Bin am Ende! Wie bekomme ich sie zurück?

Helmi

Neuer Benutzer
20. Apr. 2005
6
0
0
Hallo,

meine Verlobte hat mich am Sonntag verlassen und ich bin seither völlig am Boden zerstört. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen, oder mir ein paar Tips geben.

Folgendes ist geschehen:

Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen, sie ist 23 und ich bin 30. Sie hat in die Beziehung ein Kind (6 Jahre) mitgebracht, das mich als ihren Vater akzeptiert.

Ich habe sie am letzten Sonntag zu ihren Eltern gefahren, die ca. 200 km von uns weg wohnen. Sie wollte mit der Kleinen ein paar Tage dort bleiben. Als ich sie dann am Dienstag holen wollte, haben wir per SMS gestritten und sie wollte noch ein paar Tage bleiben. Als ich sie dann diesen Sonntag holen wollte, gestand sie mir, dass sie einen Anderen kennengelernt hat.

Es war sowas von Unvorhersehbar! Ich bin komplett am Boden zerstört.

Der Neue ist erst 19! (Sie ist immerhin 23)

So nun meine Fragen:

Ich möchte sie unbedingt zurückgewinnen. Was meint ihr, wie ich jetzt vorgehen soll? Ich hab ihr viele SMS geschrieben, hab mir ihr telefoniert, hab mir ihr geredet. Aber sie ist, so wie es aussieht, momentan voll in den Typen verschossen.

Soll ich ihr Zeit geben? Soll ich ihr schreiben? Was soll ich tun?

Sie ist gestern bei mir ausgezogen, wohnt jetzt wieder bei ihren Eltern und bin völlig am Ende. Könnte die ganze Zeit nur heulen.

Grüße

Helmut

 
Lass den Kopf nicht hängen und versuch nochmal mit ihr zu reden :trost:

Wie verlief eure Beziehung bisher? Habt ihr oft gestritten? Hat ihr etwas gefehlt? Hat sie nur wegen dem anderen Schluss gemacht oder gibt es noch andere Gründe?

 
Hallo,

danke für deine Antwort.

Mit ihr reden geht zur Zeit beim besten Willen nicht. Da läuft man komplett gegen eine Wand. So wie es aussieht, hat sie sich richtig in den 19-jährigen verschaut.

Ich denke mal, wenn ich sie in letzter Zeit nicht so vernachlässigt hätte, dann wäre das vielleicht so nicht passiert. Aber ich hab mich voll in meine Arbeit gestürzt und hab unsere Beziehung schleifen lassen.

Was denkt ihr? Ist jetzt alles aus? Gibt es vielleicht noch eine Chance?

Grüße

Helmut

 
Hallo,

kann dich nur zu gut verstehen. Mein Freund mit dem ich 3 jahre zusammen war, hat eine Frau im Chat kennengelernt, die 9 Jahre älter ist als er. Jetzt ist er weg und auch ich überlege Tag und Nacht, wie ich ihn wiederbekommen kann... aber leider bleibt uns beiden wohl níchts als abzuwarten... obwohl ich das selbst nicht durchgehalten hab, denke ich trotzdem dass es das beste ist, dich einmal nicht zu melden damit sie sieht, was sie vermisst, wenn du plötzlich weg bist..

Falls du ein hilfreiches mittel findest, sag mir bitte bescheid. Dann mach ich das auch...

Liebe Grüße

Simone

 
Hallo Helmi :trost: !

also , wenn Du der Meinung bist , Du möchtest um sie kämpfen , dann solltest Du das auch tun ...

Allerdings stellt sich hier die Frage wie ?

Nun , ich denke ein wenig Zeit solltest Du verstreichen lassen ... schliesslich ist dem ganzen ja ein Streit vorrausgegangen ... da brauchen beide Parteien einfach ihre Zeit um wieder abzukühlen .

Sie hat sich offensichtlich verliebt ... das kann passieren , hätte auch Dir passieren können , deswegen wird sie im Moment auf Deine Liebesbekundungen nicht reagieren .

Ich gehe davon aus , daß sie den anderen schon länger kennt , denn man wirft nicht wegen einer Zufallsbekanntschaft alles über Bord .

Ich denke auch , in Anbetracht ihres und seines Alters , daß sie ihre verlorene Jugend zurückholen will , denn sie war ja auch sehr jung , als sie Mutter geworden ist .

Dir bleibt im Moment nichts anderes als abzuwarten ... Du musst Dir auch selbst darüber im Klaren werden , was Du in einer Beziehung brauchst und suchst .

Und ob sie das wirklich abdecken kann ... ab einem bestimmten Punkt reicht Liebe alleine nicht aus .

Sie ist wichtig , aber es ist wichtiger , zusammenzuwachsen ... und das funktioniert nicht , wenn beide in verschiedene Richtungen laufen .

Ich wünsche Dir viel Kraft - Alles Gute !!!

:schmatz:

Chance

 
Hallo,

danke für eure Anteilnahme.

Nun ja, ich bin selbst hin und her gerissen. Ich weis, dass es am Besten wäre, sich eine Zeitlang nicht zu melden, da ich momentan sowieso nicht gegen den anderen ankomme. Habe aber gleichzeitig Angst, dass es ihr dann die Trennung vielleicht sogar erleichtert.

Das mit der verlorenen Jugend nachholen sehe ich genauso.

@ Chance2Desire

Es war in der Tat eine Zufallsbekanntschaft. (Das hat mir sogar ihre Mutter bestätigt) Es ist einfach nur unfassbar, dann gleich die ganzen 4 1/2 Jahre über Bord zu werfen, zumal sie mich eine Woche vorher noch heiraten wollte.

Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich im Moment so verwirrt und konfus bin.

Gruß

Helmut

 
Also ich finde es ziemlich dumm von deiner freundin, 4 1/2 jahre einfach mal so in den sand zu setzen (sorry für die drastische formulierung), denke mal, es ist auch für das kind scheiße, wenn es dich ja als seinen vater ansieht. ob es sinnvoll ist zeit verstreichen zu lassen weiß ich nicht, glaube es ist sogar gefährlich, weil, wenn du zu lange wartest kann es natürlich sein, dass sie sich in dieser zeit noch mehr in die situation verrennt und sich noch mehr abkapselt, andererseits erkennt sie auch vielleicht, dass der neue nicht wirklich was für sie ist...

schwierige situation, drück dir auf jeden fall die daumen, dass du dich da glücklich wieder rausmanövrierst...

greez lene :super:

 
Original von Helmi... Habe aber gleichzeitig Angst, dass es ihr dann die Trennung vielleicht sogar erleichtert.
... dann mach das , was Dein Gefühl Dir sagt ?! ... ist nicht immer der sinnvollste , aber richtige Weg ... mal fällt man auf die Schnauze , aber Du kannst sagen , dass Du immer das getan hast , von dem geglaubt hast , dass es der richtige Weg ist .

Bombadier sie nicht mit SMS ( o.ä. ) aber lass sie wissen , dass sie noch Teil von Deinem Leben ist ... Mittelmaß , Du wirst es finden ...

 
mein tip: wen du willst das sie an dich denkt aber nicht willst das es zum streit kommt, dann schreib einfach einen brief. danach musst du wohl oder übel warten was passiert. ging mir auch so. irgendwann werdet ihr euch sicher mal über den weg laufen, versuche sie dann zu ignorieren. es ist schwer, ich weiß es. ich kämpfe immer noch damit. bei mir ist es 5,5 monate her und ich erst im märz mit ihr normal reden können danach war wieder sende pause also schrieb ich wieder einen brief. letztes we kam ihre antwort und ich konnte da erstemal ieder richtig mit ihr an dem we reden.

du siehst es braucht zeit. obs dadurch wieder was wird kann ich nicht sagen. ich würde dir gern mehr mut machen, aber ich kann leider auch nicht in sie hineinschaun.

viel glück

 
Danke für eure zahlreiche Anteilnahme!

Ich glaube mittlerweile auch, dass es das Beste ist, so zu handeln wie man es selbst für richtig hält. Natürlich bringt es nichts, sie jede Stunde mit 100 SMS zu bombadieren, aber komplett zurückziehen und sich geschlagen geben finde ich auch blöd.

Ich habe die ersten 3 Tage versucht, sie wirklich krampfhaft davon zu überzeugen, dass wir noch eine gemeinsame Zukunft haben. Dann habe ich 1 1/2 Tage nichts von mir hören lassen und heute Mittag habe ich nochmals mit ihr telefoniert und ihr gesagt, dass ich ihr jetzt ihre Freiheiten lassen werde und falls wir doch nochmals zusammenfinden, dann wissen wir, dass unsere Liebe was Großes ist.

Ich habe bei diesem Telefonat bemerkt, dass sie zur Zeit absolut hinter ihrem Vorhaben steht, eine neue Beziehung zu beginnen und ich irgendwo gegen eine Wand geredet habe.

Jetzt heißt es wohl wirklich abwarten was die Zeit bringt. Ich habe mir vorgenommen, das Wochenende mal abzuwarten und ihr dann Anfang nächster Woche mal wieder zu schreiben.

OOOOHHHHH Mann es tut so verdammt weh!!!!

Grüße

Helmut

 
damit hast du alles getan was du tun konntest, du wirst dich zwar ständig fragen was du noch machen kannst, aber es wird nichts geben. ich kenne dieses gefühl etwas machen zu wollen nur zu gut. es hat erstens keinen sinn und zweitens gibt es wie erwähnt nichts sinnvolles.

wie sagte gerade jemand in einem anderen thread. es kommt wie es kommen muss. wen ihr wieder zusammen findet dann wisst ihr das eure liebe was grosses ist.

ich weiß das macht nicht wirklich mut. ich selbst wollte das damals auch nicht hören.

aber es ist wie es ist. bleib stark. nutze die zeit für dich. lg

 
Hallo,

ja ich weis, dass du recht hast. Manchmal wünschte ich mir, ich würde eines Morgens aufwachen und feststellen, es ist alles nur ein böser Traum.

Nur leider ist es harte Realität!

Ich bin früher oft und eigentlich sogar auch gerne allein gewesen. Nur irgendwie hab ich das total verlernt. Kein Wunder, unsere kleine Tochter hat auch immer einen schönen Lärm gemacht.

:schmatz:

 
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich eine Zeit lang hier nichts mehr geschrieben habe, wollte ich euch mal kurz über meine aktuelle Situation informieren.

Nachdem sie mich ja am vorletzten Sonntag verlassen hatte, hat sich jetzt das Ganze irgendwie wieder ein wenig geändert. Aber urteilt selbst....

In der Nacht von Freitag auf Samstag hab ich ihr nach längerer Zeit wieder einmal eine SMS geschrieben. Dass wir gerade in einem Club waren, und dass es mir super gefallen hat. Sie rief mich dann am Tag darauf tatsächlich an und fragte, ob ich denn jemand kennen gerlernt hätte, weil ich von wir geschrieben habe. Ich ließ die Frage jedoch unbeantwortet. Wir telefonierten an diesem Tag dann noch 2 mal und ganz am Schluss sagte sie zu mir "Bis dann Schnecke". Ich legte auf und war verwirrt. Warum nennt sie mich plötzlich wieder Schnecke? In der Nacht von Samstag auf Sonntag schrieb ich ihr wieder. Diesmal dass ich eine Telefonnummer von einem Mädchen erhalten habe. Sie rief mich an und sagte, warum ich ihr das schreibe, war wütend und legte auf. Ein paar Stunden später um ca. 4:30 Uhr rief sie mich dann an und sagte unter Tränen, dass sie sich wieder von ihrem Neuen getrennt hat. Ich war total perplex.

Am Tag darauf fuhr ich zu ihr und wir redeten lange. Wir haben beschlossen, es noch einmal zu versuchen. Allerdings will sie jetzt bei ihren Eltern wohnen bleiben und nicht mehr bei mir einziehen. Wir wohnen jetzt also ca. 200 km voneinader entfernt. Sie sagt, sie hat Angst, dass sonst alles genau wieder so wird wie vorher.

Ich weis im Moment ehrlich gesagt selbst nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll?!? Wir gehen zwar im Moment wieder sehr liebevoll miteinander um, aber eine Dauerlösung ist das natürlich auch nicht. Außerdem tu ich mich sehr sehr schwer ihr zu vertrauen.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ihr die Sache einschätzt, oder was ihr von dem Ganzen denkt.

Grüße

Helmut