Bin Besitzergreifend

maik2002

Neuer Benutzer
07. Aug. 2003
19
0
0
45
Hallo mitleser,

ich habe glaube ich ein problem eine gesunde Beziehung zu führen. Ich habe vor zwei Wochen in meiner heimat wo im Urlaub war ein nettes Mädel kennen gelernt, ich wohne nicht mehr in meiner Heimat sondern 700 Km weit weg , desshalb Urlaub in der Heimt. Wiir haben eine Fernbeziehng, da ich so was noch nicht hatte ist das alles neu auf diesem Gebiet.

Ich denke den ganzen tag an sie und nicht nur Positiv, ich kann ihr einfach nicht vertrauen, bin eifersüchtig und verstehe es mich mit irgendwelchen Gedanken fertig zu machen( z.b. meint sie es überhaupt ernst mit mir, könnte sie ind er Zeit wo wir uns sehen vielleicht was mit einem anderen anfangen) Werde bei diesen Gedanken immer verrückt, immer wenn sie mich dann anruft schiebe ich dann immer voll den deprie und sage das mich die entfernung zu sehr belastet und lasse andeuten das ich das alles nicht mehr will was dann aber nicht wirklich so ist. Ich will dann immer von ihr hören das sie sagt wir schafen das schon oder ähnliches.Warum nehme ich die Sache nicht einfach lockerer? Mit welcher einstellung soltte man in solch eine Beziehung gehen. Warum ist man so unsicher ?

LG

 
Naja, ihr kennt euch ja demnach nicht gerade lange und wenn du sie erst vor zwei Wochen getroffen hast, hattest du ja praktsich keine Chance sie wirklich näher kennenzulernen und richtiges Vertrauen aufzubauen. Leicht ist es gewiss nicht und ich verstehe auch, dass du gerne von ihr aufgemuntert werden möchtest, dass sie dir sozusagen Mut zuspricht, nur gerade durch solche Aktionen drängst du sie weiter von dir weg. Wozu etwas investieren, wenn der Partner eh nur zweifelt? Gib euch eine Chance und anstatt immer voll depri zu schieben, solltest du lieber alles versuchen, dass es auch klappt. Wie? Kontakt halten aber ohne immer zu drängen, versuchen Vertrauen zu zeigen und auch versuchen gemeinsam zu plane (zusammen in Urlaub fahren, Treffen übers Wochenende), Gefühle zeigen und nicht irgendetwas vorspielen, auch mal überlegen wie sie sich fühlt (ihr vielleicht mal was nettes schicken, kleines Geschenk).

Wie gesagt, leicht ist es überhaupt nicht und nicht immer funktioniert es, deine Unsicherheit ist mehr als verständlich und wird sich auch erst geben, wenn ihr mal mehr Zeit mit einandern verbringen könnt. Und die Einstellung, naja, versuche optimistisch zu sein, dich auf die wenigen aber schönen Momente zu freuen und nichts destotrotz auch dein Leben zu leben (mit Freunden weggehen und so).