Bilder+Mails an / von Exfreundin tolerieren?

Freyja

Neuer Benutzer
27. Aug. 2007
17
0
0
45
Hi zusammen..

an sich kann ich mich nicht über meine Beziehung beklagen. Fühl mich bis auf meine scheiß Eifersucht gut.

Nun zu meinem Prob. Mein Freund hatte bis vor einigen Tagen keinen Kontakt mehr zu seiner Ex und hat diesen, so wie er mir versichert hat, lediglich kurz aufleben lassen um ihr ihre restlichen Sachen zu geben, damit wir Ruhe haben. Soweit sogut.

Seitdem ist aber nichts mehr so wie vorher. Er mailt tagsüber mit ihr und druckst rum wenns um das Thema geht. Hab bis dato nichts dazu gesagt, da ich zum einen kein Theater wg. nichts machen will zum anderen ihm auch seinen Freiraum zugestehen möchte. Hab aber, seit ner sehr schlechten Erfahrung mit meinem Ex, immer wenn irgendwie was faul ist so nen flaues Gefühl in der Magengegend. So auch die letzten Tage..

Naja.. letztendlich kam es wie es kommen musste, ich habs net mehr ausgehalten und hab die Mails von ihr gelesen. Soweit uninteressant, wenn sie nicht so Sachen nachfragen würde:... du trauerst allem noch hinterher....... und auf unsere Beziehung bezogen: ..wieso weißt du nicht obs das ist.. was fehlt dir denn, du hast doch ne Freundin....

....

Dazu gesagt: Ich hab ihn daraufhin angesprochen (aber ohne das mit den Mails zu erwähnen), dass es mir nicht so gut geht und ich irgendwie so nen doofes Gefühl habe u.a. auch wg. seiner Ex... er sei irgendwie merkwürdig gewesen die letzten Tage. Hab ihn auch danach gefragt ob ihm was fehlt oder er in der Beziehung was vermisst.. hat er verneint und gemeint, ich müsste mir keine Sorgen machen, es wäre alles Bestens...

....

Heute gabs dann zusätzlich noch neue Fotos (eins mehr oder weniger anzüglich ... ) von der werten Dame, sowie die Anfrage nach nem neuen Kaffeetrinken.... er hat ihr auch Fotos geschickt....

Aktuell bin ich kurz davor zu platzen und komm mir irgendwie ziemlich vorgeführt vor. Weder gehts mir in den Kopf, wieso diese Frau ihm Bilder schickt, noch warum er ihr welche schickt...in der Kombi mit den Mails wirkt auf mich irgendwas ganz besonders faul. Mir hat er versichert, wie froh er ist diese scheiß Beziehung hinter sich gelassen zu haben und nun mit mir zusammen zu sein.. ich fühl mich grade aber eher wie der Bettwärmer für zwischendurch. Mir kommts vor, als ob er noch irgendwie ein Hintertürchen aufhalten will, um ggf. nochmal was mit ihr auf die Reihe zu bekommen. Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll.. kann ja auch sein, dass der Kontakt ausläuft.. werd das erstmal beobachten..

Was meint ihr zu der Situation bzw. wie würdet ihr damit umgehen? Den Partner drauf ansprechen?? Abwarten? Würdet ihr es zulassen, dass eurer Partner sich ggf. mit seiner Ex trifft?

Ich will eigentlich dazu nichts sagen, da ich aktuell wirklich hoffe Gespenster zu sehen. Bin wirklich ratlos, da es mir seit den Fotos richtig schlecht geht.

Hallo Freyja,

so wie du es schilderst, würde auch ich mir Sorgen machen...

Ich würde ihm aber nichts davon erzählen, dass du seine Mails liest.

Niemals.

Vllt würde ich - wenn man es aushält - mir das Spiel noch etwas angucken und dann eine Entscheidung treffen.

Es tut mir Leid, dass er offensichtlich zwei Eisen ins Feuer hält.

:schmatz:

I

Hi Iliana,

danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass ich ihm nichts davon erzählen werde, dass ich die Mails gelesen habe. Komm mir dahingehend selbst schäbig vor.

Hab gestern mehr oder weniger nochmal das Thema angeschnitten über ne normale Herleitung und auch nicht auf grad diese Frau bezogen. Hab dabei "nebenbei" jedoch deutlich gemacht, dass ich (wir kamen vorher irgendwie auf das Thema "wie umgehen mit dem/der Ex") def. eifersüchtig, mißtrauisch und sauer werden würde, wenn ich mitbekäme, dass da mehr als normal gemailt/telefoniert werden würde, und auf sowas def. keinen Bock hätte.

Noja, jedenfalls hat er ihr gestern noch ne Antwortmail abends geschickt. Wohl nichts wildes, aber ich meine, dass das hätte def. nicht sein müssen.

Ich warte mal ab wie sich das Ganze entwickelt, heute wurd jedenfalls net gemailt, und dementsprechend werd ich mich dann wohl eher früher als später entscheiden. Ich hab keine Lust auf so nen Psychospielchen und wenns mir zu bunt werden sollte dann lieber kurz und aus, als dass ich mich kaputt mache.

Hi,

würde gerne wissen wie es weitergegangen ist. Stecke in einer ähnlichen Situation und hätte da gerne mal andere Vorgehensweisen gehört.

LG, Sophie

Hi,

ganz einfach, der werte Herr hat sich mit der Tussi getroffen und nu sind se wieder zusammen. Naja, bin froh, dass ich den los bin. Wer es freaky findet von ner Frau um mehrere Tausend Euro beschissen, belogen und betrogen zu werden und det gleiche dann nochmal möchte, bitte.

Hab von den Mails nichts weiter erwähnt. War ja auch net nötig.

Kann nur jedem den Rat geben aufs Bauchgefühl, wenn einem was komisch vorkommt, zu hören. Ist immer was dran.

LG

Ach ja... mittlerweile is bei seiner Ex wohl der Ofen aus... er kommt grad wieder bei mir angeschissen...

kA wie ich dat handhaben soll.. An sich: klares Nein.. noja.. werd ich merken / sehen/...etc.. der Kopf ist ja immer noch ne andere Sache als der Bauch..

Tu es nicht! Ich hab meinen Ex nach so einer Sache auch wieder zurueck genommen und zwei Jahre spaeter (als ich dachte wir waeren schon lange ueber solche Sachen hinweg) hat er mich dann wieder verlassen fuer seine Affaere... Ich kenne das wenn die Gefuehle staerker sind als der Verstand aber glaub mir, du wirst es sicher bereuen.

Ich wuensch dir viel Glueck!

LG

Engelchen

Hallo zusammen,

so wie ich herauslese und sehe, hat es keinen Sinn auf dieser Grundlage,welche nüchtern betrachtet gar keine ist, nochmals zu versuchen etwas aufzubauen.

Ich selbst hatte die Situation auch,dass ich nach einer langen Beziehung nach einiger Zeit in eine neue bin.

Meine Ex hat auch immer versucht(bis heute) wieder in mein Leben zu kommen.

Aber meine Freundin hat mir klar gesagt,ich MUSS mich entscheiden und das habe ich dann auch.Sämtlichen Kontakt habe ich abgebrochen.Auch wenn sie mir heute zum Geburtstag oder Weihnachten oder Neuaht ne Email schreibt: ich antworte nicht! Welchen Sinn sollte es machen? Manche Menschen können das gut trennen und halten den Kontakt mit Ex-Partnern aufrecht.

Jedoch in meinem Fall gibt es 0,0 Grund und das gute daran ist: ich WILL es auch nicht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie,dass Du bald einen Partner findest, welcher Dich auch würdigt und ehrlich ist.

Entscheidung ist heute gegen ihn gefallen.

Die Olle hat die Glanzleistung geschafft innerhalb der 4,5 Wochen wo se zusammen waren schwanger zu werden. Noja.. und er meint dann, dass man ggf. damit leben kann wenn er der Alten auf Abruf parat steht und ums Kind rumtanzt..also weder Kontaktsperre bis zur Geburt etc.. (wobei das Kind def. dat kleinere Problem darstellt..). Ich denke in der Konstellation wird ihm noch manch andere Frau in den Arsch treten.

Aber noja.. hauptsache sein Fl....... hat jetzt wen gefunden der ihr den Unterhalt bezahlt und wo se sich nen lauen Lenz machen kann. Hartz4 läßt grüßen. Aber wenigstens dahingehend hab ich Glück.. das was man anderen antut bekommt man 3-fach zurück.

Scheisskerl. Das muss mal gesagt sein. Es tut mir echt leid, dass dir sowas widerfahren musste, und dann noch ein KIND. Die Schnalle spinnt doch total, also wenn man eine Beziehung auf das Unglück von jemand anderem aufbaut, kann das nie im Leben gut gehen. Ich weiss es klingt altmodisch, aber wenn er dich einfach wegen einer anderen verlassen konnte, dann wird er das mit 99%iger Sicherheit bei ihr auch tun. Es heisst Karma Baby. Die beiden kriegen schon noch was sie verdient haben. Auch wenn das heisst: EINANDER.

liebe grüsse

Alia

Ach die bekommen mehr als sie wollen.. beide..

Er hatte ja mit ihr schon wieder wg. mir Schluss gemacht und dann kam der kinderdruck.. wer da nachgibt.. selbst Schuld.. Ich hab mir heute erstmal Urlaub gebucht :D bisken boarden und den Kopf freibekommen ist glaub ich perfekt über Weihnachten.

Die Schnalle spinnt ? Du bist ja witzig.... immerhin zeigt das doch genug von dem Typen das er kein deut besser ist wenn er popp und der ein Kind anhängt.

Himmel müsst ihr alle zugucken wenn der freund fremdpoppt damit ihr dies glaub?!.