Bin echt verzeifelt....

Turbinchen33

New member
05. Apr. 2015
1
0
0
49
Hallo zusammen,

ich muß es hier mal loswerden, sonst werd ich kirre.

Ich war 5 Jahre mit einem Mann zusammen. Alles lief gut, dachte ich bis Anfang Dezember letzten Jahres.

Er ist 7 Jahre jünger als ich, der Altersunterschied war aber nie ein Problem. Er ist im Oktober 2013 aus dem Haus der Eltern in eine eigene Wohnung gezogen.....Die mußte umgebaut werden, wobei ich ihm auch geholfen habe. Die erste Nacht dort, war ich auch dabei. Die Küche hat noch gefehlt, kam dann mit den Worten: Hab ich für uns gemacht. Er hat dann noch etwas gebaut um sie schöner zu machen. Auch hier hab ich immer mitgeholfen. Ich hab mich gefreut, daß er mich mit eingebunden hat.

Als ich im Oktober im Urlaub war, hat er sie komplett fertig gemacht und gesagt, er hat eine Überraschung für mich. Er hat sich soo gefreut als ich wieder da war. Wieder mit den Worten, daß er es für mich getan hat.  An dem gleichen Aband hat er mir sogar angeboten bei ihm mal "Probeweise" mit meinen Katzen einzuziehen.

Da muß ich vorweg nehmen, daß er in der Vergangenheit mit 2 seiner Ex-Freundinnen mal zusammengewohnt hat, aber nie lange....er hat sich eingeengt gefühlt. Das hatte er bei mir nie. Hat sogar gesagt, daß er sich gut vorstellen kann mit mir zusammmen zu leben. Er hatte immer mal wieder blockiert- ein Schritt vor und zwei dann wieder zurück. Aber seit dem er eine eigene Wohnung hatte, war es seltener geworden. Er hat auch Pläne für die gemeinsame Zukunft gemacht mit Zusammenziehen usw. ich habe nie gedrängelt.

Nun Anfang Dezember kam er zu mir und eröffnete mir, daß er momentan nicht weiß was er will, ob er noch genug Gefühle für ich hat, wollte eine Pause / Auszeit von 2 Wochen. Hab ich im gegeben, aber er hat sich nach 3 Tagen schon wieder gemeldet.  Er war nach der Pause dann bei mir, hat bei mir übernachtet, mehrmals. Am 29.12. zum letzte Mal. Wir haben Pläne gemacht, bzw er hat davon gesprochen.....An Silvester wollte ich mit ihm feiern, hat mich aber am Telefon abgeblockt, daß es ihm leid tut er es aber nicht könnte. Da bin ich echt verzweifelt, er wollte es sogar beenden, eigentlich. Aber eigentlich auch nicht Naja ich hab dann 3 Wo. Pause angeordnet...strikter Kontaktverbot. Nach "fast" drei Wochen habe ich ne SMS geschrieben..Prompt kam der Anruf. Er hat mich auch vermisst und wollte sich schon melden zwischendurch. Ich dachte, ok nun weiß er es. Pustekuchen, er hat wieder gesagt, daß er es imme noch nicht weiß. Er selbst hat es als Midlife-Crisis gesehen....ich habe recherchiert und glaube es ist Panik / Bindungsangst. Er blockiert, lässt mich nicht mehr an sich ran....Naja ich habe am 8.2. dann den Schlußstrich gezogen. Er hat mir nachmittags meine Sachen gebracht mit den Worten: Ich soll nicht alles so schwarz sehen, sondern eher als Pause. Wer weiß was in ein paar Monaten ist. Wir sind in Freundschaft auseinander gegangen...was ich gut finde. Wir haben immer mal wieder geschrieben, oder telefoniert. Nun letzte Woche hat sein bester Kumpel mich angerufen um zu hören wie es mir geht (OP gehabt). Da hat er mir erzählt, daß er ne neue hat. Bumm, schlag ins Gesicht. Nun habe ich ihm einen Brief geschrieben wie ich mich fühle und ihm den Tip mit der Beziehungsangst gegeben und das er glücklich werden soll. Am gleichen Abend haben wir telefoniert. Er hat gemeint, daß er mir ne Menge schuldig ist, unter anderem ein Trennungsgrund, den ich immer noch nicht habe. Er hat sie erst nach uns kennengelernt und mich nie betrogen, daß hat er versichert. Ich hab ihn dann gefragt: Bist Du glücklich?...langes Zögern, komisches Lachen und: Eigentlich bin ich schon glücklich...Hä? Ich hab ihm gesagt, daß es nicht sehr überzeugend klingt.

Witzigerweise sagt eine Freundin (die ihn sehr lange kennt), genauso wie sein Freund, daß er 'Panik hatte - Bindungsangst. Nun warte ich mal ab wie die Reaktion auf den Brief ist...er hat mir versprochen ihn zumindestz zu lesen und mir ein Statement zu geben.

Mann 5 Jahre hab ich gekämpft und nun das ......weg ohne einen triftigen Grund. Direkt ne Neue. Meiner Meinung nach nur eine Ausflucht.

Danke fürs Durchlesen...ist ein bissel durcheinander. Wäre dankbar für Kommentare.

Gruß

 
Selbst wenn es nur eine "Ausflucht" ist, was bringt es Dir, Dir darüber das Hirn zu zermartern? Er hat den für sich einfachsten Weg gewählt.

Und er hat sich GEGEN DICH entschieden. Und nicht nur das. Er hat sich FÜR jemand Neues entschieden.

Was brauchst Du noch um einzusehen, dass er keine Beziehung mehr mit Dir will?

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza*
Man kann ja sooo viel sagen, letztlich zählt nur, was man tut.

Es ist hart, wenn du dich für ihn eingesetzt hast, gewartet, gehofft, gezittert, ob er sich dann endlich endlich für dich entscheidet. Ist ja fast wie bei einem dieser Supoerstar-Spiele: Kommt man in die nächste Runde?

Nein, leider nicht. Die Gewinnerin ist eine andere...

Das ist alles andere als nett, schön, etc. Eigentlich ist es unter jeder Sau - aber das willst du auch nicht so recht wahrhaben. Du hoffst noch immer, dass die andere nicht sein grosses Glück bedeutet und vergisst, wie er dich abserviert hat.

Veilleicht kommst du zur Ruhe, wenn du da mal ein wenig nachdenkst, welches Spiel er mit dir getrieben hat. Letztlich sind Bindungsänste, Panik und dergleichen ja nur ein Zeichen, dass es NICHT stimmt. Kommt die Frau, die ihm passt, ist alles weg - das ist hart, aber man kann nichts dagegen tun.

 
Das ist ein harter Schicksalsschlag. Dieses: "ich bin mir noch nicht sicher". Wer weiß wie sicher er da bisweilen schon war. Vielleicht hatte er Angst dir die Wahrheit zu sagen.

Wenn er Gefühle für jemand anderen hat, ist es selbst nach Bemühen schwierig die Beziehung aufrechtzuerhalten. Kopf hoch. 

 
Er lernte sie schon während Euer Partnerschaft kennen, das muss Dir auch klar sein. Es lief wohl zwar nichts zwischen ihnen, aber sie war der Grund für seine Gefühlsschwankungen. Das kann nun mal halt passieren. Was mich sehr stört ist die Tatsache, dass er Pläne hatte mit Dir, dass hat er immer wieder wohl erwähnte und da finde ich, dass man halt so einen neuen Kontakt nicht vertieft sondern umgehend diesem Menschen aus dem Weg geht. Man muss doch einfach sich auch im klaren sein, dass wenn man Pläne schmiedet, diese auch einhaltet und sich dann nicht stoppen lässt, nur weil da ein neuer und interessanter Mensch im Leben auftaucht. Klar ist es wunderbar, verliebt zu sein und einen neuen Menschen von vorne kennen zu lernen. Mir scheint einfach, dass er genau wusste was er mir Dir sich wünscht, nämlich eine gemeinsame Zukunft, das war sein Plan. Warum also ging er dieser Frau nicht einfach aus dem Weg? Mit Dir hat er 5 Jahre verbracht und die waren sicherlich schön und dann kommt da eine Frau die er kaum kennt und verdreht im den Kopf und er lässt alles hinter sich und stürzt sich in eine neue Beziehung. Man kann nicht immer das "Alte" gegen etwas "Neues" austauschen.

Mir tut es leid für Dich, dass das Ende so überraschend kam, Du musst Dich so gefühlt haben, als wäre Dir von heute auf morgen einfach der Boden unter den Füssen weggezogen worden.

Nun ja, Du wärst weiterhin bereit dazu gewesen, ihm Deine Liebe zu schenken, er aber wohl nicht. Lass mal etwas Gras darüber wachsen, vielleicht wacht er wieder auf in der Realität und bemerkt was er angestellt hat. So ein Gefühlschaos wird halt oft durch einen anderen Menschen ausgelöst, wenn aber dies so wie in Eurem Fall einfach so geschieht scheint es mir, dass er eine zweite Chance verdient hat, falls er wieder zu Dir zurück möchte.