Bin (glaube ich) verliebt! Aber die Sache ist kompliziert

verwirrter09

Benutzer
23. März 2009
99
0
0
42
Nachdem ich von meiner Freundin Anfangs Jahr verlassen worden bin (siehe anderen Thread) hatte ich Kontakt mit jemanden den ich schon länger kenne (Initiative ging von Ihr aus). Am Anfang sehr intensiv, wir haben uns auch geküsst. Sie hat sie aber dann damals für Ihren Ex entschieden (nach einer Woche war es allerdings schon wieder vorbei...). Also war ich wieder in Lauerstellung! Jedoch musste sie im Sommer für 3 1/2 Jahre nach Hamburg und deshalb kam nichts zu Stande, da wir beide wussten, dass es gleich am Anfang mit einer Fernbeziehung nicht gut geht. Wir entschieden uns zu warten und schauen was dabei rauskommt.

Kennengelernt habe ich Sie (23) vor über 5 Jahren bei meiner Arbeit. Sie hatte dort während den Schulferien immer wieder ausgeholfen. Schon damals fand ich Sie sehr attraktiv, sie war jedoch noch jung und ich war zu dieser Zeit in einer Beziehung. Der Kontakt zwischen uns brach jedoch nie wirklich ab, es lief aber auch nie mehr da es gegen meine Prinzipien verstossen würde.

In der Zeit nach Sommer (Sie war schon in Hamburg) war auch diesmal unser Kontakt nicht abgerissen, jedoch war der Kontakt trotzdem selten. Bis vor 2 Wochen....

Sie hat erfahren, dass sie im März 2010 zurückkommen wird, da es sonst ihr finanziellen Ruin bedeuten würde und sie die Ausbildung wahrscheinlich auch hier machen kann.

Seitdem sind wir fast täglich in Kontakt. Sie ist jedoch immer sehr, sehr zurückhaltend. Jedoch merke ich doch, dass allenfalls mehr werden könnte, wenn sie denn mal zurück ist.... :verliebt:

Ich habe Flugzeuge im Bauch, denke fast jede Sekunde nur noch an Sie und trotzdem habe ich eine grosse Unsicherheit....

Ich dreh bald durch.... :D :(

Wieso Unsicherheit? Es läuft doch bestens. Ihr habt immer Kontakt, lernt euch dadurch auch besser kennen - tja, und wenn sie wieder da ist, heißt es dann für dich: Mühe geben!

Und das sie zurückhaltend ist... vielleicht will sie jetzt keine Fernbeziehung und geht auf nix weiter ein.

Werf aber mal nicht so schnell die Flinte ins Korn. Da ist noch alles offen.

Wieso Unsicherheit? Es läuft doch bestens. Ihr habt immer Kontakt, lernt euch dadurch auch besser kennen - tja, und wenn sie wieder da ist, heißt es dann für dich: Mühe geben!Und das sie zurückhaltend ist... vielleicht will sie jetzt keine Fernbeziehung und geht auf nix weiter ein.

Werf aber mal nicht so schnell die Flinte ins Korn. Da ist noch alles offen.
Mit Unsicherheit meine ich folgendes:

Ich weiss ja dass es momentan super aussieht, und das Argument, dass wir uns durch den Kontakt besser kennenlernen, kann ich voll und ganz unterschreiben.

Was ich aber meine, ist dieses blöde Gefühl (oder Angst), dass doch noch was schief gehen könnte..... Normalerweise bin ich eigentlich nicht so ein Kontrollfreak...

Doch kann ich es kaum erwarten, dass es bald März ist! :D

Upps vergessen:

Vielen Dank für die Antwort! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi du,

Also wie Tylli oben schon geschrieben hat, läuft doch super.

Und Schief gehen kann ja immer etwas, aber genau da liegt doch der Kick!

Warum irgentwas eingehen was man schon auf dem Goldenen Tablett serviert

bekommt? Da geht doch der ganze Reiz verloren!

Da du ja schon in einer Beziehung warst, weist du ja auch sicher wie man es

angehen sollte, daher drücke ich dir beide Daumen und viel Spaß :)

MFG

Christian

ist dieses blöde Gefühl (oder Angst), dass doch noch was schief gehen könnte.....
Tjaaaaaaaa, DAS ist immer das Risiko, wenn du mit Menschen zu tun hast. Und vor allem in der Liebe. Aber da musst du abwägen, was du willst. Und dann vorwärts stürmen. ;) Frei nach der Devise: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn du zu zögerlich bist, kannst du sie auch wieder verlieren. Ich mein jetzt natürlich nicht den Spruch "Eine Frau will erobert werden", sondern einfach mit ein bissel mehr Selbstvertrauen an die Sache rangehen.

Du wirst am Anfang, wenn sie wieder da ist, sicherlich auch einige Schwierigkeiten mit ihr haben. Denn sie muss sich erst einmal einleben. Andererseits kannst du ihr dabei aktiv helfen. ;) Ist also ein Vorteil.

Da kann ich nur sagen: Nutz deine Chancen, wenn sie wieder da ist. ;)

Hoi du,
Also wie Tylli oben schon geschrieben hat, läuft doch super.

Und Schief gehen kann ja immer etwas, aber genau da liegt doch der Kick!

Warum irgentwas eingehen was man schon auf dem Goldenen Tablett serviert

bekommt? Da geht doch der ganze Reiz verloren!

Da du ja schon in einer Beziehung warst, weist du ja auch sicher wie man es

angehen sollte, daher drücke ich dir beide Daumen und viel Spaß :)

MFG

Christian
Da hast Du absolut recht Christian! Goldenes Tablett wäre viel zu einfach... ;)

Tjaaaaaaaa, DAS ist immer das Risiko, wenn du mit Menschen zu tun hast. Und vor allem in der Liebe. Aber da musst du abwägen, was du willst. Und dann vorwärts stürmen. ;) Frei nach der Devise: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn du zu zögerlich bist, kannst du sie auch wieder verlieren. Ich mein jetzt natürlich nicht den Spruch "Eine Frau will erobert werden", sondern einfach mit ein bissel mehr Selbstvertrauen an die Sache rangehen.Du wirst am Anfang, wenn sie wieder da ist, sicherlich auch einige Schwierigkeiten mit ihr haben. Denn sie muss sich erst einmal einleben. Andererseits kannst du ihr dabei aktiv helfen. ;) Ist also ein Vorteil.

Da kann ich nur sagen: Nutz deine Chancen, wenn sie wieder da ist. ;)
Ich werde Vollgass geben, so wie es sich gehört! :)

Dass wir am Anfang Schwierigkeiten haben werden, glaube ich auch! Dennoch freue ich mich sehr!

Werde bei gegebener Zeit wieder berichten.

Wünsche Euch allen eine tollen Abend!

Cheers :party:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: