Bin ein total schlechter Mensch

Minney

Neuer Benutzer
04. Aug. 2011
5
0
0
37
So, ich muss hier meine Geschichte loswerden. Ich kann leider mit keinem drüber reden.

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen. In den letzten 3 Jahren sahen wir uns leider nicht oft, da er viel im Ausland gearbeitet hat. Er war nur alle 2 Monate für 10 Tage zu Hause.

Vor ca. 2 Wochen hab ich jemandem aus dem Internet kennengelernt. Wir haben fast 500 SMS geschrieben und täglich telefoniert. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten.

Es war schon unheimlich. Natürlich haben wir auch Fotos ausgetauscht.

Gestern traf ich mich dann mit ihm. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Aber ich wollte unbedingt hin.

Er holte mich beim Bahnhof ab und als ich ihn sah, begann mein Herz zu klopfen. Solche Gefühle hatte ich schon lange nicht mehr.

Ich war total nervös, brachte fast kein Wort raus. Wir gingen dann zu ihm nach Hause und kochten etwas. Er war total zuvorkommend und soooo lieb. Wir hatten den gleichen Humor, mögen dieselben Filme. Wir schwammen auf der selben Wellenlänge.

Nach dem Essen fragte er mich, ob wir einen Film schauen. Ich stimmte zu.

Er legte gleich seine Hand um mich. Wir kuschelten ein bisschen.

Wir sahen uns total oft in die Augen. Man, war ich nervös. Mir war richtig schlecht. Gegen Abend dann versuchte ich die Initiative zu ergreifen und küsste ihn. Er sagte nur, dass er mich zu nichts drängen möchte und es würde so passen, wie es ist. Darauf antwortete ich ihm, dass ich schon nein sagen würde, wenn ich es nicht möchte. Es kam dann zum Sex und nach ein paar Stunden nochmal. Ich frag mich echt, warum ich das getan hab. Bin normal überhaupt nicht der Mensch, der beim 1. Treffen Sex hat. Das bin einfach nicht ich. Doch gestern war mir das alles egal. Es war dann schon spät und ich schlief bei ihm.Wir kuschelten die ganze Zeit.

Es war sooooo schön. Ich fühlte mich total wohl.

Tja, und heute in der Früh war dann vieles anders. Er streichelte mich noch ab zu beim vorbeigehen, aber das wars auch schon. Keinen Kuss.

Er war noch immer total lieb zu mir, aber die Zärtlichkeiten haben halt gefehlt.

Wisst ihr wie wir uns verabschiedet haben? Küsschen links, Küsschen rechts und bye. Das war alles. Das war total komisch. Er fragte auch nicht, ob wir uns wiedersehen.

Als ich im Zug saß, schrieb ich ihm eine SMS: Vielleicht hast ja Lust, dass wir uns wieder mal treffen. Daraufhin er: Von mir aus können wir das gerne mal wiederholen :) ich schrieb ihm dann, dass er sich bei mir melden soll, wenn er Zeit hat. Daraufhin er: Mal sehen, muss ja lernen auch mal (Student) und die Wochenenden sind schon verplant *gg* werd mich aber melden.

Ich blicke einfach nicht durch.

Das schlimme daran ist, dass ich keine Sekunde lang ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich meinen Mann betrog. Ich glaub echt, dass ich ihn nicht mehr liebe. Oder war und ist es wirklich nur die Einsamkeit?

Seit ich daheim bin heul und kotze ich. Bin total fertig. Ich muss die ganze Zeit an meine Internetbekanntschaft denken, der wahrscheinlich wirklich nur auf Sex aus war.

Ich bin einfach nur verwirrt.

Was soll ich den jetzt machen?

Ich muss die ganze Zeit an meine Internetbekanntschaft denken, der wahrscheinlich wirklich nur auf Sex aus war.
.........................................................Auf was warst DU aus?

.........................................................Auf was warst DU aus?
Das weiß ich eben nicht genau. Es klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich dachte echt, ER ist der Richtige für mich. Dieses Gefühl spür ich bei meinem Mann nicht mehr.

Irgendwie total kindisch, wenn man bedenkt, dass ich ihn erst einmal getroffen hab.

Ja, da muss man auch immer die Projektion mit einrechnen, also die unerfüllten Sehnsüchte, die einen so heimsuchen.

Warum hast Du das Gefühl bei Deinem Mann nicht mehr? Denkst Du, Du bist nicht mehr wichtig für ihn?

Hattest Du dieses Gefühl ursprünglich (les ich so raus) für ihn und wenn ja, was war da das Ausschlaggebende an ihm?

den internettypen mal beiseite gelassen, weil der war wohl ein jäger, hat dich erlegt und zieht weiter. Manche Herren legen sich kräftig ins zeug dabei und wir frauen entwickeln dann viel zu vorschnell emotionen. Also oft ist das so... unabhängig davon ob das nun gut oder schlecht ist.

Aber gut...was mich viel mehr interessiert ist die beziehung zu deinem mann. wie gehts dir denn mit ihm? was fehlt dir? was wünscht du dir? du scheinst ja jedenfalls irgendwas zu brauchen sonst wärst du nicht so auf den internetmann abgefahren. Finds jedenfalls bezeichnend, dass du ihn hier nur so am rand und recht lieblos erwähnst, deinen internetflirt dafür mit allerlei emotionen gegenübertritts.

Hallo Du.

Was wünschst Du Dir von diesem Thread? Dass wir Dir sagen, dass Du kein schlechter Mensch bist? Du bist kein schlechter Menesch, nur weil Du deinen Partner betrogen hast! Oder möchtest Du unsere Meinung bezüglich des anderen Mannes hören? Sein Verhalten lässt darauf schliessen, dass er kein weiteres Interesse hat, finde ich. Bei der Verabschiedung hinterher zeigt sich oft, wie man zueinander steht. Die sms setzt dem ganzen dann noch einen drauf.

Vielleicht wäre dieser Thread eine gute Gelegenheit zu überlegen, ob deine Beziehung wirklich die richtige ist- unabhängig von dem Interesse/Desinteresse des anderen. Vielleicht brauchst Du einen Mann, der mehr da ist.

Ich fühl mich von ihm alleine gelassen. Ich seh ihn ja kaum.

Wir hatten ziemlich viele Tiefs (Todesfällen, Schulden, Lügen)

Noch ein Tief kann ich nicht mehr bewältigen. Mir fehlt die Kraft dazu.

Mit 17 hatte ich ziemliche Probleme zu Hause. Da lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Er hat mich sozusagen gerettet. Wir zogen bereits ein halbes Jahr später zusammen. Ich hab ihm echt viel zu verdanken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Du. Was wünschst Du Dir von diesem Thread? Dass wir Dir sagen, dass Du kein schlechter Mensch bist? Du bist kein schlechter Menesch, nur weil Du deinen Partner betrogen hast! Oder möchtest Du unsere Meinung bezüglich des anderen Mannes hören? Sein Verhalten lässt darauf schliessen, dass er kein weiteres Interesse hat, finde ich. Bei der Verabschiedung hinterher zeigt sich oft, wie man zueinander steht. Die sms setzt dem ganzen dann noch einen drauf.

Vielleicht wäre dieser Thread eine gute Gelegenheit zu überlegen, ob deine Beziehung wirklich die richtige ist- unabhängig von dem Interesse/Desinteresse des anderen. Vielleicht brauchst Du einen Mann, der mehr da ist.
Ne, ich möchte hier kein Mitleid oder so. Ich hab mir gedacht, wenn ich mal wirklich alles aufschreibe, dass ich mir klar werde, ob ich überhaupt noch einen Sinn in meiner Beziehung sehe. Und irgendwie komm ich immer wieder zum Entschluss, dass es besser wäre sich zu trennen.

Ich weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll.

Dein Verhalten find ich absolut egoistisch. Du hast deinen Mann ganz bewußt betrogen, und jetzt erwartest du hier irgendwelche Rechtfertigungen und schiebst die ganze Schuld für dein Verhalten der schlecht funktionierenden Ehe zu.

Dass dir in deiner Ehe die Herzenswärme oder was auch immer fehlt ist klar. Aaaaaber: das ist kein Grund, keine Erlaubnis deinen Mann zu betrügen. hast du an deinen Mann gedacht? an den Menschen, der dir so viel gegeben hat und nach deiner eigenen Aussage "dich gerettet" hat?? Er kann nicht die ganze Zeit für dich da sein, weil er arbeiten muss, Geld verdienen für Eure Ehe! und du treibst sowas hinter seinem Rücken....

Du hättest mit deinem Mann reden müssen über deine Bedürfnisse, ihm sagen, was dir in eurer Partnerschaft fehlt. Egal ob du ihn liebst oder nicht - kein Mensch verdient es unfair behandelt zu werden. Aber jetzt ist es zu spät. Du hast ihn betrogen. um dein Gewissen zu "reinigen" solltest du alles deinem Mann beichten. Und endlich ehrlich und offen zu ihm sein - unabhängig davon, ob eure Ehe weiterexistiert oder nicht. hab Mut alles deinem Mann zu beichten.

Wenn ich nur schon das Wort "Beichten" lese wird mir schlecht. Sünde, Kirche, Amen.

Was ist schon dabei? Ein Nümmerchen wenn der Ehemann nur alle paar Wochen zu Hause ist. Die Ehe ist doch sowiso schon im Eimer.

Sag dem Ehemann das du ihn nicht mehr willst. Du "hast" ihn ja sowiso schon fast nicht mehr wenn er nie daheim ist. Da merkst du fasst keinen Unterschied wenn er überhaupt nicht mehr kommt.

liebe Minney, jetzt vergiss mal schnell dieses geheule von wegen "ach ich bin ja so schlecht" etc. das bringt dir nichts. natürlich sollst du nicht gewissenlos durch die gegend rennen, das sage ich damit nicht. aber zuerst das leben genießen und hinterher kotzen vor schlechtem gewissen ist mehr als kontraproduktiv. finde ich. du darfst aber nicht vergessen, dass du dich hier in einem liebeskummer-forum befindest, in dem sehr viele betrogene sind. du wirst hier möglicherweise wenig verständnis ernten. deshalb möchte ich dir schreiben: ich war zwar noch nie in deiner situation, kann dich aber gut verstehen. ich weiß, wie es ist, wenn man jahrelang in einer gefühllosen, kalten beziehung ist und immer auf besserung hofft, die sich aber nie einstellt. dein mann hat bestimmt viel für dich getan und ist bestimmt ein lieber mensch. er ist halt nur leider nicht da oder zu wenig. du bist einsam und leidest und dieser gefühlsmäßigen kälte? das hätte ich vermutet.

liebe stirbt leider nur allzu schnell, wenn man sie nicht pflegt. sie bleibt nicht automatisch erhalten aus fairness und aus dankbarkeit. sie schwindet mit der einsamkeit, mit der kälte und mit dem gefühl, nicht geliebt zu werden. und dieses gefühl der lieblosigkeit wird jedenfalls als unfair empfunden. vll schon viele jahre lang. ich kann das schon verstehen, dass du dich nach zärtlichkeit, nach dieser nähe, nach gemeinsamkeiten, nach dieser wellenlänge, dem lachen, dem kuscheln, der gemeinsamen zeit gesehnt hast. dieser mann war da, dein mann wohl schon lange nicht mehr.

du weißt nicht, warum du das getan hast? ich schätze, du hast nicht nur deinem bedürnis nach nähe und zärtlichkeit nachgegeben, sondern suchst einen trennungsgrund für deine ehe. du weißt doch schon längst, dass deine ehe im koma liegt und du hast es bisher weder geschafft, sie aufzuwecken noch zu beenden. aus welchen gründen auch immer, das schlechte gewissen spielt sicher eine große rolle, die schulden wohl auch und der finanzielle status?

ich spekuliere hier nur.

aber wenn man sich trennen möchte, dann muss man sich zunächst gefühlsmäßig vom anderen entfernen können, damit man die trennung letztendlich durchziehen kann. und das ist es, was du getan hast - meiner meinung nach: du hast nach einer möglichkeit gesucht, dich gefühlsmäßig von deinem ehemann zu trennen, damit die tatsächliche trennung nicht mehr so schwer fällt.

was diesen studenten betrifft: ich denke, du tust ihm unrecht. so wie du die geschichte erzählst, hat er sich mit einer verheirateten frau eingelassen, die auch noch die initiative ergriffen hat. da ist doch für ihn klar, dass du keine beziehung suchst, sondern wahrscheinlich auf eine abwechslung zum ehealltag aus warst. er wird sicher gemerkt haben, dass du einsam bist. das sind viele verheiratete frauen. aber er wird nicht annehmen, dass du jetzt hals über kopf dein leben änderst und mit ihm eine feste beziehung wünschst. und wahrscheinlich käme ihm das auch gar nicht entgegen. er muss lernen und hat eine menge arbeit. ähnlich wie dein mann. neben dem studenten würdest du genauso vereinsamen wie neben deinem vielbeschäftigten mann, der nur alle 8 wochen nach hause kommt.

liebe Minney, meiner meinung nach solltest du die ereignisse zum anlass nehmen, über dein leben gründlich nachzudenken. was erwartest du dir vom leben? wenn du gern einen mann an deiner seite hättest, der gern und oft die nähe einer lebenspartnerin hat, der die zweisamkeit genießen möchte, an seinem partner hängt und täglich in dessen arme einschlafen möchte, dann würde ich vorschlagen, du suchst nach so einem partner. weder dein derzeitiger ehemann noch dieser student scheinen solche männer zu sein.

ich wünsch dir alles beste! lieben gruß von Isabel

ach glasnost, deine meinung interessiert hier doch keinen. du bist definitiv im falschen forum.

@minney

wie wärs mal mit reden gewesen anstatt fremd zu gehen???

Vielen lieben Dank Isabel für deinen Beitrag. Du sprichtst mir aus der Seele.

Was ich mir vom Leben erwarte? Ich will einen Partner, der auch für mich da ist und es auch sein will.

Vor 2 Wochen hab ich mit meinem Mann telefoniert. Ich fragte wann er heimkommt. Er antwortete mir, dass er eigentlich morgen hätte heimkommen sollen, aber er hat der Firma gesagt, dass er noch nicht Heim will.

Ich war total geschockt. Ich fragte ihn wieso. Er antwortete mir, er wäre eh Mitte August zu Hause. Ist eh nicht schlimm.

Für mich ging da echt die Welt unter. Seit diesem Zeitpunkt stelle ich alles in Frage.

Die Schulden sind schon lange abbezahlt. Wir hätten ein super Leben, auch wenn er zu Hause arbeiten würde.

Ich fühl mich einfach so allein. Meine beste Freundin ist auch weggezogen. Ich hab zurzeit keinen mit dem ich reden kann.

Das hört sich jetzt unwahr an, aber mir fällt es eigentlich schwer neue Leute kennenzulernen. Ich denke deshalb war ich beim Studenten so euphorisch, da ich mich freute jemanden kennenzulernen, der auf der selben Wellenlänge schwimmt wie ich.

Es war so ein schönes Gefühl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor 2 Wochen hab ich mit meinem Mann telefoniert. Ich fragte wann er heimkommt. Er antwortete mir, dass er eigentlich morgen hätte heimkommen sollen, aber er hat der Firma gesagt, dass er noch nicht Heim will.
Hast du dich schon mal gefragt ob ER fremdgeht?

Ja, hab ich. Er hat es verneint. Er muss sieben Tage die Woche arbeiten. Ich denke er hat nicht mal Zeit dafür. Klingt jetzt traurig, aber ich denke wenn er mehr Zeit hätte würde er mich vielleicht schon betrügen.

Irgendwie spür ich keine Liebe mehr auch nicht von seiner Seite.

7 Tage? Was ist den dass für ein Job?

Wenn von beiden keine Liebe mehr da ist solltest du jedenfalls nicht so ein schlechtes Gewissen haben wegen der Sache mit dem Student. Du holst dir ja nur was du von ihm nicht kriegst.

boa glasnost, es hat aber nicht jeder mensch so wenig gewissen wie du. in deinem thread tust du aber doch auch so, als würde es dir irgendwie total leid tun, dass du deine freundin verletzt. ach ja, ich vergass, das ist natrülich weil du sie LIEBST.

minney. das klingt alles nicht gut bei deiner ehe. seitensprünge passieren. jetzt ist es wichtig, was du damit machst. du musst mit deinem mann eine bestandsaufnahme machen. reden reden reden reden. und dann solltet ihr gemeinsam entscheiden, ob ihr arbeiten wollt oder lieber weiter geht im leben. ich glaube, um den student selbst geht es gar nicht. kennst du die ZURHORST videos auf focus. de? die sagen sehr gute dinge.

Minney, ich habe das Gefühl, dass Du immer ein wenig jemanden brauchst, der Dich aus Situationen "herausholt", aus denen Du aus eigener Kraft nicht herausfindest ("Mein Mann hat mich gerettet"). Wenn dem so ist, musst Du Dich fragen, ob dieser Student tatsächlich der "Richtige" ist oder ob Du ihn lediglich "benutzt", um Dich aus Deiner Ehe zu befreien.

Weiß er eigentlich, dass Du verheiratet bist?

Liebe Minney,

Was wünschst Du Dir von diesem Thread?
Das ist eine sehr gute Frage! Wenn Du Dir, liebe Minney, diese frage beantworten kannst, dann wirst du auch wissen wo es Dein Leben demnächst lankgeht!

ach glasnost, deine meinung interessiert hier doch keinen. du bist definitiv im falschen forum.
Mich interessiert Sie.

Dein Verhalten find ich absolut egoistisch.
Wieso denn eigentlich?
Dass dir in deiner Ehe die Herzenswärme oder was auch immer fehlt ist klar. Aaaaaber: das ist kein Grund, keine Erlaubnis deinen Mann zu betrügen.
Kein Aber! Das ist Grund genug! Kein Mensch ist Besitz oder Eigentum eines Anderen, auch nicht, wenn man sich Ringe ausgetauscht hat. Jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf Nähe, auf Glück und auf Liebe.
Ich finde die Beiträge vieler Vorschreiber/innen ganz wundervoll und daraus kannst Du Dir schon sehr gute Gedanken mitnehmen, liebe Minney!

Du hast Deinen Ehemann einmal geliebt. Und zu dieser Zeit hat er Dich wie Du sagst "gerettet"! Weisst Du, Liebe basiert nicht auf der Annahme, dass man etwas dafür zurückbekommen möchte! Liebe ist, und Sie brauch dafür keine Rechtfertigung und keine "Rückgaben"... Du brauchst nicht das Gefühl haben, Ihm noch etwas "zu schulden".

Sei Dankbar für das Geschenk seiner Liebe und der Zeit mit Ihm und blicke nun weiter nach vorne! Die Zeit eurer Liebe scheint vorbei, wenn ich so lese wie Du dies beschreibst. Weder von Ihm noch von Dir scheint da derweilen genug "Funken" zu sein. Vielleicht ist es an der Zeit diese alte Liebe gehen zu lassen!?

Eine Neue wird kommen und jetzt ist die Zeit um weiter nach vorne zu gehen!

Geschehen ist geschehen, und es bringt tatsächlich nichts, sich Schuldgefühle zu machen. Es hilft Keinem. Versuche Dich selbst nachvollziehen zu können, versuche Dich selbst zu verstehen und gebe Dir selbst die Liebe und Achtung, die Du brauchst! Kein Mensch auf der Welt kann so gut für Dich da sein, wie Du selbst! Nimm diese Aufgabe ernst und sei liebevoll zu Dir!

Kein Mensch auf dieser Erde ist frei von Dingen, die er mit sich herumträgt, die er zu bewältigen hat... Nimm Dich selbst an und verzeihe Dir, wenn Du die Gefühle von "Schuld" und "Missachtung" Dir selbst gegenüber trägst!

Der Stundent hat Dir gezeigt, was Dir fehlt und wonach Du Dich sehnst. Dann habe nun Mut zur Ehrlichkeit zu Dir selbst und gestehe Dir ein, dass du nicht mehr dort bleiben willst, wo Du jetzt stehst! der Weg ist nicht so schwer wie Du denkst! ;)

Es ist auch eigentlich nicht schwer, diesen Schritt zu gehen! Mache das, was Du denkst wie es sein soll - schreib ihm einen Brief und erzähle Ihm deine Empfindungen, rufe Ihn an oder sag Ihm einfach, dass es nun vorbei ist - die Hauptsache ist, dass Du das tust, was Du für "richtig" empfindest! Und dann machs einfach! ;)

Alles Liebe!

Rosenkatze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: