert und uns wie immer gut verstanden, bis wir gaaaaanz zufällig auf das thema lesben kamen , ich war total geschockt als sie davon anfing und ich will gar nicht wissen wie dähmlich ich ausssah als sie sagte "ich weiß ganz genau, dass du auf mich stehst..."

und ich war überzeugt gewesen,dass sie meine andeutungen nie kapiert hatte,dabei hat sie nur versucht sie zu ignorieren, man ich bin echt blöd.

dann hat sie erst mal losgelacht und wir haben über alles geredet, oh man ich hab mich schon in das liebst,klügste, schönste und witzigste mädchen verliebt,dass es gibt!

sie meinte wenn ich kein problem damit hab, dass wir nur freundinnen sind hat sie auch kein problem.

alles ist genauso wie vorher und ich bin unheimlich erleichtert weil ich es so lange für mich behalten musste und der liebste mensch auf der welt mich versteht, auch wenn sie mich nicht liebt...

Sage ich doch, siehste, jetzt ist dir doch ein riesiger Stein vom Herzen gefallen :] Auch wenn es nun nicht gerade schön ist, dass sie nicht soviel für dich, wie du für sie, empfindet, so ist doch eine Freundschaft auch etwas schönes :trost: Nur passe jetzt auf, dass du dich nicht zu sehr auf sie konzentrierst, also nicht ständig auf einen Anruf von ihr warten oder versuchen deinen gesamten Terminplan nach ihr auszurichten, andere Frunde sollten den gleichen Stellenwert wie sie genießen...