Bin einsam

Fuchsfell

Neuer Benutzer
17. Jan. 2005
28
0
0
42
Hi Leute,

Bin gestern auf diese Seite gestoßen und war fast schon beruhigt, das ich nicht so alleine bin, wie ich mich momentan fühle!

Letzten Montag hat mein Partner(28) mir gesagt , das er nach reiflicher Überlegung (fast2Monate) festgestellt hatt,das er mit mir keine Liebesbeziehung mehr führen kann, das er sich eingeengt fühlt und mich als Freundin zwar mehr als alle anderen schätzt, aber das er.......hmmm....wie soll ich das beschreiben?

Er sieht in mir eine Partnerin,Freundin,Kumpel nicht eine Liebe.

Ich hatte bis zu dem montag keine ahnung von nichts,der Himmel war blau und er war der Mann, mit dem ich Kinder haben wollte, den ich heiraten und niemals verliehren wollte!

Als er mir das sagte , das sich alles im Sand der Gewohnheiten verlaufen hatt und das er in 2 Tagen aus der gemeinsamen Wohnung auszieht bin ich nervlich zusammengebrochen, ich hab 2 Tage nur noch geheult,wir waren 4 Jahre zusammen und haben so viel erlebt und jetzt ist alles vorbei?

Jetzt, nach 7 Tagen und viel Trauerarbeit von Freunden,Familie und den sehr hilfreichen Tips aus euerem Forum, habe ich wieder die hoffnung gefasst, das das alles irgendwann aufhört wehzutun und das es vieleich irgendwann einen neuanfang mit jemand anderem giebt,

Aber dann kommen die Momente, in denen gerade niemand da ist, dann sitze ich alleine in der Wohnung und fühle mich so unendlich alleine und hoffnungslos, als hätte ich das wichtigste in meinem Leben verlohren und bin nun ganz leehr.

ich sehe ihn noch oft, mehrmals in der Woche, das beruhigt unglaublich, seine Stimme zu hören, er ist sehr verständnissvoll und hat gesagt, er ist immer für mich da, wenns mal wieder schwerer wird, und sei es nur ein "Gute nacht" am telephon.

Trotzdem tut es sehr sehr weh, den mit der Behruigung kommen auch wieder die Gedanken, das es niemals wieder so sein wir wie früher, doch die Ratschläge zu befolgen, ihn einfach mal länger nicht zu sehen, kann ich nicht.....noch nicht.

Nun suche ich Leute , die das Selbe durchmachen und wie ich hilfe und vor allem Gesellschaft brauchen!

Wer auch in Darmstadt und Umgebung wohnt, meldet euch! Übers Forum oder Privat:

[edit] by tank: hallo! ich habe fuchsfells adresse und telefonnummer hier zu seinem eigenen schutz und dem der anderen user herausgenommen. ein treffen kann ja trotz allem privat über pn ausgemacht werden.

danke,

~tank

[/edit]

Wir könnten uns mal in Darmstadt zum Kaffee treffen und uns gegenseitig zuhören.

Ich bin auch sehr Dankbar über jeden, der mir im Forum seine meinung schreibt,

"lasst mich bitte nicht alleine!"

Danke für jeden, der sich meldet,

euer Fuchsfell

hey du,

tut mir leid für dich, aber es war eine richtige entscheidung dir das hier von der seele zu schreiben.

mit sicherheit wird es wieder besser werden und du kannst dann wieder durchatmen und hast wieder den blick für neue dinge.

lass dir zeit damit und versuche nicht so viel nachzudenken.

ja, es gibt momente wo man sich sehr alleine fühlt. vielleicht sollte man aber auch gerade diese momente dazu nutzen ein wenig zu sich zu finden.

lass einfach die zeit vergehen und dann wirst du sehen wie schön es ist wenn der erste große kummer nachgelassen hat. dann wirst du auch wieder den richtigen lebensmut dazu haben um wieder in vollen zügen zu genießen.

ich weiß nicht ob es für dich so gut ist deine tele usw. öffentlich zu posten. ich würde das erstmal abschecken und dann kannst du immer noch über pn alles mitteilen. nur ein gutgemeinter ratschlag denn auch du weißt das es genug spinner gibt die sich daraus einen joke machen.

alles liebe und viel kraft für die bevorstehende zeit. das schaffst du schon.

lg

dg

hi,

:trost: ....das tut mir so leid für dich. Ich finde keine worte um dich zu trösten..dein schmerz ist so tief....ich fühle mit dir.

so ähnlich fühlte ich mich als mein freund vor 16 jahren wegzog. ich wollte auch ihn heiraten und von ihm kinder.

leider kommt im leben alles anders als erwartet...wer weiss was dich erwarter ein wiedersehen und neuanfang oder ein neuanfang überhaupt für dich...nimm dir die zeit zum trauern und versuche nebenbei diese füsse am boden zu halten...

und schreibe einfach hier auf die seite, was du denkst und fühlst..vielleicht liest du die zeilen von "heinrich" hier auf diese seite...

ihm ging so ähnlich wie dir...

ich wünscht dir viel liebe und kopf hoch...

bis denn :schmatz:

mir gehts genauso wie dir, ich bin immer ansprechbar wen du wen brauchst.

komm zwar nicht aus darmstadt aber bin per pn, forum erreichbar.

auch bei mir sitzt das ganze noch viel zu tief. ist zwar schon 2,5 monate her, aber es will bei mir einfach noch nicht besser werden. naja vielleicht kommt es ja bald.

also pn me

lg

lisemif

he du!

ich kann gut verstehen, wie es dir jetzt geht, wenn auch meine bezieungen nicht so lang waren, so waren sie doch intensiv.

und wenn dann die trennung aus heiterem himmel kommt, ist es sooo schwer!

aber es ist doch noch so kurz her - da kannst du nicht erwarten, daß du schon wieder oben auf schwimmst!!!

mit sicherheit wirst du irgendwann wieder lieben und geliebt werden (stell dir mal vor, wie viele singles es gäbe, wenn das nicht so wäre, daß man sich auch nach so einem schmerz wieder verliebt).

aber es kann dauern.

und, daß muß ich selber immer wieder feststellen, du mußt dir selber zeit lassen.

du kannst nichts erzwingen.

du kannst nur an dir selber arbeiten, damit du damit zurecht kommst.

hier geht es jetzt schließlich um dich und um dein leben.

diesen gesunden egoismus solltest du hoch halten, denn nur damit kommst du wieder auf die beine.

ich komm zwar auch nicht aus darmstadt, aber wenn du mal in hamburg sein solltest....

ansonsten müßte meine email-adresse auch hinterlegt sein, also wenn du schreiben willst, dann tu das.

drück dich :trost: