Bin 18 Jahre-Hatte noch nie ne Freundin und dazu starke Akne !!!

Riesa03

Neuer Benutzer
01. Apr. 2013
2
0
0
30
Hi zusammen,

wie schon gesagt bin ich 18 Jahre alt und hatte noch nie ne Freundin. Mein äußeres würde ich als unterdurchschnittlich bezeichnen da meine Akne meinem Aussehen noch den Rest gibt. Durch diese Sache ist mir der Umgang mit Frauen etwas unangenehm. Es gab die Zeit, da konnte ich nicht mal mit einem Mädchen reden ohne rot wie ein Feuermelder anzulaufen. In der zwischenzeit geht das schon viel besser, so das ich jetzt auch eine Unterhaltung führen kann, wenn sich überhaupt mal die Gelegenheit ergibt. Ich geh schon viel weg mit Freunden wie in Diskos, Bars oder Stadtfeste doch da will kein Mädchen was von mir wissen. Immer wenn ich versuche Augenkontakt herszustellen,werde ich angewiedert angeschaut,als wär ich das hässlichste Wesen auf dem Planeten. Mein Selbstbewusstsein hat deswegen ziemlich einen Knacks weg bekommen und ich bin noch unsicherer geworden. Eigentlich bin ich ziemlich lustiger mensch der für manchen mist zu haben ist, und sonst bin ich in meinem Freundeskreis als Lustiger Typ bekannt, doch wie gesgt zu meinem geringen Selbstbewusstsein kommt noch dazu,dass ich Akne habe,die mein Gesicht noch hässlicher wirken lässt. Ich hab schon alles probiert doch nichts hilft, kann auch vielleicht daran liegen,dass ich unter Neurodermitis leide, was die trockene haut vorprogrammiert. Jedenfalls bin ich für jedes Mädchen uninteressant egal wa ich auch mache. Ich hab mich langsam daran gewöhnt Dauersingle zu sein, da es eh nichts wird. Meine Freunde sagen auch immer, du findest die richtige nur glaub ich langsam nicht mehr daran. Und das ich auch noch Jungfrau bin geschweige denn nicht mal geküsst habe, bin ich noch mehr am Boden. Also wenn ihr Tipps habt dann raus damit: Ich bin Fertig

Hast du schonmal mit einen Dermatologen gesprochen, was es für behandlungsmöglichkeiten es gibt ?

ja hab auch schon einige sachen hinter mir. Ich war schon zur Kur deswegen und hab salben usw. verschrieben bekommen doch das half nur kurze zeit. jetzt geht es einigermaßen, doch wo einst die pickel waren sind jetzt richtige narben auf den Wangen. Naja hab einfach Angst, dass dadurch kein Mädchen was mit mir zu tun haben will, und nur aufs äußere schaut und mich nicht richtig kennen lernen will

Also, viell. klingt es blöde: Fasten hilft! Ich selbst faste auch 2 mal im Jahr allerdings nur für eine Woche. Ein guter Bekannter von mir hatte ganz stark Neurodermitis und er hat es im Rahmen einer Kur unter med. Beobachtung gemacht. Er hat heute kaum Probleme mehr mit der Haut. Die Haut sieht zwar trocken immer noch aus, allerdings alles ist abgeheilt

Toni

Das Problem haben aber relativ viele Männer. Bei denen klappt es doch auch mit den Frauen.

Dein Problem ist es, dass du mit deiner Grundeinstellung schon an das ganze Thema Frauen rangehst.

Ob du Narben im Gesicht hast, spielt eine sekundäre Rolle. Primär ist dein gesamtes Auftreten ausschlaggebend.

Da deine Gedanken aber nur um "Die findet mich häßlich" kreisen, wirst du auch nach außen hin dieses Auftreten haben.

Das wird dich solange beherrschen, bist du realisierst, dass das Aussehen auch nur ein Faktor, wie alles andere ist.

Solange das Gesamtpaket stimmt und du ein gutes Auftreten hast, wird es nur ein kleines "Handycap" sein.

Du machst es nur zu einen großen Handycap, weil du dich davon komplett beeinflussen lässt.

Ich habe früher mein Übergewicht die Schuld gegeben, dass ich keine Frauen abkriege.

Ich habe abgenommen, aber groß geändert hat sich trotzdem nix.

Erst als ich an meiner inneren Einstellung gearbeitet habe (google mal nach "Inner Game") , hat sich bei mir etwas getan.