Bin da in etwas reingeraten...

jonjon77

Neuer Benutzer
22. Okt. 2007
5
0
0
47
Hallo liebes Forum, ich heiße Johannes und bin neu hier.

Ich bin da ein bisschen in eine Sache reingeraten aus der ich wieder raus muss... Ich hab vor etwa drei Wochen eine Frau in einem Chat-Portal kennengelernt. Ich treibe mich oft auf solchen Chat-Portalen rum und man lernt da halt ganz nette Leute manchmal auch etwas näher kennen - Telefon oder sogar sich mal treffen wenn's nicht zu weit weg ist.

Die Frau um die es geht hat sich aber ganz schön in die Sache reingesteigert. Sie wohnt in Wien, ist geschieden, 32 und hat zwei Kinder. Nach eigenem Bekunden ist sie das Alleinsein satt. Schön und gut, aber sie hat das ganze echt ein bisschen forciert. Wir haben oft telefoniert und Bilder ausgetauscht, so wie ich das schon mit vielen Leuten, auch Frauen, über diesen Chat gemacht hab. Aber sie wurde immer direkter mit ihrer "Süßholz-Raspelei", ich hab immer versucht das ganze abzubiegen, aber hab dann doch gedacht, naja, nett ist sie ja und hab mich ein Stück weit auch drauf eingelassen... trotzdem bin ich weiter vage geblieben weil ich einfach nicht wusste ob ich sowas wirklich will. Ich halte Beziehungen auf die Entfernung für sinnlos, aus mehrfach gemachter eigener Erfahrung.

Aber sie hat sich total da reingesteigert, hat Freunden, Bekannten, Kollegen und Eltern etc. erzählt daß sie jetzt einen Freund in Deutschland hat, wir sind inzwischen auf Skype umgestiegen und jedesmal wenn ich online gehe dann gehen gleich Messages von ihr auf die sie geschrieben hat als ich offline war. Sie verdient wohl ganz akzeptabel und hat schon gesagt sie will mich hier besuchen, nachdem ich ihr gesagt hab daß man sich 900 km Fahrt nach Österreich nicht "einfach mal so" aus den Rippen leiern kann wenn man auf "ALG eins" ist.

Aber ich will das alles nicht und hab mir für heute vorgenommen, ihr reinen Wein einzuschenken. Mir würde es danach wirklich besser gehen weil ich einfach nix für sie empfinde und keine Lust mehr habe ständig zu denken, hoffentlich kommt bald der richtige Moment es ihr zu sagen.

Ich hab eigentlich so gut wie noch nie sowas per Chat, Mail, Telefon oder SMS gemacht. Ich überbringe solche "schlechten Nachrichten" lieber persönlich, ob ihr's glaubt oder nicht, ich finde es einfacher und ehrlicher. Wie kann ich das also auf 900 km Entfernung anstellen, so dass ich nicht als komplette A....loch dastehe? Sie ist ja an sich ganz nett und ich sehe keinen Grund ihr mehr als nötig weh zu tun... aber ich kann einfach nix anfangen mit einer Frau die so weit weg ist und die so "einnehmend" ist.

Wäre schön, von euch dazu ein paar Meinungen zu bekommen. Wie gesagt, sie nimmt die Sache sehr ernst, sonst würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen wie ich's ihr beibringe!

 
Hallo,

im Prinzip bräuchtest du gar nichts zu tun. Außer, du hast ihr irgendwie Hoffnungen gemacht, die sich dazu brachten zu denken, ihr seid zusammen!

Wahrscheinlich wünscht sie sich so sehr einen Partner, dass sie alles als ein Zeichen interpretieren könnte. Du mußt aber auch damit rechnen, wenn du es ihr ber Skype z.b. sagst, dass sie genauso emotional reagiert. Will sagen --> dass sie aussergewöhnlich wütend werden könnte! :tink:

" nett ist sie ja und hab mich ein Stück weit auch drauf eingelassen... trotzdem bin ich weiter vage geblieben "

Da würd ich gern wissen, inwiefern du dich drauf eingelassen hast. Ich fände es aber übertrieben, wenn du extra 900km fährst. Edel schön und gut aber ihr kennt auch eigentlich gar nicht. Manche werden vielleich anders denken aber ihr habt euch doch nie exklusiv verpflichtet

 
Hallo und danke erstmal für die Antwort,

nein ich will von vornherein keine 900km fahren nur um ihr das zu sagen, vielleicht hab ich mich da missverständlich ausgedrückt, aber das steht für mich eh nicht zur Debatte. Das würde ich vielleicht, sagen wir, nach einem dreiviertel Jahr "echter" Fernbeziehung tun.

"Verpflichtet" haben wir uns auch nie. Aus meiner Sicht zumindest nicht, aber es ist schon so daß ich nach ner Weile angefangen hab ihre "verbalen Zärtlichkeiten" zu erwidern. Ich würde schon sagen daß ich ihr Hoffnungen gemacht hab. Ich dachte mir halt, was solls, vielleicht seh ich das ganze zu pessimistisch und es wäre vielleicht doch ganz schön. Nur irgendwann "hatte ich halt den Salat", daß sie angefangen hat, mich als ihren Freund zu bezeichnen, während mir wiederum dann doch klar wurde daß ich doch nicht will.

Der Auslöser daß ich denke ich muss hier jetzt schnell was tun ist halt, dass sie gesagt hat sie hätte sich schon nach nem Preis für ne Zugfahrkarte erkundigt und würde mich gern in zwei Wochen besuchen. Ich war etwas baff als sie das am Samstag am Telefon gesagt hat, aber habs nicht übers Herz gebracht ihr in dem Moment klipp und klar zu sagen was Sache ist.

Das ist halt alles nicht besonders rational von ihr aus wenn du mich fragst, so zack zack nach ein paar Wochen so weit zu reisen um jemand zu sehen den man nur per Chat, Telefon und Webcam kennt, aber wie gesagt, sie scheint nach allem was ich mitbekommen hab ein Mensch zu sein der sich ziemlich schnell und kopflos in sowas reinsteigert.

 
hm irgendwie scheint die Editier-Funktion hier nicht zu gehen...

zu dem "Besuch": da ich mir halt sicher bin daß ich das ganze nicht will, sehe ich auch wenig Sinn darin, daß sie ne so weite Reise auf sich nimmt, nur um von mir "von Angesicht zu Angesicht" zu hören daß ich kein Interesse mehr habe.

 
Original von jonjon77hm irgendwie scheint die Editier-Funktion hier nicht zu gehen...

zu dem "Besuch": da ich mir halt sicher bin daß ich das ganze nicht will, sehe ich auch wenig Sinn darin, daß sie ne so weite Reise auf sich nimmt, nur um von mir "von Angesicht zu Angesicht" zu hören daß ich kein Interesse mehr habe.
also das wär wohl das Übelste, was passieren könnte. Darum handle nach dem, was dein Herz dir sagt, und dies ist ja wohl ein eindeutiges NEIN.

Zögere nicht und schenke ihr reinen Wein ein.

Die Wahrheit kann niemals so furchtbar sein, wie Lügen oder Ungewissheit.

Auch wenn du sie damit im Moment verletzt (aus Ihrer Sicht aus gesehen ist dies sicher so) - doch im Endeffekt tust du ihr einen Gefallen. Sie erspart sich viel Kummer - so solltest du es sehen.

Die Wahrheit ist immer der beste Weg!!!!

Wünsche Dir viel Kraft zu deiner Wahrheit zu stehen.

LG

Zipolite

 
gut... sie kommt immer so gegen sieben nachhause, auf der Arbeit sind Skype und chatten tabu und sowas sollte man jemanden bestimmt nicht per Telefon sagen wenn er/sie noch über einem Stapel Akten sitzt...

Ich werd mir dann mal was passendes einfallen lassen.

 
Jonjon,

sei einfach ehrlich !!

Mehr brauchst du gar nicht zu tun.....

Sag ihr was du und wie du fühlst und dies mit reinem Herzen - denn du hast ihr doch nichts versprochen -oder ??

Und auch wenn es so ist - so kannst du dies auf eine liebevolle Art und Weise erklären, dass sich deine Gefühle geändert haben.

Es ist nichts schlimmes oder gar böses daran. Mies würde ich es empfinden, würdest du die Wahrheit nicht sagen.

Es kann sein, dass sie sehr böse reagieren wird, aber lass dich nicht beirren oder zu etwas drängen, dass du nicht haben willst.

Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende....

Alles Gute für Dich

LG

Zipolite

 
also..... hab sie heute abend nach der Arbeit angerufen.

Natürlich war sie zuerst alles andere als begeistert, aber wir haben dann tatsächlich ne Weile ziemlich ruhig und sachlich gesprochen. Die ganzen Details gehören hier nicht her, aber sie hat im großen und ganzen zugegeben daß sie so ein "Hals über Kopf"-Typ ist und sich immer ziemlich schnell in Sachen verrennt. Sie meinte halt, nachdem sich ihr Mann vor zwei Jahren von ihr getrennt hat, hatte sie komplett den Glauben an alles Gute verloren, und als ich dann "aufgetaucht" bin hat sie zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder Schmetterlinge im Bauch gehabt, und sie wollte einfach so gern wieder einen Partner haben, daß der Wunsch wohl mit ihr durchgegangen ist. Da hat es dann auch keine Rolle mehr gespielt daß ich, fast unerreichbar, im fernen Hannover sitze.

Jedenfalls, egal wie furchtbar abgedroschen es ist, vielleicht bleiben wir ja freundschaftlich in Kontakt...

Auf jeden Fall war es das richtige, ich bin erleichtert, und da sie ansonsten echt ne super nette ist, hab ich keinen Zweifel daß sie da unten im schönen Wien jemand finden wird.

vielen Dank nochmal für die Tipps von euch!

Johannes

 
:super: :super: :super:

Freut mich für dich das es so gut gelaufen ist......

LG

Zipolite

 
Hallo...

also ich bin auch neu hier und habe Dein Problem gelesen. Also das hört sich ja schon sehr danach an dass sich diese Frau in irgendwas verrennt hat. Da mußt Du wirklich so schnell wie möglich diese Sache klären, denn sonst wird es mit Sicherheit immer intensiver. Ich denke sowieso, daß man sich so nie richtig nur über das Schreiben und Fotos kennenlernen kann. Ich würde Ihr wirklich ganz klar schreiben wie du über diese Sache denkst, denn dann kommst Du aus dieser Sache wirklich sauber raus. Alles andere ist sehr gewagt.